Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von Kindermilch

Dieses Thema bewerten


julia21

Was haltet ihr von Kindermilch ab 1 Jahr  

38 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich find weder normale kuhmilch noch kindermilch ab einem jahr wirklich gut :o

laura bekommt im moment noch 1er.... solange sie sie in der nacht noch braucht...

später für müsli, grießbrei ect. werd ich wohl eher auf mandel- oder hafermilch umsteigen!

natürlich spricht nichts gegen nen kakao mal zwischendurch - aber täglich pure kuhmilch möchte ich ihr nicht geben!

dann lieber milchprodukte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

später für müsli, grießbrei ect. werd ich wohl eher auf mandel- oder hafermilch umsteigen!

natürlich spricht nichts gegen nen kakao mal zwischendurch - aber täglich pure kuhmilch möchte ich ihr nicht geben!

dann lieber milchprodukte ;)

Ist denn in Mandelmilch/Hafermilch auch extra Jod und Eisen drinn? Das sind ja die stoffe die wohl in normaler Kuhmilch nur in geringen Mengen vorhanden sind. Deswegen wirbt firma X auch mit Kindermilch wegen extra eisen, Jod und ungesätt. Fettsäuren.

Kuhmilch soll ja nicht so gut sein wegen dem hohen Proteingehalt. Wie sieht der in Mandelmilch/Hafermilch aus??

Milchprodukte bekommt Janne auch abundzu, aber da hauptsächlich puren Joghurt(Käse etc. mag er nicht), allerdings so wenig das das nicht so ins gewicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer hat keine normale Kuhmilch bekommen, bis er ca. 2 1/2 war und auch der Hannes (jetzt 15 Monate) bekommt noch keine.

Wir kaufen entweder Milupino Kindermilch oder momentan die Pulvermilch für Kinder ab 1 Jahr.

Auch wenn es natürlich teurer ist, als einfach die normale Milch zu verfüttern - ICH für mich denke schon,

daß die Kindermilch oder Pulvermilch für so kleine Mäuse einfach noch bekömmlicher ist

und auch von den Inhaltsstoffen gesünder ist. Und das ist es mir einfach wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso, für eisen gibt hirse, fleisch, brokkoli ect.

jod gibts im jodierten salz...., ungesätt. fettsäuren ist im raps- und olivenöl das ich zum kochen verwende!

kuhmilch belastet die nieren.... außerdem kenn ich es von mir - ich liebe kakao und fruchtmilch, aber das zeug liegt anschließend soooo schwer im magen :o das schreckt mich davor ab! wenn sie in nem halben jahr oder jahr direkt nach nem kakao verlangt, wird sie ihn auch bekommen, ABER nicht täglich und vorallem nicht aus der flasche!

schau mal, das sagt wikipedia zu hafermilch ect.

Getreidemilch ist ein Milchersatz, der aus fermentiertem Getreide oder aus Mehl hergestellt wird. Getreidemilch kann aus Reis (siehe Reismilch), Hafer, Dinkel, Roggen oder Einkorn hergestellt werden. Zur Geschmacksverbesserung können Enzyme zugesetzt werden, die die Stärke etwas vorverdauen. Im Handel darf der Begriff Milch nicht verwendet werden, die Produkte werden daher als Rice Milk oder ähnliches verkauft.

Getreidemilch ähnelt Kuhmilch im Aussehen. Der Nährwert ist abhängig von der verwendeten Getreideart und kann mit dem von Kuhmilch in Bezug auf Vitamine und Mineralstoffe verglichen werden, nicht jedoch auf den Gehalt an Proteinen. Getreidemilch enthält wenig gesättigte Fettsäuren und keine Laktose; sie ist daher bei Laktoseintoleranz zu empfehlen.

Getreidemilch sollte nur von Erwachsenen als Milchersatz konsumiert werden. Vor der Ernährung von Kleinkindern und Säuglingen mit Getreidemilch wird vom Forschungsinstitut Dortmund für die Ernährung allergiegefährdeter Säuglinge, der Ernährungskommission für Kinderheilkunde und dem Forschungsinstitut für Kinderernährung ausdrücklich gewarnt, da Mangelerkrankungen und Wachstumsstörungen auftreten können. Getreidemilch enthält insbesondere zu wenig hochwertiges Eiweiß, Calcium und bestimmte Vitamine (Cobalamin (Vitamin B12), fettlösliche Vitamine), diese können jedoch zugesetzt werden.

Cobalamin wird ausschließlich von Mikroorganismen, Bakterien, Pilzen und Algen produziert. Höhere Pflanzen und Tiere sind dazu nicht in der Lage.

und aus dem grund werd ich es erst später und nur als reiner milchersatz verwenden.... für müsli ect.

milchprodukte find ich okay.... und vorerst gibts auch weiterhin 1er milch!!!

aber das ist nur meine meinung!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein Probepäckchen Kindermilch bekommen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Denkt ihr sie ist gut/besser als Kuhmilch oder ist es völlig unnütz diese Milch zu kaufen. Janne bekommt 2er, da er von 1er nicht satt wird.

LG Julia

haha, ich hab auch grad so ein päckchen aus dem briefkasten gezogen :D

ehrlich gesagt halt ich da gar nichts von.

ich halt aber auch nicht wirklich viel von den ersatzmilchsorten...wenn man sie allergiebedingt nehmen muss, ok, aber sonst nicht. warum weiß ich nicht, ich krieg allein sojamilch nicht runter :o

ich finde, wenn kinder am tisch mitessen....und dabei keine probleme zeigen...dann kann man auch milch trinken lassen. alles andre fänd ich seltsam...alles dürfen sie essen, aber letztlich ein gutes grundprodukt nicht...leuchtet mir nicht ein.

emmi und oskar haben dienstag zum ersten mal statt folgemilch ein kleines fläschchen kuhmilch bekommen und es hat ihnen geschmeckt...(es war leer, im gegensatz zu den andren fläschchen)

sie werden nu noch den pott milchpulver bekommmen, danach gibts kuhmilch.

sie essen ja auch milchprodukte im essen und da auch milch, die ich zum kochen genommen hab...

genug stoffe von allem bekommen die kleinen durch "alles", nicht allein nur durch ein produkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, wenn kinder am tisch mitessen....und dabei keine probleme zeigen...dann kann man auch milch trinken lassen. alles andre fänd ich seltsam...alles dürfen sie essen, aber letztlich ein gutes grundprodukt nicht...leuchtet mir nicht ein.

emmi und oskar haben dienstag zum ersten mal statt folgemilch ein kleines fläschchen kuhmilch bekommen und es hat ihnen geschmeckt...

Es geht ja nicht darum, ob es ihnen schmeckt und sicherlich ist Kuhmilch auch nicht "schlecht",

aber ich für mich denke halt einfach, Kindermilch ist "besser".

Aber diese Diskussionen gibt es schon zu genüge hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich hab auch grad so ein päckchen aus dem briefkasten gezogen :D

ehrlich gesagt halt ich da gar nichts von.

ich halt aber auch nicht wirklich viel von den ersatzmilchsorten...wenn man sie allergiebedingt nehmen muss, ok, aber sonst nicht. warum weiß ich nicht, ich krieg allein sojamilch nicht runter :o

ich finde, wenn kinder am tisch mitessen....und dabei keine probleme zeigen...dann kann man auch milch trinken lassen. alles andre fänd ich seltsam...alles dürfen sie essen, aber letztlich ein gutes grundprodukt nicht...leuchtet mir nicht ein.

emmi und oskar haben dienstag zum ersten mal statt folgemilch ein kleines fläschchen kuhmilch bekommen und es hat ihnen geschmeckt...(es war leer, im gegensatz zu den andren fläschchen)

sie werden nu noch den pott milchpulver bekommmen, danach gibts kuhmilch.

sie essen ja auch milchprodukte im essen und da auch milch, die ich zum kochen genommen hab...

genug stoffe von allem bekommen die kleinen durch "alles", nicht allein nur durch ein produkt...

naja, aber KUHmilch ist ja nicht wirklich ein grund produkt sondern kälbchen nahrung :o

du kommst doch auch nicht auf die idee mumi einer katze täglich zum trinken/essen zugeben.... :rolleyes:

aber wie gesagt, ist blos meine meinung - das ist mal wieder ein bereich bei dem jeder selbst entscheiden muss :o auch wenns schwer ist! ich mein, schlussendlich will ja jeder nur das beste für sein kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts auch nicht darum ob Kuhmilch nun gut oder schlecht ist. Wollt halt nur mal wissen ob die Kindermilch ne Alternative ist oder ob man wenn man eben auf Kuhmilch verzichtet auch bei folgemilch bleiben kann.

Momentan gibts hier wie gesagt noch 2er und vielleicht teste ich die Kindermilch einfach mal und entscheide dann was ich weiterhin mache...

Kuhmilch gabs hier noch nicht, weiß also gar nicht ob die ihm schmeckt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindermilch :confused: hab ich ja bisher noch nie was von gehört. gab es bei meinen jungs noch nicht. jedoch denke ich, dass es genauso eine geldmache ist wie "katzenmilch"

ich denke das folgemilch bzw. kuhmilch vollkommen ausreichend ist. meine jungs haben nie folgemilch bekommen. nach dem stillen haben sie dann kuhmilch bekommen. was ihnen auch suuuuper geschmeckt hat. immerhin sagt man ja auch, dass die kinder mit einem jahr vom tisch mitessen können. dazu gehört in meinen augen dann auch die kuhmilch. wir selber trinken sie doch auch und fangen nicht an zu muuuuhen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,meine kleine wird diesen mon.15 mon.alt und seit ca.vier wochen bekommt sie kuhmilch zu Abendbrot aus der Tasse!Morgens trinkt sie aber noch die 2 er aus dem fläschchen.(mag sie einfach noch gerne)Manchmal mach ich ihr abends Polenta oder Grießbrei und da nehme ich auh kuhmilch.Diese kindermilch finde ich persöhnlich zu künstlich von Geschmack her und irgendwie zu süss!Dann lieber kuhmilch in maßen finde ich weil wir trinken ja auch nicht nen liter am tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vielleicht ist noch die menge wichtig...wird bei euch noch soooviel milch getrunken?

hier wird weder milchbrei gegessen, noch wird die morgenflasche ordentlich getrunken, wenns hoch kommt keine 150ml mehr.

sprich...alles wird fest zu sich genommen...

also gibts einweichmilch zum müsli, zum kochen, und eben die kleine flasche am morgen, die immer weiter wegfällt...oder wenn wir als mahlzeit griesbrei oder milchreis essen...

das milchpulver steht hier also recht lang, bis es alle ist.

mehr ist hier nicht, vielleicht seh ichs deshalb nicht so eng.

anders ists im falle von krankheit, da wird ja nichts andres zu sich genommen, da würd ich immer wieder nen beutel folgemilch aufmachen.

natürlich ist kuhmilch kälbchen milch...aber warum isst man dann käse und jogurt aus kälbchenmilch?! versteh ich nicht...

was ich nicht gebe, ist quark.

aber darum gehts hier ja auch nicht.

und katzen und hunde trinken gerne mumi :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vielleicht ist noch die menge wichtig...wird bei euch noch soooviel milch getrunken?

hier wird weder milchbrei gegessen, noch wird die morgenflasche ordentlich getrunken, wenns hoch kommt keine 150ml mehr.

sprich...alles wird fest zu sich genommen...

also gibts einweichmilch zum müsli, zum kochen, und eben die kleine flasche am morgen, die immer weiter wegfällt...oder wenn wir als mahlzeit griesbrei oder milchreis essen...

das milchpulver steht hier also recht lang, bis es alle ist.

mehr ist hier nicht, vielleicht seh ichs deshalb nicht so eng.

anders ists im falle von krankheit, da wird ja nichts andres zu sich genommen, da würd ich immer wieder nen beutel folgemilch aufmachen.

natürlich ist kuhmilch kälbchen milch...aber warum isst man dann käse und jogurt aus kälbchenmilch?! versteh ich nicht...

was ich nicht gebe, ist quark.

aber darum gehts hier ja auch nicht.

und katzen und hunde trinken gerne mumi :P

Morgens trinkt sie wiegesagt ne kleine flasche 2 er milch und ansonsten isst sie alles was wir auch essen,und zum abendbrot halt ne kleine tasse kuhmilch was auch nicht immer ausgetrunken wird!Und Grießbrei und Polenta isst sie ab und zu einfach gerne ist auch ne Abwechlung da und außerdem ist getreide gesund.(ich esse dann meistens mit!)Und diese menge an milch finde ich nicht zuviel,im gegenteil in dem Alter können die kleinen durchaus noch milch trinken.Es ist was anderes wenn die nicht mögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kindermilch ist geldmacherei in meinen augen. da ist zucker ohne ende drin. ist in meinen augen nur dazu da, um die eltern noch länger in dieser "babynahrungsindustrie" festzuhalten. ab einem jahr können kinder kuhmilch trinken (aber nur die 3,5 %ige, nicht die mit 1,5%, da die zuwenig fett hat und die vollfette einigermaßen an den fettgehalt von mumi/ersatzmilch angepasst ist). aber sie brauchen die milch dann auch nicht mehr. milchprodukte reichen auch aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist -

Flaschenmilch (PRE), dann Kuhmilch. Alles andere ist Müll.

Milch ist als Calcium-Lieferant wichtig (aber nicht der einzig mögliche), daher sollte man PRE-Milch geben (zur NOt auch aus der Tasse), solange man keine Kuhmilch einsetzen will. PRE-Milch ist gegenüber allen anderen Milchen 100x gesünder.

Ernährungswissenschaftler raten doch ständig von solchen "Kinderlebensmitteln" ab - dazu gehören auch die diversen Kindermilchen, die es zu kaufen gibt. Klar, sind da "gesunde" Grundzusätze drin, aber die restliche Grundlage ist ungefähr so gesund wie 3er Folgemilch. Und die gesunden Zusätze kann man doch über normales Essen ebenso ins Kind bringen.

Wie gesagt - meine Meinung ;)

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindermilch IST doch Kuhmilch, oder nicht? Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber es ist doch die Rede von diesen Trinkpäckchen, oder? Jedenfalls fängt es bei der 2er Milch schon an, dass die eben weeeeesentlich weniger aufgespalten ist und das wird immer mehr, also ist die Milch immer weniger adaptiert, so dass doch schlussendlich bei Kindermilch es letztlich angereicherte Kuhmilch ist, oder nicht? EIn bisschen Zucker, ein bisschen Jod, ein bisschen EIsen, ein bisschen hier und ein bisschen da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jod

Aber gerade Milch und Milchprodukte enthalten doch viel viel viiiel Jod! Und dann noch Jodsalz und sowieso ist doch fast alles heutzutage mit Jod angereichert... wovon ich im übrigen gar nichts halte! ;)

was ich nicht gebe, ist quark.

Warum nicht? :o

kindermilch ist geldmacherei in meinen augen. da ist zucker ohne ende drin.

Genau das denke ich auch... also das mit dem Zucker würde mich schon abhalten.... besonders, wenn sie aus der Flasche getrunken wird.

Kindermilch IST doch Kuhmilch, oder nicht? Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber es ist doch die Rede von diesen Trinkpäckchen, oder? Jedenfalls fängt es bei der 2er Milch schon an, dass die eben weeeeesentlich weniger aufgespalten ist und das wird immer mehr, also ist die Milch immer weniger adaptiert, so dass doch schlussendlich bei Kindermilch es letztlich angereicherte Kuhmilch ist, oder nicht? EIn bisschen Zucker, ein bisschen Jod, ein bisschen EIsen, ein bisschen hier und ein bisschen da...

Ja, ich glaube, das ist sogar so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für mich ist Kuhmilch sehr wohl ein Grundnahrungsmittel, auch wenn es Kälbchenfutter ist. Eier sind normalerweise auch Kükenwohnung :rolleyes:

Bei Veganern kann ich so eine Einstellung noch nachvollziehen, aber bei denen, wo diese Dinge auf den Tisch kommen... warum sind sie dann schlechter fürs Kind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es teilweise recht amüsant, still zu beobachten! :D es gibt sehr viele Mütter (und ich nehme mich aufkeinenfall raus!), die Dinge tun und sagen, weil sie es irgendwo mal gelesen haben... aber ohne Hintergründe zu wissen... so wie mit Milchprodukten... man weiss zwar nicht, warum das besser ist, aber man hat mal gelesen, dass dem so ist.... ich koche die Milch auch erst ab, bevor ich sie Maya gebe, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass das besser ist...aber warum?!

Ich will keinen angreifen damit, das kam mir nur gerad in den Sinn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.