Zum Inhalt springen

Rapunzel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rapunzel

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Rapunzel

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben hier auch die Singulair Kautabletten und die werden gut genommen. Und ich finde sie helfen auch ganz gut, statt 7 mal spastische Bronchitis hatten wir letztes Jahr nur 2 mal spastische Bronchitis, dies Jahr war es allerdings auch schon richtig heftig, dass wir noch Cortison nehmen mußten. Von einer Lungenspieglung hat unser Arzt noch nicht gesprochen, vielleicht sollte ich ihn mal drauf ansprechen.
  2. Dann ist es ja gut. Dann kannst Du leider nur abwarten. Wenn sich nichts tut würde ich an Deiner Stelle in einer Woche noch einen anderen Test machen (also andere Firma) und wenn der wieder positiv ist dennoch wieder zum Arzt gehen. Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Ein Schwangerschaftstest wird nicht einfach so positiv.
  3. Hallo, wie alt ist er denn? Wir hatten das so oft am Morgen. Ich weiß nicht, wie oft Martin sich beim Husten erbrochen hat. Martin ist jetzt 4 und bekommt seit er 3 ist über den Winter Singulair. Das sind Asthmatabletten, die auch die Abwehr stärken. Seitdem hustet er viel weniger und auch der Schnupfen ist besser geworden. Die Tabletten sind für Kinder ab 2 Jahren. Ich wünsche Dir gutes Durchhalten, das Wetter ist jetzt aber auch echt die Hölle.
  4. Hallo, wo hat der Arzt Ultraschall gemacht? Nur von der Gebärmutter oder hat er auch die Eileiter und die Bauchhöhle kontrolliert? Ich will Dich nicht verrückt machen. Man sieht manchmal erst was ab er 7. Woche.Ich würde eine Woche warten und dann noch einmal zum Arzt gehen. Dann sollte man entweder etwas in der Gebärmutter sehen oder der Arzt muss ausschließen, dass Du eine Eileiterschwangerschaft hast. Ich wünsche Dir alles Gute, Rapunzel
  5. Hallo Du, ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch so ein Klammerkind. (Allerdings von 8 Monaten bis 2 Jahre). Jetzt trotzt er gerade. Ist auch nicht besser. Ich träume immer vom Wochenende in einem Wellnesshotel. Das würde ja schon reichen Eines Tages werde ich das umsetzen. Aber leider geht das in den ganz schlimmen Klammerphasen nicht. Kopf hoch, es geht vorbei. Eines Tages sagen die Kinder zu uns: "Mama lass mich in Ruhe du nervst." Dann wünschen wir uns das Anklammern zurück. Gruß Rapunzel
  6. Hallo Ihr, bei uns im Kindergarten ist einmal die Woche Mitbringtag. Gibt es das bei Euch im Kindergarten auch? Was bringen die Kinder bei Euch mit? Bei uns bringen einige Kinder Bakugan Figuren mit. Ich finde das nicht so toll, da ich die Kinder noch zu klein dafür finde. Manche bringen sogar Nintendo DS mit. Ich finde das hat im Kindergarten nun wirklich nichts zu suchen. Wie seht ihr das? Gruß Rapunzel
  7. Hallo, auch das kleine Puky LRM ist ab 85 cm Körpergröße. Und nur sehr wenige Kinder fahren vor dem 2. Geburtstag. Ich würde sagen, warte noch mal ein halbes Jahr ab, ob das Rad dann passt. Wenn nicht, kannst Du immer noch ein anderes besorgen. Wir haben inzwischen bei 2 Kindern 7 Fahrzeuge, weil ich die so gerne gekauft habe. Aber fast alle vom Flohmarkt. Trotzdem nicht empfehlenswert.
  8. Spannendes Thema, ich finde diese ganze Förderung auch total übertrieben. Aber es gibt auch wichtige Förderungsbeispiele. Mein Sohn (fast 4) hat ein paar Probleme mit dem Laufen. Dann waren wir beim Ostheopathen und er hat nach 2 Terminen von einem Tag auf den anderen Radfahren gelernt. Vorher haben wir es ein paar mal probiert und es ging gar nicht. Ich wollte erst nicht zum Spezialisten. Ich dachte es muss ja nicht jeder gleich gut laufen und rennen. Aber er hatte wirklich ein medizinisches Problem. Wir haben auch eine Linkshänderschere und eine Rechtshänderschere, das finde ich praktisch. Aber ich führe keine Strichlisten und habe keine Ratgeber. Mein Mann ist Linkshänder und er kann gar nicht mit der normalen Schere schneiden, da finde ich eine spezielle Schere auch für Kinder sinnvoll. Von ABC lernen halte ich gar nichts. Dafür ist die Schule da. Wenn ein Kind das mit 5 lernen möchte, bitte, aber mit 2? Wobei wir auch mal eine Zeit lang Buchstaben angeguckt haben. Aber im Moment hat er überhaupt kein Interesse daran. Denn jetzt ist schönes Wetter und da gibt es nur noch Fußball und Spielplatz bei uns. Naja auch noch ein paar andere Dinge, aber die sind nicht pädagogisch wertvoll, da bin ich dann gleich eine Rabenmutter Vielleicht kann hier aber jemand mit Schulkindern mal berichten, ob ein Kurs was genutzt hat oder nicht. Ich dachte bis jetzt man geht zum Pekip um Freunde zu finden, aber so kann man sich täuschen.
  9. Hallo, langsam wird mit das hier zu vertrackt. und deswegen beantworte ich die Frage abstrakt, also nicht auf Dich bezogen Timm. Ich finde dass Lehrer die Macht haben müssen, über den Kopf der Eltern hinweg zu entscheiden. Was soll Schule sonst? Soll das Kind das Abitur bestehen? Fragen wir doch die Eltern! Das geht nicht. Sitzenbleiben ist eine schwierige Sache. Es kann zum Vorteil und zum Nachteil des Kindes sein. Und ich denke man kann das auch nicht an einzelnen Noten festmachen. Gute Lehrer können absehen, wie sich das Kind entwickelt. Z.B. ein verspieltes Kind tut sich noch etwas schwer. Dann bleibt es einmal sitzen und hat im weiteren Leben tolle Schulerfolge. Andererseits kann ein Kind Schulprobleme haben, weil sich die Eltern gerade trennen. Dann wäre die Trennung von den Freunden natürlich katastrophal. Außerdem kann das Kind ganz schnell wieder aufholen, wenn es sich an die Situation gewöhnt hat. Als Eltern ist man voreingenommen gegenüber den eigenen Kindern. (Meine sind aber wirklich besonders intelligent ) Die meisten Lehrer können ein Kind objektiv beurteilen, im Gegensatz zu Eltern. Und nun zu Tim. Bibi hat schon ganz zu Anfang geschrieben, was sie von der Geschichte hält. Und sie hat leider Recht . Es muss doch um das Wohl der Kinder gehen. Vergiss bitte nicht, dass Deine Kinder zur Schule gehen und die müssen mit der Situation leben. Bitte kämpfe für Deine Kinder und nicht ums Recht.
  10. Hallo Tim, langsam kann ich Dich nicht mehr verstehen. Worum geht es dir eigentlich? Und aus Deinem Posting kann ich auch nicht erkennen, worum es dem Direktor geht. Hat er einfach geschlampt und weiß nun nicht, was er mit Deinem Sohn tun soll. Oder hat er sich was dabei gedacht, Deinen Sohn zur Hauptstelle zu schicken. Bitte behalte das Wohl Deiner Kinder im Auge und verstricke Dich nicht in Streitereien, die Du nicht gewinnen kannst. Bitte schreibe weiter, mich interessiert sehr, wie die ganze Geschichte ausgeht.
  11. Hallo, also ich finde 2 Jahre sehr früh, aber wenn dann nimm doch Farbwürfelspiele. Wir spielen gerne - Quak (von Haba) - Obstgarten - 4 erste Spiele Und so ein Angelspiel kommt bei uns auch gut an
  12. Hallo Miri, also ich habe ziemlich viel Mitleid mit Deinem Mann. Er hat einen neuen Job und muss da viel Einsatz bringen. Er kann nicht nach Hause und mit seinem Sohn spielen sondern muss den Nachmittag auf der Autobahn verbringen. Er hat sicher super viel Stress und Sorgen. Der alte Job ist gekündigt, im neuen muss er sich erst beweisen und bald muss er zwei Kinder ernähren. Sicher würde er gerne viel mehr Zeit mit Euch verbringen aber er kann das im Moment nicht. Wie gehtst Du mit der Situation um? Schreibst Du ihm kleine Liebesbriefchen, die er morgens findet? Kochst Du ihm etwas Leckeres, damit er sich abends noch was Gutes in den Magen kriegt? Bastelst Du ihm einen Schlüsselanhänger mit dem Foto Eures Sohnes? Du bist sauer und verletzt! Klar ist die Situation für Dich nicht schön, aber für ihn ist sie bestimmt noch viel schlimmer. Rede mit ihm und unterstütze ihn, damit er die Zeit gut übersteht.
  13. Hallo, kauf bloß nicht diesen Sand aus den Spielwarenläden, der ist viel zu feinkörnig. Nimm lieber eine Körnung 0-2 mm vom Baustoffhandel. Die liefern ihn Dir auch an, das ist bei einem großen Sandkasten ganz gut. Wir haben leider keinen eigenen Spielplatz und müssen immer auf den öffentlichen Spielplatz.
  14. Der Schuhverkäufer in unserem Schuhladen hat gesagt, dass Kinderfüße im Sommer mehr wachsen als im Winter. Wir warten jetzt noch mit dem Schuhkauf bis April, weil er meint, dass das Kind dann einen Wachstumsschub macht. (Die Füße sind seit Oktober nur eine halbe Größe gewachsen). Ich finde das zwar unlogisch, dass die Füße im Winter nicht so viel wachsen sollen, aber genau beurteilen kann ich es nicht.
  15. Bei dem Geld kannst Du Dir auch eine private Tagesmutter leisten. Das ist vermutlich günstiger, wenn Du sie 2 Tage die Woche abgibst. Dann hast Du wenigstens etwas Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.