Jump to content

Pilz - wie lange dauert sowas?

Rate this topic


Steffi9677
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

So, nachdem Fabian seinen Durchfall so einigermaßen überstanden hat, haben wir das nächste. Durch den aggressiven Stuhl hatte er einen superwunden Po. Es hat genässt, war total rot und hat ihm sehr sehr weh getan. Ich habe die Windel stündlich gewechselt und viel gecremt, den Popo gelüftet... Es ist dann auch besser geworden, bis auf zwei Flecken, die bis jetzt noch sehr rot sind. Ich bin ziemlich überzeugt, dass das jetzt ein Pilz ist. Sieht zumindest so aus. Ich habe das meiste davon mit Multilind wegbekommen, was ja auch für Pilz spricht. Mein Kinderarzt hat mir am Telefon Imazol empfohlen, was wir jetzt nach Angabe morgens und abends verwenden sollen. Meine Frage ist nun: Wie lange dauert es, bis das wieder ganz weg ist (nach zwei Wochen wunden Po reichts langsam) und was schmiert man am besten den Tag über darauf? Oder besser gar nichts? Wer hat Erfahrung mit sowas?

Link to comment
Share on other sites

Also wir hatten auch grad erst Mundsoor und windelpilz hinter uns.

Ich hab für den Windelbereich eine spezielle Pilzcreme bekommen, die heißt Mykohaug C. Hilft super.

Der Pilz war so in einer Woche weg. Der Mundsoor erst nach 2, weil er wieder kam.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich würds vielleicht mal vom Arzt anschauen lassen, wenns nicht besser wird.

Link to comment
Share on other sites

also leon hatte des vor kurzem auch. uns wurde mykonazol verschrieben! muss allerdings sagen, komplett war es erst nach 3 wochen verheilt! aber jetzt wo viel geheizt wird, lass die windel so oft es geht einfach weg! erstens freut sich dein kleiner über die po-freiheit und zweitens ist des einfach am besten! außerdem kannst du dir noch ne lebertransalbe verschreiben lassen. stinkt zwar fürchterlich, aber manche kinder haben so ne empfindliche haut, dass die pilzsalbe des eher noch mehr angreift und es ewig dauert, bis es ganz weg ist!

Link to comment
Share on other sites

Meine Tochter hat auch einen leichten Windelsoor, wir haben ein Fungizid von Ratio verschrieben bekommen. Die beiden roten Stellen waren nach ca. 9 Tagen weg, ich soll aber über insgesamt vier Wochen drei mal am Tag einen dünnen (!) Film Salbe auftragen.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten Anfangs Pilz vom Antibitika, ich habe hier eine Salbe, die ich immer gleich beim ersten Anzeichen von Pilz drauf gemacht habe, so hat es immer nur zwei drei Tage gedauert.

Kleiner Tipp: Den Po viel trocknen lassen ist besser als viel cremen. Vor allem sollte man immer nur dünn Cremen, da die Creme in Kombi mit der warmen feuchten Windel Pilz noch fördert.

Ich schau nachher mal nach, welche Salbe wir haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Karo,

ich habe deinen Link entfernt, da es lt. Regeln in unserem Forum nicht gestattet ist, externe Links zu posten.

Weiterhin viel Spass hier im Forum - wenn du Fragen hast, stell sie bitte, wir beantworten sie gern.

mfG

Bibbi

Moderatorin

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Wir haben hier auch öfter mal das Windelpilzproblem. Meistens nach Antibiotika. Ich creme dann so eine Pilzcreme und Zinkcreme abwechselnd. Ansonsten Po sauber und trocken halten, Kleidung heiß genug oder mit Hygienereiniger waschen. Und den Po mache ich nun mit Wattepads und Wasser sauber, statt mit Waschlappen oder Feuchttüchern.

Der Pilz dauert meist nur ein paar Tage, wir hatten aber auch schon mal fast ein halbes Jahr Nerverei...

LG Jolly

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Als Levi mal n Pilz durch Anitibiotika hatte, haben wir den toll mit Honig (tagsüber) und Einlagen mit schwarzem Tee (nachts) weggekrieght. Die Cremes haben bei uns überhaupt nichts gebracht

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.