Zum Inhalt springen

Couch to 5K

Dieses Thema bewerten


Turtle09

Empfohlene Beiträge

Migräne...da geht nix. Bin froh, dass der Tag rum ist und ich mich hinlegen kann :crap:

mausi, so'n Schiet. Walken ist aber auch gut - Ommas hin oder her...ich merke immer wieder: Die Stockenten sind verteufelt schnell :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Igitt...und morgen wird's hier lt. Wetterbericht im ZDF tatsächliche 36 Grad Celsius. Ich Leg mich in ne Wanne mit Eiswürfeln *schmelz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ach mensch shit Astrid .... und morgen dann noch diese Hitze!

So langsam kehrt sie auch bei uns ein, kann man merken - es wird in den letzten 2 Stunden deutlich wärmer...

Und ja - die Stockenten können manchmal schneller gehen als der Jogger läuft :awink:

Ich würde das auch nicht so abtun - bei dem workout fand ich meine schnelle walkeinlagen fast genauso " anstrengend" wie wenn ich locker laufe....

Hauptsache raus und Bewegung! :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Mausi, das klingt nicht gut. Aber wie Bibbi schon sagt, Gesundheit geht vor und Hauptsache, Du findest irgendwas, dass Du für Dich gefahr- und schmerzlos machen kannst. Walken klingt doch gut - und hält Dich auch fit!

Heissi, pöse Migräne.... Ich bin gestern gelaufen und es hat schon arg gedrückt irgendwie. War leicht schwül und schon mächtig warm... Das fand mein Kreislauf nicht so prall. Ich drück die Daumen, dass die olle Migräne sich bald verabschiedet :/

Bibbi - das 10K Programm will ich dann danach anschließen. Wie lange läufst Du denn normalerweise? Und 10 km in 50 min. ist natürlich mal eine Ansage. Ich kann gar nicht wirklich schnell starten. Ich muss mich langsam einlaufen und kann dann das Tempo erhöhen. Ich muss nur immer warten, bis sich alles "geschmeidig" anfühlt, dann kann ich gut anziehen.

Ich wäre eigentlich morgen wieder dran... Aber ehrlich, ich denke nicht, dass ich das packe bei dem Wetter. Am Sonntag ging es meinem Kreislauf beim laufen schon nicht doll - nee, das tue ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildi:

ich lauf ja schon nun über 2 Jahre - zwar nicht regelmäßig aber doch soviel, dass mir die 5 km immer gelingen.

Ich hab auch lange überlegt ob ich nicht gleich die 5210k nehme, habe mich aber dann für das 0210k entschieden, um da eben gleich auch die walkpausen richtig anzuziehen.... ich bin gestern trotz walkpausen eine Zeit von 5:30 min/km gelaufen (es waren 60 sec. laufen und 90 sec. walken, das Ganze 8 mal - wobei ich auch das warm up und das cool down locker gejoggt bin (wie gesagt ich lauf ja schon ne Weile und werte mich nicht als Anfänger :awink:)

Für mich ist eben die Zeit interessant - weniger die Distanz - wobei ich die natürlich auch so auf meine 10 km steigern will! Die hab ich ehrlich gesagt schon weit über 1 Jahr nimmer gepackt....

Es ist sehr wichtig und auch richtig, dass du erstmal über die Distanz gehst und dann die Zeiten anschaust.... und wenn du dir das bei dem Wetter nicht zutraust, dann lass es lieber - ich laufe Mi morgen, recht früh - dann geht das noch mit den Tepmp, und im Wald ist es gsd eh kühler. Und ja! Im Regen laufen ist irre klasse!!!

was ich allerdings doof finde an dem Programm ist eben, dass alles nur in yards und miles angesagt wird (ok, das es nur englisch ist, ist auch für de Bibbi nix, aber da musse durch *gg) - zumindest habt ich noch nicht gefunden, wo ich es umstellen kann.

Meine App ist von rundouble (android)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi, wie fies!

Aber ich denke auch, dass da nun die Gesundheit vor gehen muss.

Heissi, ich kann Dir heute leider die Hand reichen.

Bin eigentlich nicht so der Kopfschmerz-Typ, aber heute Nachmittag war es echt fies, mit eingeschränktem Sichtfeld und Schwindel zusammen :aeek:

Samstag bin ich brav gelaufen, aber so kann ich heute nicht :crap:

Morgen ist ja Pilates dran, das ist bei den Temperaturen wahrscheinlich sowieso die bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so ziemlich vor 2 Jahren angefangen regelmäßig zu laufen.

Aber ich laufe seither 8,5 km. Immer wenn ich soweit bin auf Tempo zu machen ist irgendetwas und ich muss ne Zwangspause einlegen oder schaffe es über Wochen nur noch 1x die Woche. Ich schaffe es einfach nicht auf Tempo zu machen um dann auf die 10 km zu gehen.

Wie lauft ihr denn mit Handy? Wo habt ihr das Handy, schaut ihr da beim Laufen immer drauf? Ich bin zuletzt auch mit einer Laufapp gelaufen. Aber da hatte ich die ganze Zeit das Handy in der Hand und das fand ich doch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Handy hinten in der Hosentasche (so eine mit Reißverschluss, da fällt es auch nicht raus) und es sagt mir eben immer mit einem Ton Bescheid, wenn ich wechseln muss (laufen/joggen), eigentlich auch verbal, aber die Frau hör ich irgendwie kaum, obwohl es auf voller Lautstärke steht. Währenddessen ist meine Musik dann kurz aus und dann läuft die Playlist weiter.

ich hab c25k von Zen Labs (Adroid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzchen, in Einstellungen kann man bei den meisten apps das Verhältnis Musik/Trainer variieren - dann hörst sie auch :awink:

Mit dem smartphone mach ich das auch so, es gibt aber auch Einschubtaschen für die Arme. Neee, in der Hand ist ja doof, das behindert voll.

Na Mädels, wie läuft es sich bei euch?!

Ich war eben laufen, habe einige Laufeinheiten übersprungen und bin nun bei 6 mal 3 min mit 90 sec. Pause.

Diese Tempowechsel sind ganz schön kräftezehrend - kein Wunder, dass man so Kondition aufbaut!

Selbst ich ,die ja nun schon regelmäßig 10 km gelaufen ist am Stück bin echt kaputt - zeigt mir aber, wurde Zeit, dass ich dsa mal "richtig" angeh :awink:

Und bei euch?!

Ich hab bald Premiere - nach 2 Jahren warten werde ich nun endlich meinem Schatz den Gefallen tun und in unserem Urlaub mit ihm 6 km laufen gehen, am Strand entlang. Bisher hab ich mich immer davor gedrückt.... :awink:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern wieder laufen :whistle:

Jetzt tut mir alles weh. NUr nicht der ISchias :atongue:

ich hatte keine Beschwerden mehr und dachte ich probiers mal wieder. Hatte etwas Manschetten weil wir jetzt 15 MIn gelaufen sind. Aber ich hab es gut geschafft und gleich mal mein erstes Läuferabzeichen gemacht

Silbernes "L" auf grünem Grund. Meine Güte war ich froh als ich die Schuhe wieder "anschnallen" konnte. Herrlich.

Ich hoffe dass mir meine Krankengymnastischen Übungen helfen dem Schmerz entgegenzutreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mädels, läuft noch alles? Ich war jetzt 1,5 Wochen nicht laufen. Erst krank und dann keine Zeit....so lange ich meine Kröte nicht zur Läuferin ausbilden kann, ist es echt schwierig. Mein Mann ist ja weder morgens noch abends daheim. Es ist echt schwierig, Zeit für mich einzuquetschen. Sollte nicht so sein und ist doof. Aber gut, da muss ich mich irgendwie anders organisieren.

Dag mal Bibbi, Du hast doch geschrieben, dass Liam auch läuft? Wie/wann hat das denn angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment läuft nix und ich auch nicht :aredface: Wir sind mitten in der Eingewöhnung, was bedeutet dass meine freie Zeit in der Menne vormittags daheim wäre nun erstmal mit Kitagehen ausgefüllt ist.

Ich bin guter Dinge, dass ich danach zeitlich wieder besser aufgestellt bin - abhängig von einer anderen Geschichte, die sich vor zwei Wochen ergeben hat und deren Ausgang noch ungewiss ist.

mausi, ja cool! Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie ein Läuferabzeichen gibt :atop: Warst Du seitdem nochmal unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon doof, wenn man ein Betreuungsproblem hat und dadurch weniger und teils gar nicht zum laufen kommt:aredface:

Wie wäre denn als Alternative zusätzlich zum Joggen ein Fitnessstudio oder ein Kursangebot mit Kinderbetreuung?

ich laufe seit ein paar Wochen auch wieder, eure Aussagen zu den richtigen Schuhen fand ich ganz spannend, habe es also nochmal mit anderem Schuhwerk versucht und komme gut klar. Trotz der *schäm* 3 Jahre Pause, dass ich überhaupt mal gelaufen wäre kam ich ganz gut klar und laufe nun so 3-4 mal die Woche irgendwas zwischen 2-3 km, was mir auch erstmal reicht. Steigern kann ich immernoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissi, gleiches hier :(

Ich war ja nach Opas Tod gelaufen, dann weg zur Beerdigung und irgendwie drück ich mich gerade davor, wieder laufen zu gehen, aus Angst, dann wieder so traurig zu sein.

Außerdem hat meine Mutter mich verunsichert, weil sie sagte, ich soll erstmal wieder meinen Augenhintergrund checken lassen, bevor ich jogge (bin stark kurzsichtig, sie auch und ihr wurde damals gesagt, sie dürfe nie joggen) :noidea:

- - - Aktualisiert - - -

Wow, toll, Cassie! :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute wirds wieder interessant: Die erste "Ich geh auch mal weg"-Woche in der Kitaeingewöhnung beginnt, Junior scheint bereit zu sein dafür. Nicht mehr lange undich kann wieder los.

Menne ist im Moment beruflich so unkalkulierbar unterwegs, dass es als Babysitter flachfällt.

Ins Fitnesstudio bringen mich (erstmal) keine zehn Pferde mehr. Ich hab einfach keine Lust mich vertraglich zu binden und mag die frische Luft so gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.