Zum Inhalt springen

Wie groß und schwer sind unsere Babys?

Dieses Thema bewerten


Hoffnung

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Tanja, ich weiss jetzt auch, dass es etwas ueber Durchschnitt ist, hihi. Aber weisst du, ich finde man sieht es ihm ueberhaupt nicht an. Es gibt ja echt moppelige Babys, aber wenn Tyler auf seinen Fuessen steht sieht er total lang und schlank aus. Wahrscheinlich hat er jetzt in kurzer Zeit viel zu genommen um aufzuholen, das laesst jetzt bestimmt langsam nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ milly.

wir waren auch bei dem doc aus rostock mit hannah..

aber wir mussten nie nach rostock fahren..

der kam nach lübeck oder malente..

schön das eure so gut gedeihn :)

und ich freu mich mit euch, das die hüften ok sind..

das wird bei der u3 überprüft, oder?

Hallo baka

welcher Arzt war es denn?? ***Arztname entfernt von Lumpi84 (Moderatorin) - Bitte keine Namen veröffentlichen***? zu dem fahren wir. Wir kennen den Privat,weil mein mann bei seinem Vater seine Ausbildung bemacht hat.

Aber lübeck würde auch nix bringen, ist ja auch weit weg von hier.

Bearbeitet von Lumpi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannahs Entwicklung

15.09. 53cm - 3720g

20.09. - 3530g

23.09. - 3720g

30.09. - 3920g

04.10. - 4080g

11.10. - 4210g

18.10. - 4440g

28.10. - 4570g

02.11. 57cm - 4700g

12.11. - 4860g

19.11. 59cm - 4900 - 5000g

23.11. 60cm - 5100g

irgendwie schießt die Kleine in die Höhe^^ hat schöne lange Beinchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der Minimöpp sein Geburtsgewicht wieder erreicht! Nach 10 Tagen, nicht schlecht!

Und er ist heute bei der U2 nochmal gemessen worden-er ist gar nicht soo lang. Ich weiß nicht, was die im Khs gemessen haben, aber er hat nur 52 cm, keine 56! Er sieht allerdings lang aus, hat auch lange dünne Beinchen, aber ich hatte mich schon gewundert, daß ihm trotz seiner Länge die 56er-Klamotten so groß sind und die 50er grade passten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal ordentlich vermessen. Naja gut, sie fahren ja mit nem Maßband am Körper entlang und wenn die Würmleins zappeln..mmh..

Die Arzthelferin hat auch erst 58cm gemessen und dann hab ich gesagt, sie müssen ihr Beinchen nu auch ein bissi strecken und schwups waren es 60cm *g* und die Eule schreibt dann 62 aufn Zettel *ditsch* so schnell sind mal 4 cm untergebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. ja.. die Hebi war beim Messen wahrscheinlich müde von der Arbeit.. ;)

Ben hat jetzt 4900g. Es scheint aufwärts zu gehen. *freu* Die Zwiemilchernährung klappt bisher ganz gut. Favorite ist glücklicherweise immer noch Mama's Brust, aber er nimmt eben auch die Flasche. Die bekommt er nach Bedarf nach dem Stillen. Und ich bin erstaunt, wenn er da schon nochmal so 30 bis 80ml abpumpt. Insgesamt kommt er dann am Tag auf nochmal so ca. 160ml. Bin halt keine gute Kuh.. *hust* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim wurde ja im Khs mehrfach gewogen, am Freitag hatte er ca. 5100g.

2er Wingeln hatten die da nicht, auch komisch, die hatten N für Frühchen, 1er, 3er, 4er und 5er, hmmm. Die 3er waren Tim noch mächtig zu groß.

Bodys trägt er 62/68 und Sprampler teilweise noch 56er.

Zora, meine Hebi meinte, dass die Minis am Anfang so 150g in der Woche zunehmen, dann sind 680g in 4 Wochen doch nicht an der unteren Grenze!?!?!?!? Sind doch schon 20g mehr, wie gewünscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... dann muss ich Nora mal wieder messen *g*

Vielleicht ist sie schon wieder so in die Länge geschossen?

An Gewicht hat sie auf keinen Fall mehr als 5,5 kg - eher 5,3 kg...

Bin echt froh, dass die 3er passen -

wenn Nora kackt, dann richtig - das halten die 2er nimmer aus*g*

Und sie krieg in den 8 Stunden, in denen sie nachts am Stück schläft,

auch die 3er vollgepieselt, so dass es ein RIESEN Packet ist am nächsten morgen *g*

Schreien und pieseln und kacken - ja, das kann sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreien und pieseln und kacken - ja, das kann sie ;)

*lach* :D Ja!!! Das können sie alle !!! :)

Also Stöpselchen wiegt (am Mo. beim KiA) ca. 6.400 gr. und ist 63 cm groß.

*kreisch*

Meine Tochter ist damals auch so schnell groß und schwer geworden . . . dafür hat sie nun schon ein ganzes Jahr Gr. 86 an und wechselt jetzt langsam zu Gr. 92.

Meine Hebi meint ich kann keine kleinen Kinder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ich sag auch immer, ich kann keine schweren Kinder, hehehe.

Hab ja 2 Leichtgewichte bekommen. :)

Ooooh ja, pieseln kann Tim auch super gut!!!

Er hat teilweise schwerere Pampis, wie der Große, hihihih.

Sieht immer aus, als wären die kurz vorm Platzen. ;)

Bearbeitet von Grummellinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möpp, bei mir im Khs haben die sich auch richtig vermessen.

Bei der Geburt 53 cm und bei der U2 nur noch 50 cm.

Die Arzthelferin meinte, das die Hebammen die Babys gerne mal überstrecken beim messen oder von der Mitte des Kopfes aus messen.

Sam hatte 14 Tage nach der Geburt 60g mehr als sein Geburtsgewicht drauf, schön, wo er doch so stark abgenommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia-der Speckmöpp hat ja nun schon 300g mehr als bei der Geburt-das heißt, mit der Anfangsabnahme von -300g hat er in 2,5 Wochen 600 Gramm zugenommen.

Keine Ahnung, ob das ZUVIEL ist, aber ich kann ihm ja schlecht die Milch verweigern.. Und ich find, bei den Kleinen ist das auch okay. Glaub nicht, daß ich mir ein fettes Kind ranzüchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möppi mach dir mal keine sorgen! diese ganze wiegerei ist doch ein bisl übertrieben *find*

meine hebi sagt man sieht den kleinen an ob sie genug bekommen gesund und munter sind!!!

hör auf deinen insstinkt und denk dran, dass unsere kleinen einzigartige individuen sind :)

unsere kleine wurde erst zweimal gewogen, einmal zur geburt u bei der u2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier hatte ja meine Hebi bei ihrem großartigen ersten (und einzigen) Auftritt gemutmaßt, mein Kind würde wegen des zu kurzen Zungenbändchens den Hungertod sterben. :amad:

Deshalb haben wir eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen. Aber da der Mini putz und munter ist und so schön zunimmt, werden wir sie nächste Woche auch wieder zurückgeben..

Ich wollte schon gern die Sicherheit haben, daß der Möpp gedeiht-und das tut er weiß Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.