Zum Inhalt springen

Heimtrainer wirklich so unnütz?

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir sehr gern einen Heimtrainer zulegen aber von allen Seiten hör ich nur, dass würd sowieso nix bringen oder ich würde es nicht durchziehen.

Macht das jemand täglich und wie wirkt es sich aus?

Es geht mir nicht nur um´s abnehmen sondern auch um die Kondition. Bin total schnell außer Atem und das mit 27 :rolleyes:

Ich geh zwar täglich spazieren (wenns nicht grad regnet wie aus Eimern) aber das reicht lang nicht aus.:(

Da Jasmin keinen Mittagsschlaf mehr macht würde ich das täglich (ca 1 h ) im Schlafzimmer nachgehen können während sie neben mir spielt.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n Trainingsrad hatte ich früher auch mal.Bin im Fitness-Studio gern drauf gefahrn und hab gedacht,das es zuhause ja noch einfacher wäre.Allerdings war das nicht so.:(

Ich hatte mir eins aus dem Angebot geholt,aber es war leider kein Vergleich mit dem Teil aus dem Studio.Irgendwie waren das Treten die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und die Umsetzung nicht so pralle.Somit stands dann da und wurde schon bald gar nicht mehr benutzt.

Wenn du von allen Seiten hörst,das es nichts bringt oder man es nicht durchzieht,is da wahrscheinlich was dran.Es geht einfach darum,das man zuhause doch oftmals nicht den Ehrgeiz hat oder eben andere Sachen "wichtiger" sind.Erfahrungsgemäss ist es bei vielen Leuten so,das feste Trainingszeiten,vielleicht auch mit anderen zusammen eher eingehalten werden.

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so ein Teil :). Das ist jetzt schon 8 oder 9 Jahre alt. Es gab immer mal Phasen, in denen ich das Ding nicht so intensiv benutzt habe, aber irgendwann hab ich das Ding doch immer wieder in Betrieb genommen, ich wuerde auf jeden Fall sagen, dass es sich rentiert hat :nod:.

Bei uns steht das Teil im Wohnzimmer vor dem Fernseher und ich fahre immer abends, waehrend ich eine Folge von irgendeiner Krimiserie, die ich mir aufgenommen hab, anschaue, so ca. 10 km. Manchmal lasse ich auch mal ausfallen oder fahre nur 5 km (ist zwar wenig, aber besser als nichts), aber ich benutze das Ding schon fast taeglich. Damit dass ich nebenbei fernsehen kann, bin ich ganz gut abgelenkt und es ist nicht so langweilig. Um mich noch zusaetzlich zu motivieren, lasse ich mir Reiserouten von einem Routenplaner berechnen (war z.B. schon bei meinen Eltern :)) und schau dann unterwegs immer wie weit ich schon bin - das hilft mir, damit ich das Gefuehl habe von der Stelle zu kommen :).

Ich bin also zufrieden mit meinem Teil und es wird immer noch regelmaessig benutzt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde lieber ein paar euro mehr ausgeben... wenn man keinen spaß am gerät hat, macht man auch nix damit... so ists zumindest bei mir

mit "fahrrädern" kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber generell macht kettler gute geräte - hab grad mal geguckt, der billigste den ich auf die schnelle gefunden habe (von kettler) kostet 300EUR - hab auch einen von reebok gesehen für 222 der ist bestimmt auch in ordnung - ein nonamegerät würde ich auf keinen fall nehmen.

du kannst auch mal in den krankenkassenblättchen schaun, da sind auch meist welche drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, den thread muss ich im auge behalten.

ich suche nämlich auch wieder und auch nicht gerade ein teures "schlachtschiff" ;)

ja, wieder. hatte einmal einen stepper - auch recht regelmäßig benutzt. gebraucht gekauft und leider kaputt gegangen. jetzt schau ich hin und wieder nach etwas größerem. was tolles ist mir nicht ins auge gefallen, hab auch nicht die zeit zu sowas zu suchen und testberichte durch zu lesen.

aufgefallen ist mir allerdings rossmann, die eigentlich immer irgendwas in ihrem angebot haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also natürlich bringt das was!

Ich mach das bis zu drei bis vier Mal die Woche, um wenigstens ein bisschen Bewegung zu haben. Joggen macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß und vor allen Dingen ist für mich die Belastung an den Knien zu stark. Deshalb habe ich einen Crosstrainer (war mal ein ganz billiger vom Aldi, der mir aber absolut ausreicht). Das gute an den Dingern ist, dass die Bewegung mit den Pedalen elipsenförmig, das schont die Gelenke. Beim Ergometer (Fahrrad) ist das auch so, sogar noch besser für die Knie. Ich würde es einfach mal ausprobieren im Laden, nur dann kannst du sagen, ob es dir Spaß macht.

LG, Tracy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich nutze einen Bauchmuskeltrainer. Der ist recht günstig in der Anschaffung und hat mir geholfen. Der Bauch hat total gehangen nach der SS, seid dem ich das benutzt habe hat sich der Bauch wieder zurück gebildet, trotz dessen, dass ich Übergewicht habe hängt mein Bauch kaum. Nach der SS hat er wirklich unheimlich stark gehangen dass ich dachte, dass bleibt für immer. Ich bin erst letzte Woche wieder mit WW gestartet und auch mit dem Trainer und habe mit gesunder Ernährung und 2 * 30 Übungen damit 0,9 KG abgenommen. - Immerhin ;)

Ich finde, (wenn man im Keller usw auch sonst nicht viel Platz hat) ist das ne gute Möglichkeit zu den sonst so relativ schweren Dingen und großen Sachen die es gibt.

Gruß Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Keks,

also ich habe mir ein filmanimiertes Spinning-Gerät für Zuhause gekauft und bin total begeistert. Das macht richtig Spaß, weil man nicht einfach vor sich hinradelt, sondern mit Musik und Anweisungen animiert wird. Und den Kleinen kann ich einfach daneben legen =)

kannst ja mal hier gucken:

oder unter *link entfernt von kaba - Moderatorin*

Liebe Grüße

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Keks!

Meine Frau und ich haben uns letztens einen Slingtrainer gekauft! Der besitzt einige Vorteile: Platzsparend, man kann im Freien trainieren und es macht einfach unheimlich viel Spaß! Haben auch ein Rudergerät, das mittlerweile verstaubt, wird nicht benutzt. (Innerer Schweinehund, langweilig) Der Slingtrainer ist aber was vollkommen anderes und hochintensiv. Soweit ich weiß gibts da wohl nen amerikanischen Hersteller und nen deutschen. Schau mal auf *** bitte keine links ins Forum setzen, siehe Regeln, danke! Bibbi - Moderatorin *** , da sieht man das Gerät. Nur als kleine Empfehlung eines zufriedenen Benutzers :)

Viele Grüße!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich bin nicht so der größte Fan von Hometrainern. Wenn ich zu Hause etwas mache, dann meistens Bauch-Bein-Po-Übungen mit einer DVD. Wenn du sonst noch etwas für deine Kondition tun möchtest würde ich empfehlen im Alltag einfache Dinge wie z.B. Stiegensteigen (auch gerne mal schneller und häufiger), viiiiel Spazierengehen etc. empfehlen. Und ich persönlich gehe sehr gerne schwimmen, also ich kraule voll gerne. Das trainiert wirklich den ganzen Körper und schont auch noch die GElenke dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Monate später...

Wieso fängt man da nicht im Frühling an mit Sport im Freien, da sieht man dann ob man es durchhält.
Wenn man im Herbst dann immer noch dabei ist und einem das Wetter zu kalt wird dann kauft man sich einen Hometrainer.
Gleich einen Hometrainer zu kaufen und gar nicht zu wissen ob man den überhaupt benutzt ist meiner Meinung nach nicht das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.