Jump to content

Fragen zur Flaschennahrung,Sauger und spucken

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Hallo,ich bin am verzweifeln.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn Noel seine Flasche bekommt,läuft halt häufig viel neben den Mundwinkeln her und er hat jedesmal Schluckauf nach der Flasche,so das einiges der Milch wieder raus kommt oder er spuckt.Ich fütter ihn mit den 2 Loch Aventsaugern,sind die zu groß dafür? Habe aber das Gefühl bei den 1 Loch Sauger muss er zu viel ziehen. Welche Größe benutzt ihr? Ich war gerade in der Apotheke und habe dort ein Bindemittel für die Flasche gekauft um die Milch anzudicken,es heißt Nestalgel,kennt dies jemand? Was nehmt ihr um die Milch anzudicken?

Lg

Posted

Also andicken würde ich die Flasche erstmal nicht. Fabi hat lange mit dem 1er Sauger seine Milch bekommen. Und dein Mäuschen ist ja auch noch so klein. Gib ihm ruhig noch die Milch vom 1er Sauger. Und wenn du die Milch andickst, hast du den gleichen Effekt, dass deine Maus wieder stärker ziehen muss. Ist denn beim 1er Sauger auch was daneben gelaufen? Hast du schon Mal eine andere Flaschensorte probiert?

Wir benutzen zZ die 3 Loch Sauger....

Posted

Ja im Krankenhaus hat er Nukflaschen bekommen mit Kirschsaugern,die sind von der Form wie die Avent. Ich dachte die Milch nur gering an zudicken,da es ja auch ums spucken geht,da sie mir sehr dünn vorkommt. Ich probier später nochmal die 1 Lochsauger

Posted

bei hannah ist am anfang auch viel daneben gegangen.. da hab ich ihr sogar teesauger gegeben...

inwzsichen gehts mit milchsaugern..

Posted

Hallo!

Ich würde auch erstmal bei den einloch saugern bleiben, denn deine Maus ist noch so klein. Ich glaube durch den 2 Loch sauger bekommt er zwar schneller milch aber schluckt eben auch schneller Luft, was wiederrum zum spucken führen kann und zum schluckauf.

Wir benutzen immernoch die 1er sauger von Avent.

Andicken würd ich auch erstmal nicht, sondern lieber den 1er sauger nehmen, wie gesagt!

Posted

also wenn du pre-nahrung gibst, solltest du dafür nen teesauger verwenden, da die sehr flüssig ist. andicken würd ich auch erstmal lassen...

und gegen spucken kann man leider oftmals nicht viel tun... ich hab auch so ein spuckkind hier, der spuckt sogar noch nach ner breimahlzeit :rolleyes:

Posted

Wir hatten das gleiche Problem und haben es auch mit Teesaugern in den Griff bekommen. Die sind ja auch für Muttermilch gedacht und die ist auch so flüssig wie (jedenfalls meine) Flaschennahrung. Waren auch zwischenzeitlich bei 2-Loch und das hat überhaupt nicht geklappt.

Das Trinken ist mit den Teesaugern ist zwar wirklich anstrengender für die Kleinen, aber immerhin bleibt (fast) alles drin. Wenn sie erschöpft sind, hören sie eben auf zu trinken und die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden dadurch kürzer... aber für mich war das weniger Stress als das ewige Spucken und die Ungewissheit, ob wirklich was im Kind geblieben ist.

Und inzwischen sind wir auch bei den Milchsaugern angelangt und teilweise hab ich sogar die Löcher schon vergrößert.

Davon abgesehen haben wir ein paar andere Dinge zusätzlich gemacht, die uns geholfen haben. Mia hat nämlich glaub nicht nur durch die Trinkgeschwindigkeit gespuckt, sondern auch durch die Luft IN der Milch von Schütteln. Auch hier gibt es ein Mittel, dass die Luftbläschen in der Milch auflöst und das man direkt in die fertige Flasche gibt. Hab ich aber nicht gemacht. Ist glaub Lefax?!

Wir haben satt dessen die Milch vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt und bei Bedarf die entsprechende Menge aufgewärmt. Wird von vielen verurteilt - es war ein Tipp von meinem Arzt - uns hat es aber geholfen. Damit hat Mia in der Nacht wenigstens nicht mehr gespuckt sondern nur noch ewig gebrüllt bis die Flasche warm war :P Unterwegs habe ich die Flasche nicht geschüttelt, sondern mit ner Gabel angerührt. Gibt auch weniger Blasen.

Dass es auch ein Mittel zum Andicken gibt, habe ich bisher nicht gewusst... Hätte ich aber glaub auch nicht genommen, da ich der Annahme bin, dass es schon seinen Sinn haben wird, dass die Nahrung so dünn ist.

Liebe Grüße

ELLA

Posted

und gegen spucken kann man leider oftmals nicht viel tun... ich hab auch so ein spuckkind hier, der spuckt sogar noch nach ner breimahlzeit :rolleyes:

HAHAH - Mia hat heute auch mein Lieblings-Shirt orange eingefärbt :P Es hört nicht auf!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.