Zum Inhalt springen

Meine Tochter wird nicht satt..??

Dieses Thema bewerten


MissCanim61

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad gesehen, dass Deine Tochter erst 1 Monat alt ist. Das ist ziemlich früh, um 1er zu geben. Eine Umstellung auf Folgemilch (2er und mehr) ist erst viel später möglich und wird von den meisten Experten - entgegen der Darstellung der Babykosthersteller - als unnötig angesehen.

Bist Du sicher, dass Dein Baby alle 2 Stunden wirklich Hunger hat? Vielleicht hat es auch Bauchschmerzen oder braucht Nähe und meldet sich deshalb? Ich würde erstmal probieren ob es etwas anderes benötigt. Dass ein 4 oder 5 Wochen alter Säugling von 1er nicht mehr satt wird, wäre schon bemerkenswert...

Wie oft bekommt sie 150ml am Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Hebamme hat gesagt wenn sie von Pre nicht satt wird ist es kein Problem die nächste zu geben das ist ja dann die die gut sättigend ist.

Wieviele Flaschen sie bekommt ist immer unterschiedlich je nachdem wie oft sie ankommt.

D.h aber nicht das ich ihr alle 2 Stunden die Flasche gebe.

Wenn sie nach 2 Stunden ankommt und schreit versuch ich alles mögliche..

Windeln wechseln, Nähe(beschäftigen), Bauch streicheln, Tee und so weiter..

Manchmal klappt das und sie kriegt dann meistens so nach 4 Stunden die Flasche wieder aber manchmal schreit sie durchgehend und man bekommt sie gar nicht ruhig dann hab ich das Gefühl das sie immernoch Hunger hat.

Da wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Lösungen gibt..

Sie soll ja auch nicht dick gefüttert werden und nur weil sie schreit bekommt sie ja nicht gleich immer die Flasche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh...in dem Alter schreien die Winzlinge öfters (und gerne auch mal länger anhaltend :rolleyes:) *nachdenk* Sorry, ich bin da skeptisch, denn dass ein 4 Wochen alter Säugling von 1er nicht mehr satt wird, kann ich mir wirklich schwer vorstellen.

Vielleicht ist die Kleine reizüberflutet? Wenn sie noch so "frisch" sind, passiert das manchmal recht schnell. Hast Du mal versucht, sie in einer Bauchtrage/Tragetuch nah bei Dir zu haben?

Die Pre kann man nach ja Bedarf geben. Bei der 1er lautet die Empfehlung anders. Dabei sollte die altersentsprechende Höchstmenge pro Tag (kann man ja anhand der Angaben auf der Packung berechnen) nicht überschritten werden, weil die Kleinen davon mehr zulegen können als gut ist. Wenn die Menge nicht überschritten wird würde ich mir keine Gedanken machen...ob sie nun nun alle 2 oder 4 Stunden kommt.

Auf ne 2er-Milch würde ich nicht umsteigen. Genauso wenig würde ich versuchen die 1er mit Reisflocken o.ä. anzudicken.

Klar, ist es anstrengend wenn man alle 2 Stunden füttern muss...manche Babys brauchen das. Da muss man halt "mit durch". Jannick wollte auch oft alle 2 Stunden was Trinken. Dieses "Klein-Klein" hat sich erst mit fortschreitender Einführung der Beikost gegeben....auch wenn er immer noch eher ein Freund kleiner, aber häufigerer Mahlzeiten ist :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal versucht ihr Wasser oder Tee zu geben, wenn sie nach so kurzer Zeit wieder kommt? Bei Fabian hab ich das damals,- Gott, das hört sich schon so alt an- so gemacht und es war danach Ruhe. Er is aber auch nur sehr selten nach so kurzer Zeit gekommen. Meistens warens 3-4 Std. Eher 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad gesehen, dass deine tochter erst 1 monat alt ist. Das ist ziemlich früh, um 1er zu geben. Eine umstellung auf folgemilch (2er und mehr) ist erst viel später möglich und wird von den meisten experten - entgegen der darstellung der babykosthersteller - als unnötig angesehen.

Bist du sicher, dass dein baby alle 2 stunden wirklich hunger hat? Vielleicht hat es auch bauchschmerzen oder braucht nähe und meldet sich deshalb? Ich würde erstmal probieren ob es etwas anderes benötigt. Dass ein 4 oder 5 wochen alter säugling von 1er nicht mehr satt wird, wäre schon bemerkenswert...

Wie oft bekommt sie 150ml am tag?

***unterschreib***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke.. tee hab ich schon versucht das bringt nichts wirklich.

denke aber das es was anderes war.

seit gestern nachdem sie 7 stunden geschlafen hat kommt sie jetzt alle 4 stunden :)

vielen dank für eure tipps

vom alter her, könnte sie nen schub gehabt haben, da halten die kleinen ihre zeiten nicht unbedingt ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch gesagt, evtl. ein Wachstumsschub. Da brauchen die kleinen oft mehr und häufiger etwas, und das gibt sich dann nach ein paar Tagen von selbst.

Hab hier selbst so ne Fressraupe...sind auch nach 8 Wochen auf 1er umgestiegen (und da heute noch - er ist jetzt 8 Monate alt). Aber es stimmt...mit der 1er musst du vorsichtig sein, die kleinen legen davon ziemlich schnell zu, weil eben Stärke etc. drin ist was in der Pre nicht (oder nur wenig) enthalten ist.

Jay wollte auch teilweiße stündlich was...irgendwann hat er dann angefangen stündlich nur 40ml oder so zu trinken. dann haben wir ihm auch mal länger nichts gegeben, sondern einfach beschäftigt etc, oder eben Tee gegeben. So dass er dann nach 2 oder 3 std. auch wirklich hunger hatte und anständig getrunken hatte. so das wir dann irgendwann bei nem 3-4 Std. rytmus angelangt sind.

Drück dir die Daumen. Würd es auch mit Tragetuch, einfach viel Nähe, Tee etc. versuchen. Und nicht zu viel neues auf einmal (extrem viele leute, viel lärm etc) das überfordert die Zwerge und dann schreien sie teilweiße ziemlich viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.