Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
Hallo an alle H K M ' s, die die es waren und die die es werden wollen, da der alte Thread abhanden gekommen ist, d.h. gelöscht wurde. Hier nun der Versuch ihn zu neuem Leben zu erwecken. Leider sind die alten Beiträge weg, aber vielleicht können wir trotzdem anknüpfen . Also auf ein Neues...! Ich hoffe es geht allen gut und ihr schreibt hier weiter fleißig!
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Mitgliederliste der Big Mamas 3 Kinder @TiBeMa3 @Kuschelmaus @Honny @matthias&katrin @ginga22***Janine @milenka***Chantal @kep7203***Elke @Tina72***Tina @Sunshine cologne***Melany @Sternenmeer @joluja***verheiratet @Paula 70***Claudia***verheiratet @hunnymoon***Sandra***verheiratet @Melanie76***Melanie***Münsterland @Sandra.Nr.4***Sandra***verheiratet @schnegge2011***Katja***verheiratet @Milka73***Kirsten***Haustiere @Maja1510***Maja***Haustiere***Sozialpädagogin @blackeven***Michaela***verheiratet***Haustiere***Straubing @kitty83***verheiratet***Haustiere***Essen @ronja87***nähe Ulm 4 Kinder @Melli 1805 @SandraH1975***Sandra @Kie…
Letzte Antwort von Speedy, -
Hallo Ihr, wir haben einen VW Passat Kombi. Demnächst brauchen wir 3 Kindersitze (bzw. 2 Römer King und 1 Maxi Cosi). Ich weiß nicht, wie ich die auf die Rückbank kriegen soll, denn in der Mitte ist ja nur der einfache Hüftgurt. Habt Ihr eine Ahnung, wie man das machen kann? Oder muss ich ab da hinten in der Mitte sitzen und ein Kind auf den Vordersitz???? Viele Grüße
Letzte Antwort von kiora, -
Hallo Mädels, so ist das also, kaum läßt man euch ein Jahr alleine, ist hier nix mehr los :-) Seid ihr alle dabei, unsere Rente zu sichern, die wir sowieso nicht mehr kriegen?? Ran an die Tasten, mir ist langweilig, und das endet meistens mit einem dicken Bauch *grins* Bis dann Eure Alex
Letzte Antwort von Woelfin, -
mütter mit karnickelpass... 1 2 3
von Gast Giuliana2111- 74 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
... nun haben wir unseren eigenen bereich... freu... auf das sich viele zu uns gesellen... lg jasmin
-
- 59 Antworten
- 10,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mütter, Ich bin 31 Jahre, verheiratet, schwanger (ET 02.09.07) in der 14. Woche, und nun ist das eingetreten, wo vor ich etwas Angst hatte! Denn dies ist unser 4. Kind... Ich hatte so gehofft, dass die Leute, mit denen wir näher bekannt bzw. fast befreundet sind (richtige Freunde gibt es nur wenige...), sich mit uns über unser 4. Kind freuen würden. Aber nein, manche gucken (hauptsächlich mich mit meinem immer größer werdenden Bauch) nur blöde an und getrauen sich nicht etwas zu sagen, oder, was ich noch schlimmer finde, diese doofen Kommentare... Vielleicht spinnen ja im Moment auch meine Hormone und ich reagiere überempfindlich? Eine Nachbarin, Mutter v…
-
- 54 Antworten
- 24,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen,ich hab jetzt schon mehrmals die Situation gehabt,beim Friseur und so weiter,das man nett geplaudert hat,das Gespräch kommt auf die Kinder,ich sage,das ich 4 Kinder habe,und dann kommt es immer wieder :"Nee,das hätte ich ja nicht gedacht,das Sie 4 Kinder haben,da sehen Sie gar nicht nach aus!!" :D . Wisst ihr ,wie die typische Grossfamilienmutter aussieht (wobei ich noch nicht mal finde,das wir 6 Personen eine Grossfamilie wären,wir sind halt einfach nur eine "Etwas-grösser-als-der -Schnitt-Familie)??
Letzte Antwort von Mami1976, -
Der ideale Altersabstand??? 1 2
von Gast aoife- 45 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Ich weiß - den idealen Abstand zwischen Geschwistern gibt es nicht, und wahrscheinlich hat jeder eine andere Meinung dazu - aber die würde mich ganz brennend interessieren. Ich bin da sehr unsicher - ich stelle es mir für Mama sehr anstrengend vor, wenn zwei Kinder dicht aufeinander kommen (so 1-2 Jahre Abstand) - zumindest, wenn sie noch klein sind. Aber es wird auch oft gesagt, bei nem größeren Abstand haben die Kinder dann nicht mehr so viel von ihren Geschwistern. Und wenn man mehr als 2 Kinder plant kann man die Abstände ja auch nicht so ewig ausdehnen, weil sonst beim 3. Mutter Natur vielleicht schon nicht mehr mitmacht... Ich freu mich auf eure Meinu…
Letzte Antwort von katrin1979, -
- 37 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Moderatoren, das ist ja wirklich superschön, diese Ecke für die Mehrlings-Mama, gefällt mir gut. Kriegen wir vielleicht auch hier ein Plätzchen für Mamas mit mehr als vier Kindern ??? Bei uns in Bayern heißt das: Ihr kriegt den Karnickel-Paß............ Das wär echt klasse, so was wie Großfamilie........... " Mit fünfen ist man kinderreich ! "" Liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 31 Antworten
- 14,1Tsd Aufrufe
Aus gegebenen Anlass, wir suchen größeren Wohnraum, frage ich mal hier nach. Frage sie Titel. Zur Zeit wohnen wir auf 120m² zu 6. Die Ältesten (11 und 12) haben je ein Zimmer, die Kleinen (fast 4 und 9Monate) haben unsere ehemalige Schlafzimmer zusammen, weils der größte Raum war. Somit haben wir kein wirkliches Schlafzimmer. Wir haben das ES-Wohnzimmer geteilt und es ist nicht das Wahre. Seit einem Jahr suchen wir das geeigntete Objekt für uns, was sich als äußesrt schwierig erweist. Wir wollen aus unsere Nest nicht wirklich weg. Aber hier gibts nichts für uns, wenn genug Räume dann sind die zu winzig oder es fehlt was. Die schönsten, größten und günstigsten Häuser …
Letzte Antwort von Nancymaus3, -
- 31 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, nach der Geburt unseres 4. Mäuschens Ende März bemerke ich, dass mein Kinderwunsch immer noch nicht nachläßt. Ich dachte, nach dem 4. hört es vielleicht auf. Mein Mann möchte kein weiteres Kind mehr, aber nur der Gedanke daran, dass das 4. das letzte sein soll, macht mich depressiv. Vielleicht kann mich hier jemand verstehen? Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um Kinderwunsch handelt oder nur um eine Angst, alt zu werden? Und was für Lebensziele hätte ich dann? Die Familienplanung ist für mich das wichtigste im Leben! Nie wieder eine SSW, Geburt und so ein kleines Würmchen??? Ich liebe Kinder und kann nicht genug bekommen....es fühlt sich schon fast wie ein…
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 30 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich stelle mich hier auch mal vor. Mein Name ist Romeo-Luca, ich bin 22 Jahre alt und werde im August wieder Vater. Meine Freundin ist 16 Jahre alt und das sind unsere Kinder: Justus Leandro und Lucas Felice * 21. März 2005 Antonia Florencia * 9. Mai 2006 leider kann ich nicht oft bei meiner kleinen Familie sein, da ich als geborener (Süd)Italiener nicht nur in Italien/Südtirol lebe sondern dort auch arbeite. Nebenbei finanziere ich die Wohung in Frankfurt/Main und meine dort lebende kleinen Familie. An den Wochenenden fahre ich immer nach Deutschland und wenn verlängerte Wochenenden durch Feiertage oder Schulferien sind kommt meine Freundin und unsere Kinder…
Letzte Antwort von Mirilucas2004, -
- 29 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wir haben 2 Kinder, die eine wurde kürzlich 2 Jahre alt und die andere wird demnächst 1 Jahr alt. Kurzum, beide sind 13 Monate auseinander. Das hatten wir uns auch so gewünscht. Jetzt möchten wir gerne ein weiteres Kind. Das hat bis jetzt aber noch nicht geklappt und wir probieren jetzt schon seit ein paar Monaten. Kann ja sein, dass ich da zu verwöhnt bin, weil es bei den beiden ersten Kindern sofort geklappt hat. Woran kann das liegen? Ich versuche es jetzt erstmal mit Tees, die die Fruchtbarkeit erhöhen sollen. Hat da jemand Erfahrung damit? Vielleicht denken jetzt einige, ich solle mich nicht so anstellen, weil ich ja schon 2 Kinder habe, a…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 26 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Wahrscheinlich erst mit dem Eintritt in die Wechseljahre? Ich bin eigentlich ja echt ausgelastet - meine Kinder sind 8 Jahre, 7 Jahre und 1/2 Jahr alt und ich habe alle Hände voll zu tun. Manchmal fühle ich mich so urlaubsreif, dass ich heulen könnte. Ich habe noch nichtmal wieder meine Regel. Dennoch regt sich in mir schon wieder ein irrationaler Kinderwunsch *grmpf*. So viele um mich herum sind schwanger, die Kleine ist irgendwie schon so groß , schwanger sein ist so schön, die erste Babyzeit hat solch einen unglaublichen Zauber und man wächst mit seinem Aufgaben - sicher würde ich auch das noch schaffen. Immerhin ich bin 34... irgendwann lässt das sich…
-
Darf ich fragen... 1 2
von Jorcol- 26 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
was Ihr so im Monat zur verfügung habt??? Also meine beiden Jungs sind 14 monate auseinander und wir wollen auch noch ein drittes und ziehen jetzt auch noch um!!!. Ohne Erziehungsgeld ( 300EUR) haben wir 800 EUR im monat zur verfügung!!! Guter durschnitt? zu wenig? oder liegen wir schon drüber über dem durchschnitt? Weil irgendwie habe ich das gefühl das wir manchmal zu wenig haben oder zuviel ausgeben?
Letzte Antwort von Schnecke80, -
bin ich noch normal???? 1 2
von Gast Giuliana2111- 26 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
ich glaub ich bin echt unnormal.... ich glaube noch siegt mein verstand, aber ich weiß nicht für wie lange noch.... ich hab schon wieder einen unbändigen kinderwunsch.... ob das daran iegt das ich die pille absetzen musste und sich der vermehrungstrieb wieder durchsetzt? und das "schlimmste" () mein mann findet es toll... ob wir wirklich noch ein kleines mäuschen bekommen sollten ? jetzt? hm.... ich bin doch nicht verrückt ,oder???? liebste grüße jasmin
Letzte Antwort von kep7203, -
- 25 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber seit dem WE bin ich total bescheuert drauf. Ich heule wegen Kleinigkeiten, fange wegen irgendeinem **** das Lachen an und fühle mich schlapp, müde und habe ein ganz komisches Gefühl im Unterleib. Vielleicht kommt das ja auch alles vom Wetter... Ich hatte doch erst Anfang des Monats meine Mens. Trotzdem kenne ich diese Anzeichen (ist ja das 4. Kind, wenn...). Meint Ihr ich spinne oder kann das sein?
Letzte Antwort von Kuschelmaus178, -
- 23 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle Mehrfach-Mamas!! Wer hat denn gestern Frauentausch gesehen?? Ich bin ja alleine, und hab mir das gestern mal angetan, weil sonst auch nix gescheites zum Anschauen da war. Ich finde das echte das Letzte, muß denn wirklich in so einer Sendung der Eindruck vermittelt werden, daß es in allen Groß- Familien so ausschaut ??? Ich glaube die verarschen die Zuschauer dieser Sendung total, wo gibts denn so einen doofen Ehemann wie den von der Fahrlehrerin?? In welchem Haushalt mit fast erwachsenen Kindern schauts denn so aus?? Also bei uns nicht, und ich bin mir sicher bei euch auch nicht?? Würdet ihr euch die Blöße geben und euch dort …
Letzte Antwort von Lola, -
wie kann man nur sein kind töten
von Gast Giuliana2111- 23 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
ich weiss nicht ob es an der ss bei mir liegt , aber ich könnte zur zeit nur noch heulen ,wenn ich die nachrichten einschalte.... es vergeht kein tag an dem nicht ein neuer fall von kindesmissbrauch bzw kindstötung kommt... was muss in einem vorgehen seinem geliebten kind soetwas anzutun...??? ich meine unsere jugendämter sind ja nun wirklich kein schutz für die kinder, wenn ich nur an meine schwester denke... oder an eine ehemalige freundiin.... da wo hilfe benötigt wird kommt keiner... aber dann nehmen sie einer 15 jährigen das baby weg , obwohl diees vielleicht mit unterstützung besser gemacht hätte , als die die esletztendlich umgebracht haben... …
Letzte Antwort von frechdachs-20, -
- 22 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich habe 4 Jungs ( 21,22 und 2 x 2 Jahre alt). Neulich in der Straßenbahn hat mir ein älterer Mann gesagt, dass ich mich sterilisieren lassen soll. Ich war den Tränen nahe. So eine Frechheit! Ich kann doch nichts dafür, dass der Zwillingskinderwagen so breit ist und der Mann nicht aus dem Weg gehen wollte. Ich habe ihn mit dem Reifen des Kinderwagens ein bißchen am Fuß erwischt und habe mich sofort bei ihm dafür entschuldigt. Aber die anderen Fahrgäste haben ihn ganz schön fertiggemacht und er ist an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Es gibt also doch noch Gerechtigkeit auf der Welt.
Letzte Antwort von Chiaras Mom, -
- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
hallo ich bin gerade auf dem karnickelforum geraten.ich find es klasse,das es noch eltern gibt,die viele kinder haben möchten.hochachtung ganz besonders an die mütter.ich selbst habe zwei kinder,weiss nicht ob wir noch ein drittes bekommen (ist nicht ausgeschlossen).wolltet ihr alle schon immer viele kinder haben.(die sind ja auch süssssssssssssssssss).
Letzte Antwort von kep7203, -
- 21 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Auch wenn der Name für dieses Forum nicht wirklich ernst gemeint ist , fühle ich mich , als Mutter von 3 Kindern , etwas gekränkt bei dem Gedanken ,wir würden es wie die Karnickel treiben . Es gibt bestimmt Kinderlose die mehr Sex haben als wir . Und mehr als genug die sich durch die Discotheken bum.. Ich empfinde das als Beleidigung . Ich denke Eltern mit nur einem oder 2 Kindern , würden sich über diese Behauptung , das sie es treiben wie die Karnickel , genauso wenig freuen . Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen .
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 21 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
also mich würde mal interessieren wie Ihr so wohnt.... ob sich die Kiddies ein Zimmer teilen oder so... Also wir sind 2 ERW haben 2 Kiddies Wohnen in einer 85qm Wohnung (über 2Etagen) und 4 1/2 Raum. naja eigentlich 3 1/2 aber ein Zimmer wurde geteilt:rolleyes:
Letzte Antwort von Jorcol, -
- 21 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch.. Wie gehen eure Kids mit dem weiteren Kiwu um? Bei uns war das so, dass wir die Kinder in unsere Entscheidung miteingeschlossen haben. Natürlich haben wir das letzte Wort, aber trotz allem war es mir wichtig zu wissen wie sie über ein weiteres Geschwisterchen denken. Vor allem die der Großen (sie wird dieses Jahr 15) habe ich mir Gedanken gemacht. Im Endeffekt war sie dann diejenige, die gleich in Jubel ausgebrochen ist. Nicht alles, dass sie mich fragt, wann mein ES ist:o Die anderen haben auch postiv reagiert:D Wie ist/ war das bei euch so?
-
- 20 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hi, ich wußte nicht so recht wohin mit meiner Frage und dachte hier finde ich sicher die Experten was den Umgang mit mehreren Kindern angeht. Ich bekomme in 6 Monaten mein 2. Kind. Meine Maus ist dann 1 3/4 Jahre alt. Sie läuft schon gut trotzdem frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist, mir einen Geschwisterkinderwagenn zuzulegen, damit ich auch mal längere Spaziergänge mit beiden machen kann und Mausi nicht immer laufen muß. Auch ein Stadtbummel wäre so sicher einfacher. Naja und ich frage mich ob sich das lohnt. Wie seht ihr das, die auch zwei Kinder so relativ nah beieinander bekommen haben? Wie habt ihr das gemacht? Und noch eine Frage: Mausi schläft noch bei uns …
Letzte Antwort von Lilismama,