Zum Inhalt springen

Kleines Blutschwämmchen auf dem Bauchnabel?!

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

bei meiner kleinen Maus (2,5 Monate) hab ich seit ein paar Tagen auf dem Bauchnabel ein minimales Blutschwämmchen - so ca. 2mm groß - entdeckt. Muss ich was dagegen tun oder kann man da nur abwarten. Beschwerden hat sie keine wenn man dort anfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Maus hat ein größeres Blutschwämmchen auf der Schulter, allerdings unter der Haut, es ist Walnussgroß. Die Ärzte meinen, beobachten, dass wird sich aller Wahrscheinlich nach verwachsen. Und so scheint es bei ihr auch zu sein, wir finden es ist schon viel flacher geworden. Bei 2mm würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, sowas ist ungefährlich. Beobachte es und wenn es wächst zeigst es mal beim Arzt. OP bedeutet aber bei den kleinen Mäusen --> Vollnarkose und eine Narbe und die wächst mit (dehnt sich)!

Uns hatte man auch die Überlegung einer OP eingeräumt, weils schon recht groß ist, wir haben uns für beobachten entschieden und für den Fall es bleibt doch ein Huckel zurück, soll unsere Mause dann selbst entscheiden obs sie sich operieren lässt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Tochter hat auch mehrere. Ich glaube, es waren mal 15 Stück oder so. Sogar im Mund, auf der Niere, im Gesicht, auf dem Rücken..überall. Und alle bilden sich zurück oder sind schon verschwunden. Gefährlich wird es zB im im Rachenraum, weil es die Atemwege verstopfen kann. Oder wenn es sich Richtung Auge entwickelt. Ansonsten machen die Dinger nichts. Wenn Du Dir trotzdem Gedanken machst, dann sprich es nächstes Mal beim Kinderarzt an.

Das im Gesicht wurde bei meiner Tochter einmal vereist, kam aber zurück. Alternative wären dann mehrere OP´s mit Lasern gewesen und wer will das schon... jetzt ist es auch so fast weg.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kleine hatte auch oberhalb des bauchnabel ein blutschwämmchen. ist glaub so 3 wochen nach der geburt gewachsen etwa 2-4 wochen lang. war dann auch relativ groß und hatte so die oberfläche wie ein himbeere... mittlerweile ist sie fast 3 und man sieht es nur noch leicht. das rote ist jetzt weg und alles ganz blass.

kinderarzt wollte mich damals zum lasern schicken. war dann allerdings noch mit ihr bei meinem hautarzt und der meinte, dass das in den ersten lebensjahren weggehen würde und er das blutschwämmchen nur entfernen würde, wenn es an einer gefährlichen stelle wäre, wie z.b. am auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melina hatte eins unter der Haut an der Seite Höhe unterer Rippenbogen. Das war ca 2€-Stück groß und wir haben es so 2 Monate nach der Geburt entdeckt. Nun ists nahezu vollständig weg.

Seit der Geburt hat sie eines am rechten äußeren Oberschenkel. Das ist aber auch nicht gewachsen und ist nun auch fast weg und sehr sehr blaß.

Lass den Arzt echt draufschauen, was er meint UND geh sonst hin, wenn es auf einmal stark wächst.

Und hatte damals ein anderer Arzt gesagt, dass man Beta-Blocker geben kann, wenn man nicht lasern will.

ABER das würde ich nie und nimmer tun, so lange es eben nur kosmetisch ist und sich nicht an einer "gefährlichen" Stelle befindet oder so. Also Beta-Blocker gehören für mich nicht in ein solches Einsatzgebiet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du absolut nicht, mir standen grad die Haare zu Berge, Beta-Blocker - ich geb meinem Kind wegen ner kosmetischen Sache doch nicht unnütz solche Medikamente....

Es ist seit es aufgetaucht ist nicht mehr gewachsen, sobald sich was dran verändert sitzen wir im Auto.

Kann es sein, das Jara durch das Schwämmchen an der Stelle empfindlicher ist? Wir haben letztens Bäuchlein-Öl drauf getan (also damit massiert) und hier war ein Gebrüll, sie hatte anscheinend starke Schmerzen - ist nur die Frage wovon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, keine Ahnung? Also Meli hatte bei beiden keine Beschwerden. Man konnte drauf rumdrücken usw - nix. UNd bei euch ist die Stelle ja noch kleiner. Aber vielleicht ist ja "unter" dem Bauchnabel auch noch eins, was evtl wehtun kann, weil es eben beim Bauchnabel liegt?

Also ich möchte auch nicht an meinem Bauchnabel herumgedrückt bekommen (will damit nicht sagen, dass ihr das macht!!) und vielleicht ists noch empfindlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.