Jump to content

nach 4 wochen ins fitnessstudio

Rate this topic


kleiner_engel
 Share

Recommended Posts

hallo

mein fitnessstudiovertrag läuft eigentlich erst ab 1.oktober weiter.

aber ich würde gern schon eher wieder anfangen.

so schnell wie möglich:rolleyes:

ich habe vor drei wochen entbunden,meine dammnaht tut nicht mehr weh,fäden lösen sich schon,gebärmutter ist vollständig zurück...

kurz gesagt ich fühl mich top fit.

jeder sagt mir was anderes und das internet widerspricht sich auch.

kann mir bitte jemand eine konkrete aussage machen,ob es ok ist,wenn ich wieder mit meinem training beginne!?

muss ja nicht gleich bauchmuskeltrining sein und ich kann ja langsam anfangen...aber ich will einfach sooo gern was machen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an, wie der Beckenboden in Schuss ist. Mit richtigem Training würde ich auf das OK vom Frauenarzt warten (Nachsorge-Untersuchung).

Meine Nachsorgehebi sagt, wenn der Beckenboden noch zu schwach ist, dann drückt man beim Bauchanspannen alle Organe nach unten und schädigt ihn noch mehr.

Als Test, ob man schon wieder Joggen darf, sollte man warten, bis die Blase ganz voll ist und man ganz dringend zur Toilette muss. Wenn man dann hochspringt und bei der Landung nichts rauskleckert, dann ist der Beckenboden wieder stark genug und verträgt die Belastung.

Dein Training soll ja nicht mehr schaden als nützen :o

Toll, dass du schon wieder so viel Energie hast :D

Link to comment
Share on other sites

und wenn du erst mal zu hause/unterwegs anfängst? So mit leichtem Walken oder so?

hab ich auch überlegt,aber da kann ich dann meinen schweinehund nicht so recht überwinden.im studio ist eine tolle atmosphäre und es gibt so tolle kurse,reines laufen is nicht so mein ding.

Kommt darauf an, wie der Beckenboden in Schuss ist. Mit richtigem Training würde ich auf das OK vom Frauenarzt warten (Nachsorge-Untersuchung).

leider hab ich erst einen termin am 26.9 :(

Als Test, ob man schon wieder Joggen darf, sollte man warten, bis die Blase ganz voll ist und man ganz dringend zur Toilette muss. Wenn man dann hochspringt und bei der Landung nichts rauskleckert, dann ist der Beckenboden wieder stark genug und verträgt die Belastung.

ich teste heut mal;)

ich habe eigentlich so überhaupt keine probleme mit halten des urins.

und diese fahrstuhlübungen fallen mir auch nicht schwer.

Dein Training soll ja nicht mehr schaden als nützen

ja,das stimmt.

Toll, dass du schon wieder so viel Energie hast

ich bin auch über mich selbst erstaunt:cool:

danke für eure antworten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.