Zum Inhalt springen

Karnickel??

Dieses Thema bewerten


Schneehase

Empfohlene Beiträge

Auch wenn der Name für dieses Forum nicht wirklich ernst gemeint ist , fühle ich mich , als Mutter von 3 Kindern , etwas gekränkt bei dem Gedanken ,wir würden es wie die Karnickel treiben .

:mad:

Es gibt bestimmt Kinderlose die mehr Sex haben als wir . Und mehr als genug die sich durch die Discotheken bum..

Ich empfinde das als Beleidigung .

Ich denke Eltern mit nur einem oder 2 Kindern , würden sich über diese Behauptung , das sie es treiben wie die Karnickel , genauso wenig freuen .

Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Schneehase,

ich als Mutter nur eines Kindes (bis jetzt), habe mich genauso gewundert, als dieser Name im Forum aufkam. Die Initiatoren waren allerdings selber Mehrfachmamas mit vier Kindern oder noch mehr!!!!!

Ich habe sie damals auch darauf angesprochen, und sie empfanden den Namen nicht als Beleidigung, sie tragen ihn eher mit Stolz. Da steht ganz sicher nicht der Sex im Vordergrund, sondern eher die große Kinderschar (auch wenn das irgendwie zusammenhängt, hast ja Recht).

Es wäre schön, wenn du in dieser Ecke des Forums doch noch Mütter zum Austausch findest. Dann wirst du ganz schnell feststellen, dass es alles sehr nette Frauen mit Humor sind, die auch mal über sich selber schmunzeln können.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

verzeih, wenn du es so aufnimmst.... wir mehrfachmamas haben uns das so ausgedacht, wir wollten damit niemanden kränken.... es bezog sich eher auf die dummen kommentare die wir sehr oft zu hören bekommen haben... es gibt viele die uns solche ausdrücke hinterher werfen,da sie voller unverständnis auf unsere kinder reagieren....

wir machen uns nun einen spaß daraus und mich stört es absolut nicht das wir als solche damen bezeichnet werden und nehmen es mit viel humor... (schau in den beiträgen, ironie wird ganz groß geschrieben bei uns)

wir ärgern uns zwar auch so manches mal ( aber nicht darüber das wir einen ( karnickelpass bekommen haben, denn wir sind alle samt stolz darauf )

bitte nimm den namen nicht so ernst....

wenn du möchtest werde ich stefan fragen ob er unseren bereich umbenennt, aber das würde ich sehr schade finden, denn der name macht neugierig und so lesen auch viele mamas hier die noch nicht zu den großfamilien gehören, und vielleicht sehen sie dann ,das das leben mit vielen kindern wunderschön ist....

bitte entschuldige und fühl dich nicht angegriffen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Schneehase,

naja, vom Hase zum Karnickel ist es ja eigentlich kein so großer Unterschied :D;)

Aber Spaß beiseite...

Ich kann mich dem, was Melanie und Giuliana geschrieben haben, nur anschließen.

Bin zwar noch nicht lange hier im Forum vertreten, aber ich glaube kaum, daß es abwertend gemeint ist oder von den betroffenen Müttern als Beleidigung verstanden wird. Ich finde die Bezeichnung ganz witzig, ist mir lieber, als es z. B. Vielgebärende-Forum zu nennen.

Vielleicht hast du ja einen anderen Vorschlag???

Also, komm wieder runter von deiner Palme, ich wünsch dir einen schönen Tag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du möchtest werde ich stefan fragen ob er unseren bereich umbenennt, aber das würde ich sehr schade finden,

lg jasmin

Also, ich meine, dass der Name bleiben soll, denn schliesslich wurde er selber "erfunden" und uns nicht von jemanden aufgedrückt.

Wir leben immer mehr in einer Welt, wo man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, weil sich ja irgendjemand beleidigt fühlen könnte. Aber über uns selber lachen, das dürfen wir schon noch, oder?

Übrigens, hier bei uns, einem sehr grossen Skigebiet und Touristenort ist Schneehase nicht nur die Bezeichnung für ein wunderschönes Tier, sondern auch eine Beleidigung für Frauen, die mal eben einfach zu haben sind und sich die Skisaison durch die Betten schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach eigentlich find ich Selbstironie immer toll, schade, wenn es immer wieder Menschen gibt, die nichtmal über sich selber lachen können....

Ich kann über mich und natürlich auch andere lachen.

Es hat doch eher etwas "entschärfendes" wenn man diesen Ausdruck für sich selber anwendet, da verliert er das was er mal sein sollte: das BELEIDIGENDE.

Denn man kann einen Menschen nicht mit etwas beleidigen, womit er sich selber bezeichnet.

Ich bin stolz eine Karnickelmutter zu sein und im übrigen hab ich auch an Sex Spaß!!!

Also reg Dich ab, oder lies weg....

Und bitte nicht umbenennen *fleh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolz eine Karnickelmutter zu sein und im übrigen hab ich auch an Sex Spaß!!!

Und bitte nicht umbenennen *fleh*

genau, so sehe ich es auch.

Da ich 5 Schwestern habe, kenn ich den Begriff eigentlich schon seit ich denken kann, aber ich fand es nie beleidigend, sondern oft steckt auch ein bisschen Neid dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin der gleichen Meinung wie die anderen. Was soll an diesem Namen schlimm sein?

Ich bin noch nicht lange dabei, aber als ich den Namen las, wußte ich sofort da gibt es welche die ähnliche Probleme und Sorgen haben wie ich.

Klar, kann auch eine Mama mit weniger Kindern Ratschläge erteilen, aber sie kann sich nie in die Situation von uns "Karnickelmüttern" reinversetzen :D

Und Leute, die dumme Sprüche loslassen gibt es immer und überall. Ich denke mal, die meisten sind einfach nur neidisch. Denn normalerweise setzen viele Kinder in der Regel eine gut funktionierende Ehe vorraus.

Wir wurden z.Bsp. schon beim zweiten Kind gefragt, ob wir noch andere Hobbys haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke ich wüßte nicht was ich ohne euch tun soll....

hab grad den mega lachflash.....

ihr seid grandios...

übrigends hatten wir uns nach nr drei endlich einen laptop angeschafft (zur verhütung *lach* ) hat irgendwie nicht so hingehauen wie wir dachten..... hahahahaha

darf ich euch mal feste knuddeln.....???? ach ich tu es einfach

knuddel

danke euch.... ich liebe dieses forum

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha....genial..ich lach mich weg!!!!!!!!!! :D

Aber nachdem es sogar Frauen geben soll, die nebenbei ein Buch lesen, wäre es doch sinnvoller, den Apfel zwischen die Knie zu klemmen, wie Schlendriane vorschlägt. Denn essen kann man ja auch nebenher... ;)

Taugt also auch net so gut als Verhütungsmittel.

Es sei denn, man nimmt ein paar Äpfel und macht Kompott, dann paßts auch wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

Bin jetzt das erste Mal bei den Ninis unterwegs, und ich finds Klasse, was in diesem Beitrag steht.

Wir haben seit Januar das dritte Kind im Bunde und auch wir haben uns schon blöde Sprüche anhören müssen. "Na, sie haben jetzt aber auch genug für die Rente getan, was" NEIDISCH??? Wir haben jedenfalls Sex. <- DAS hätte ich ihm am liebsten geantwortet. Aber ich war doch zu feige...

Ich bewunder Mams mit ganz vielen Kindern. Gerade, wenn ich hier lese das bei einer Mami das 8. Baby kommt. Hut ab!!

Würd auch gern mehr haben, aber da macht mein Mann nicht mit.

Meine beiden Großen sind aus erster Ehe, der kleine Paul gemeinsam. Tja, und er ist bedient. Er sagt, nochmal möchte er nicht soviel Stress mitmachen. Paul is aber auch nich immer einfach...

Und trotzdem, irgendwann mal.... ;)

Naja, erstmal soweit. Und ändert den Namen bloß nicht!!

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi wenke,

schön das du unseren "ehrennamen" magst....

na vielleicht lässt sich dein mann ja doch noch auf ein weiteres kind ein...man weiss ja nie.. bei uns ist es so das mein mann auch total davon überzeugt ist eine großfamilie zu haben, das 5. ist noch nicht ganz da und er redet schon vom 6.;)

seit wir hier sind nehme ich vieles viel leichter und reagiere nicht mehr so gereitzt auf dumme kommentare....

es tut gut mit so vielen gleichgesinnten zusammen zu sein...

wisst ihr was , schneehase hat sich scheinbar nur angemeldet um mal eben diesen beitrag zu schreiben.... seit diesem beitrag war sie nicht mehr hier.... komisch ,das wäre mir irgendwie zu dumm wegen sowas diese ganze anmelderei zu machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hatte die letzten Tage leichten Streß:) und war nicht im Forum.

Und prompt regt sich jemand über unseren Namen auf, man sollte einfach

nicht zu weit vom PC weggehen:mad:

Ich kann mich euch nur anschließen, und ich will unseren Namen auch

behalten. Punkt.

Hobbys haben wir schon, auch Farb TV und einen halben Zoo, aber

ob das als Verhütungsmittel geeignet ist:confused:

Ich tendiere dann doch eher zum Apfel, aber eher zu der Version

mit zwischen die Knie klemmen....

Ich finds gut, daß wir uns wieder mal einig sind, wenn jemand keinen

Humor hat, paßt er eh nicht in dieses Forum, vermutlich hat sie

unseren Flodder Beitrag auch in den falschen Hals bekommen.

Naja, hauptsache wieder alles im Grünen Bereich

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich riesig gefreut, als ich über dieses Karnickelforum gestolpert bin.

Ich bin zwar gerade erst dabei, mein erstes kind auszutragen, bin aber mit 4 Geschwistern und zwei Plfegegeschwistern groß geworden und muss sagen, ich habe es in vollen Zügen genossen.Ob ich so viele Kinder bekommen werde, steht noch in den Sternen, ich bewunder aber alle, die es schaffen, so viele Kinder aufziehen.Es gehört neben extrem starken Nerven auch ne Menge Mut dazu.

Alles Gute für Euch!

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich gehör zwar nicht zu euch Karnickelmüttern, aber ich fand den Namen von Anfang an toll ;-) Schön, dass ihr so herzlich über euch selbst lachen könnt, das macht die Welt gleich ein bisschen bunter ;-) Und eure Kinderschar sowieso. Lasst euch bloß nicht ärgern.

An wann ist man eigentlich Karnickelmama? Ich muss ja erstmal noch das erste bekommen und das zweite folgt nicht so schnell, aber wenn Rene seine "Drohung" wahr macht und wir solange Kinder machen bis mal ein Junge da ist (falss das erste und dann danach kein Junge kommt), wer weiß wieviele Kiddies ich dann iregdnwann hab :dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin auch ein Karnickel ! Wieso ist das ne Beleidigung? Karnickel sind sehr süße kuschelige Wesen ( wie ich lach) .Sie haben viele Kinder wie wir alle .Und sie rammeln halt gern (wie die meisten hier ich auch ) Also was ist da negativ ?Es gibt echt böse Bezeichnungen für so was wie uns aber Karnickel gehört nicht dazu finde ich !Und überhaubt als meine Omi noch jung war da war eine Familie bis 3 Kinder eine Kleinfamilie !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.