Zum Inhalt springen

Wenke1976

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wenke1976

  1. Huhu! Ja, irgendwie bin ich schon verzweifelt. Weil ich manchmal echt nur noch genervt von ihm bin, dabei ist er so süß. Wir waren beim Kinderarzt, der meinte, es könne eben durch due Schwangerschaft sein und er sei halt sehr selbstbewusst und willensstark. Vor ADHS scheu ich mich immer ein wenig, weil das jedes 3. Kind heute haben soll. Abends haben wir das gleiche Ritual seit dem er auf der Welt ist, da hat sich absolut nichts geändert. Nur, dass er mitlerweile beim Zähneputzen helfen kann In den Kiga geht er (leider) noch nicht. ich denke, dann hätten wir das ganze Problem auch nicht mehr so, weil ich dann auch mal durchatmen könnte. Denn ich hab sonst ja nie was ohne ihn...
  2. Hallo! Ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt. Mein Sohn Paul ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Er war schon immer sehr störrisch, was der Arzt z.T. damit begründet hat, dass die letzten 12 Wochen der Schwangerschaft unter ziemlichem Stress standen. (Ich habe meinen großen Sohn damals fast verloren, bin dann mindestens jeden 2. Tag 150km mit dem Auto unterwegs gewesen und hab viel geweint. Seelischer Stress war enorm) Paul schläft so gut wie nie durch. Manchmal macht er nachts eine Stunde Theater. Bocken lassen geht nicht weil die anderen KiZi nebenan sind und die großen Kids in die Schule müssen. So rennen wir manche Nacht mehrmals hoch. Tagsüber ist er echt anstrengend. Er will ständig Fernsehen schauen, was er aber nicht darf. Der erste Schreianfall ist vorprogramiert. Er macht alles an, ich mache es wieder aus. Er schreit. Spielen will er höchstens 5 Minuten, dann hat er schon wieder keine Ruhe mehr. Er ist ständig laut und schreit rum. Er hört absolut gar nicht oder gibt sehr freche Antworten. Und das, obwohl er recht wenig spricht. Heute ist es mir passiert, das ich ihn an den Schultern genommen und leicht geschüttelt habe. Ich wusste einfach nicht mehr weiter. Aber sowas will ich nicht machen. Sobald er mal ein paar Minuten ohne Aufsicht ist, weil ich Hausarbeit machen mus, macht er Mist. Zieht sämtliche Kabel am PC raus, malt sich und Möbel an. Geht in die Zimmer seiner Geschwister (obwohl Türklinken hoch), malt dort Wände an oder macht Sachen kaputt. Ich hab ja nun schon zwei große Kinder, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll und zweifel mitlerweile echt an mir. Was man vllt auch noch sagen sollte: Seitdem Paul auf der Welt ist habe ich ihn EINMAL für zwei Stunden bei meiner Mutter abgeben können. Ansonsten war Paul noch nie woanders. Meine Nerven sind auch und die Ehe leidet sehr darunter. Hat vielleicht irgendwer einen Rat für mich? Auch gerne Spiele und so. Ich weiss nur echt nicht weiter. Jetzt hab ich ihn grad ins Bett gesteckt, nachdem er unser Mäuseaqua zerdeppert hat. Sorry für den Roman und Danke fürs lesen.
  3. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und bei mir ist es über eine große Fläche immer noch taub. Ich hab da auch jegliche Hoffnung aufgegeben... LG Wenke
  4. @Wenke.. das meinst du nicht ernst, oder? O_O Ich meine, es gibt auch Leute, die versuchen zu reflektieren und die Fehler der Eltern nicht zu machen. Warum sollte man das also tun? lg Genau das meinte ich ja. Hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Oder das fehlende Fragezeichen macht die Frage nicht verständlich... Sorry
  5. Mal ganz ehrlich: Wer, der als Kind selbst geschlagen wurde (und ich meine nicht den Klapps auf die Finger oder den Po, sondern richtig), würde dieses wieder in der eigenen Erziehung wollen. Ich kann mich nur einreihen und fragen: Wozu diese Frage??? Wenke
  6. Hallo Stand jetzt (18.00 Uhr): Sämtliche Nahrung ist drinnen geblieben. Windelinhalt wieder normal!!! Ich hoffe mal, dass es so bleibt. Dann hatte er sich wohl nur den Magen ein wenig verrenkt. Danke für eure Antworten! LG Wenke
  7. Hallo Klar gehe ich dann mit ihm zum Doc. Wenn es nicht besser ist gehen wir auch heute. Haben so eine Arztpraxis im Krankenhaus, die hat auch am WE Sprechstunden. Das mit dem Apfel hab ich von meiner Mutter. Die meinte, geriebener Apfel würde stopfen. Kam mir aber auch komisch vor. Bis jetzt hat er Zwieback und trockenes Brötchen gegessen, ist alles drin geblieben und er ist wieder richtig gut drauf. Ich hab schon überlegt, ob es daran gelegen haben kann, dass wir ihm das erste Mal H-Milch gegeben haben. Frischmilch mag er nicht und dann haben wir es mal mit H-Milch probiert. Naja, und dann kam eben der Durchfall....
  8. Ich hab noch nie Silikon-Schnullis genommen, aber ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, man soll sie ab dem ersten Zahn nicht mehr nehmen. Eben weil sie leicht zu zerbeissen sind. Schön, dass Deine Maus dann einfach die aus Latex akzeptiert hat. Paul nimmt leider keinen Schnuller sondern den Daumen. Ich weiss noch gar nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll. Denn kann man ja nicht einfach wegnehmen LG Wenke
  9. Hallo Mein Kleiner (knapp 18 Monate) hat wohl die Magen und Darm Grippe. Er hat gestern richtig Durchfall gehabt und hat sich nachmittags einmal übergeben. Abends habe ich ihm dann nur Zwieback und ein wenig Möhrchen mit Kartoffel aus dem Glas gegeben. Zum schlafen wollt er aber unbedingt seine Flasche haben und hat ca. 80ml 3er Milch getrunken. Nachts hat er dann nochmal spucken müssen. Heute morgen ist er leicht warm, hat zum Frühstück einen Zwieback gegessen, keine Milch bekommen. Was habt ihr den Zwergen in so einem Fall gegeben??? Ich hab zwar schon drei Kids, aber in dem Alter ist Magen und Darm neu für mich. Habt ihr ausser Wasser noch andere Sachen zu trinken gegeben? Kann er Zwieback, Banane, geriebenen Apfel, die Möhrchen-Gläser und Salzstangen bekommen? Gibt es irgendwelche Medikamente die die Besserung beschleunigen und trotzdem recht "harmlos" sind? Der kleine Mann tut mir so leid LG Wenke
  10. Hallo Mein Kleiner (knapp 18 Monate) hat wohl die Magen und Darm Grippe. Er hat gestern richtig Durchfall gehabt und hat sich nachmittags einmal übergeben. Abends habe ich ihm dann nur Zwieback und ein wenig Möhrchen mit Kartoffel aus dem Glas gegeben. Zum schlafen wollt er aber unbedingt seine Flasche haben und hat ca. 80ml 3er Milch getrunken. Nachts hat er dann nochmal spucken müssen. Heute morgen ist er leicht warm, hat zum Frühstück einen Zwieback gegessen, keine Milch bekommen. Was habt ihr den Zwergen in so einem Fall gegeben??? Ich hab zwar schon drei Kids, aber in dem Alter ist Magen und Darm neu für mich. Habt ihr ausser Wasser noch andere Sachen zu trinken gegeben? Kann er Zwieback, Banane, geriebenen Apfel, die Möhrchen-Gläser und Salzstangen bekommen? Gibt es irgendwelche Medikamente die die Besserung beschleunigen und trotzdem recht "harmlos" sind? Der kleine Mann tut mir so leid Werde meine Frage auch nochmal im Kleindkindforum posten. Nicht schimpfen, aber da sind ja doch mehr Mamis unterwegs... LG Wenke
  11. Hmmm, irgendwie komm ich mit der Rechnung mit dem Alter nicht mit, aber ist ja auch egal!! Auf jeden Fall schön, dass es wieder besser klappt!!! LG Wenke
  12. Hallo Erstmal hab ich eine Frage: Kann ich nicht rechnen??? Du schreibst, Deine Kleine ist 18 Monate. Aber wenn sie im September geboren ist, ist sie doch schon 21 Monate, oder? Ich war nämlich sehr erstaunt, dass sie mit einem "Weiss nicht" antwortet ;o) Paul ist 17 Monate und ist noch weit davon entfernt Aber fast alles andere kenne ich auch, nur in gemildeter Version. Paul hat zwei Geschwister, 11 und 8 Jahre, die kabbeln sich ständig und er meint nun auch, er könne hauen. Wenn wir dann aber ganz erschrocken tun und sagen" Du darfst Mama nicht hauen" fällt ihm das meist selbst auf und er macht "eii...". Zicken kann Paul wie ein Mädchen, wenn ihm was nicht passt, dann bockt und schreit er, ist echt göttlich. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, ich denke, Du bist ne prima Mama. Trotz gehört dazu, leider. Und Du schaffst das auch. Das Du ihr eine auf den Mund gehauen hast ist "nicht so schlimm". Finde grad nicht die rechten Worte um es richtig auszudrücken. Du haust sie ja sonst nicht und hast Dich auch gleich bei ihr entschuldigt. Alina hat mich auch mal gebissen, in den Mundwinkel und mir passierte genau das Gleiche. Ich weiss wie mies Du Dich fühlst, aber ich denke, es wird ihr nicht geschadet haben. Vielleicht hat sie auch gesehen, dass sie es echt zu weit getrieben hat... Ansonsten denke ich, die gegebenen Tips sind alle gut umzusetzen. LG Wenke
  13. Hallo Wir fahren einen Opel Sintra. Er hat normalerweise 7 Sitze, es gibt aber auch eine komplette Rücksitzbank, dann hat man 8 Sitze. Auch bei 7 Sitzen im Auto ist genügend Kofferaum vorhanden. Mann kann die Sitze allerdings alle einzeln sehr schnell und leicht ausbauen, so dass man variieren kann. Wir lieben unseren Dicken und wollen ihn nicht mehr missen. Steuern kostet er 148€ im Jahr, Vers. (60% glaub ich) um die 60€ im Monat. Gut, der Spritverbrauch ist höher, aber ja normal bei so Schwergewichten. Ist übrigens ein Benziner mit ner 2,2l Maschine oder so. 141PS... Es gibt ihn ja nicht mehr neu aber bei ebay oder ähnlichem findet man immer welche. Nur den 3 Liter würd ich nicht empfehlen, der ist dann nämlich richtig teuer. LG Wenke
  14. Hallo Ich hatte das in meinen Schwangerschaften auch. Wie hier schon geschrieben ist einfach alles besser durchblutet. Wenn Deine Kleine da ist hört es sicher wieder auf, vielleicht ja auch schon früher. Ist einfach ein blöder Nebeneffekt. So war es jedenfalls bei mir... LG Wenke
  15. Hallo War lange nicht hier und habe mir gerade alles durchgelesen. Ganz schön hefitg, was ihr da durchmachen musstet. Aber, wie geht es ihr denn jetzt? Der letzte Beitrag ist ja schon ein paar Tage her? Ich hoffe, es geht ihr gut. Und Dir auch. LG Wenke
  16. Hallo! Wielange fütterst Du denn schon vom Löffel? Vielleicht kann sie es ja noch nicht richtig? LG Wenke
  17. Hallo! Ich habe drei Kinder und konnte am ihnen sehen, wie unterscheidlich Kinder sind. Alina hat erst mit 1 3/4 wirklich angefangen zu sprechen. Vorher immer nur einzelne Wörter. Aber ab dann hat sie wie ein Wasserfall geplappert. Wenn auch vieles verdreht. Jonas hat ein ganz gemütliches Tempo gehabt. Immer wieder neue Worte, die hat er dann aber auch richtig ausgesprochen. Und Paul spricht jetzt schon mehr als die anderen beiden. Wenn auch nicht immer alles richtig, aber er ist ja auch erst 13 Monate alt. Er kann jetzt Mama, Oma (Mma), Papa (Dada), da, Nana (so nennt er seine Spieluhr, wahrscheinlich weil wir ihm immer Lalelu vorsingen), Ala (Alina), Nein, manmanman. Irgendwas war da noch, fällt mir aber grad nicht ein. Du siehst, alle Kinder sind verschieden. Mach Dir keine Sorgen, ich behaupte mal, er ist ganz normal in seiner Entwicklung! LG Wenke
  18. Hallo! Klar, is nich toll, wenn man ne U verpasst, aber ich finde auch, hiewr ging es ein wenig hart daher. Paul fehlt auch die U5. Und auch da war es meine Schuld. Ich war irgendwie der Meinung, sie wäre zwei Monate später dran, keine Ahnung warum. Mein Kinderartz war damals sehr komisch. Hat gesagt, man könne die U nicht nachholen. Der neue Kinderarzt hat mir dann das Gegenteil gesagt. Klar kann man das und wenn man eben nichts auffälliges gemerkt hat wäre es ohne auch nicht si schlimm. So, nun bin ich auch ne Rabenmami LG Wenke
  19. Hallo! Ich hatte auch einen KS mit PDA und ich kann es nur empfehlen. Es war nicht unengenehm und auch hinterher hatte ich keine Probleme. Schmerzen waren natürlich da, aber ich brauchte keine Schmerzmittel. Das Legen der PDA war schnell und sehr gut auszuhalten!! Und es ist einfach schön die Geburt trotz KS mitzubekommen und gleich das Baby gleich sehen zu können... LG Wenke
  20. Hallo Wir sind 2Erw. und 3Kids. Bei uns haben die Kinder jeder ein Zimmer. Paul ein sehr kleines, aber er ist ja auch erst ein Jahr alt und eh immer bei uns. Im Mom haben wir etwas über 100qm. Haben aber auch noch einen großen Hund und eine Katze Wenn wir umgezogen sind haben mein Mann und ich erstmal kein Schlafzimmer, weil nur 3 Schlafräume da sind und die Kids wieder jeder ein Zimmer haben sollen. Wir bauen uns den Dachboden aus und schlafen dann da. Reicht uns... LG Wenke
  21. Hallo! Wir haben für Paul Sesamstangen (gibts sogar bei Aldi). Sind wie Salzstangen, nur eben ohne Salz und mit Sesam. Ich hab mich wohl schon öfter gefragt, ob er Sesam essen darf, aber wir hatten keinerlei Probleme. Und Salz ist eben nicht so gesund... LG Wenke
  22. Dazu kann ich nur sagen, ich habe diese Zeit schon zweimal durch. Schliesslich sind meine beiden Großen schon ein klein wenig älter. Und ich habe bei keinem so ein Problem gehabt. Klar, gezicke gab es auch. Oder Jonas bekam den 6. Wutanfall, weil er die Pistole im Laden nicht bekam. Aber auch dann habe ich mit meinen Kindern geredet und es nicht ignoriert. Du magst es jetzt vielleicht nicht glauben und für Angabe halten , aber nach Alinas erstem KiGa-Tag wurde ich so empfangen: Sie haben soooo ein tolles Kind. Sie hat sich um jeden gekümmert und alles gemanagt. Und ich denke, das wird der "Chaos-Jungen-Mama" nicht so ergehen. Wie gesagt, es geht nicht gegen die Kinder. Wer es nicht anders lernt, weiss es nicht besser. Aber ein wenig Respekt kann auch ein 3jähriger haben... LG Wenke
  23. Hallo! Also ich würde in diesem Alter auf jeden Fall drauf achten, dass er in Liegeposition zu bringen ist. Wir haben den Römer, der hier auch schon erwähnt wurde. Ohne Isofix. Und man kann ihn wunderbar mit einer Hand verstellen. Wenn Paul mal im sitzen eingeschlafen ist merkt er es gar nicht, wenn wir den Sitz verstellen. Ich hatte bei meinen beiden Großen schon das damalige Modell vom Römer King und war immer sehr begeistert... LG Wenke
  24. *planlosdurchdiegegendguck* Was hab ich getan???? Ich habe lediglich gesagt, dass das, was da im Wartezimmer passiert ist, echt nicht sein muss. Und ich denke, das kann ein Kind mit 3 wissen. Oder aber eben die Mutter kann einschreiten. LG Wenke
  25. Hallo! Da gebe ich Dir vollkommen Recht, solche Kinder gibt es leider schon zu genüge. Und sie können nicht mal was dafür. Die Erwachsenen solltens besser wissen. Aber nun zum eigentlichen Thema: Paul räumt auch mit Vorliebe alles aus. Ich habe immer anfangs immer nein gesagt. Irgendwann haben wir seine Spielzeugkisten ins Wohnzimmer geholt, die wurden ausgeräumt sobald wir sie eingeräumt hatten Mit der Zeit (ist ja grad erst 1 Jahr) hat er schon verstanden dass er an ein paar Sachen nicht darf. Oder aber er macht die Tür wieder zu, wenn ich ihm sage, dass er das nicht darf. Ich denke, irgendwann wird er dann schon wissen, was Sache ist. Mir ist aber auch aufgefallen, dass er mitlerweile anders ausräumt. Sonst hat er einfach alles rausgerissen, wenns unten lag war es uninteressant. Mitlerweile kommt er in die Küche und bedient sich bei den Töpfen, legt nen Deckel immer wieder drauf oder kocht. Dann holt er sich eine Kartoffel, ich gebe ihm einen Löffel und dann rührt er. Er guckt mir gern beim Kochen zu und hat es sich halt abgeguckt. Ich bin da also noch ganz optimistisch LG Wenke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.