Zum Inhalt springen

Langstreckenfllug mit Baby

Dieses Thema bewerten


magical24

Ist von einem Langstreckenflug (6h) mit Baby abzuraten?  

4 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir planen, im April für eine Woche nach Dubai zur Schwester meines Mannes zu fliegen. Ansich haben wir uns bisher keine großen Gedanken zum Thema Flug gemacht, aber nun meinte meine Mutter, dass es eine Quälerei für ein Baby wäre, so lange im Flugzeug (6h Direktflug) zu sein. Es könne ja nicht den Druck ausgleichen, vor Ort die Klimaanlagen, etc.pp.

Mich interessiert einmal, ob ihr mit so kleinen Mäusen (Emma wäre dann allerdings schon 9 Monate alt) Flugerfahrung habt und was dafür und was dagegen spräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit unserer Kleinen in die USA umgezogen als sie 6 1/2 Monate alt war. Dieser Flug war überhaupt kein Problem! Insgesamt waren es ca. 9 Stunden Flug, den Großteil hat sie verpennt oder an der Brust genuckelt ( Gott sei Dank habe ich da noch gestillt, das hat die ganze Sache erheblich einfacher gemacht). Ich bin dann Anfang November zu Besuch nach Deutschland geflogen, da war sie knapp 11 Monate alt ( ich bin alleine mit ihr geflogen). Da waren es sogar 2 Flüge, da ich zwischendurch umsteigen musste. Das war schon ein bißchen anstrengender, weil sie während des Flugs schon mehr unterhalten werden wollte. Da wäre es schön gewesen, wenn mein Mann dabei gewesen wäre. Aber insgesamt war der Flug kein Problem. Den Rückflug aus Deutschland eingerechnet, hatte sie in den ersten 11 Monaten ihres Lebens also bereits 3 Langstreckenflüge absolviert. Alles kein Problem ;)

Nimm Ohrentropfen für Start und Landung mit, genug Milchpulver, falls Du nicht mehr stillen solltest, und Bücher, Spielzeuge etc. zur Unterhaltung. Bewährt hat sich mein IPad, da habe ich Cartoons draufgespielt, die sie dann zwischendurch mal schauen durfte. (darf sie so eigentlich nicht, aber ein Flug ist nun mal eine Ausnahmesituation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren zwar das erste Mal geflogen, als Dennis genau 1 Jahr alt war und da auch nur ne Stunde, aber das hat super geklappt, er ist noch vor de Start eingeschlafen und hat scheinbar vom Druck o.ä. nix gemerkt. Falls doch, soll man den Babys Schnuller zum nuckeln geben oder trinken lassen

Im Februar fliegen wir nach New York (ca. 7 Stunden) und da mach ich mir auch keine Gedanken, höchstens dass es ihm langweilig werden könnte :D

Was ich viel schlimmer fand war unser Sommerurlaub, da gings mit dem Auto und Wohnwagen nach Norditalien, von uns aus ca. 1000km entfernt. DAS war schlimm, weil man kann während der Fahrt net einfach das Kind aus dem Sitz nehmen ;)

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt nur das dazu, was ich von meiner Schwägerin miterlebt hatte.

Die Kleine ist mit knapp 10 Monaten das erst Mal geflogen - es ging von Bielefeld nach Südspanien zur Tante und Cousins/Cousinen.

Die Kleine hat den Druck nicht vertragen und einen Trommelfellanriss bekommen.

Das wurde erst nicht erkannt, und im Spanien haben es die Ärzte erst auf die Klimanalage geschoben, dass sie Ohrenschmerzen hätte oder so...

Ich würde vorher einfach mal beim KiA fragen, wie es in den Ohren aussieht, ob da sowas passieren könnte oder eben den allgemeinen gesundheitszustand. Es passiert wohl eher, wenn schonmal was am Ohr war oder so.

Also ich würde es darum wohl nicht machen, ABER ich denke auch, dass es im Flugzeug einfacher ist als im Auto, eben weil man auch mal abschnallen kann usw.

Die anderen Passagiere wären mir dann ja auch egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Langstreckenflug machten wir mit Lukas als er 3 Monate alt war, dann wieder mit 6 und 9 Monaten usw. Wir sind ständig mit Kind geflogen. Selbst mit Mittelohrentzündung oder mit Schnupfen. Anna hatte einmal hohes Fieber als wir mit ihr flogen. Und die Beiden hatten nie Probleme mit dem Druckausgleich. Trotzdem hatten wir immer, für alle Fälle, Nasentropfen und Schmerzfiebersaft mit im Flugzeug. Natürlich habe ich auch immer bei Start und Landung gestillt. Lukas wurde Langszeigestillt. Mit Baby ist das echt viel einfacher als mit einem Kleinkind, dass bespasst werden muss. Das monotone Flugzeuggeräusch wirkt super einschläfernd. Und die Aufregung auf dem Flughafen bis es dann endlich startet ist so aufregend dass sie meiner Erfahrung nach im Flugzeug immer super schlafen. Und ich habe hier einen super schlecht Schläfter, nur nicht im Flugzeug, da hat er immer gut gepennt. Mit 9Monaten bekommst du auch ein Bettchen fuer dein Kind gestellt. Ich habe einen Autositz der auch ins Flugzeug geht und hatte die Kinder im Sitz angeschnallt, da musste ich sie nicht heraus nehmen, wenn das Flugzeug durch turbulenzen flog. Denn aus dem Bettchen muss man das Kind dann immer herausnehmen und mit sich auf dem Schoss anschnallen. Dafür gibt es extra Gurte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.