Zum Inhalt springen

Liegts an der Milch(marke) ?

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab ja vor einiger Zeit mal n Thema eröffnet, dass Fabi so viel trinkt in der Nacht. Das hat sich zum Glück gebessert.

Aber er kommt nachts trotzdem immer wieder auf. Mind. 1 mal.

Er geht so um 19.30h ins Bett, kommt dann IMMER zw. 23-24 Uhr und bekommt ne grosse Milchflasche. Normalerweise sollte die doch ausreichen,damit er durchschläft. Er kommt aber dann so um 4 Uhr wieder auf und trinkt Milch. Aber keine ganze Flasche, sondern ne kleine mit 1 Löffel Milchpulver und Wasser aufgefüllt auf 150 ml. Die trinkt er dann auch aus. Habs schon mit Wasser odre sehr verdünnten Kamillentee versucht, aber den will er dann ned. Es klappt nur seeehr selten,dass ich ihn da überlisten kann.. und so um 7 kommt er wieder und bekommt ne kleine MF mit 3 Löffel Milchpulver auf 150 ml. Er schläft dann meistens nochmal weiter bis 8-9 Uhr.

Es is auch so,dass wenn ich ihm vor dem schlafen gehen ne Milchflasche geb, er trotzdem um 23-24 Uhr auf der Matte steht. Normalerweise bekommt er Kamillentee zum Einschlafen und kommt dann auch um diese Zeit. Da versteh ichs dann schon eher.

Meine Frage nun, kann es sein,dass die Milch bzw. die Milchmarke vll nicht die richtige für ihn ist? hab die Milumil 2 Folgemilch von Milupa. Sollt ich vll ne andere mal versuchen (Hipp und Bebivita mag er nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll jetzt nicht böse sich anhören, aber ich lese es immer wieder momentan im forum:

ich muss es auch hier nochmals schreiben, das ich diese milchpanscherei einfach nur unfair finde. man macht sich doch auch keinen milchwasserkakao? aus diesem grunde, kann ich auch sagen, das es natürlich nicht an der milchmarke liegen kann. auf eine 150ml flasche kommen normalerweise 5 löffel milchpulver und nicht einer!

philipp bekommt gegen 20 uhr ca. 270ml buddel und schläft dann bis 7.30/8 uhr ohne probleme. im übringen immer noch mit der 1er nahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne Kinder, die dann jede Nacht wach sind und Wasser trinken wollen. Davon hast Du auch nichts gewonnen. ;)

Versuchs mal mit einer Spätmalzeit. Also noch mal abends ein Milchbrei oder Getreidebrei geben. Falls es wirklich Hunger ist.

Ist der Fabi eher dünn? Dann braucht er vielleicht noch Milch in der Nacht.

An der Milchsorte liegt es bestimmt nicht. Von den Marken her sind die alle ähnlich und die 3er Milch würde ich nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janne ist 21 Monate alt und bekommt noch heute seine Milch in der Nacht. Eine normale Flasche 150mL mit 5 Löffeln.

Ich denke er braucht sie einfach noch und deswegen will ich sie ihm nicht vorenthalten. Tagsüber trinkt er wasser, nachts will er seine Milch und daher versuch ich erst gar nicht die milch zu verdünnen etc.

Ich denke nicht das es an der marke liegt. Er braucht es einfach und er ist noch klein. Ich würde ihm ganz einfach eine normal zubereitet Flasche milch machen, vielleicht schläft er so auhc schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir nur von mir erzählen wir hatten sehr lange große probleme nachts mit aufwachen und trinken auch die sache mit verdünnen hat gar nicht geholfen

ich hab dann abends angefangen brot zu geben bzw haben sie dann oft noch mit uns mitgegessen als sie was älter wären ich bin dann mit 1 jahr auf kindermilch umgestiegen das hat schon besser geholfen statt 4x nachts waren es dann nur noch 2x die sie wach wurden und dann sind wir mit 15 monaten ca auf kuhmilch umgestiegen sie trinken jetzt abends noch eine große flasche (aus der siki flasche wegen den zähnen ) und schlafen dann ohne milch bis morgens dann trinken sie noch eine

ich bin inzwischen der meinung es gibt kein algemein rezept und ja es macht einen fertig nachts dauern aufstehen zu müssen also testen und das was hilft pasdt dann einfach

ich drücke dir die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne Kinder, die dann jede Nacht wach sind und Wasser trinken wollen. Davon hast Du auch nichts gewonnen. ;)

Versuchs mal mit einer Spätmalzeit. Also noch mal abends ein Milchbrei oder Getreidebrei geben. Falls es wirklich Hunger ist.

Ist der Fabi eher dünn? Dann braucht er vielleicht noch Milch in der Nacht.

An der Milchsorte liegt es bestimmt nicht. Von den Marken her sind die alle ähnlich und die 3er Milch würde ich nicht nehmen.

Der Fabi is ned dünn. Normal gebaut. fast 11 Kg :)

Janne ist 21 Monate alt und bekommt noch heute seine Milch in der Nacht. Eine normale Flasche 150mL mit 5 Löffeln.

Ich denke er braucht sie einfach noch und deswegen will ich sie ihm nicht vorenthalten. Tagsüber trinkt er wasser, nachts will er seine Milch und daher versuch ich erst gar nicht die milch zu verdünnen etc.

Ich denke nicht das es an der marke liegt. Er braucht es einfach und er ist noch klein. Ich würde ihm ganz einfach eine normal zubereitet Flasche milch machen, vielleicht schläft er so auhc schon besser.

Es is eigentlich egal ob er ne "normale" oder ne verdünnte Flasche bekommt. Spätesten um 7 kommt er wieder auf für ne weitere Flasche. aber das is ned so schlimm. Dacht mir nur immer,dass sie sich das iwann mal abgewohnen mit dem Nacht-Trinken. Aber vll bin ich da auch bissl zu voreilig :o

also ich kann dir nur von mir erzählen wir hatten sehr lange große probleme nachts mit aufwachen und trinken auch die sache mit verdünnen hat gar nicht geholfen

ich hab dann abends angefangen brot zu geben bzw haben sie dann oft noch mit uns mitgegessen als sie was älter wären ich bin dann mit 1 jahr auf kindermilch umgestiegen das hat schon besser geholfen statt 4x nachts waren es dann nur noch 2x die sie wach wurden und dann sind wir mit 15 monaten ca auf kuhmilch umgestiegen sie trinken jetzt abends noch eine große flasche (aus der siki flasche wegen den zähnen ) und schlafen dann ohne milch bis morgens dann trinken sie noch eine

ich bin inzwischen der meinung es gibt kein algemein rezept und ja es macht einen fertig nachts dauern aufstehen zu müssen also testen und das was hilft pasdt dann einfach

ich drücke dir die daumen

Kann man die Kindermilch wie normale Folgemilch geben? Fabi bekommt hin und wieder mal Kindermilch - hab da Probepäckchen hier - und die schmeckt ihm ganz gut. Aber für nachts hab ich ihm noch keine KiMi gegeben.

Verdünnst du denn die Kuhmilch dann noch? Gibst du sie warm, kalt oder lauwarm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na an der milchmarke liegts nicht diese leier hatte ich bei 2 von 3 Kindern ( Buben) die brauchten grundsätzlich nachts noch ne leine pulle tee auch nicht eher so ein gemisch aus Fenchelteepulver und Milchpulver.

Hatte diesbezüglich dann auch mal die Marke gewechselt oder so Schmelzflocken unsw hat nichts gebracht.

Musst es halt so hinnehmen ist seine Natur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das "Milchgepansche" auch komisch bzw. ich verstehe nicht, warum, die Kinderärzte es immer empfehlen.

Ich hab keine Erfahrung damit, weil Johannes ja nie Flaschenmilch bekam (wurde gestillt bis zur kompletten Umstellung auf Familienkost).

Aber: Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Dein Kind will trinken, weil es Hunger oder weil es Durst hat. Wenn er Hunger hat, tust Du Euch ja gar keinen Gefallen durch das verdünnen. Wenn er Durst hat und nachts kein Wasser nimmt (z.B. weil er an Milch gewöhnt ist), bringt Dir das verdünnen auch wenig, denn das macht ihn dann nicht zufriedener und selbst wenn er sich umgewöhnen würde: Durst hätte er ja immer noch - dann braucht er halt mehrmals nachts Wasser.

Johannes braucht nachts i.d. Regel 1 bis 3 mal eine halbe Tasse Wasser - er hat einfach Durst. Das kann ich ihm nicht abgewöhnen :rolleyes: und will es auch nicht! Ich hab auch ne Flasche Wasser am Bett und wenn mir jemand sagen würde: "Es gibt erst morgen früh um halb acht was!", wenn ich nachts Durst habe, na ja, da wär ich not amused.

Wer hat eigentlich diesen Quatsch erfunden, wann Kinder angeblich nachts "nichts mehr zu Trinken bzw. zu Essen brauchen" und es "nur noch Gewöhnung" ist. Ich würde sagen, die Nächte in denen ich Wasser trinke, sind in der Überzahl. Ob ich jetzt aufwache, weil ich Durst hab oder einfach so aufwache und dann merke, dass ich Durst hab, ist doch völlig egal. Und so wird's den Kindern halt auch gehen...

Ich glaube nicht, dass die Milchsorte was ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das "Milchgepansche" auch komisch bzw. ich verstehe nicht, warum, die Kinderärzte es immer empfehlen.

Wer hat eigentlich diesen Quatsch erfunden, wann Kinder angeblich nachts "nichts mehr zu Trinken bzw. zu Essen brauchen" und es "nur noch Gewöhnung" ist. Ich würde sagen, die Nächte in denen ich Wasser trinke, sind in der Überzahl. Ob ich jetzt aufwache, weil ich Durst hab oder einfach so aufwache und dann merke, dass ich Durst hab, ist doch völlig egal. Und so wird's den Kindern halt auch gehen...

Ich glaube nicht, dass die Milchsorte was ändert...

ich glaube nicht, das kinderärzte dies empfehlen - kann ich mir nicht vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss,das ist nicht fair zu "pantschen". Aber selbst der KiA meinte, ich solls mal so versuchen, und zwar solange bis es nur noch Wasser ist, damit er kein Verlangen nach Milch mehr hat in der Nacht.

Ich denke, ich versuch es mal mit der 1er. vll liegt ihm die besser?!

Sorry, Kikra, aber ist nicht das erste Mal, dass ich das hier lese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt. und das sagte auch der neue KiA,dass ich es so mal versuchen soll. Aber nachdem es bisher nur mässigen Erfolg brachte.... ich werds jetz einfach mal mit Kindermilch versuchen mit der Flasche um 23 Uhr und/oder mal mit der 1er. Vll bekommt ihm die dursttechnisch besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch bestätigen unser KA meinte das damals auch

zur Kindermilch also ich hab komplett umgestellt die haben irgendwann ja ich sag mal ihre normalen mahlzeiten gegessen und in dem sinn keine milchnahrung in flaschenform bekommen

wir haben dann halt morgens und abends kindermilch gegeben bzw in der nacht

ich hab auch die flasche irgendwann ins bett gestellt sodas sie selbst nehmen konnten wenn sie nachts durst hatten

die kuhmilch verdünne ich nicht ich nehme auch immer vollmilch und die zwei trinken am liebsten zimmertemperatur:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Kikra, aber ist nicht das erste Mal, dass ich das hier lese...

"ich" kann es mir nur nicht vorstellen, weil ich halt eh aus dem medizinischen

komme

- und stationär so nichts gesagt wirde. denn mein kinderarzt ist eher so,

das

er sagt: gar nichts nachts - eher mal nen schluck wasser und das wars dann.

davon mal abgesehen, finde ich es aus vernunftgründen einfach nur komisch,

das halt fast jede mutter sich hier sorgen um die ernährung - biokost - gesund

- dem körper entsprechend - stillen - und und und macht, und dann bei 1-2 flaschen

nachts verdünnen möchte ohne dann abzuwarten. denn manch ein kind trinkt

auch mit 2 jahren noch eine flasche nachts.

hört sich jetzt genervt an - sorry, ist auch so - denn zum beispiel eine stillende

mutter würde doch nie "abpumpen und die mm verdünnen?"

so nun habe ich meine schlaflose nacht rausgelassen - :cool: sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich" kann es mir nur nicht vorstellen, weil ich halt eh aus dem medizinischen

komme

- und stationär so nichts gesagt wirde. denn mein kinderarzt ist eher so,

das

er sagt: gar nichts nachts - eher mal nen schluck wasser und das wars dann.

davon mal abgesehen, finde ich es aus vernunftgründen einfach nur komisch,

das halt fast jede mutter sich hier sorgen um die ernährung - biokost - gesund

- dem körper entsprechend - stillen - und und und macht, und dann bei 1-2 flaschen

nachts verdünnen möchte ohne dann abzuwarten. denn manch ein kind trinkt

auch mit 2 jahren noch eine flasche nachts.

hört sich jetzt genervt an - sorry, ist auch so - denn zum beispiel eine stillende

mutter würde doch nie "abpumpen und die mm verdünnen?"

so nun habe ich meine schlaflose nacht rausgelassen - :cool: sorry!

Hihi, schon okay, ich bin ja völlig Deiner Meinung was das Gepansche angeht. Wobei ich eben wie gesagt nicht wirklich mitreden kann, weil wir ja das "Flaschenzeitalter" komplett ausgelassen haben... (Und wenn ich das bei anderen so mitbekomme, denk ich immer: Ein Glück!)

Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass ich das als "kinderärztliche Empfehlung" schon mehrfach gelesen habe hier und ich das einfach nicht verstehe, dass manche Kinderärzte so etwas wohl sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich" kann es mir nur nicht vorstellen, weil ich halt eh aus dem medizinischen

komme

- und stationär so nichts gesagt wirde. denn mein kinderarzt ist eher so,

das

er sagt: gar nichts nachts - eher mal nen schluck wasser und das wars dann.

davon mal abgesehen, finde ich es aus vernunftgründen einfach nur komisch,

das halt fast jede mutter sich hier sorgen um die ernährung - biokost - gesund

- dem körper entsprechend - stillen - und und und macht, und dann bei 1-2 flaschen

nachts verdünnen möchte ohne dann abzuwarten. denn manch ein kind trinkt

auch mit 2 jahren noch eine flasche nachts.

hört sich jetzt genervt an - sorry, ist auch so - denn zum beispiel eine stillende

mutter würde doch nie "abpumpen und die mm verdünnen?"

so nun habe ich meine schlaflose nacht rausgelassen - :cool: sorry!

Mit Mumi hat er auch immer durch geschlafen. is nachts nie wach geworden und wollte trinken ;):)

nun ja, ich werds dann wohl so hinnehmen müssen - oder ich fang wieder s stillen an :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.