Zum Inhalt springen

Marianna83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marianna83

  1. Marianna83

    Zahnen

    Aber woher weiß ich, dass seine Zähne einschießen? Im Mund is mir noch nichts aufgefallen. Er sabbert viel und steckt sich oft seine (oder meine) Finger in den Mund und er weint sehr viel. Allerdings haben wir das Weinen auf die 3-Monats-Kolik geschoben, weil er ca. ne halbe Std nachdem er so schrie pupst und kackert (auch mit Geschrei) und danach is für ne halbe Std Ruhe (wenn wir Glück haben). Und wegen dem Fingerkatschen und Sabbern, dachte ich, das machen alle Babys in dem Alter (10 Wochen)? Also wie kann ich sicher sein, dass es die Zähne sind? Will ja das Osanit nicht umsonst geben, auch wenn es homöopathisch ist.
  2. Marianna83

    Zahnen

    Hab von Osanit gelesen und es steht in der Packungsbeilage, dass man alle 1/2 Std 8 Globuli geben soll. Ich find das bissl viel. Wie habt ihr das gemacht? Und den Link wegen dem Schnuller hätt ich auch gerne. Danke
  3. Hallo, hab unseren Liam heut von einer Osteopathin untersuchen lassen, da er immer viel schreit, sich oft überstreckt etc. Einfach um sicher zu gehen, dass er nicht eine Wirbelblockade oä hat. Gsd ist alles iO, sie meinte aber, dass sie gaaaanz selten so ein lebhaftes Kind hatte. Sie meinte, er kann garnicht still liegen, geht gar nicht. Er ist nur am zappeln und "erzählen" (er ist jetzt 10 Wochen alt). Sie meint, dass es wohl immer ein unruhiges Kind sein wird, ein Wirbelwind sozusagen. Aber auch, dass es kein Fluch ist. Man muss nur damit umzugehen wissen. Nun bekommt er nä Woche Mi seine ersten Impfen (6-fach und Pneumo). Sie meint, dass er darauf wahrscheinlich erst recht "austicken" wird. Und dass wir ihm zur Beruhigung Tuja geben sollen. 1 Globuli direkt nach der Impfe. Nun war ich in der Apo und da fragte die mich, in welcher Potenz ich das haben möchte. Es gäbe das wohl von D1 - D30. Ja, keine Ahnung. Hab schonmal was gelesen, welche Potenzen für welche Beruhigung gut sind, finds aber nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?
  4. Na siehst du. Und da du ja wiegst indem du dein Gewicht abziehst und die Waage sicherlich in 100g-Schritten wiegt, kann es sein, dass sie sogar schon 199g zugenommen hat. Die Waage zeigt trotzdem 5100g an, erst wenn sie 200g erreicht hat wirst du 5200g lesen können. Mach dich nicht verrückt. Alles Gute
  5. ein sonniges Hallo... Am 6.5. müssen wir zu U4 und wir wollen gern 6-fach + Pneumokokken impfen lassen. Wie haben eure Mäuse das vertragen? Haben sie danach sehr gequengelt/geschrien oder waren sie matt und erledigt. Hatten sie Fieber und habt ihr Zäpfchen gegeben? Und wie lange ging es ihnen so? Und dann noch ne Frage: Wie ging es euch als Mutter als die Kleinen geimpft wurden? Die haben doch sicherlich bitterlich geweint. Muss man da als Mutter nicht mitweinen? Wem ging es so oder wie konntet ihr euch ablenken? Hab Angst, dass ich bei der KiÄ losheule und die mich total verdattert ansieht. Hab im KH bei der U2 schon Tränen in den Augen gehabt, weil Liam so geschrien hat. U3 ging dann allerdings. Danke euch.
  6. Wenn sie dir schmal erschein, dann leiber zum Arzt. Kannst dich ja melden, was rausgekommen ist. Alles gute
  7. Ich war ne 3/4 Std spazieren, hab Abend heiß gebadet und in der Nacht gings los.
  8. Ich bin in der Nacht 0:30Uhr wach geworden mit dem Gedanken "Man, schwitzt du heut aber" bin dann aufgestanden, da ich eh auf Toilette musste und da lief mir das Fruchtwasser in einem Schwall die Beine runter. Wehen hatte ich aber keine. Sind dann früh, 5:30 Uhr ins KH gefahren (mittlerweile hatte ich paar leichte Wehen) und 12:36 Uhr war unser Liam da.
  9. Hallo, hast du denn ne richtige Babywaage zu Hause oder wiegst du sie indem du dich mit ihr draufstellst und dann dein Gewicht abziehst? Solange sie nicht abnimmt finde ich es jetzt nicht so schlimm. Wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf doch mal die KiÄ an und frag ob du kommen sollst oder beobachten. Vielleicht kriegt Maya jetzt nen Schub (Wachstum) und sie nimmt innerhalb ner Woche 500g zu.
  10. Fliegergriff beruhigt ihn, aber nur wenn man dabei läuft. Und da kann einem ein 5kg-Kind schnell schwer werden. Allerdings pupsen oder kackern muß er davon auch nicht. Und baden tut er zwar gern, aber es putscht ihn auch immer so auf. Und wach ist er am Tag genug. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur Abwarten und Tee trinken - Rotbuschtee
  11. Ist Maya paar Tage zu spät geboren? Unser kam 4 Tage zu zeitig, deshalb müssen wir 4 Tage drauf rechnen. Ja, probiert ob die Arme gehorchen hat er auch schon. Und wenn sie dann mal nicht gehorchen schreit er rum Bei uns lief bisher jede Phase so ab, viel Geschrei. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten und die Mäusl machens nicht um uns zu ärgern
  12. ;)Und den 8.Woche-Schub habt ihr hinter euch? Wir kämpfen noch. Wie hat er sich bei euch geäußert? Unser Schatz schreit und schreit und schreit, aber dafür schläft er nachts gut. Er steckt sich seine Hände in den Mund und leckt sie an und dann fährt er sich damit durchs ganze Gesicht So richtig beobachten tut er sie noch nicht, ab und an blickt er mal hin, was da so durch sein Gesicht huscht, aber glaub nicht, dass er es als seine Hände erkennt. Aber wir arbeiten dran
  13. Also, wenn sie 2 Wochen alt ist und seit 3 Tagen lächelt, dann hat sie ja mit 1 Woche und 4 Tagen gelächelt, respekt (Du meinst sicherlich, dass sie 2 Monate alt ist)
  14. Hallo, mein süßer kleiner Liam lächelt leider nur gaaaanz selten und wenn, dann nur so ansatzweise (Engelslachen im Schlaf zählt nicht). Er ist nun 9 Wo und 2 Tage alt, wann bekomm ich denn mal ein strahlendes Lächeln von ihm? Ich denke immer "er hat bei mir nix zu lachen" oder "er fühlt sich nicht wohl". Die Babys der Mütter im Rückbildungskurs werden nur angesehen und strahlen übers ganze Gesicht. Und die sind teilweise jünger. Ich weiß, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber ich will doch ne Bestätigung von ihm haben, dass ich alles richtig mache und er sich wohlfühlt. Wann haben euch eure Mäuse zu ersten Mal so richtig bewusst angestrahlt?
  15. Hallo Schonmal an den 8.Woche-Schub gedacht? Da stecken wir grad drin, kommt ja zeitlich hin bei dir. Und da brauchen die Mäusl keinen Grund zum schreien, si tuns einfach (weil mal wieder alles neu ist). Ist vielleicht auch ne Erklärung
  16. Lefax bringt unser Kleiner leider immer wieder raus, egal wann ich es gebe (vor/während/nach der Mahlzeit). Rotbuschtee enthält keinen schwarzen Tee, kein Teein (Koffein) und soll die Milchbildung unterstützen und Blähungen lindern. Werde jetzt tägl. 1 Liter trinken und gucken was passiert. Außerdem steckt mein Liam grad im 8.Woche-Schub (er ist jetzt 9 Wochen) und so wies aussieht hält das noch an (geht ja bis zu 2 Wochen). Wir haben zZt das volle Programm. Doch am meisten tuts mir für den Kleinen Leid, kanns ihm ja nicht erklären.
  17. Danke für die Antworten. Bäuchl mit Kümmelöl massieren wir schon, obs hilft wissen wir nicht, schaden tuts nicht. Kümmelzäpfchen hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich das als absolute Notlösung gehört. Ich versuchs jetzt erstmal mit dem Weglassen der Tabletten. Oder hat noch jemand DEN Tip für mich?
  18. Hallo zusammen, seit 16.2.2009 sind wir stolze Eltern eines kleinen Sohns namens Liam. Leider plagen ihn die 3-Monats-Koliken oder von mir aus auch nur Blähungen genannt. Nun hab ich das Internet vor lauter Verzweiflung durchforstet und interessanterweise gelesen, dass Rotbuschtee wahre Wunder vollbringen kann. Konnte nur nicht so richtig erkennen, ob ich den trinken soll (ich stille voll) oder ob ich den Liam geben kann/darf/soll? Wie sollte die Dosierung sein (Wieviel Tee auf wieviel Liter und wieviel davon trinken?) Und wo bekomm ich den her? Hilft der aus dem Supermarkt genauso gut, wie der aus der Apo oder dem Reformhaus oder dem Teeladen? Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen? Bin mit meinen Nerven bald am Ende. Bin auch den ganzen Tag mit Liam allein, mein Mann kommt erst Abend nach Hause. Hab auch gelesen, dass die Vitamin D Tabletten mit Flour Blähungen verursachen. Wer hat damit Erfahrungen? Freu mich auf hilfreiche und aufmunternde Antworten. LG und Danke
  19. das Problem liegt eher nicht am beruf, sondern dass meine Plazenta sehr tief liegt und ich viel liegen muss, da sich sonst was lösen könnte, das blutet dann sehr stark und das kind könnte in mir sterben oder ich verbluten. Aber der Doc meint eine tiefsitzende Plazenta ist keine krankheit sondern eine ss-erscheinung und deshalb keine Krankschreibung sondern BV, da das Leben von Mutter u Kind gefährdet ist.
  20. Arbeitsuchend bin ich gemeldet. Und nun wollte ich mich ab 29.11. arbeitslos melden. Ab 9.1. muss ich mich dann bei KK melden, wg MuSchu, das ist ja gesetzlich. Ab da zahlt KK ja dann auch. Mein Frauenarzt meint, BV ist keine Krankschreibung. Denn ich bin ss nicht krank. Er sagt, das Amt muss zahlen, er weiß aber auch, dass die mich erstmal versuchen an KK abzuschieben. Aber die zahlen bei BV definitiv nicht, da ich ja nicht krank bin. Aber irgendwie muss ich das dem Amt klar machen, aber wie?
  21. Ach, denkste! Die von der Diakonie meinten, sie wissen um das Problem des "sich gegenseitig in die schuhe schiebens", aber irgendeiner muss ja schließlich zahlen. Die meinten "irgendwo werden sie schon unterkommen, bei wem ist immer unterschiedlich. das sind einzelfallentscheidungen" Da bin ich so schlau wie vorher
  22. Nee, KK muss nicht zahlen, da ich ja nicht krankgeschrieben bin. Hab halt Beschäftigungsverbot, da läuft das anders. KK sagt, die zahlen nicht, da ich nicht krankgeschrieben bin und das Arbeistamt für mich zuständig ist
  23. Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen?! Zu meiner Situation: Ich bin in der 22. Woche ss und nur noch bis 28.11.2008 bei meinem AG angestellt (war von vorn herein befristet). Ich habe aber ein BV aus gesundheitl. Gründen, das endet am 8.1.09. Ab dem 9.1.09 beginnt MuSchu. In der Zeit vom 29.11. - 8.1. wollte ich Arbeitslosengeld beantragen, doch die vom Amt meinen, mir steht kein Arb.los.geld zu, da ich dem Arbeitsmarkt durch das BV nicht zur Verfügung stehe. Nun habe ich ein Gerichtsurteil vom Landesgericht Darmstadt gefunden (AZ: L 9 AL 35/04), das besagt, dass die zahlen müssen. Nun weiß ich aber nicht ob Urteile aus Darmstadt auch in Sachsen gelten?! Aber Bundesagentur für Arbeit ist ja nicht Bundeslandabhängig, oder? Wer weiß Rat? Vielen Dank.
  24. Hallo, ich bin direkt im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Hab 1 Tablette vom 5.-9. ZT genommen und meinen ES am 22. ZT, das habe ich durchs Tempi messen raus bekommen. Zum Arzt zum US und zur Kontrolle musste ich nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.