Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi, hab da ein problem!!!! (hebi im urlaub, kann se net erreichen) wollte von der pre auf die 1er umstellen, weil leonie mit de rpre net mehr recht hin kommt....habe es dann auhc flashcenweise versucht.... das endete so, dass sie am 3ten tag, wo sie dann 2 1er bekam, alles ausgebrochen hat und ganz dolle am weinen war....über eine stunde.... verträgt sie die net? oder war da sumstellen zu shcnell? soll ich es löffel für löffel umstellen????
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 6 Antworten
- 974 Aufrufe
Hallo,habe ja in einem anderem Thread schon geschrieben,dass mein Sohn Schwierigkeiten beim trinken hat und immer etwas daneben läuft,habe es jetzt mit Nuk Saugern probiert,da ich vorher Avent hatte und es geht etwas besser. Gott sei dank,dass die Nuk auf die Aventflasdchen passen. So jetzt meine Frage,ich habe in einem Buch gelesen,dass man so bald die Kinder Zähnchen bekommen,keine Silikonsauger mehr benutzen soll,da die Gefahr besteht,dass sie die anknabbern und sie verschlucken,aber Avent hat ja nur Silikon,stimmt das tatsächlich und wie macht ihr das? LG
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Bei Leandra sind schon länger alle Mahlzeiten ersetzt,außer früh,da bekommt sie noch Milch. Und zwar Pre. Nun liegen mir alle in den Ohren,dass sie doch schon mindestens die 1-er bekommen müsste. Aber ich sehe nicht ein wieso...wir kommen wunderbar klar mit der Pre. Oder ist es notwenig ab einem bestimmten alter umzustellen?? Sie ist fast 9 Monate. lg
Letzte Antwort von Dine86, -
- 10 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich möchte jetzt von Aptamil Prematil Frühchennahrung auf die Pre umstellen. Ich weiß schon,dass ich es Flaschenweise machen muss,aber soll ich am 1 tag erst 1 Flasche ersetzten und dann immer soweiter oder kann ich,da ich gestern Abend schon eine ersetzt habe,heute schon eine 2te Flasche ersetzten immer im wechsel mit der alten Nahrung oder muss ich es über mehrere Tage machen,also pro Tag immer eine Flasche mehr? Aber eigentlich dürfte es doch nicht so einen großen Unterschied machen,da es ja die selbe Marke ist oder? LG
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo,ich bin am verzweifeln.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn Noel seine Flasche bekommt,läuft halt häufig viel neben den Mundwinkeln her und er hat jedesmal Schluckauf nach der Flasche,so das einiges der Milch wieder raus kommt oder er spuckt.Ich fütter ihn mit den 2 Loch Aventsaugern,sind die zu groß dafür? Habe aber das Gefühl bei den 1 Loch Sauger muss er zu viel ziehen. Welche Größe benutzt ihr? Ich war gerade in der Apotheke und habe dort ein Bindemittel für die Flasche gekauft um die Milch anzudicken,es heißt Nestalgel,kennt dies jemand? Was nehmt ihr um die Milch anzudicken? Lg
Letzte Antwort von Ella74, -
- 9 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ich habe eine merwürde Frage an alle Mamis die mit der Marke Milupa füttern. Welche milch hat den den orangenen Löffel?? Zur Erlärung: Ich kaufe ja zur Zeit Milumil Pre und die haben einen grünen Löffel. Jetzt ist ein oranger drinn und die Konsistenz des Pulvers ist total anders als sonst. Habe jetzt die befürchtung das die was falsch abgefüllt haben. Hatte damals Aptamil und da wars ein blauer Löffel. Jetzt ist ein orangener drinnen. Vergriffen hab ich mich nicht- es sollte milumil Pre drinn sein aber das ist es nicht. Kann mir also jemand sagen in welcher Milch der orangene Löffel ist(denke mal das jede milch ne extra Löffelfarbe hat)??? Sorry für die total bek.…
Letzte Antwort von julia21, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Wie viel haben eure Kleinen mit fast 4 Wochen getrunken. Noel trinkt fast alle 2-3,5 Stunden ca. 80-100ml,er schafft es aber nicht längere Zeit auszukommen oder mehr zu trinken. Kann es sein,dass er ein Wachstumschub hat und deswegen so oft hunger hat? Im KH ist es 4 Stunden ausgekommen. LG
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, hab das mal schnell kopiert bei tv-info.de Babykost-Hersteller Hipp ruft Milch zurück (14.07.2007 17:11) Der Anbieter von Säuglingsernährung, Hipp, hat die Babymilch "Hypoallergene Anfangsnahrung HA1" wegen in einer Packung aufgefundener Spuren des Keims Enterobacter sakazakii aus Vorsichtsmaßnahmen zurückgerufen. Die genannten Keime können lediglich riskant werden, wenn zubereitete Milch stundenlang bei Raumtemperatur steht und sie sich darin vermehren. Ansonsten besteht keine Gefahr. Die davon betroffenen Chargennummern sind JSL MTX mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12. Dezember 2007 und JHK MTD mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11. Januar 200…
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 34 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ab heute gibt es für Lenny die Flasche und ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wenn ich mal auf die Packung gucke, dann steht da: 1. Frisch abgekochtes Wasser auf ca 50 Grad abkühlen lassen und in einem Fläschchen bereitstellen 2. Entsprechende Menge Milchpulver in ein trockenes Fläschchen geben 3. Das auf 50 Grad abgekühlte Wasser hinzufügen 4. Flasche verschließen, schütteln, Temperatur überprüfen Nun hatte ich aber vor, es (vor allem nachts) so zu machen, dass ich bereits abends das Wasser abkoche und in die Flasche fülle. Dann würde ich bei Bedarf die Flasche in den Flaschenwärmer stellen bis das Wasser die richtige Temperatur…
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ich habe eine Frage bzgl. wie lange Flaschen steril bleiben,wenn sie sterillisiert worden sind. Ich habe kleine Flaschen die ich nicht tägl. brauche und meine Frage ist nun,wenn ich sie abgekocht habe und in den Schrank stelle,kann ich sie dann am nächsten Tag oder später nutzen oder müssen sie neu sterillisiert werden? Bilden sich nicht Bakterien,wenn die Flaschen noch feucht sind? LG
-
Sterilisieren
von telex- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich kauf mir immer destilliertes Wasser umd die ganzen Flaschen und Nuckel einmal am Tag abzukochen. Jetzt möchte ich ein Marken Destillations Gerät kaufen für möglichst viele Flaschen zugleich, könnt ihr eins empfehlen?
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo an alle muttis! Ich habe jetzt 3 monate voll gestillt und habe abgestillt. ich habe nur ein problem... mein kleiner racker verweigert mein flässchen. ich muss ihm immer zuerst kurz an meiner brust nuggeln lassen dann nimmt er mir das flascherl. was soll ich tun? hab immer die komplette schreierei:eek:
- 3 Antworten
- 886 Aufrufe
Hallo zusammen,mein Kleiner ist seit gestern zu Hause,nach dem er nach der Entbindung noch 3 Wochen im KH bleiben musste. Seine Versorgungszeiten,waren 12.00 15.00 19.00 23.00 3.00 und 7.00 Uhr. Nachdem wir gestern uzu Hause waren,war die erste Flasche gegen 19.00 mit 110 ml obwohl er laut KH eigentlich 70 ml bekommt,was ich aber dort schon bemerkt hatte,dass es zu wenig war. Dann kam er wieder gegen 22.00,2.00,6.00,9.00,13.00,17.00 und 20.00 Uhr. Er bekommt Frühchennahrung,kann es sein,dass er ein Wachstumschub macht,dass er manchmal schon nach 2-3 Stunden hunger hat? Achso da fällt mir noch eine Frage ein,wenn ihr Tee zubereitet,macht ihr das direkt mit Teebeutel in de…
Letzte Antwort von fergie, -
Wann Flaschen wechseln?
von Gast sassy382- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Wollte euch mal fragen wie oft ihr Die Sauger und die Schnuller wechselt? Und vorallem ob ihr auch mal die ganze Flasche austauscht? Sager und Schnuller wechsel ich alle 4-6 Wochen und die Flaschen habe ich auch schon mal ausgetauscht.
-
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
guten morgen, da mein kleiner wahrscheinlich bald mit der pre nicht mehr zufrieden ist, frage ich mich nun wie wechsel ich eigentlich auf die anderen nahrungen. habe gerade mit dem hipp elternservice telefoniert (habe die milch von denen) und mich erkundigt wann er auf welche nahrung wechseln sollte. jeh nach dem lange es noch dauert, werde ich auf 1 oder 2 wechseln, aber wie mache ich das?? ich weiss nichts soll ich erst nach und nach eine flasche oder aufeinmal alle. ich hoffe ihr könnt mir helfen. lg melanie
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 18 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
huhu, zur zeit macht unsere kleine maus wohl einen schub... eigendlich ist sie nur am essen... ich stille eigendlich voll am tag,das reicht ihr aber hinten und vorne nicht mehr. bekommt zwischendurch die flasche und ist ganz gierig. habe mal gelesen,das man auch schmelzflocken hinzu geben kann. weiß nur nicht wieviel und ab welchem alter...
- 8 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Also ich füttere im Moment die PRE von Humana, jetzt habe ich aber heut gesehen das die Milasan billiger ist und überlege zu wechseln und wollte fragen ob die Jemanf füttert und ob die gut ist, weil mit Humana bin ich sehr zufrieden, aber bei Milasan überzeugt der Preis eben noch mehr.
Letzte Antwort von simon sonnenschein, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo,ich habe mir ein Sterillisationgerät von Avent für die Mikrowelle gekauft und habe num damit die Flaschen sterillisiert.Als ich heute morgen aufgestanden bin,waren die Flaschen immer noch feucht von innen.Wie bekomme ich sie trocken,einfach abtrocknen? Muss ich nun nochmal sterillisieren,davon abgesehen,habe ich sowieso schon 4x wegen den Gerüchen,riecht noch sehr neu. LG
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Mika bekommt seit gut fünf Wochen die Flasche, nehme Aptamil, leider die 1er da uns die Hebamme falsch beraten hat ( wollte eigentlich nur zufüttern) da er aber auch hier viel trinkt kann ich nicht auf die Ore zurück Nun ist es so,dass Mika schon die letzten Tage beim stillen keinen Stuhlgang hatte, die ersten Tage der Flasche auch nicht Er war auch sehr Kolik anfällig Mitlerweile versucht er jeden morgen zu drücken und es tut ihm so weh, dass er weint und es nicht raus kommt. Muss dann nachhelfen Nun habe ich mich gefragt, ob man das Pulver der Milchflasche strecken kann, also mehr Wasser/ tee als angegeben rein Meine KiÄ …
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo ich hab mal eine frage. meine maus ist jetzt 4 wochen alt und schläft schon fast von anfang an durch! man sagt ja das man die babys wecken soll zum füttern. ich lasse sie aber gute acht stunden schlafen und morgens wird sie von alleine wach und hat hunger..dann bekommt sie alle vier stunden eine flasche die letzte 12.00 uhr. ist das okay oder sollte ich sie lieber wecken???
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 41 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Eigentlich ist das ja eine total dumme Frage, und ich traue mich auch kaum sie zu stellen, aber ich habe mich immer wieder gefragt, ob es so richtig ist, wie ich´s bisher gehandhabt habe. Wie lang lasst ihr das Wasser im Wasserkocher kochen? Bis es sprudelt oder länger?
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo!!!! Ich denke das ich beim dritten Kinde nicht stillen werde. Es gibt ja jede Menge Marken und auch die Preise sind von super günstig bis im zweistelligen berreich. Was habt Ihr genommen? Teure Marke? Hausmarke von der Drogerie? oder so nen Mittelding? Wo sind die Unterschiede?
Letzte Antwort von Hobbit, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren ob ihr alle die Flaschen noch sterilisiert? Ich hab sie jetzt einfach in die Spülmaschine. Reicht das?
-
- 6 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe erfahrene Eltern! Ich hätte da mal eine Frage: Ich stand neulich mit meiner Freundin vor unserem Flaschensterilisator, den wir aus zweiter Hand bekommen haben (ohne Gebrauchsanweisung), und schaute recht verwirrt drein. Wie kommen denn die Flaschen in das Ding rein? Wieviel Wasser muss eingefüllt werden? Legt man die Saugaufsätze auf das Gitter? Ich bin nun nicht gerade der typische Mann und probiere wild herum. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Liebe Grüße Ekkehard
Letzte Antwort von Ekkehard, -
- 25 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben: Also, ich lebe momentan in Brasilien und bin in der 27. Woche schwanger. Dem Baby und mir geht es gut und wir haben hier auch eine sehr gute medizinische Versorgung. Ich habe mich entschieden, diesmal nicht zu stillen. Tja, und genau da liegt mein Problem: Das ist in Brasilien total unüblich! Wahrscheinlich werde ich mit meiner Gynekologin noch einige Kämpfe deswegen ausfechten müssen.... Hier sind doch bestimmt auch Mamis, die sich gegen das Stillen entschieden haben. Wie läuft das direkt nach der Geburt? Wann bekommt das Baby das erste Fläschchen? Für ein paar Informationen wäre ich Euch sehr dankbar! L…
Letzte Antwort von friebchen,