Zum Inhalt springen

Helm im Fahrradanhänger Ja oder Nein!?

Dieses Thema bewerten


Cassie

Helm im Anhänger Ja oder Nein!?  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Marlon ist immer angeschnallt.

Ohne Helm geht es nicht in den Fahrradanhänger.

Bei uns klappt es super Marlon liebt seinen Helm, er ist ganz stolz wenn er ihn auf hat.

Wir fahren einen chariot CX1 in vollausstattung. Wir haben ihn jetzt 2 Monate und sind täglich Unterwegs. Wenn er nicht als Anhänger benutzt wird fahre ich mit Inliner.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch nen Helm nur sitzt Simon da total sch... drin mit, ich mach das nicht nur aus Trallala, weil ich verantwortungslos bin, sondern, weil er sonst so vergurkt sitzt und nur rumnölt und warum sollte ich einen Freizeitausflug mit ihm machen, wenn es ihm nicht gefällt? Und scheinbar bin ich ja auch nicht ganz allein mit dem Thema...

Wie wärs denn mal mit Tipps was wir vielleicht ändern können damit unsere Kinder besser sitzen oder so, wenn eure Kinder doch scheinbar alle so toll darin sitzen, das hab ich mir erhofft und nicht ständig irgendwelche Kommentare bgzl. mein Kind kommt nicht ohne Helm daunddorthin...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich hab keine Ahnung wie man das bessern könnte...ich hab den Croozer nur noch in etwa vor Augen aber ich glaube die Lehne ist recht senkrecht oder?

Viell. liegt es daran...

Also wir haben unseren Anhänger nun hier und finden ihn klasse:yes4: und ich hab sie auch direkt mit Helm reingesetzt, sie würde auch ohne Helm genauso drin sitzen, hat aber auch viel Platz, weil 2 Sitzer...

Sie hat es nach ner Weile super gefunden und wollte garnicht, dass wir anhalten, also voller Erfolg. Nur ich glaube auch das war dir keine Hilfe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Cassie,

Ja die Lehne ist recht senkrecht, aber ich glaub groß verstellen kann man die nicht... ist ja mehr so ein Hängesitz...

Es ist halt so, dass die Lehne sich gegen den Rand vom Helm im Nacken drückt, hm weiss nicht wie ich es ausdrücken soll...

Ohne Helm sieht es eigentlich gemütlich aus und dann meckert Simon auch nicht.

Aber mit Helm nölt er nur rum...

Er mag den Helm sowieso nicht besonders... aber wenn er z.B. selbst irgendein Fahrzeug fährt kann er den Kopf ja selbst gerade halten und hat dieses Problem nicht.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir war so als wenn die Lehne recht senkrecht war. Hängesitz haben wir nun auch, aber wenn er am Fahrrad hängt geht es nicht so senkrecht runter...ein richtiges reinfläzen ist aber auch nicht möglich...trotzdem hat sie gut gesessen.

Wie ist der denn befestigt? vermutlich keine chance das weniger steil zu bekommen oder? ist wohl auch doof weil dann kein Fußplatz mehr ist*grübel*

Mag aber auch sein, dass dein kleiner vielleicht nölt, weil er im Hänger nicht selber fahren oder was machen kann? somit wird er ja immer an den Helm erinnert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Helm ans ich schon nicht der richtige für ihn? Könnte ja auch sein...viele Helme haben es nach hinten so gebogen, so dass ich mir vorstellen kann, dass das stört.

Ich meine es gibt auch "rundere"...aber sicher bin ich mir nicht.

Wir haben auch so einen der hinten etwas gebogen ist, die Lehne vom Kranich Anhänger ist auch recht gerade, aber sie hat noch nie gemeckert.

Aber ich habe das Problem beim Fahrradsitz, wo sie auf meinem Gepäckträger sitzt, da sieht es auch so eng aus, aber auch hier beschwert sie sich nicht...deshalb habe ich keinen Vorschlag, außer einen anderen Helm zu testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben schon einen Helm der nicht besonders weit überragt, "runder" sind glaub nur noch die Skater bzw. Skihelme.

Der Sitz lässt sich nur insofern verstellen, dass er mehr durchhängt oder weniger aber das beeinträchtigt genau die Stelle im Nacken kaum, weil dort die Aufhängung ist.

Simon hat auch einen sehr großen Kopf, vielleicht liegt es auch mti daran, das ist dann aber wohl gar nicht zu ändern gg.

vG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ein großer kopf ist echt nicht zu ändern*lach*

aber das was kirschi sagt kann schon sein...ich hab beim aussuchen da auch drauf geachtet neben den rücklichtern die ich im helm wollte. ihrer ist nun eben seitlich gerundet und hinten flach, also gerade..so lehnt sie sich richtig an damit und steht nicht so ab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns auch den Doppelsitzer von Kranich gekauft. Lukas hat darin keinen Helm auf, ebenso wenig beim Bobbycar fahren. Ich muss sagen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre/bzw bin ihm da einen aufzusetzen. Liegt vielleicht daran, das wir sehr idylisch auf dem Land leben und rund um uns rum keine stark befahrenen Straßen sind und wir eigentlich nur auf Feld-bzw. Radwegen unterwegs sind. In der Großstadt bzw. auf Haupt-oder Bundesstraßen, würde ich mit dem Hänger eh nur gaaaanz ungern fahren wollen. Da hätt ich einfach Angst, das ein Autofahrer den Anhänger übersieht und das wenn der Fall ist, hilft wahrscheinlich auch der beste Helm nix.

Beim Fahren im Fahradsitz auch Feld und Fahrradwegen hat Lukas schon einen Helm auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.