Zum Inhalt springen

Marianna83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Marianna83

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Kamenz
  • Bundesland
    Sachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Vollzeitmutti
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    16.02.2009
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Marianna83

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Marianna83

    Zahnen

    Aber woher weiß ich, dass seine Zähne einschießen? Im Mund is mir noch nichts aufgefallen. Er sabbert viel und steckt sich oft seine (oder meine) Finger in den Mund und er weint sehr viel. Allerdings haben wir das Weinen auf die 3-Monats-Kolik geschoben, weil er ca. ne halbe Std nachdem er so schrie pupst und kackert (auch mit Geschrei) und danach is für ne halbe Std Ruhe (wenn wir Glück haben). Und wegen dem Fingerkatschen und Sabbern, dachte ich, das machen alle Babys in dem Alter (10 Wochen)? Also wie kann ich sicher sein, dass es die Zähne sind? Will ja das Osanit nicht umsonst geben, auch wenn es homöopathisch ist.
  2. Marianna83

    Zahnen

    Hab von Osanit gelesen und es steht in der Packungsbeilage, dass man alle 1/2 Std 8 Globuli geben soll. Ich find das bissl viel. Wie habt ihr das gemacht? Und den Link wegen dem Schnuller hätt ich auch gerne. Danke
  3. Hallo, hab unseren Liam heut von einer Osteopathin untersuchen lassen, da er immer viel schreit, sich oft überstreckt etc. Einfach um sicher zu gehen, dass er nicht eine Wirbelblockade oä hat. Gsd ist alles iO, sie meinte aber, dass sie gaaaanz selten so ein lebhaftes Kind hatte. Sie meinte, er kann garnicht still liegen, geht gar nicht. Er ist nur am zappeln und "erzählen" (er ist jetzt 10 Wochen alt). Sie meint, dass es wohl immer ein unruhiges Kind sein wird, ein Wirbelwind sozusagen. Aber auch, dass es kein Fluch ist. Man muss nur damit umzugehen wissen. Nun bekommt er nä Woche Mi seine ersten Impfen (6-fach und Pneumo). Sie meint, dass er darauf wahrscheinlich erst recht "austicken" wird. Und dass wir ihm zur Beruhigung Tuja geben sollen. 1 Globuli direkt nach der Impfe. Nun war ich in der Apo und da fragte die mich, in welcher Potenz ich das haben möchte. Es gäbe das wohl von D1 - D30. Ja, keine Ahnung. Hab schonmal was gelesen, welche Potenzen für welche Beruhigung gut sind, finds aber nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?
  4. Na siehst du. Und da du ja wiegst indem du dein Gewicht abziehst und die Waage sicherlich in 100g-Schritten wiegt, kann es sein, dass sie sogar schon 199g zugenommen hat. Die Waage zeigt trotzdem 5100g an, erst wenn sie 200g erreicht hat wirst du 5200g lesen können. Mach dich nicht verrückt. Alles Gute
  5. ein sonniges Hallo... Am 6.5. müssen wir zu U4 und wir wollen gern 6-fach + Pneumokokken impfen lassen. Wie haben eure Mäuse das vertragen? Haben sie danach sehr gequengelt/geschrien oder waren sie matt und erledigt. Hatten sie Fieber und habt ihr Zäpfchen gegeben? Und wie lange ging es ihnen so? Und dann noch ne Frage: Wie ging es euch als Mutter als die Kleinen geimpft wurden? Die haben doch sicherlich bitterlich geweint. Muss man da als Mutter nicht mitweinen? Wem ging es so oder wie konntet ihr euch ablenken? Hab Angst, dass ich bei der KiÄ losheule und die mich total verdattert ansieht. Hab im KH bei der U2 schon Tränen in den Augen gehabt, weil Liam so geschrien hat. U3 ging dann allerdings. Danke euch.
  6. Wenn sie dir schmal erschein, dann leiber zum Arzt. Kannst dich ja melden, was rausgekommen ist. Alles gute
  7. Ich war ne 3/4 Std spazieren, hab Abend heiß gebadet und in der Nacht gings los.
  8. Ich bin in der Nacht 0:30Uhr wach geworden mit dem Gedanken "Man, schwitzt du heut aber" bin dann aufgestanden, da ich eh auf Toilette musste und da lief mir das Fruchtwasser in einem Schwall die Beine runter. Wehen hatte ich aber keine. Sind dann früh, 5:30 Uhr ins KH gefahren (mittlerweile hatte ich paar leichte Wehen) und 12:36 Uhr war unser Liam da.
  9. Hallo, hast du denn ne richtige Babywaage zu Hause oder wiegst du sie indem du dich mit ihr draufstellst und dann dein Gewicht abziehst? Solange sie nicht abnimmt finde ich es jetzt nicht so schlimm. Wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf doch mal die KiÄ an und frag ob du kommen sollst oder beobachten. Vielleicht kriegt Maya jetzt nen Schub (Wachstum) und sie nimmt innerhalb ner Woche 500g zu.
  10. Fliegergriff beruhigt ihn, aber nur wenn man dabei läuft. Und da kann einem ein 5kg-Kind schnell schwer werden. Allerdings pupsen oder kackern muß er davon auch nicht. Und baden tut er zwar gern, aber es putscht ihn auch immer so auf. Und wach ist er am Tag genug. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur Abwarten und Tee trinken - Rotbuschtee
  11. Ist Maya paar Tage zu spät geboren? Unser kam 4 Tage zu zeitig, deshalb müssen wir 4 Tage drauf rechnen. Ja, probiert ob die Arme gehorchen hat er auch schon. Und wenn sie dann mal nicht gehorchen schreit er rum Bei uns lief bisher jede Phase so ab, viel Geschrei. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten und die Mäusl machens nicht um uns zu ärgern
  12. ;)Und den 8.Woche-Schub habt ihr hinter euch? Wir kämpfen noch. Wie hat er sich bei euch geäußert? Unser Schatz schreit und schreit und schreit, aber dafür schläft er nachts gut. Er steckt sich seine Hände in den Mund und leckt sie an und dann fährt er sich damit durchs ganze Gesicht So richtig beobachten tut er sie noch nicht, ab und an blickt er mal hin, was da so durch sein Gesicht huscht, aber glaub nicht, dass er es als seine Hände erkennt. Aber wir arbeiten dran
  13. Also, wenn sie 2 Wochen alt ist und seit 3 Tagen lächelt, dann hat sie ja mit 1 Woche und 4 Tagen gelächelt, respekt (Du meinst sicherlich, dass sie 2 Monate alt ist)
  14. Hallo, mein süßer kleiner Liam lächelt leider nur gaaaanz selten und wenn, dann nur so ansatzweise (Engelslachen im Schlaf zählt nicht). Er ist nun 9 Wo und 2 Tage alt, wann bekomm ich denn mal ein strahlendes Lächeln von ihm? Ich denke immer "er hat bei mir nix zu lachen" oder "er fühlt sich nicht wohl". Die Babys der Mütter im Rückbildungskurs werden nur angesehen und strahlen übers ganze Gesicht. Und die sind teilweise jünger. Ich weiß, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber ich will doch ne Bestätigung von ihm haben, dass ich alles richtig mache und er sich wohlfühlt. Wann haben euch eure Mäuse zu ersten Mal so richtig bewusst angestrahlt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.