Zum Inhalt springen

Was kann ich zu essen machen

Dieses Thema bewerten


wubu

Empfohlene Beiträge

hallo Finni ist 11,5 Monate und ich weiss nu gar nicht mehr was ich kochen soll :(

Gläschen verweigert er mir sofort da werd ich nur angeschrien wenn ich ihm das andrehen will.

Kochen sollte ich am besten was was er auch alleine essen kann Aber ich weiss schon nicht mehr was

habt ihr vieleicht ein Paar tipps

Und vieleicht ein Paar tips was man zum frühstück und abendbrot geben kann im mom Bekommt er nur Toast oder brot mit Wurst käse oder marmelade

vieleicht habt ihr ein paar tipps Besonders was man an warmen tagen so zu essen geben könnte

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isst er gern Nudeln?

Finchen hat in dem Alter gern Nudeln mit kalten und warmen Soßen gegessen (an heissen Tagen halt kalte Gemüsesauce-war echt lecker)

Ansonsten Reis,verschiedenes Gemüse und bissel Geflügel,alles zusammen gebraten,konnte sie schön mit ihrer Gabel rumpiksen

Ansonsten auch mal Würstchen.

Da kann man schon einiges variieren.:)

Frühstück und Abendbrot: Joghurt,fingerfood (kleingeschnippeltes Obst und Gemüse,Brot mit Auflage,was er aufpiksen kann usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für ne gemüsesoße gemacht oder eher gesagt wie*gg*

Nudeln kann er ja auch notfalls mit den fingern essen bei reis ist das bissel schlecht denn *lach*

Meinst du denn obst würde reichen zum frühstück oder zusätzlich mit Jogurt

Was für gemüse hast du denn gegeben also gekocht oder roh und welches ??

Wir haben schon milchreis und Pfanne kuchen probiert das klappt ganz gut aber immer kann man das ja auch nicht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhm.....hab oft einfach verschiedenes Gemüse,was ich so da hatte,gekocht,püriert und zack-hatten wir ne Soße.:D

Tomaten,Möhrchen,Zucchini z.B.

Kleine Kartoffelstückchen zum aufpieksen waren auch prima...

*grübel'*

Joghurt geht ja auch mit Obststückchen oder auch mit püriertem Obst.....Schmelzflocken mit Obst hat sie auch gern gegessen....

*grübel*

Was hat die denn noch gegessen.....wenn mir noch was einfällt,schreib ich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja sowas hatte ich auch mal gemacht aber ungewollt mir ist das gemüse zehrkocht *lol*

Ja kartoffeln kann ich heute keine machen haben nur mehlig kochende da die zerfallen ja immer *schnief*

Was mein problem halt ist ich darf ihn ja im mom nicht füttern da ist denn schmelzflocken oder püriertes halt bissel schlecht *gg* der Junge mann Möchte ja schon groß sein und auch essen wie die großen wenn die mama mal glück hat denn darf sie was auf die Gabel pieksen und er nimmt sich denn die gabel

Ach das ist alles nicht so einfach besonders bei so einem wetter

Aber ich schau mal ob ich gemüse noch da habe denn mache ich nudeln und gemüse soße *gg* sonst bekommt er ne tomaten soße

Danke für deine vielen tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er allein essen will-lass ihn halt.:)

Räum alles weg,was nicht unbedingt dreckig werden soll/darf,zieh ihm alte Klamotten an und los gehts.

Grade mit der Gabel hat fine das total Spaß gemacht und war einfacher als mit nem Löffel,weil da ja nicht einfach alles wieder runtergefallen ist.:D

Wir haben mit Nudeln ohne Soße bzw mit wenig Soße geübt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd das heute einfach mal ausprobieren mit den nudeln und bissel soße und denn mal schauen wie das klappt im schlimmsten fall schmeißt er den kompletten teller runter *lol*

Was nicht zu empfehlen ist sind kartoffeln und Quack versuchen alleine zu essen *lol* das war eine sauerrei aber auch ein riesen spass nur gegessen hatte er nichts *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das machen wir auch er isst das was wir essen sonst würde es nur theater geben *gg*

nur muss ich denn kochen auf was der junge man lust hat und denn auch essen würde Notfalls auch alleine wenn es wieder theater gibt weil mama mit dem Löffel kommt.(so wie gestern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo heute gab es denn Ofen Tortelini und es hat ihm geschmeckt und sooooooooo schlimm sah er gar nicht aus er hat seine 200g Portion gaaaaaaanz alleine gegessen Mama muste nur die ersten stücke aufpieksen und ihm die gabel geben und nachher hat er denn alleine gegessen mit den fingern man das fand er lecker *lach*

und was Koch ich morgen glaube kaum das mein Mann noch welche über läst für morgen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Sommer gibts doch so viel frisches Obst, was er alleine essen könnte. Pfirsich, Melone (in Stücke geschnitten und mit Gabel zum Pieken, falls er es wünscht), Weintrauben. Wenn er mag, mit Joghurt zum Dippen.

Löffeln klappt vielleicht, wenn er einen Löffel hat und du auch einen. So ließ sich unsere Große austricksen. Wir löffelten beide, und sie wurde ohne allzu schlimme Kleckerei satt.

Nudeln klappten hier auch immer am besten. Und Pizza :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obst isst er auch alleine am liebsten Banane und zu meinem verwundern sogar sehr sauber *lach*

Naja pizza muss nicht so sein *gg* auch wenn es ab und an mal den rand zum knabbern gibt

Das mit dem löffel zum austrixen klappt hier nicht mehr normal bekommt er einen denn darf ich ihn auch füttern aber nur solange der löffel in der hand habt aber wenn er schon vorher bockig ist denn schmeist er ihn weg und den nächsten und nächsten auch Und er soll ja was essen und denn nicht nur rumschmieren *gg*

glaube morgen mache ich noch mal Pfanne kuchen mit bananen da kann er zwei tage auch wieder von essen *gg*

Und wenn ich Finni alleine mit nem löffel essen lassen würde ich weiss nicht ob da was ihm mund landen würde er ist ja erst 11,5 Monate normal lässt man sich da noch füttern zumindest die kinde die ich kenn in dem alter *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.