Zum Inhalt springen

haferflocken in milchnahrung

Dieses Thema bewerten


aschenputtel34

Empfohlene Beiträge

huhu,

zur zeit macht unsere kleine maus wohl einen schub...

eigendlich ist sie nur am essen...

ich stille eigendlich voll am tag,das reicht ihr aber hinten und vorne nicht mehr.

bekommt zwischendurch die flasche und ist ganz gierig.

habe mal gelesen,das man auch schmelzflocken hinzu geben kann.

weiß nur nicht wieviel und ab welchem alter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip natürlich schon.

Aber mit knapp 2 Monaten? :confused:

Meinem Großen mußte ich auch mit 3 1/2 Monaten die Milch andicken, weil er nicht mehr satt wurde.

Aber mit 2 Monaten ist wirklich sehr früh!

Fütterst Du Pre zu oder 1er Milch?

Hannes wurde von der Pre (zwischendurch im KH bekam er die) nicht im Geringesten satt und hat stündlich ne große Flasche getrunken.

Aber mit der 1er war alles super und er schlief sogar nachts durch.

Die 1er haben meine Beiden vom ersten Tag an bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann laß sie einfach trinken, wenn sie Hunger hat.

Vielleicht gibt sich das nach ein paar Tagen ja von alleine wieder.

Solange sie nicht fürchterlich fett davon wird, ist es doch ok.

Damals im KH hat Hannes auch 11 Flaschen am Tag getrunken, bis ich endlich dahinter kam, daß sie uns Pre geben...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen....

finja hat bis halb vier geschlafen.

dann habe ich sie gestillt.....ca bis viertel nach vier.

um fünf uhr dreißig war sie wieder wach ...gestillt und bis halb acht geschlafen.

wieder hunger......

da jedoch die flasche und......um halb neun hat sie wieder alles zusammen geschriehen,war am suchen (kopf rechts links mund dabei auf )

haben jedoch nichts gegeben und nun schläft die maus ganz friedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

zur zeit macht unsere kleine maus wohl einen schub...

eigendlich ist sie nur am essen...

ich stille eigendlich voll am tag,das reicht ihr aber hinten und vorne nicht mehr.

bekommt zwischendurch die flasche und ist ganz gierig.

habe mal gelesen,das man auch schmelzflocken hinzu geben kann.

weiß nur nicht wieviel und ab welchem alter...

Was heißt denn du stillst eigentlich voll?

Warum gibst du ihr denn die Flasche?Und in welchen Abständen kommt sie?

Hat sie wirklich Hunger oder will und braucht sie einfach nur Nähe?

Schmelzflocken würd ich ihr definitiv nicht geben.

Wahrscheinlich ist sie wirklich in einem Schub und normalerweise würde sich deine Brust auf sie einstellen,notfalls durch stündliches anlegen(hab ich auch durch*g*),aber wenn du Flasche gibst,dann geht das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben schon vor wochen angefangen nachts die flasche zu geben.seid dem hat sie auch gut durchgeschlafen.

in den letzten tagen allerdings hat die hunger ohne ende.

schmusen...nein das tut sie nicht.die trinkt,also saugt ganz gierig und milch ist auch genug da.

nun ist sie das 3.te kind und jede std.anlegen,dazu fehlt die zeit,die anderen fordern auch ihre zeit.

sie bekommt am tag und nachts die brust.

heute am tag zb.immer beide brüste....insg.40 min.nach 30 min haut sie zusätzlich nochmal 100ml beba ha1 weg...und dann ist sie auch zufrieden,gluckst und schläft.naja ,wie man halt 10 bis 30 min schlaf nenn kann:eek:

dafür ist nachts halt bis halb fünf ruhe....dann stillen und um halb sechs/sechs muß ich eh aufstehen,paßt also:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich wie der klassische 8-Wochen-Schub.

Da machen sie sowohl körperlich als auch geistig einen großen Satz und brauchen einfach mehr.

Einfach mehr und häufiger geben, das regelt sich schon.

Die Haferflocken würde ich weglassen.

Da steht überall "ab dem 4. Monat" drauf, nicht weil daß für's Baby gesund ist, sondern weil die Bundes-Diätverordnung eine Werbung für Nahrungsmittel nicht vor dem 5. Monat erlaubt (Ausnahme: Neugeborenen-Nahrung wie PRE und 1er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß net. aber hast du mal mit dem kinderarzt gesprochen? das kann ja auch andere ursachen haben. vieleicht deabetis wo sie entweder viel flüssigkeit brauch oder der zuckergehalt zu niedrig ist. schilddrüse mal untersuchen lassen.

ich meine so können sich babys ja normal gesund entwikeln aber besser mal nachgeschaut als das was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß net. aber hast du mal mit dem kinderarzt gesprochen? das kann ja auch andere ursachen haben. vieleicht deabetis wo sie entweder viel flüssigkeit brauch oder der zuckergehalt zu niedrig ist. schilddrüse mal untersuchen lassen.

ich meine so können sich babys ja normal gesund entwikeln aber besser mal nachgeschaut als das was passiert.

Für Diabetes müßte das Kind aber schon um die 3-5 Liter am Tag trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

waren gestern beim impfen....

hab da mal den arzt angesprochen,der meinte sogar,das ich ihr schon ruhig die 2er geben soll.

sie ist sehr groß und weit und wird wahrscheinlich nicht mehr satt von der 1ner.

und ...ja die pre haben wir gegeben.die hat sie wie wasser weggehauen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Arzt gesagt? :o

Aber auf der Packung steht doch drauf, dass man die erst geben soll, wenn es schon Beikost gibt. Weil sie den Bedürfnissen eines so jungen Babys nicht entspricht. Weder im Nährstoffgehalt noch in der Adaptierung. In der 2er Milch ist das Kuhmilcheiweiß nicht mehr aufgespaltet, das kann ihr Körper noch gar nicht verarbeiten. Nur weil sie lang und schwer ist, heißt das doch nicht, dass ihr Darm und ihre Nieren auch schon besonders weit entwickelt sind.

Das schreiben die doch nicht ohne Grund drauf. Also ich würde die noch nicht geben, ehrlich.

Also zum ganzen Tag stillen :o Sie ist noch so klein, da dauert es eben länger. Und deine älteren Kinder sind so groß, dass sie mal ein Weilchen zurückstecken können, nicht?

Meine Kleine konnte ich auch voll stillen (ohne Fläschchen dazu), und ich hab noch ein ungeduldiges Kleinkind zu Hause.

Die ersten Monate funktioniert so ein Baby eben nicht perfekt, sie hat Bedürfnisse, und da muss sich die gesamte Familie eben drauf einstellen. Es ist ja für eine begrenzte Zeit und wird bald besser. Dafür sind Babys Babys, sie wirbeln alles durcheinander.

Ich wünsche euch, dass es bald ruhiger wird ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder erstaunlich was manche KiA so für "Ratschläge" geben.

Deine Maus ist noch soo klein und dann schon 2er???

Ich würd das nicht machen, eben aus den Gründen die Melanie schon geschrieben hat.

Hast du denn keine Hebi? Ich würd die nochmal fragen. Und erstmal auf 1er bleiben.

Ich glaube damit tust du deinem Kind mehr gutes als wenn du jetzt schon auf 2er wechseln würdest, zumal diese Milch erst ab der Beikostzeit empfohlen wird.

(Manche Babys trinken das ganze erste Jahr Pre oder 1er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.