Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit MILASAN PRE???

Dieses Thema bewerten


simon sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Also ich füttere im Moment die PRE von Humana, jetzt habe ich aber heut gesehen das die Milasan billiger ist und überlege zu wechseln und wollte fragen ob die Jemanf füttert und ob die gut ist, weil mit Humana bin ich sehr zufrieden, aber bei Milasan überzeugt der Preis eben noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milasan ist fast genauso teuer, wenn du bedenkst, welche Menge in den Verpackungen steckt. In einer Dose Milasan pre sind 400gr, Humana pre 600g. Milasan pre kostet um die 5€ (glaub ich) und die Humana pre 7,95€. Viele Kinder aus dem Bekanntenkreis haben übelste Verstopfung bekommen von Milasan, nei Ökotest haben alle Sorten mit sehr gut abgschnitten. Du musst halt aussprobieren. Aber ich würde nicht wechaseln, wenn Humana vertragen wird. Man kann auch am falschen Ende sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Früher" wurde auch ganz viel extra Milchzucker mit reingetan, weil die Kinder Verstopfung davon bekamen. Und es außer dieser Sorte fast nichts anderes gab. Humana ist ne gute Milch, ich selber nehm sie auch. Sie ist keine billige, aber auch keine teure Milch. Zumal Humana den Zusatzstoff LC-Pufa hat, was Milasan nicht hat (soll gut für Gehirn und Muskeln sein). Es kommt halt draud an, was man von der Milch erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mittlerweile von hipp bio pre/1 auf milasan 1er gewechselt...ich hab die inhalte verglichen und ist genau das gleiche drinne...kannste ja mal bei pre vergleichen, da hab ichs nicht gemacht...da hat milasan ja auch nur ne kleine dose...

wie dem auch sei...die bubis trinken es ebenso, wie alle andre milch auch.

nein, es gab auch keine probs bei der umstellung...

es gab keine verstopfung, in der milasan ist auch kein extra milchzucker drin...

wie mac sagt, man muss wissen, was man sich von ner milch erwartet...

probiers doch einfach aus...

(wir waren ja grad im kh und da haben mir diverse schwestern und ärzte gegen so manche "ammenmärchen"- man weiß ja nicht, obs welche sind, oder net- gesprochen...

fazit: emil hat in drei tagen dreimal verschiedene milch bekommen...und somit bewiesen, dass auch einem kranken kind, ein milchwechsel nicht schadet...

einzig: beim ersten schluck ein überraschtes gesicht und danach gieriges geschlucke ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels. Also der Preisunterschied ist schon groß. Humana hat nen kg-Preis von knapp 14 Euro und die Milasan von 10 Euro. Also macht schon was aus. Und Simon hat damals auch nur die normale PRE von Humana gehabt ohne dieses LCP und ist auch nicht doof. :-) Aber irgendwas müssen die ja erfinden um mit anderen Marken mitzuhalten. :-) In manchen Läden gibt es die Humana nämlich schon nicht mehr weil die keiner kauft.

Also ich denke wir werden es einfach mal testen und sehen was Krümel dazu sagt.

Kätchen, ich hoffe dem Emil Kind gehts besser???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alsoich habe am Anfang Bebevita genommen, aber da meine kleine ein ziemliches Spuckkind war bin ich auf die 1er Milasan umgestiegen und es hat geholfen!Sie hat weniger gespuckt und sie gut vertragen. Also ich weiss nicht wie es mit der Pre ist, aber die einer gibt es hier in 800g- Dose für 5,75 Euro. Mittlerweile sind wir bei der 3er angekommen (sie bekommt morgens noch eine Flasche:bekomme sie davon nicht los,aber das ist anderes Thema) da kostet sogar eine 800g- Dose nur 5,49Euro!

Bin sehr zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels. Also der Preisunterschied ist schon groß. Humana hat nen kg-Preis von knapp 14 Euro und die Milasan von 10 Euro. Also macht schon was aus. Und Simon hat damals auch nur die normale PRE von Humana gehabt ohne dieses LCP und ist auch nicht doof. :-) Aber irgendwas müssen die ja erfinden um mit anderen Marken mitzuhalten. :-) In manchen Läden gibt es die Humana nämlich schon nicht mehr weil die keiner kauft.

Also ich denke wir werden es einfach mal testen und sehen was Krümel dazu sagt.

Ich hab genau die gleiche "Milchpulver-Karriere" hinter mir.

Jan hat über ein Jahr lang HUMANA Pre bekommen (da hatte das noch nicht die LC-Pufa-Kulturen), bis Humana dann umstellte und dabei gleich erstmal um 1€ teurer wurde. Hab mich dann bei Ökotest erkundigt - und siehe da, deren Fazit ist, daß sich die Milchen alle wirklich nix tun und haben alle mit SEHR GUT bewertet. Das war für mich das Signal, es mit Milasan Pre zu versuchen.

Hat super geklappt - keine Verstopfung, Bauchweh oder ähnliches, kein Thema.

Jedes Kind ist anders und reagiert auf die Milchen unterschiedlich, da hilft nur ausprobieren. Wichtig ist, daß es dem Kind bekommt. Und von den bekömmlichen kann man dann ruhig die billigste nehmen -- egal wie sie heißt :D

Bei uns hat die Milasan PRE lange 3,29€ gekostet, dann wurde angezogen, zuerst auf 3,99€, mittlerweile auf 4,75€....

Und Simon hat damals auch nur die normale PRE von Humana gehabt ohne dieses LCP und ist auch nicht doof. :-)

:rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.