Jump to content

Hipp ruft Milch zurück

Rate this topic


Mamina
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hab das mal schnell kopiert bei tv-info.de

Babykost-Hersteller Hipp ruft Milch zurück

(14.07.2007 17:11)

Der Anbieter von Säuglingsernährung, Hipp, hat die Babymilch "Hypoallergene Anfangsnahrung HA1" wegen in einer Packung aufgefundener Spuren des Keims Enterobacter sakazakii aus Vorsichtsmaßnahmen zurückgerufen.

Die genannten Keime können lediglich riskant werden, wenn zubereitete Milch stundenlang bei Raumtemperatur steht und sie sich darin vermehren. Ansonsten besteht keine Gefahr.

Die davon betroffenen Chargennummern sind JSL MTX mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12. Dezember 2007 und JHK MTD mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11. Januar 2008. Man kann sie im Geschäft umtauschen. Fragen beantwortet der Hipp-Verbraucherservice.

Link to comment
Share on other sites

komisch...

kann es sein dass das doch alles irgendwo vorproduziert (eine einzige Firma) wird und dann wirds aufgeteilt auf die Firmen (Hipp, Milupa, etc.) und jeder mixt noch was rein und dann gehts in die Läden

Finde es echt merkartig, dass das plötzlich so häufig ist

hat mal jmd. was rausgefunden?

Link to comment
Share on other sites

ja puschel so ist es doch mit sehr vielen Produkten ;) denk schon das es so sein könnte :rolleyes:

Bei und gibts auch im Ort ne Nudelfabrik und die stellt für viele andere große Firmen (Birkel, Bäko usw.) auch Nudeln her (also nur eben die Etiketten sind dann anders und der Preis ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, würde mich nicht wundern,

ich hab mal bei ner Firma für Bürobedarf gejobbt.

Die Firma hat für alle hergestellt... Faber Castell, Staedler.... wie sie nur alle heissen.

War im Prinzip alles das selbe, nur das Logo das am Schluss drauf kam war anders.

Zudem ich immer mehr zu dem Schluss komm.... stillen... solang wie möglich.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hy,ich habe vor 2 tagen umgestellt auf Hip Ha1.mein Kleiner Sohn Justin ist gerade mal 9 TAGE ALT.Sein Stuhl ist immer sehr weich und riecht stark Säuerlich.habt ihr nen typ auf was ich umstellen kann??mir wurde Milumil empfohlen...Er hat seit dem Krankenhaus noch nicht zugenommen.Ich habe zu starke Schmerzen beim Stillen darum habe ich umgestellt.DANKE IM vORAUS

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona
Hy,ich habe vor 2 tagen umgestellt auf Hip Ha1.mein Kleiner Sohn Justin ist gerade mal 9 TAGE ALT.Sein Stuhl ist immer sehr weich und riecht stark Säuerlich.habt ihr nen typ auf was ich umstellen kann??mir wurde Milumil empfohlen...Er hat seit dem Krankenhaus noch nicht zugenommen.Ich habe zu starke Schmerzen beim Stillen darum habe ich umgestellt.DANKE IM vORAUS

der thread ist fast ein halbes jahr alt ;)

die betroffenen päckchen dürften bereits alle vernichtet sein :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Das die Brust und Warzem weh tun ist völlig normal, sagt einen nur keiner!!! Nach ein paar Wochen hat sich alles eingestellt! Am Anfang habe ich auch Tränen vergossen, vor allem weil meine Kleine am Abend stündlich dranwollte. Habe die Zähne zusammen beissen müssen, Flasche wollte ich nicht geben, da stillen einfach praktischer ist ( meine 1. zwei sind Flaschenkinder).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.