Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, was kann ich tun wenn meine Tochter nicht satt wird? Ich füttere die Milch von Bebivita nicht pre sondern die 1 weil die ja sättigender ist aber auch davon wird sie nicht satt und kommt meistens schon nach 2 Stunden wieder an.. Weiß jemand was ich tun kann?
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 18 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Hab ja vor einiger Zeit mal n Thema eröffnet, dass Fabi so viel trinkt in der Nacht. Das hat sich zum Glück gebessert. Aber er kommt nachts trotzdem immer wieder auf. Mind. 1 mal. Er geht so um 19.30h ins Bett, kommt dann IMMER zw. 23-24 Uhr und bekommt ne grosse Milchflasche. Normalerweise sollte die doch ausreichen,damit er durchschläft. Er kommt aber dann so um 4 Uhr wieder auf und trinkt Milch. Aber keine ganze Flasche, sondern ne kleine mit 1 Löffel Milchpulver und Wasser aufgefüllt auf 150 ml. Die trinkt er dann auch aus. Habs schon mit Wasser odre sehr verdünnten Kamillentee versucht, aber den will er dann ned. Es klappt nur seeehr selten,dass ich ihn d…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 32 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Wollte mal wissen, ob eure Kids, also so ca. in Fabis Alter oder als sie mal so alt waren, auch soviel getrunken haben nachts? Es ist so, dass Fabi z.B. gestern Nacht 860 ml getrunken hat, was ich schon sehr viel finde. Davon über 300 ml Wasser/Tee und über 400 ml Milch. Ist das normal? Ist jede Nacht soviel. Also ab 19 Uhr gerechnet,wenn er seinen "Gute-Nacht-Tee" bekommt. Ich schreib mal kurz in Stichpunkten: 18.45/ 19 Uhr Abendbrei 19/20 Uhr Tee (je nachdem wann er gegessen hat und wie müde er schon ist) bis 23 Uhr auch noch Tee (bis dahin kommt er aber oft auf und will manchmal nur nen Schluck haben, manchmal auch mehr) ab bzw. nach 23 Uhr Milch…
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, heute nun schon meine zweite Frage bei Adeba und ich hoffe, hier ebenso hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Große ist von Beginn der Beikost an Gläschen. Wenn es darum ging, die nächsthöhere "Stufe" zu nehmen, war sie immer sehr spät. Stückig essen war lange nicht ihr Ding. So langsam bzw. seit längerem versuche ich ihr Selbstgekochtes schmackhaft zu machen. Ohne nennenswerten Erfolg. Ich habe gemischt, versteckt gekocht, ins Gläschen gefüllt und daraus vor ihren Augen Essen gemacht, viel Gewürz, wenig Gewürz - keine Chance! Heute hat sie sogar nichts bekommen, also zum Mittag und nach dem Schlafen das Selbstgekochte angeboten. Nachher zum Abendessen …
-
- 33 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Ich habe heute ein Probepäckchen Kindermilch bekommen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Denkt ihr sie ist gut/besser als Kuhmilch oder ist es völlig unnütz diese Milch zu kaufen. Janne bekommt 2er, da er von 1er nicht satt wird. LG Julia
Letzte Antwort von Mausi8827, -
- 3 Antworten
- 979 Aufrufe
Hallo ! Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und ich hätte da zwei Fragen: 1. Kann ich ihr Vollkorndinkelkekse anbieten (von Alnatura) ? Event. "gemanscht" mit Banane oder mit etwas Wasser zu Brei gemacht ? 2. Egal welche Säuglingsmilch ich kaufe, sie verweigert alle !! Habe schon Aptamil, Bebivita und Humana probiert, bei allen der gleiche Gesichtsausdruck und die gleiche abweisende Reaktion mit der Hand Könnte ich in die Milch Obst mischen ? Danke für Eure Antworten.
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ich hab da mal ne Frage bzw meine freundin hat ne Frage ihre tochter ist nun knapp einen Monat alt und bekommt Pre Nahrung. Nun wird ihr von einigen leuten erzählt das sie der kleinen auch Tee zu trinken geben müsse, nur verweigert ihre kleine Tee und Pre solte ja auch eigentlich ausrechen. Was meint ihr bzw wie macht ihr das gebt ihr euren zwergen noch zusätzlich zur pre nahrung Tee oder belast ihr es bei Pre. Lg Samm
Letzte Antwort von Adjiana's Mommy, -
- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nils bekommt Hipp Pre HA, hab ich einfach genommen weil er es im Krankenhaus hatte und ich nicht wechseln wollte, das wollte ich seinem unreifen Darm nicht antun. Nun hat er ziemliche Bäuerchenprobleme..es dauert erstmal ewig...außer ich mische Tee bei, den kann ich aber nicht bei jeder Flasche dazugeben, das verträgt er nicht. Es dauert lange, und selbst danach spuckt er manchmal noch oder schreit nach kurzer Zeit und es kommen dann noch 2-4 Bäuerchen. So zieht sich eine Flasche oft über eine Stunde daher und dann hat er natürlich nach kurzer Zeit wieder Hunger. Nun dachte ich das sei einfach so, hörte jetzt aber von einem Kollegen s…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
kann ich auch das biogemüse und obst von aldi, lidl und co kaufen oder sollte ich lieber wie ich das bisher (habe bisher nur etwas obst selbst gemacht) auf dem demeterhof kaufen, das ist allerdings so teuer dass ich mir das nicht wirklich leisten kann. wo kauft ihr das obst, gemüse und die nudeln/reis für eure kleinen?
Rezepte
von waldbaer88- 9 Antworten
- 841 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich brauch dringend rezepte für die breie. mittags geb ich momentan nur gläschen weil ich einfach nicht weiß was da alles rein kann/soll und in welchen mengen. meine kleine ist jetzt 7 1/2monate alt und isst auch schon mit kleinen stückchen drin. könnt ihr mir helfen?? ich würde so gerne selber kochen liebe grüße
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo liebe adebas, ich wende mich mal mit folgendem Thema an euch: Unsere Tochter Lisa wird nächste Woche ein halbes Jahr alt. Sie wird nach dem Aufwachen und nachmittags noch je einmal gestillt (wobei ich kaum noch Milch habe), ansonsten bekommt sie pro Tag 4 Flaschen 1er-Nahrung. Nun haben wir es bisher so gehalten, dass sie gegen 19 Uhr eine Abendflasche kriegt und wir sie ca. eine Stunde später ins Bett bringen, wo sie auch sehr gut schläft. Dann wecken wir sie gegen 23 Uhr für eine Nachtflasche. In den letzten Tagen allerdings ist sie bei dieser Nachtflasche enorm verpeilt, wenn wir sie wach machen, richtig müde und schläft auch beim Trinken fast ein. Dafür…
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
da ich bei diesem wetter tee zusätzlich geben möchte, habe ich ein problem, er mag diesen nicht....er lässt ihnaus den mundwinkeln laufen gibt es ne alternative? wieviel trinken eure bedi den meißen wetter? Niki ist 5 Monate und bekommt die Flasche mit ca 800 bis 900 ml pro tag
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo Finni ist 11,5 Monate und ich weiss nu gar nicht mehr was ich kochen soll Gläschen verweigert er mir sofort da werd ich nur angeschrien wenn ich ihm das andrehen will. Kochen sollte ich am besten was was er auch alleine essen kann Aber ich weiss schon nicht mehr was habt ihr vieleicht ein Paar tipps Und vieleicht ein Paar tips was man zum frühstück und abendbrot geben kann im mom Bekommt er nur Toast oder brot mit Wurst käse oder marmelade vieleicht habt ihr ein paar tipps Besonders was man an warmen tagen so zu essen geben könnte Danke
Letzte Antwort von wubu, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi an alle mich würde mam interesieren welche marke von gläschenn ihr gibt?kann mit meiner maus in 3 wochen damit anfangen:).mal hoffen das es schnell klappt:D. danke im vorraus für die antworten lg wir zwei
Letzte Antwort von yvilein, -
- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich stille meinen 7 Monate alten Sohn immer noch voll. Er bekommt seit 4 Wochen täglich Brei angeboten, aber er isst selten mehr als 4 Löffelchen davon... Obwohl er ab 5 Monaten immer so kräftig mitgeschmatzt hat als wir gegessen haben..... Nun meinte eine Bekannte -älteren Semesters- dass ich ihm Folgemilch geben sollte. Zusätzlich zur Milch... Ansich finde ich das doof denn ich hab ja genug Milch, jetzt steht nur in diversen Breizubereitungen dass man die mit Folgemilch anrühren soll (z.B. Hipp Reisschmelzflocken..) Daher bin ich etwas irritiert....
Letzte Antwort von Sini, -
Milumil
von Gast Luna-Sophie- 0 Antworten
- 915 Aufrufe
Hallo, Kann mir jemand von euch der milumil füttert mal schnell helfen? Ich bräuchte die Kalorienanzahl von HA Pre und Ha1 Kann jemand mal schnell auf der packung kucken? Wäe super lieb danke im vorraus
-
fruchttiger
von Mini1106- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo meine kleine ist jetzt 9monate alt. tee und wasser trinkt sie pur gar nicht. nur mit saft gemischt. da ich auch gern fruchttiger trink, hab ich das mal mit dem hipp saft verglichen und gesehen dass der viel weniger kcal und fruchtzucker etc hat. kann ich ihr den fruchttiger auch geben?
Letzte Antwort von Minikaete, -
Muss Milch sein?
von Gast Magica deSpell- 8 Antworten
- 960 Aufrufe
Ich hab Levi vor 2 Wochen abgestillt und seitdem kriegt er am Tag 1x Joghurt und abends Milchbrei. Reicht das hin oder 'muss' er noch normale Milch haben?
Letzte Antwort von Maori, -
- 9 Antworten
- 999 Aufrufe
Hallo, meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt- seit dem 10 Monat versuche ich ihr Brot in jeglicher Form 8Schwarzbrot/Graubrot) schmackhaft zu machen - alles ohne Erfolg. Selbst Nutella - war der letzte Notversuch - hat nicht geholfen - den Belag ist sie ab - das Brot kommt wieder raus. Ich habe wirklich allkes probiert - weiss keinen Rat mehr - kann mir jemand von euch sagen, was ich noch tun kann? Brezel ist sie, aber kein Toast oder Weissbrot - davon maximal 3 Happen, dann Totalverweigerung
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 12 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, seit 16.2.2009 sind wir stolze Eltern eines kleinen Sohns namens Liam. Leider plagen ihn die 3-Monats-Koliken oder von mir aus auch nur Blähungen genannt. Nun hab ich das Internet vor lauter Verzweiflung durchforstet und interessanterweise gelesen, dass Rotbuschtee wahre Wunder vollbringen kann. Konnte nur nicht so richtig erkennen, ob ich den trinken soll (ich stille voll) oder ob ich den Liam geben kann/darf/soll? Wie sollte die Dosierung sein (Wieviel Tee auf wieviel Liter und wieviel davon trinken?) Und wo bekomm ich den her? Hilft der aus dem Supermarkt genauso gut, wie der aus der Apo oder dem Reformhaus oder dem Teeladen? Wer hat Erfahrungen und…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 8 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich habe da mal eine Frage, Klara ist jetzt fast 10 monate und ich möchte bald mit Kuhmilch anfangen. Was ist besser frische Milch, oder H-milch weil die ja bereits pasteurisiert ist ???
Letzte Antwort von summ78, -
- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Waren an Ostern mit meiner riesen Familie Brunchen! Eine Cousine von mir ist Ernährungsberaterin und war völlig vom Blitz getroffen wie sie so mit bekam was Nils so alles ist. Nils wollte seit ende Februar keine Milchflasche morgens mehr. Somit bekam er da halt dann nen Milchbrei. Alle drei anderen Mahlzeiten Mittags Brei Nachmittags GOB und abends Milchbrei hatten wir schon umgestellt. So seit mitte März will der Herr einfach kein Mittagsbrei mehr. Bei uns Probiert hat er immer mal wieder somit koche ich nur noch ohne Salz und Pfeffer Kräuter gebe ich aber in wenigen Mengen bei zum essen. Der Rest für uns steht aufm Tisch zum würzen. Seither isst Nils Mittags mit …
Letzte Antwort von livi, -
- 4 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo, ich bin grad hin und hergerissen. Heute morgen war ich mit Tim bei der KiÄ zur Zwischenkontrolle. Er wog genau 9 kg und war 73 cm. Vor 3 Monaten wog er 8220 g und war 69 cm. Er hat also 730 g zugenommen. Von der U4 zur U5 damals (3 Monate) hat er 1370g zugenommen. Das klingt so wenig? Ich denke mal, irgendwann nehmen die Kleinen nicht mehr so schnell zu, aber wenn ich manchmal so lese was andere Kinder die noch jünger sind als Tim, schon alles essen und in welchen Mengen... Tim´s Essenplan sieht so aus: gegen 10 uhr: ca.230 ml Milch gegen 13 uhr: 190 g Brei (4. Monatsbrei), manchmal noch ein 190g Obstgläschen als Nachtisch. wenn er den Nachtisc…
Letzte Antwort von atlantis, -
maja kriegt jetzt früh noch ne flasche milasan 1, mittags gemüse, nachmittags obst, abends milchbrei... früh von der flasche wird sie aber nicht mehr richtig satt. spuckt auch oft ein bisschen in der stunde nach der flasche. soll ich ihr früh auch brei geben oder ist es noch zu früh? maja ist jetzt 8 monate
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 2 Antworten
- 715 Aufrufe
hallo, kurze frage. mein freund hatte sich den tag pfefferminztee gemacht. als er etwas abgekühlt war hat er tim 2-3 löffel gegeben und tim hat den mund jedes mal aufgerissen, als ob "mehr mehr!" er hat aber nicht mehr bekommen da ich mir unsicher war. meine frage, darf er ungesüßten pfefferminztee trinken oder nicht? lg
Letzte Antwort von Blueeye87,