Zum Inhalt springen

Hipp Pre HA und das fehlende Bäuerchen

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nils bekommt Hipp Pre HA, hab ich einfach genommen weil er es im Krankenhaus hatte und ich nicht wechseln wollte, das wollte ich seinem unreifen Darm nicht antun.

Nun hat er ziemliche Bäuerchenprobleme..es dauert erstmal ewig...außer ich mische Tee bei, den kann ich aber nicht bei jeder Flasche dazugeben, das verträgt er nicht.

Es dauert lange, und selbst danach spuckt er manchmal noch oder schreit nach kurzer Zeit und es kommen dann noch 2-4 Bäuerchen.

So zieht sich eine Flasche oft über eine Stunde daher und dann hat er natürlich nach kurzer Zeit wieder Hunger.

Nun dachte ich das sei einfach so, hörte jetzt aber von einem Kollegen sein Kind hätte das bei der Nahrung auch gehabt und nach einem Wechsel auf was anderes wäre das weggewesen.

Hat damit noch jemand Erfahrung gemacht in dieser richtung?

Alles andere hab ich übrigens schon..first choice flaschen etc..;)

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nils bekommt Hipp Pre HA, hab ich einfach genommen weil er es im Krankenhaus hatte und ich nicht wechseln wollte, das wollte ich seinem unreifen Darm nicht antun.

Nun hat er ziemliche Bäuerchenprobleme..es dauert erstmal ewig...außer ich mische Tee bei, den kann ich aber nicht bei jeder Flasche dazugeben, das verträgt er nicht.

Es dauert lange, und selbst danach spuckt er manchmal noch oder schreit nach kurzer Zeit und es kommen dann noch 2-4 Bäuerchen.

So zieht sich eine Flasche oft über eine Stunde daher und dann hat er natürlich nach kurzer Zeit wieder Hunger.

Nun dachte ich das sei einfach so, hörte jetzt aber von einem Kollegen sein Kind hätte das bei der Nahrung auch gehabt und nach einem Wechsel auf was anderes wäre das weggewesen.

Hat damit noch jemand Erfahrung gemacht in dieser richtung?

Alles andere hab ich übrigens schon..first choice flaschen etc..;)

Grüße, Linda

Hallo... Also so extrem war es bei mir nicht. Celina brauchte auch ab und zu recht lange, bis ich die Sab-tropfen unter die Milch gemischt hab (hat mir ein Arzt empfohlen) da ging es dann leichter. Das schreien nach der Flasche bzw. jammern war weg, als ich ihr den schnuller anstatt Flasche gegeben hab. Bin drauf gekommen, dass Celinchen immer ein wenig Nuckeln will nach der Flasche...

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Bin noch nicht so lange Mami und bin selbst noch am lernen:(:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu linda!

ich weiß zwar nicht ob dir das nu hilft, aber....

laura hatte nach dem stillen auch die hipp milch (1er)... zuerst wars super - gab keine probleme. und dann hat hipp (wie alle anderen auch) was verändert. laura hat die milch danach nicht mehr vertragen... und wie ich mich dann umgehört habe, ging es einigen mütter/babys mit der hippmilch so!

irgendwas stimmt da wohl nicht mehr :rolleyes:

vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht die marke zuwechseln?!?!

hast du das problem mal mit dem kia od. hebi besprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde von uns haben auch da wie bei dir die Hipp HAPre es im KH gab die zu Hause weitergegeben. Und wie ihr zu Hause nach 2Wochen die Hölle gehabt. Eben weil der kleine kein Bäuerchen zusammen brachte ihn es aber schon quälte. Sie haben dann auch gewechselt und siehe da kein Problem mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zwar zu der Hipp Nahrung nichts sagen, aber als kleiner Tip. Bei Alisha haben die Sab Simplex Tropfen auch nicht wirklich was gebracht, habe dann auf Lefax gewechselt und siehe da es klappt auf einmal richtig gut mit dem Bäuerchen. Ist zwar der gleiche Wirkstoff aber laut Apotheke ein bisschen anders in der Zusammensetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal können sie halt aber auch kein Bäuerchen machen, weil sie ganz einfach keine Luft geschluckt haben. Das hat mir mal die Hebi gesagt...manchmal schlucken sie halt Luft,wenn sie zu hastig trinken und können dann auch n Bäuerchen machen...und manchmal schlucken sie halt keine Luft und es "geht nix"...das soll wohl ned so schlimm sein..

Aber wenn er dann natürlich Bauchweh hat, dann is das ne böse Sache...wechsel doch mal die Marke! Milupa z.B. is sehr gut...oder Aptamil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 3 Tagen Beba ist das Bäuerchenproblem gelöst, dafür hatte nils ein kackproblem :D was ich aber jetzt mit milchzucker erstmal in den Griff bekommen habe.

ich hätte wohl nicht alle flaschen direkt umstellen sollen :o:D

hihi noch eine von hipp auf beba umgestiegen!

aber hört sich doch schonmal gut an - schön!

und ähmmm, das kackproblem wird sich hoffentlich bald wieder legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.