Zum Inhalt springen

Wie lang Wasser kochen lassen?

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

die empfindliche verdauung von babys braucht etwa ein halbes jahr lang noch hilfe,um mit möglichen bakterien und mikrorganismen fertig zu werden.solange sollte das wasser fürs fläschchen abgekocht sein.fünf bis sieben minuten (sprudelnd) reichen um mögliche erreger abzutöten.man sollte am besten auf einen wasserkocher ohne sichtbare heizspiralen zurückgreifen,da sich daran ablagerungen bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die empfindliche verdauung von babys braucht etwa ein halbes jahr lang noch hilfe,um mit möglichen bakterien und mikrorganismen fertig zu werden.solange sollte das wasser fürs fläschchen abgekocht sein.fünf bis sieben minuten (sprudelnd) reichen um mögliche erreger abzutöten.man sollte am besten auf einen wasserkocher ohne sichtbare heizspiralen zurückgreifen,da sich daran ablagerungen bilden.

Aber der gemeine handelsübliche Wasserkocher macht das Wasser doch nur einmal kurz heiß und schaltet sich dann sofort von alleine aus!

Da is doch nix mit 5-7 Minuten!?... :confused:

Also meiner kocht ohne sich auszuschalten, wenn ich den Deckel nicht zuklappe. ;)

Aber dann saut es immer oben rüber und das war mir auf Dauer zu doof! Deshalb kaufe ich mitlerweile dieses abgefülte Babywasser von Humana und Co, weil es einfacher ist. Sicher ist Wasser kaufen dämlich, aber das ist mir egal! Die stellen das her - und dann muß es ja auch jemand kaufen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das babywasser kaufe ich auch.(2 liter für 79 cent)und dann koche ich es ganz normal im wasserkocher.aber wenn man auf den kocher nicht vertraut kann man ja auch leitungswasser auf dem herd abkochen(wenn es sprudelt 5-7 min)und dann kann man es ja auch abfüllen.

Meins ist teurer!... :rolleyes:

Aber warum kochst Du denn das Babywasser nochmal extra?

Das braucht man doch nicht (und genau deswegen kaufe ich es ja).

Steht ja extra drauf, daß man´s nicht nochmal kochen muß (es sei denn, es ist länger als 2 Tage offen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...Wasser kocht erst, wenn es sprudelt...

Ich weiß, dass Wasser erst kocht, wenn es sprudelt. So doof bin ich ja nun auch wieder nicht.:mad: Ich meinte eher, ob ihr es dann noch nen paar Minuten weiter kocht.

@Sandra: Ich hatte auch schon überlegt dieses Babywasser von Humana zu kaufen, weil unser Leitungswasser so arg kalkhaltig ist. Wie erwärmst du das Wasser? In nem Kostwärmer? In der Mikrowelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Avent-Flaschen.

Das habe ich auch mal gelesen. Meine aber daß da stand, man darf keine zerkratzten Plastikflaschen in die Mikrowelle stellen.

Keine Ahnung! Aber ich glaube, die machen immer aus jedem miniminiminimalen Kram gleich nen riesen Aufriß. :rolleyes:

Ich kaufe ja ab und an schon mal neue Flaschen, wenn die Alten nicht mehr sooo schön sind. Also glaube ich nicht, daß es furchtbar schlimm ist, das Wasser in der Avent-Flasche in der Mikrowelle zu erwärmen.

Wenn man will, findet man doch überall was. Spazierengehen ist sicher auch schädlich, wegen der ganzen Abgase und Co. Und alles andere ist auch ungesund...

Ich denke, man kann´s auch übertreiben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Ich brauch ja kein Wasser, aber Topf raus, Wasser rein, kochen lassen...ist doch kein Problem, oder?

Ich weiß, dass Wasser erst kocht, wenn es sprudelt. So doof bin ich ja nun auch wieder nicht.:mad: Ich meinte eher, ob ihr es dann noch nen paar Minuten weiter kocht.

DAs war aber nich zu erkennen, dass du das meintest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Avent-Flaschen.

Das habe ich auch mal gelesen. Meine aber daß da stand, man darf keine zerkratzten Plastikflaschen in die Mikrowelle stellen.

Keine Ahnung! Aber ich glaube, die machen immer aus jedem miniminiminimalen Kram gleich nen riesen Aufriß. :rolleyes:

Ich kaufe ja ab und an schon mal neue Flaschen, wenn die Alten nicht mehr sooo schön sind. Also glaube ich nicht, daß es furchtbar schlimm ist, das Wasser in der Avent-Flasche in der Mikrowelle zu erwärmen.

Wenn man will, findet man doch überall was. Spazierengehen ist sicher auch schädlich, wegen der ganzen Abgase und Co. Und alles andere ist auch ungesund...

Ich denke, man kann´s auch übertreiben... :rolleyes:

die aventflaschen benutz ich auch und ebenfalls babywasser. erwärme das wasser dann in einer tasse in der mikro und füll diese dann nachher in die flasche.. geht ebenfalls schnell und hab o keine bedenken das die aventflasche sich in der mikro verändert oder dort was ins wasser gelangen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja das komplette Avent-Set, also die Flaschen mit dem original Avent-Mikrowellen-Sterilisator.

Also kann es doch nicht verkehrt sein, die Avent-Flaschen in die Mikrowelle zu tun. :confused:

Und nach dem Sterilisieren spüle ich sie ja auch nicht nochmal ab, weil irgendwas Schädliches dran sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja das komplette Avent-Set, also die Flaschen mit dem original Avent-Mikrowellen-Sterilisator.

Also kann es doch nicht verkehrt sein, die Avent-Flaschen in die Mikrowelle zu tun. :confused:

Und nach dem Sterilisieren spüle ich sie ja auch nicht nochmal ab, weil irgendwas Schädliches dran sein könnte...

ich sterilisiere die flaschen auch alle in der mikro. das ist ja auch nicht das problem weil du in den flacschen ja kein wasser hast wo sich dann eventuell was lösen kann. die flaschen hast du ja bei dem vorgang leer drin und da verändert sich ja nichts.

frag mich nicht wieso das so ist aber es ist so. es kann nur schädlich werden wenn flüssigkeit in der flasche ist..weil dort dann erst ein prozess stattfinden kann. wenn es dann so wäre.. was ich aber nicht ausprobieren möchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.