Zum Inhalt springen

Leenswesen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Leenswesen

  1. wollt doch auch mal meinen Senf dazu beitragen und eventuell damit die Kurve kriegen.Mein Mädchen schläft grundsätzlich in ihrem Bettchen ein.da ich noch voll stille,wird sie zwischen 4 und 6h meist wach.Dann hol ich sie zu uns ins Bett,weil ich da einfach noch zu müde bin,um mich ins Wohnzimmer zu setzten und der Papa genießt es auch,mit Mia zu kuscheln.Ich penn meist direkt wieder ein und in der Zeit schläft die Lütt bei uns.Wenn ich aber wach werde,lege ich sie immer zurück in ihr Bett. Ich hab Glück,bei uns funktioniert das wunderbar.Eine Freundin von mir hat ihr Kind allerdings von Anfang an bei sich schlafen lassen und der schläft gar nicht mehr ein,wenn er nicht irgendetwas von Mama in der Hand hat.Am liebsten ihre Haare,so dass sie sich immer um 8 mit ihm hinlegt und gucken muss,dass sie ihn nicht weckt,wenn sie wieder aufsteht.Sie hat nicht so viel Glück gehabt wie wir.
  2. Langsam werd ich nervös und bekomm auch ein bissl Angst...Laut erstem ET (2.3.) bin ich weit über der Zeit. Laut zweitem, bzw. drittem Et (8.bzw. 9.3.) bin ich ne Woche drüber, und noch immer tut sich nix. Meine FA sagt ständig, man müsse einen Einleitungsversuch starten, die Fä im Krankenhaus wollen aber nicht. Ich weiss nicht mehr, wohin mit mir. Die Plazenta dürfte ja auch langsam ihre Funktion einstellen.Gehe zwar mittlerweile täglich (!!!!) zum Fa, aber ich hab trotz CTG Angst, sie könne irgendwann nicht mehr genug Sauerstoff bekommen. Was kann ich tun, um die Wehen selber anzuregen? BAde täglich, laufe ständig Treppen (wohne 3. OG) und trinke jede Menge Himbeerblättertee. Das schlimme ist auch, dass mein Termin ständig geändert wird.Kann mich auf nix einstellen und mich an nix halten, weil ich ständig neue Informationen bekomme. HILFE!!!!!!!Kann mir jemand helfen?
  3. WAHNSINN, heut bin ich ET +7 und es tut sich noch immer nix. ZU allem Überfluss hat der Arzt in der Klinik den Et auf den 9.3. verschoben, weil er meint, die Berechnungen meines Frauenarztes könnten nicht stimmen.Ich hab dann selber nochmal nachgerechnet. Letzte Periode war am 26.05.2006. Rein rechnerisch müsste daher der alte Et stimmen (2.3.) Wie kann das sein? Ist das jemand anderem auch schon passiert? Mein Arzt möchte am Montag gerne einen Einleitungsversuch vornehmen lassen.Die Klinik lehnt das ab, weil sie den neu berechneten Termin für den richtigen hält, und ich dann erst 40+3 wär. Bin verwirrt und möchte natürlich nichts falsch machen, aber mich strengt die Schwangerschaft langsam echt an. Anfangs hieß es ja noch, mein Mädchen müsste per KS geholt werden. Der Termin stand schon fest (16.02.), und kurz vorher hat die Klinik mir geraten, ich solle es doch natürlich versuchen. Langsam fühl ich mich von denen arg verschaukelt. Was mach ich denn jetzt? Mal ne andere Klinik probieren? Kann mir jemand helfen?
  4. Nun, die letzte Woche ist angebrochen.Heute bin ich 39+0...Lange dauerts hoffentlich nicht mehr.Schlafen geht kaum noch und wenn, dann träum ich so wilde Dinge, dass ich, wenn ich aufwache, nicht mehr weiterschlafen mag.Wird Zeit, dass meine Maus aus meinem BAuch rauskommt. Weil sich aber noch GAR nix getan hat, hab ich Angst, dass sie sich lang über den Termin Zeit lässt.
  5. Eigentlich hab ich ne Menge Glück gehabt.Mein Bauch ist verhältnismäßig klein, und trotzdem geht mir langsam die Puste aus.Diesen ewig dicken Bauch vor mich her zu schleppen...Ich mag nich mher.Außerdem möchte ich mein Kind endlich im Arm halten!!! Bin ich bekloppt, oder geht es euch ähnlich? Habt ihr auch schon zwei Wochen vor dem ET das Gefühl, ihr mögt nicht mehr?
  6. Oh, das gibts. Ich wollte es nicht glauben,aber er wirft mir vor, dieses Kind würde seine Beziehung zerstören,seine Zukunft ruinieren. Meine Kleene is nicht mal auf der Welt und schon jetzt für ihn das personifizierte Schlechte. Die Wut kenn ich so gut...Manchmal glaube ich, mein Kopf platzt, wenn er wieder einmal mit seltsamen Vermutungen und Anschuldigungen die Vaterschaft anzweifelt, dabei weiss er, dass ich ihm nicht fremdgegangen wär... Wie ist das denn bei Dir gelaufen?Und wie wird es weitergehen?Will er sich kümmern, oder sperrt er sich auch so?
  7. Oh, wie vertraut sich das anhört... Eine so besch**** Situation und man kann sie nicht schön reden... Mein Kerl hat sich kurz nachdem wir festgestellt haben, dass ich schwanger bin, aus dem Staub gemacht und mittlerweile höre ich nur noch von ihm, wenn er wieder einmal darüber jammert, dass ich ihm mit diesem Kind das Leben zerstört habe.Kaum zu glauben.. Dabei sind wir es, die die Kinder austragen, die Geburt meistern, uns mit den Sorgen und Ängsten tragen und sie austehen müssen.Und sie haben dabei nicht weniger an der Zeugung teilgehabt, als wir. Sie tun so gerne so, als hätte man sie zu irgendetwas gezwungen, und den "schwachen" Moment des Mannes ,sobald sich was regt, ausgenutzt, um ihnen ein Kind "unterzuschieben". Es ist so verachtend, respektlos, tut so wahnsinnig weh und macht soo wütend. Und sie können sich nicht mal vorstellen, dass sie vielleicht nicht unbedingt der eigene Traumkandidat für ein Baby sind. Es tut mir leid, dass es bei Dir auch so läuft, das hat wirklich einfach keiner verdient. Aber ein Gedanke hält mich in der größten Wut noch oben: Wir werden diese Kinder lieben, sie werden uns lieben und wir müssen nicht damit leben, ein Wesen in die Welt gesetzt zu haben, dass wir nicht kennen. Es sind ganz alleine unsere Kinder! Und mittlerweile denke ich, mit ihm wäre es um ein vielfaches schwerer geworden. Er war direkt weg, und hat mich nicht erst am Ende der SS oder nach der Geburt verlassen.Darauf kann man sich einstellen.Das macht es leichter, finde ich. Kopf hoch!Es wird bestimmt alles gut. Alles gute,Lena Aber sag mal, war er zum Zeitpunkt der Zeugung mit der anderen zusammen?
  8. Ich glaub schon, dass die das müssen.Bin mir aber nicht sicher...Müsstest Du mal nachfragen.He, und üben muss man auch nicht immer.Bei mir wars zwar überhaupt nicht geplant, aber die verflixte WM...Mit zu viel Euphorie und Alkohol hats innerhalb eines Monats geschnackelt. Ich finde, Deine Pläne hören sich vielvesprechend an. Was Du immer schon machen kannst, ist planen.Mals Dir in allen Facetten aus.Dann geht das Jahr schnell rum...Und dann haste bald Dein Baby. Ich hab das Gefühl, ich hätte gestern erst erfahren, dass ich schwanger bin und hibbel mittlerweile jeden Tag, weils losgehen kann. Wird bestimmt alles gut!!! Ach ja, darf das Baby erst nach der Hochzeit kommen, oder "darfst" Du dann erst schwanger werden??Ansonsten...die brauchen immerhin 9 Monate.. Und schwanger sein ist seeeehhhr schön.Vielleicht ja dann doch schon ein bissl früher;)???
  9. Ach, kleine Maus, Du hast tatsächlich noch jede Menge Zeit, jede Menge Babys zu bekommen. Hilft Dir nicht, ich weiss und ist vermutlich nicht mal ein schwacher Trost. Aber eins ist mir eingefallen..Warum Hochzeit erst 2008?Gibts bestimmte Gründe?Wenn nicht, folgender Vorschlag: Standesamtlich habt ihr das ruck zuck über die Bühne gebracht und die dicke Sause könntet ihr im Nachhinein feiern.Entweder bei der kirchlichen Trauung, oder, wenn ihr die nicht machen wollt, einfach ein Fest, das EUCH beiden gehört. Für die Behörden ist nur der Schein vom Standesamt wichtig.. Noch was: Wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht hättet, könnte ihm keiner das Kind wegnehmen. Und selbst, wenn ihr das nicht habt, ein einfacher, von Dir unterschriebener Brief bei einer Vertrauensperson hinterlegt, in dem Du ihn als Vormund einsetzt falls Dir was passieren sollte und schwupps, all seine Sorgen lösen sich in Wohlgefallen auf. Was ich allerdings für einen wichtigen Punkt halte ist Deine Ausbildung. Du solltest etwas in der Hand haben, wenn Du Dich auf das Abenteuer einlässt. Ich bin zwar noch "nur" schwanger, aber mitten in meinem Studium und alleinerziehend.das wird verdammt hart.Machbar, aber hart.Wenn Du eine Absicherung haben willst, dann mach Deine Ausbildung!!!! Deswegen musst Du aber nicht auf Dein Baby verzichten.Wenn Du bereit bist, Stress in Kauf zu nehmen, und jemanden hast, der sich viel ums Kind kümmern kann. Eine Freundin meiner Schwester hat ihr erstes Kind bekommen, ohne einen Schulabschluss gehabt zu haben. Ihre Mutter hat Abends auf das Baby aufgepasst, während sie erst ihren Abschluss gemacht und dann ne Ausbildung angefangen hat.Es gibt Betriebe, bei denen kann man nach Absprache weniger Stunden am Tag arbeiten.Die Ausbildung würde sich dann dementsprechend verlängern. Es gibt Wege, Dein Kind auch jetzt schon zu bekommen.Schlags Deinem Freund vor. Hoffentlich findest Du ein Lösung, die Euch beide glücklich macht! Ich drück Dir die Daumen!!! Lena
  10. Herzlichen Dank, hat wunderbar geklappt
  11. Langsam wirds eng..Hab nicht mehr so rasend viel Zeit und brauch Eure Hilfe: Also: Mia Sophie Feenja Marie Marleen Nele Emma Lotta Pauline Hab Angst, dass mein Kind mit einem dieser Namen vllt. geärgert wird.Sind nicht unbedingt was für alle Ohren.Deshalb brauch ich Hilfe...
  12. O.K., brauche wirklich Hilfe, kann mich einfach nicht entscheiden. es gibt so viele schöne Namen und ich muss mich langsam für einen entscheiden. Würd gern ne Umfrage starten.Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Danke Lena
  13. So, ihr lieben Leute, Endlich geschafft. Nach so vielen Wochen Heimatlosigkeit, Ungewissheit und Liebeskummer, kann ich endlich gemütlich in die Zukunft schauen. Eigentlich bin ich Ur-Kölnerin, aber für Zwerg Nase nach Konstanz gezogen, damit er teilhaben kann an Leben des Kindes.GROSSER FEHLER!!! Wir waren da schon nicht mehr zusammen, aber man hofft ja trotzdem, dass es wieder was wird, obwohl er sich schon im Vorfeld verhalten hat wie Schiet. ca. einen Monat nach meiner Ankunft ist er dann zu ner Schnecke nach Osnabrück gezogen. Hervorragend..Und ich schwanger und allein in einer spießigen Kleinstadt.Neee, schnell wieder weg.Nach Köln wollte ich nicht mehr, wollt ja ein völlig neues Leben anfangen.Aber man schleppt ja gern seine Vergangenheit mit sich herum.Hab gelitten wie Hund und bin fast wahnsinnig bei dem Gedanken geworden, dass er bei der anderen ist (Man lässt es aber auch nicht, darüber nachzudenken). So, heimatlos, schwanger und ziemlich frustriert nach Alternativen gesucht....und gefunden. Jetzt hocke ich in München in einem wirklich schön eingerichteten Nest und warte auf die Ankunft meines kleinen Mädchens. Uni ist geklärt -nach Philo und Russisch jetzt mal was vernünftiges...Ich werd Lehrerin-wollt ich nie, aber man brauch ja ne solide Basis--, Mama auch auf dem Weg nach München- da kommte se nämlich ursprünglich her und nutzt die Gunst der Stunde, und Schwester im gleichen Haus. Kerl ist vergessen, so n Wicht, und ich kann echt ganz gechillt nach vorn schaun. Dachte, aus dem Sumpf komm ich nicht mehr raus, und jetzt bekomme ich das größte Geschenk, das es auf der Welt wohl gibt.. Egal, wie es Euch grad geht... ES WIRD BESSER, VERSPROCHEN!!! Also, Kopf hoch
  14. Würd gern ne Umfrage draus machen.Weiss nur nicht, wie das geht.Kann mir da einer helfen?
  15. Was meinst Du mit zuviel erwarten? Wie kann man da zuviel erwarten? In Deinem Fall ist es vielleicht wirklich besser, wenn Du einen KS bekommst.So oder so, bekommst das schon hin. Is ja gar nicht schön, dass das bei Dir so schwierig ist... Kannst ja mal durchgeben, wie sich die Dinge entwickeln.Bis dahin alles Gute
  16. @ babyblue: Ich muss leider einen KS machen lassen, obwohl mir eine natürliche Geburt lieber wäre. Habe vor dem Studium lange in einem Krankenhaus auf der Entbindungsstation gearbeitet und meiner Erfahrung nach gibt es keine Norm, an die man sich halten könnte. Für mich käme unter normalen Umständen nur eine natürliche Geburt in Frage, weil der Kampf der Kleinen während einer normal Geburt das Immunsystem und den Kreislauf aktiviert bzw. anregt. Aber es gibt keine Beweise dafür, dass KS-Kinder weniger gesund oder anfälliger für Krankheiten sind. Schmerzen hast Du so oder so. Bei einem KS nachher und bei einer natürlichen Geburt währenddessen. Und wegen der Schmerzen beim Verkehr würde ich mal mi Deinem FÄ sprechen.Oder probier es mal mit Gleitcreme. Bei mir wars es die Angst davor, dass es weh tun könnte, wodurch ich mich immer wieder verkrampft habe.Dann hats natürlich weh getan..
  17. Nun, ich denke, wenn Du Dich entschieden hast, ob Du dieses Kind bekommen möchtest, dann ist noch immer genug Zeit, es dem Vater zu sagen.Vor allem aber denke ich, dass das gar nicht im Fokus steht.Viel wichtiger ist doch, wie fest Deine Bindung zu dem Kind jetzt schon ist und ob Du Dir vorstellen kannst, dieses Kind zu bekommen und zu lieben. Kannst Du Dir vorstellen, dass dieses Kind Dein Leben völlig und endgültig verändert? Ich selber bekomme in sechs Wochen ein Kind und muss Uni und Familie unter einen Hut bekommen.Und wie bei Dir fehlt mir der Partner dazu. Sowohl Angst und Sorge, als auch Freude und Liebe wachsen täglich und ich bn froh, dass ich mich für das Kind entschieden habe.Ich habe aber auch vorher ein sehr ausschweifendes Leben geführt und bin auch gar nicht mehr so scharf darauf, jedes WE auf irgendwelche Partys zu gehen.Schon vor der SS war das nicht mehr das große Thema für mich. Trotzdem habi ich Angst, viele Reifepozesse auf dem Rücken des Kindes austragen zu müssen, die ohne Kind für mich leichter gewesen wären. Aber eins kann ich Dir sagen: das erste Gefühl ist meist das richtige.Wenn Du Dich dem Kind verbunden fühlst, dann bekommst Du auch alle Widrigkeiten in den Griff.Und lass Dir auf keinen Fall vorschreiben, was Du zu tun hast. Dein Kind, Dein Körper und vor allm Dein Leben und Deine Zukunft. Da hat keiner mitzureden, der nicht genauso betroffen ist wie Du. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, Du findest Deinen Weg.
  18. Hey Anna, keine Ahnung, wo ich anfangen soll.Also, meine Geschichte gleicht Deiner ziemlich.Mein Kerl hatte sich ganz am Anfang sogar auf mein Mädchen gefreut und zack, dann war er doch weg. Ich höre immer nur selten von ihm, wenn er mir wieder einmal deutlich macht, wie wenig er von mir und dem Kind wissen will.Er besteht auch auf einen Vaterschaftstest, obwohl der absolut überflüssig ist.Er müsste wissen, dass er als einziger in Frage kommt.Naja, jedenfalls ich weiss das:rolleyes: WEnn er sich mal meldet, ist er grundsätzlich vollgedrönt mit irgendeinem *******,und ich bin jedesmal froh, wenn er "nur" breit ist, weil er gekifft hat. Meine Kleine ist noch nicht geboren, aber ich habe eigentlich jetzt schon schweren Herzens beschlossen, den Kontakt erstmal nicht zuzulassen.Ich weiss aus Erfahrung, dass nichts schlimmer ist, als um die Liebe der Eltern kämpfen zu müssen. Er ist zu jung und zu unreif, lebt in den Tag hinein und hat in keiner Form gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann/wird. Wenn er sich irgendwann einmal dazu entschließen sollte, doch Papa sein zu wollen und ich merke, er meint es ernst und sich wirklich bemüht, dann kann man sich neu hinsetzten und drüber sprechen.Aber bis dahin werde ich den Kontakt unterbinden.Ich glaube, dass sonst noch mehr Schmerz auf meine Tochter und auch auf mich -******* Liebeskummer- zukommen würde. Ich drück Dir die Daumen, dass Du den für Euch richtigen Weg finden wirst und umarme Dich unbekannterweise.Scheinst ne verdammt starke Mama zu sein:D Ich versteh Dich so gut... Alles Liebe Lena
  19. Hab mich riesig gefreut, als ich über dieses Karnickelforum gestolpert bin. Ich bin zwar gerade erst dabei, mein erstes kind auszutragen, bin aber mit 4 Geschwistern und zwei Plfegegeschwistern groß geworden und muss sagen, ich habe es in vollen Zügen genossen.Ob ich so viele Kinder bekommen werde, steht noch in den Sternen, ich bewunder aber alle, die es schaffen, so viele Kinder aufziehen.Es gehört neben extrem starken Nerven auch ne Menge Mut dazu. Alles Gute für Euch! Lena
  20. hab ein dickes Problem.Drehe mich im Punkte Namensgebung ewig im Kreis. Suche schöne, weiche Mädchennamen. Alles, was ich bisher habe ist Fenja Marleen (nur als 2.) Mia Sophie Neele Lilli Brauche dringend Hilfe, da ich schon gern einen Doppelnamen für die Kleene hätte.Fand es immer schade, keinen zu haben. Wem fallen schöne Namen ein, die zum Nachnamen Ehlerding passen? danke im Vorraus.. Lena
  21. Na, kleine Maus, wie gehts Euch? was macht das Baby? Alles klar? Wollte Dir mal sagen, dass ich es toll finde, wie Du das auf die Reihe bekommst. Und das Du Dich so auf das Kleine freust. Iwe weit biste eigentlich? Hat sich Deine mama etwas beruhigt? Liebe Grüße Lena
  22. War doch ziemlich erschrocken, als ich Deinen Beitrag auf meiner Seite gelesen habe. Ich kann grundsätzlich verstehen, dass Du der Meinung bist, er ist der Vater und hat dementsprechende Rechte. Nur, er will diese Rechte nicht.Er will dieses Kind nicht sehen, möchte nicht einmal wissen, wie sie heißen wird.Das tut weh...Sehr sogar. Sollte er irgendwann doch nochmal Interesse zeigen, bin ich die letzte, die ihm das Kind vorenthalten wird. Sollte er sich wirklich irgendwann reinhängen und dieses kind als seins anerkennen, dann soll er auch Papa sein können.Ich habe doch gar nicht das Recht, es ihm vorzuenthalten. Bis dahin bleibt er aber nur Erzeuger, wenn Dir das Wort besser gefällt. LG Lena
  23. Hi, hab die erste Zeit in der Schwangerschaft enorm viel seelischen Stress gehabt und wollte wissen, ob das Auswirkungen auf meine Tochter haben kann. Man hört ja immer wieder, dass die Kinder im Bauch ne Menge mitbekommen und jetzt hab ich Angst, dass die Kleine unter meinem Schmerz zu leiden hat. Kann das sein? Kann sie dadurch später ein unruhigeres Kind werden? Lena
  24. Hallo ihr lieben, bin eine ganz und gar alleinerziehende Mama, obwohl mein Mädchen erst im März zur Welt kommen soll. Finde das gar nicht schön, muss ich sagen.Hätte gern jemnaden, der die Sorgen und Ängste mit einem teilt... Das würde einiges leichter machen, glaub ich. Lena
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.