Fitness und Sport
Alles rund um die Fitness.
23 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben! Ich glaube das Problem hat so ziemlich fast jede Frau einmal in ihrem Leben. Durch gewisse Umstände und Gewohnheiten können nicht nur ein paar Kilo mehr auf die Hüften fallen, sondern auch die Haut einfach etwas schlaffer werden. Was dann meistens darauf resultiert ist stark sichtbare Cellulite. Bei mir ist es jetzt soweit gekommen, dass ich mich manchmal gar nicht mehr wohlfühle in meinen Beinen und Körper und das obwohl der ja so viel für mich tut und leistet Weil ich aber nur 1 Körper habe und haben werde, möchte ich mich gerne wieder darin wohlfühlen und etwas dagegen tun. Abgesehen davon, dass ich jetzt die Schoki aus der Küche verbannen…
Letzte Antwort von nstar, -
Swingstick
von Michi25- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Mein Mann musste aufgrund von Rückenproblemen Physio machen und hat da immer mit solch einem Swingstick trainiert. Jetzt möchte er sich gerne einen für zu Hause holen. Nun meine Frage: Kennt sich jemand damit aus? Kann man damit nur den Rücken trainieren oder zum Beispiel auch Beine/Po? Hätte nämlich auch den einen oder anderen müden Muskel der dringend mal ein wenig in Form gebracht werden müsste Über Antworten/Erfahrungberichte wäre ich sehr dankbar LG Michi
na? auch jemand im zumba fieber?!
- 23 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Ich würde mir sehr gern einen Heimtrainer zulegen aber von allen Seiten hör ich nur, dass würd sowieso nix bringen oder ich würde es nicht durchziehen. Macht das jemand täglich und wie wirkt es sich aus? Es geht mir nicht nur um´s abnehmen sondern auch um die Kondition. Bin total schnell außer Atem und das mit 27 Ich geh zwar täglich spazieren (wenns nicht grad regnet wie aus Eimern) aber das reicht lang nicht aus. Da Jasmin keinen Mittagsschlaf mehr macht würde ich das täglich (ca 1 h ) im Schlafzimmer nachgehen können während sie neben mir spielt. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. LG Keks
Letzte Antwort von EmiliaB, -
Hallo, nutzt einer den EA Sports Active: Personal Trainer? wie ist das so? über meinungen bin ich dankbar grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
Hi Mädels, ich lauf nu seit 10 Wochen, habe das früher gehasst und muss gestehen, es entsteht so langsam ein Suchtverhalten *g Wie ist es bei euch? Macht jemand aktiv Sport und möchte seine Leistungen hier mit zu Protokoll geben? So können wir uns gegenseitig loben, Tipps geben und motivieren - Sportart ist egal - hauptsache BEWEGUNG! Also ich beginn mal ba heute: 18.06.2011 Leistung: 7 km jogging - knapp 50 min bei einem Lauftempo von 7:02 min pro km. resume: hat viel Spass gemacht, ich hätte sogar noch weiter laufen können. Fühl mich richtig gut und bin stolz auf mich. nächstes Ziel: die Distanz festigen bei einer …
Letzte Antwort von rhiannana, -
Couch to 5K 1 2 3
von Turtle09- 67 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, mich hat der Ehrgeiz gepackt. Und da ich ein wenig faul geworden war, habe ich jetzt mit dem Couch to 5K Programm angefangen. Das ist ein Laufprogramm, dass Dich von Null Kondition und Erfahrung mit dem Laufen innerhalb von 9 Wochen dazu bringen soll, 5 km locker durchzulaufen. Praktischerweise gibt es das als App - Du hörst Deine Musik und zwischendrin blökt halt immer mal wieder eine Stimme und sagt Dir, dass Du schnell/langsam laufen sollst oder Dich dehnen sollst. Heute morgen bin ich mit Woche 1, Tag 1 gestartet. Ich bin gerade echt platt, aber ich habe es gut durchgehalten. Kennt sonst noch jemand das Programm? Ich werde hier immer mal wieder …
Letzte Antwort von Sonne, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Kann jemand ein Buch oder DVD empfehlen die man gut für das training zu hause benutzen kann? es gibt da soviel auf dem Markt so das ich nicht weis was da nu wircklich gut von ist.Habe nämlich kein geld fürs fitnessstudio,aber würde gerne zu hause was machen.
Letzte Antwort von DOM82, -
- 14 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Huhu Mein Mann und ich überlegen seit ner Weile uns ne Ninetendo Wii zu holen. Wir haben beide keine Ahnung davon^^. Ich möcht da gern bisschen was für Bauch Beine Po tun^^, mein Mann möcht einfach allgemein ein wenig fitter werden. Nun weiß ich nicht annähernd, was man braucht, was für Kosten da normal sind usw. Ist das Board z.b. immer nötig? In welchen "SPielen" ist denn sowas wie Bauchtraining etc. dabei? Was braucht man denn and sonstigem Zubehör? Ja, wär lieb, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet:) lg
Letzte Antwort von Lisa85, -
- 18 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauche dringend einen Badeanzug, weil ich demnächst mit meinem Kleinen zum Babyschwimmen möchte. Ich trage zur Zeit Größe 44 (ich bin nicht megamäßig dick, habe es eigentlich hauptsächlich am Bauch, an den Hüften und an der Brust sitzen) Zu Hause habe ich einen Sportbadeanzug von Speedo der gar nicht passt. Heute war ich andere Sportbadeanzüge anprobieren, aber sie Dinger gehen gar nicht, ich brauche dringend etwas, was auch an der Brust etwas stützt (also mit Körbchen). Aus den Sportbadeanzügen würden meine Brüste quasi an der Seite rausfallen ich habe eigentlich nach Sportbadeanzügen geschaut, weil die am Rücken über kreuz sind, und damit nicht rutsc…
Letzte Antwort von Lady, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, ich bin wirklich begeistert von diesem Forum-hier findet man ja alles, was man braucht =) Allerdings möchte ich jetzt einmal die Bedürfnisse einiger Elternteile ansprechen-Sport! Bei mir war es so, dass ich so früh wie möglich nach der Geburt wieder anfangen wollte Sport zu treiben. Das ist natürlich unglaublich schwer, wenn man quasi 24 h ein kleines, rosiges "Ding" an der Backe hat. Ich habe jetzt eine super Lösung gefunden, denke ich, und bin zufrieden. Aber wie sieht es bei euch aus? Wann habt ihr wieder angefangen Sport zu treiben. Und mit welchem Sport habt ihr angefangen? Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten. Vielleicht kann ich m…
Letzte Antwort von mama-gipsy, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hätte heute drei Threads eröffnen können.. Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit sporlichen Aktivitäten so handhabt? Wie oft macht ihr Sport? Kommt ihr überhaupt dazu, an euch "zu arbeiten?" Sprich Sport, Frisör, Kosmetik, Klamotten kaufen etc ?! Hab`da echt meine Probleme mit. Nehme mir jeden Tag vor was zu machen, aber abends bin ich dann so k.o - hab`dann auch keine Lust mehr.....Und morgens sehr früh aufstehen, um aktiv zu werden...Na ja... Und wieviel habt ihr seit der Entbindung schon an Kilos verloren? Ist alles schon runter? Von alleine oder mit Hilfe?! Her mit den Infos!!! Grüße!
Letzte Antwort von dieAnna, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Macht das wer von euch? Ich habe jetzt mit meiner Freundin abgemacht, dass wir ab sofort wieder jeden 3. Tag gehen- da habe ich Ea active Pause und von daher passt es ganz gut. Wir sind schonmal eine Zeitlang regelmäßig 3x/Woche gegangen, ejweils eine gute Stunde und es macht echt Spaß und mMn bringt es auch 'ne Menge!
Letzte Antwort von cherry74, -
- 11 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben nachdem ich heute morgen mal wieder auf der Waage war, denke ich es wird Zeit sportich etwas zu machen,bevor ich ganz platze:D ich bin jetzt in der 7 SSW und will die zwei nicht gefährden, deshalb wollte ich mal nachfragen was kann man machen???? Ich habe vorher im mit Hantel trainiert für eine feste Brust, Kniebeugen, Liegestütze......... Was kann man davon noch machen???? Ansonsten gehe ich im Moment 1x am Tag eine Stunde spazieren mit den Hunden mehr nicht Grüße Anne
Letzte Antwort von livi, -
- 20 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Aufgrund meines Berufes hatte ich heut ein längeres gespräch mit meinem Gyn wegen Sport und Schwangerschaft. Dabei habe ich mal seine Meinung dazu gehört Sport und schwanger allgemein Seine Meinung: Er ist der wenigen Ärzte in Ärztekammer die Sport in der Schwangerschaft sogar befürworten Seine Argumente: Sport ist wichtig für den Körper, als auch für das Baby, aus den gleichen gründen die auch für die Mutter zählen. Wenn der Körper der Mutter jahrelang Sport nachgegangen ist würde es Ihr und damit dem Baby schaden damit aufzuhören, der Körper der Mutter hat sich zu sehr daran gewöhnt. Wenn die Mutter auf Ihren Körper hört weiss sie wann es an der Zeit ist l…
Letzte Antwort von daisy33, -
- 9 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hi, habe vor mich sportlich etwas mehr zu betätigen, fahre z.Z jeden Tag 20km auf dem Heimtrainer. Möchte nun aber genauer meine Problemzonen bearbeiten. Wisst ihr welches Training am effektivsten für Bauch, innenseite der Oberschenkel und Taille ist??? Und wieviele Sit ups (Sätze) müsste man machen damit das etwas bringt? Lg, Mona
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt Anfang 20 Woche und wollte jetzt wieder mit dem Walking anfangen.Bevor ich SS geworden bin habe ich Gewalkt. Bis jetzt ging es mir nicht so toll und habe es erstmal sein gelassen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss,ob man in der SS Walking gehen kann? L..G. Miraccolimama
Letzte Antwort von Jolly, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo mein fitnessstudiovertrag läuft eigentlich erst ab 1.oktober weiter. aber ich würde gern schon eher wieder anfangen. so schnell wie möglich:rolleyes: ich habe vor drei wochen entbunden,meine dammnaht tut nicht mehr weh,fäden lösen sich schon,gebärmutter ist vollständig zurück... kurz gesagt ich fühl mich top fit. jeder sagt mir was anderes und das internet widerspricht sich auch. kann mir bitte jemand eine konkrete aussage machen,ob es ok ist,wenn ich wieder mit meinem training beginne!? muss ja nicht gleich bauchmuskeltrining sein und ich kann ja langsam anfangen...aber ich will einfach sooo gern was machen. lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 4 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich mache jeden tag 20 min sport (auf dem heimtrainer) bin derzeit in der 28 ssw, ist es in irgenteiner weise schlecht fürs baby....ich fühle mich nach dem sport immer sehr gut aber habe immer das gefühl as mein bauch dann unglaublich schwer wirkt und etwas hart wird.....
Letzte Antwort von JohnDoe, -
- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
hallo kann man mit nem kinderwagen joggen gehen? ich würde gern wenn die kleine da ist regelmäßig joggen gehen. oder ist das zu gefährlich? lg
Letzte Antwort von JohnDoe, -
- 22 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hey wollte mal fragen wann man nach der Geburt wieder Sport machen kann/darf??? Also von Gymnastik bist normaler Sport (joggen u.s.w)!! Darf man damit sofort wieder anfangen oder muss man 1-2 Monate warten?? Und gibt´s eigentlich Seiten im Internet wo Übungen gezeigt werden? So für den Beckenboden und so??? Wann habt ihr mit dem Sport wieder angefangen??
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Für alle mädels die auch in den neun Monaten der Schwangerschft auf den Sport nicht verzichten wollen- Das müsst ihr nicht! Dennoch gewisse Sachen müsst ihr beachten! 1) Aus Sicherheitsgründen kommt es natürlich nicht in Frage während der Schwangerschaft einen gewaltsamen oder risikoreichen Sport auszuüben. Disziplinen wie Judo, Karate, Squash, Rollerblading, Fallschirmspringen etc. sind in dieser Zeit selbstverständlich tabu. Auch wenn es schwer fällt mehrere Monate auf den Lieblingssport zu verzichten... Auch von dem für den Körper ohnehin stark belastenden Tiefseetauchen ist in der Schwangerschaft abzuraten, egal ob Tauchen mit oder ohne Sauerstoffgerät (da die Sa…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 5 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Ich habe eben schon so einenlangen text verfaßt, konnte mich mal wieder nciht kurz halten! Ob da jemand drauf antwortet.... Deshlab kurz und knapp meine Fragen: Habe die Pille einfach abgesettz, ist das schlimm, oder hätte ich bis zum Ende der Packung warten müssen? Bis zu einem Jahr auf Schwangerschaft warten, ist normal, gell? Wie schaut´s mit Sport aus? Spiel 3 mal die Woche Fussball, dass kann ich wohl vergessen, oder? Auch nicht nur Training? Kennt jemand von euch siuch mit schwangerschaft und Fitnesstudio aus? Da würd ich dann wenigstens noch wieter hin! freu mich auf Antwort!
Letzte Antwort von Speedy,