Zum Inhalt springen

Couch to 5K

Dieses Thema bewerten


Turtle09

Empfohlene Beiträge

Turtle!! Dankeschön! :abiggrin:

Ehrlich gesagt war ich ein bisschen geschockt, dass es sich im letzten Drittel ganz schön anstrengend anfühlte und ich am Ende ziemlich rot im Gesicht war, ich hatte mich eigentlich für leidlich fit gehalten und gedacht, dass das ein lockerer Start sei... Aber es ist ja auch ganz schön warm heute, vielleicht lag es mit daran? *Ausredensuch*

Einen Punkt gab es gegen Ende, da bin ich nochmal ein bisschen weiter gejoggt als ich schon hätte gehen dürfen, weil es sich so gut anfühlte, da dachte ich, dass ich nun wohl über den anstrengenden Punkt hinaus bin :)

Beim Treppensteigen hier im Haus hatte ich danach den Eindruck, dass meine Beine ein bisschen puddingmäßig sind, mal sehen, was die morgen sagen :hehe:

Aber ich wurde nicht gelobt :schmoll: und hab direkt danach gedacht, dass ich wohl noch ne andere App ausprobieren muss, ich bekam immer nur ein beep und ne Meldung, ob ich joggen oder gehen soll bzw. Cooldown usw.

Mal sehen, ob ich ne App finde, die meinem Selbstbewusstsein etwas mehr schmeichelt :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schließe morgen die 2. Woche ab. Manchmal denke ich auch, dass ich jetzt noch könnte, aber ich lasse es lieber. Das mache ich nämlich so oft - übertreiben und dann gefrustet aufgeben. Lieber nicht, ich steigere nur nach Plan. Aber ich bin auch echt nicht so super fit, deshalb immer langsam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt Dir Deine App, welche Abstände Du machen sollst?

Bei mir kann ich wohl nur die einzelnen Einheiten anwählen, die ich machen will, was ist denn empfohlen, immer 2 Tage Pause oder 3x pro Woche, also einmal nur einen Tag dazwischen? Hm, da ich Dienstags Pilates hab und mich Mittwochs immer mit ner Freundin treffe, wär wohl eigentlich Montag, Donnerstag und Samstag gut, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, na dann muss ich mich wohl auch mit meiner Musik zufrieden geben, ich dachte Du wirst auch zwischendrin gelobt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App selbst sagt das nur indirekt. Es sind ja 3 Trainingseinheiten pro Woche und ich lege die einfach so, dass ich immer min. 1 Tag Pause zwischendrin habe. In den Q&A zu der App heißt es, dass man z.B. auch eine Woche oder einzelne Einheiten wiederholen kann, wenn man sich nicht bereit für die nächste Stufe fühlt. War jetzt bisher bei mir nicht so, es steigert sich ja nur langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen wieder - es war sooooooo g.eil! Ich wollte echt nicht, dass es endet. Ich war ein wenig enttäuscht, als mein elektronischer Trainer sagte, dass für heute Schluss ist.

- - - Aktualisiert - - -

Am besten finde ich, wie meine Beine sich immer leichter anfühlen. Ich komme auch nicht mehr aus der Puste. Ich schwitze, es ist anstrengend, klar - aber ich habe genug Luft... wie krass nach der kurzen Zeit. Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turtle, das hört sich toll an!

Und tatsächlich bin ich schon heute drauf und dran, den Pausentag nicht einzuhalten :lol:

Wir waren nämlich im Sportgeschäft und haben nun beide neue, tolle Laufschuhe und Laufsocken und ich hab auch noch ne kurze Hose und n Shirt dazu. Und später hab ich gemerkt, dass mein Handy gerade perfekt in die Tasche hinten in der Hose passt :atop:

Im Geschäft fühlte es sich an, wie auf Wolken, vor allem im Vergleich zum Laufen ohne Turnschuhe :arolleyes:

Aber ich halt es nun aus und freu mich auf morgen. Nun muss ich das durchziehen, kann mir ja nicht umsonst Laufschuhe gekauft haben. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tag 2 geschafft.

Mit den Schuhen läuft es sich echt wie auf Wolken, kein Vergleich zum Laufen ohne Turnschuhe!

Da ich die Mitteilung über die Hälfte der Zeit verpasst hab, hab ich am Ende noch 3 Jogging-Einheiten dran gehängt, damit ich nicht so ewig nach Hause laufen musste.

Nun ab unter die Dusche und dann an den PC zum Arbeiten.

Wie atmet ihr denn? Durch Nase oder Mund? Im ersten Drittel hatte ich mal ne Weile das Gefühl, nicht so gut Luft zu kriegen und später irgendwann fühlte es sich nach anfangendem Seitenstechen an, das verschwand zum Glück aber wieder. Kann das an nem zu engen Sport-BH liegen? Der ist nämlich noch von vor den Schwangerschaften :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :atop: Die richtigen Schuhe sind Gold wert...ich hab heute gemerkt, dass meine bald mal ausgetauscht werden müssten :aredface:

Atmung...durch die Nase ein und durch den Mund aus, je nach Tempo jeweils über 2-3 Schritte hinweg. Das war bestimmt Seitenstechen.

~~~~

Yeeehaaa! I feel good *schalalalalaaaa** Ich habs getan: Wissend darum, dass mich Sport am Morgen umhaut, hab ich meinen Schweinhund in die Ecke gesetzt und war doch draußen...zusammen mit Sergant Block und Hammerfall :lol:

Wunderbar...die Luft war feucht, aber kühl...es hat nach feuchtem Laub gerochen. Ich bin ein Eumel...wieso hab ich so lange gewartet. Kaputt bin ich nicht, eher angenehm ermüdet und das Treppesteigen dürfte heute ein bissl anstrengender werden als sonst :lol:

Ich bin sonst wohl einfach viel zu schnell gelaufen - ist ja ein häufiger Fehler, dass man viel zu schnell läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von seargant Block hab ich gestern auch gelesen :awink:

Ich such nämlich so ne app für meinen Ältesten :lol:

klasse, dass ihr euch motivieren lasst und raus geht laufen! Wir waren gestern wieder auf dem Volkslauf, meine 4,4 km liefen ganz gut, M. hat seine Zweitbestzeit hingelegt - und Liam ist geschubst worden, mutig wieder aufgestanden und weitergelaufen.... besser als jeder erste Platz :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Woche eins, Lauftag zwei vorbei.

Fazit: Mühsam war's weil die Nacht bescheiden und ich sehr müde war. Dementsprechend laut war der Wutzehund und mühsam ihn wieder in die stille Ecke zu schicken. An der Wursttheke im Supermarkt fiel die Entscheidung - ab in die Ecke, ich gehe heute wieder!

Vorgestern hatte ich im Tagesverlauf vom Laufen arge Kopfschmerzen bekommen.

Problem: Ich ziehe beim Laufen die Schultern hoch, besonders wenn es anstrengender wird.

Lösung: Schultern NICHT hochziehen.

Also war ich heute sehr darauf bedacht, den Laufstil genau zu beobachten und darauf zu achten wo meine Schultern sind.

Darüber hab ich die Zeit und Sergant Block (:wub:) total vergessen und stand irgendwie wieder ruckzuck vor meinem Auto :lol: Kopfschmerzen gabs heute dann deutlich weniger, die Muskulatur ist auch weniger verspannt.

mausi, vielleicht wäre das noch ein Ansatzpunkt für Deine Schmerzen beim/nach dem Laufen...der eine zieht die Schultern hoch und ein anderer hat vielleicht einen anderen unbewussten Bewegungsablauf, der für "Aua" sorgt.

Was machen denn die anderen Läufer...läufts? :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Heissi, dass Du den Schweinehund überwinden konntest! Und dann noch so ne gute Strategie gegen die Kopfschmerzen gefunden hast. :atop:

Ich hatte ja gestern Pilates, also heute Pausentag und morgen ist dann wieder laufen dran.

Bibbi, das ist klasse von Liam, dass er wieder aufgestanden ist und sich durchgebissen hat! Da kann er stolz auf sich sein (Du natürlich auch :abiggrin:)! :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich hab gerade ein paar ganz anstrengende Wochen und bin hier ein wenig schreibfaul. Ich war heute morgen wieder. Es ging gut, ich bin immer noch erstaunt, wie "lange" ich jetzt schon am Stück laufen kann. Unter der Woche ist es nur morgens immer so ein Gehetze, ich freu mich auf Samstag, dann will ich ganz in Ruhe auch ein wenig länger laufen/danach länger gehen. Hier läuft also alles ganz gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Mausi!

Hoffentlich kann der Arzt Dir helfen.

Ich war im strömenden Regen joggen, hat Spaß gemacht!

Damit bin ich nun mit Woche 1 durch.

Sagt mal, was macht ihr, wenn ihr mitsingen wollt? :uglygaga:

Heute konnte ich mitsingen und hab genug Luft bekommen, aber wenn die Joggingzeiten länger werden, dann geht das bestimmt nicht mehr, oder?

Und was habt ihr zum Anziehen im Regen? Die Regenjacke meines Mannes war leicht suboptimal, aber meine eigene ist noch schwitziger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orthopäde hat mir das joggen heute verboten :cry:

Ich hab nen Verdacht auf blabla-Wirbel. Das der sich immer verschiebt. Und das quetscht den Ischias ein. NA toll. Jetzt soll ich schwimmen und KG machen zur Stabilisierung der Rückenmuskulatur. Und dann irgendwann wenn die Muskeln stärker sind dann darf ich laufen. Ich finde das so doof! Walken machen im Lauftreff nur die Ommas. Und ich glaube das mich das auch nicht so erfüllt. Mahaaaaaaan :rant:

- - - Aktualisiert - - -

Gleitwirbel wars.....doofes Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zar doof Mausi - aber Gesundheit geht vor!

Und wenn du Schmerzen beim Laufen hast, ist es nix gut - M. läuft seine Rückenweh zB. nach Abklingen aus....

Ich hab gestern mit dem 0-2-10k angefangen - hat gut Spass gemacht und ich war zwar nicht erschöpft aber es hat auch mich als Läuferin gefordert.

Liegt bestimmt auch daran, dass ich ein bestimmtes Tempo halten will - ich will die 10 km nachher in ca. 50 min. hinkriegen!

Darum laufe ich von Anfang an schnell .... das cool down bin ich auch ausgelaufen, hatte keine Lust zu gehen :lol:

Mal sehen, wo ich in 10 Wochen stehe - solang geht das Programm. Jetzt wird erstmal Mi morgen gelaufen.

Simon beginnt nach Schnupfen dann mit dem C25k.

Er wollte die coolen Neonlaufschuhe, die es heut bei Aldi gab - leider ausverkauft.... aber ich hab noch einen Aldi hier, da könnte ich sie noch kriegen!

Wie "läuft" es sich bei den anderen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.