Zum Inhalt springen

Wunsch 3. Kind - mal eine Frage

Dieses Thema bewerten


WinniePuh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben 2 Kinder, die eine wurde kürzlich 2 Jahre alt und die andere wird demnächst 1 Jahr alt. Kurzum, beide sind 13 Monate auseinander. Das hatten wir uns auch so gewünscht. Jetzt möchten wir gerne ein weiteres Kind. Das hat bis jetzt aber noch nicht geklappt und wir probieren jetzt schon seit ein paar Monaten. Kann ja sein, dass ich da zu verwöhnt bin, weil es bei den beiden ersten Kindern sofort geklappt hat. Woran kann das liegen?

Ich versuche es jetzt erstmal mit Tees, die die Fruchtbarkeit erhöhen sollen.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielleicht denken jetzt einige, ich solle mich nicht so anstellen, weil ich ja schon 2 Kinder habe, aber ich genieße die beiden Süßen so sehr, dass ich am Liebsten eine ganze Rasselbande hätte.

Hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, dass es später etwas länger gedauert hat, bis es geklappt hat? Also ich meine, dass das erste Kind sofort geklappt hat und das zweite vielleicht ähnlich, aber dann... dass es dann nicht mehr so schnell klappte?

GLG, WinniePuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin 30 Jahre alt, aber ich denke, das ist noch nicht zu alt. Es gibt Frauen, die bekommen mit 30 oder später erst ihr Erstes und danach noch weitere, oder? Ich weiß, dass die Fruchtbarkeit im Laufe der Jahre abnimmt, aber bei den kurzen Abständen, die wir bei den Kindern haben, hätte ich nicht gedacht, dass es beim Dritten nicht so einfach klappen würde wie bei den ersten Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur Mut, wir hatten das auch so.

Ich bin bei meinen ersten 6 Kindern fast schon vom anschauen

schwanger geworden, unser 7. Zwerg hat fast ein halbes Jahr

auf sich warten lassen.

Denke nicht zuviel daran, daß du schwanger werden könntest, sondern

genießt eure Zweisamkeit, dann gehts bestimmt schneller.

Und mit 30 gehören wir noch nicht "zum alten Eisen", ich bin 34.

Liebe Grüße und alles Gute

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? Okay, na das tröstet mich wirklich. Dass es anderen auch so geht, ist beruhigend. Ich hatte schon Angst, es würde nix mehr werden. Aber ein bissel hat mich ja beruhigt, dass es immerhin schon 2 mal geklappt hat.

Du, ich finde es toll, dass Du 7 Kinder hast. Ich möchte auch so 3-5 Kinder haben - aber 3 sollten es mindestens sein. Das soll nicht heißen, dass meine 2 nicht ausreichend wären, aber ich genieße sie eben so sehr, weil sie so wunderbar sind und ich liebe sie so ungemein, dass ich einfach noch mehr von diesem Glück haben möchte. Aber ich brauche mich bei Dir ja nicht zu rechtfertigen, Du hast ja selber 7 Kinder und empfindest sicherlich ähnlich. Ich freue mich für Euch, dass es bei dem 7. dann doch auch noch bei Euch geklappt hat! Hoffentlich kann ich ähnliches auch bald bezüglich unserem Dritten berichten!

Möchtet Ihr noch mehr Kinder? *Nurneugierigbin*

Ganz herzliche Grüße,

WP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

bei uns war es umgekehrt... auf die ersten beiden musste ich sehr lange warten... (1 einhalb jahre beim ersten bis ich schwanger wurde und 1 jahr bei dem zweiten....) als ich dann nach dem zweiten vor der entscheidung stand wegen der verhütung , beschlossen wir dieses zu lassen da es ja eh lange dauert bis es klappt... 3 monate später war ich ss.... so war es dann auch bei den folgekids...

mit 30 bist du bestimmt nicht zu alt...

leider kenn ich mich nicht so aus mit mittelchen die die fruchtbarkeit fördern. aber folsäure soll da etwas bewirken so weit ich weiss...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giuliana,

also Folsäure nehm ich schon ein, hab gar nicht erst damit aufgehört, schon alleine, weil ich unsere Jüngste noch bis vor ca. 3 Wochen gestillt habe (aber nur noch so einmal am Tag). Jetzt dachte ich, dass vielleicht mein Prolaktinspiegel zu hoch ist und ich deshalb möglicherweise nicht wieder schwanger werde - obwohl unser erstes Kind hab ich noch voll gestillt, als ich mit dem zweiten schwanger wurde. Ich glaube, ich bin einfach zu verwöhnt, weil es bei den ersten beiden so schnell geklappt hat und jetzt bin ich ungeduldig.... Unsere Jüngste wird im Dezember ein Jahr alt und sie wandelt sich gerade vom Baby zum Kleinkind - ihre ersten Schritte hat sie schon gemacht und jetzt hab ich einfach irgendwie das Gefühl, dass ich mir einfach wieder ein Baby wünsche... Seltsam, gell?

Naja, falls es am Prolaktinspiegel liegen sollte, werden die Tees sicherlich helfen. Hoffentlich klappt es bald mit dem Wieder-Schwanger-Werden. Wir würden uns so sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zu dem Thema zwar leider nicht viel sagen, da ich mich mit Tees oder ähnlichem nicht auskenne und bisher auch nur Mama einer kleinen süßen Maus bin.

Wollte euch allen aber mal sagen, daß ich es toll finde, daß ihr den Mut habt viele Kinder zu bekommen und das ich glaube das ihr wirklich tolle Mamis seid.

So wie ihr euch vielleicht manchmal komisch angeschaut fühlt, weil ihr so viele habt, geht es mir mit meiner einen kleinen Maus. Immerhin wird sie im April schon 5. Entweder sprechen die Leute Dich drauf an, warum wir noch kein zweites haben oder so Sätze, na wann kommt den das zweite, wird ja auch mal bald Zeit oder sie schauen Dich blöd von der Seite an, weil sie denken, ach so eine Karriere-Mami, die nur ein Kind möchte.

Dabei hätte ich auch schon so gerne mein zweites nur leider hat es halt bis jetzt noch nicht geklappt. Ich hätte auch gerne noch ein drittes, aber wenn das dritte, dann so lange auf sich warten läßt wie das zweite *wer weiß wie lange es noch dauert* bin ich wahrscheinlich schon Oma von der ersten und verzichte *lach*.

AUF JEDEN FALL EIN GROßES LOB VON MIR AN EUCH.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

das ist ja lieb von Dir!

Ja, ich glaube auch, dass die anderen Mamis hier tolle Mütter sind (über mich selbst kann ich ja schlecht urteilen, ich kann nur sagen, dass ich mit meinen beiden Mädels unheimlich glücklich bin). Ich finde es auch schön, wenn man mehrere Kinder hat und wenn auch andere dies wollen. Allerdings würde ich nie jemanden schief angucken, weil er/sie nur ein Kind hat. Man kennt eben oft die Gründe und Umstände nicht und es steht einem nicht zu, vorschnell darüber zu urteilen. Natürlich gibt es die Karriere-Mütter, die ein Kind nur als Satussymbol haben, dann aber bitte auch nur eines... Genauso gibt es aber auch Mütter, die 5 Kinder haben, weil sie einfach nicht in der Lage waren, vernünftig zu verhüten und mit ihren Kindern verantwortungslos in der Armut leben... Es gibt aber auch viele viele Mütter mit einem Kind, für die eben das eine Kind eben der Traum ist und die nicht mehr möchten und die Wünsche anderer Menschen sollte man respektieren. Genauso wie es Mütter mit 7 Wunsch-Kindern gibt, die zwar nicht reich sind, sich die Kinder aber leisten können und sie mit viel Liebe und Verantwortung großziehen und keinesfalls assozial sind, wie leider oft von anderen Menschen angenommen wird, wenn man mehr als 2 Kinder hat oder will. Ich denke, jeder Mensch hat so seine Lebensplanung und ohne den rechten Einblick steht es niemandem zu, darüber zu urteilen.

Jedenfalls danke ich Dir für Dein großes Lob! Das tut einmal gut!

Ich halte Dir ganz feste die Däumchen, dass es bei Euch auch bald klappt. Wenn das mit den Tees klappen sollte, stelle ich die Rezepte hier ein und vielleicht hilft es anderen ja auch. Ich hab schon viel Gutes davon gehört und gegen so natürliche Mittelchen kann man ja eigentlich gar nix haben, gell?

Danke nochmals und ganz herzliche Grüße,

WP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr alle,

also wir versuchen jetzt schon fast 1 Jahr, hatte im Aprill einen natürlichen Aport. Habe jetzt Hausaufgabe vom FA bekommen. Temperatur messen. Was für Tees helfen denn? Meine Große wird 6 und der kleine (B)engel ist etwas über 2. Bitte gebt mir Antwort...

Danke Liebe Grüße Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab im Internet folgendes gefunden: 1. Zyklushälfte Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Holunderblüten, Salbei je 40 gramm

2. Zyklushälfte: Frauenmantel, Schafgarbe, Brennessel je 40 gr.

generell: 30 gr. Mönchspfeffer, 10 gr. Frauenmantel, 10 gr. Johanniskraut, 10 gr. Hopfen (durchgehend trinken also nicht von Zyklushälften abhängig)

Von den Tees jeweils 3 x 1 Tasse täglich.

Ich trinke momentan den ersten Tee für die 1. Zyklushälfte und den Mönchspfeffertee, von beiden je 3 x 1 Tasse täglich - das sollte reichen.

Meine Mäuse sind um mich rum und so kann ich momentan leider nix machen, weil sie auch gerne hier mitmachen wollen. Muss mich also

kurz fassen. ;)

GLG, WP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WinnehPuh!!

Also mit 30 bist Du bestimmt noch nicht zu alt.Ich haben unseren ersten kurz vor meinem 30. Geburtstag bekommen und den zweiten mit fast 32 Jahren. Wir möchten auch gerne noch ein drittes Kind und sind schon fleisig am Üben. :D

Seitdem ich nicht mehr die Pille nehme, nehme ich auch Folsäure ein.Habe ich bei den anderen beiden auch gemacht.Vielleicht werden wir ja zusammen schwanger. Wäre doch lustig,oder ? ;)

Also drücke Dir weiterhin die Daumen

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

also Folsäure nehme ich sowieso schon ohne Unterbrechung seit der ersten Schwangerschaft ein, weil es einfach ja nicht nur für die Schwangerschaft sondern auch für's Stillen gut ist.

Ja, das fände ich total lustig, wenn wir zusammen schwanger würden.

Ich trinke gerade den Tee mit dem Mönchspfeffer drin. Der andere für die 1. Zyklushälfte schmeckt sehr bitter und bäh, aber ich trinke ihn trotzdem - ich hoffe ja, dass es hilft...

Übrigens, ich vergaß oben zu erwähnen, dass es die Tees in Apotheken gibt. Am besten aber vorher anrufen, weil sie meist nicht alle Zutaten da haben. Ich hab das so gemacht und konnte dann meine 3 Teemischungen am selben Tag noch nachmittags abholen. Kostenpunkt war 23 Euro und 'n paar Zerquetschte. Ich fand es auch ziemlich teuer, aber wenn's hilft.... Was tut man nicht alles, wenn man sich noch mehr Kinder wünscht?:o;)

Wir üben ja schon seit ein paar Monaten. Es gibt da ja so Eisprungrechner im Internet, die ganz gut berechnen, wann man seine fruchtbaren Tage hat. Bei den ersten Beiden hat's ja ziemlich auf Anhieb geklappt, daher bin ich das Warten nicht so gewohnt. Aber wenn's klappt, ist es mir dann auch egal, dass ich hab warten müssen. Aber es würd mich schon sehr freuen, wenn es bald klappen würde. Damit die Kinder nicht so weit auseinander sind. Die ersten beiden sind ja nur 13 Monate auseinander, den kurzen Abstand kriegen wir ja nicht mehr hin, muss aber auch nicht sein. Aber so 2 Jahre auseinander wär' schon toll.

Naja, schaun mer mal, dann seh'n mer ja ;)

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es bei uns beiden jetzt klappen würde (also bei Dir und bei mir).

Alles Liebe,

GLG, WP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich glaube, ich bin wieder schwanger. Bin zwar erst 3 Tage "drüber", aber ich kenne ja die Anzeichen ganz gut und ich bin mir fast sicher, dass es diesmal geklappt hat! Wir würden uns so sehr freuen. Da die SST bei mir aber alle nix bringen, werde ich einen FA-Termin abwarten müssen. Wir sind ja erst frisch hierhingezogen und so muss ich mir erstmal einen FA suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi winnie

das sind ja gute nachrichten, habe immer mal an dich gedacht.

leider bin ich noch nicht ss, habe aber heute das erste mal meine mens wieder seit 27 monaten....

warte so 13- bis 14 tage, werde mir wahrscheinl. auch den tee besorgen, hab ich mir schon abgeschrieben.

melde dich wieder...vllcht bin ich ja dann in einem monat schon ss..

im moment tue ich alles dafür, durchforste das internet---

viel glück und nochmal herzlichen glückwunsch

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben eine tochter sie heisst jolin ist 7 jahre alt und wird dieses jahr im mai 8 jahre alt aber mein mann möchte keins mehr und ich auch nicht ich mein wenn mann ein klein kind hat und noch eins unbedingt möchte ist es ok warum nicht ist vom altersuntersied doch toll für die kinder aber wenn mann schon eine tochter im dem alter hat nee dankce da ist das kind schon aus dem grösstem raus und dann muss man wieder alles von vorne anfangen also nichts für ungut aber wir sind froh das unsere grosse kern gesund ist und ich dencke mal das ist das wichtickste oder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jolins_mama: ich glaube, vom Thema her bist Du hier verkehrt. Schau doch mal nach Schulkind-Foren. Wenn Du kein weiteres Kind mehr haben möchtest, ist ein Kinderwunsch-Forum bzw. Kleinkindmütter-Forum wohl eher das Falsche für Dich. Schau doch mal über Google im Internet, da bekommst Du bestimmmt die Infos, die du suchst.

@Della: Das klingt ja bei Dir auch sehr positiv. Das mit dem Tee kann ja nicht schaden. Ich habe ihn auch getrunken und im 2. Teetrinkzyklus bin ich schwanger geworden - ob's an dem Tee lag, kann ich natürlich nicht sagen. Ansonsten solltest Du Dir den Eisprung ausrechnen - da gibt es im Internet einige interaktive Eisprungrechner. Am Besten geht das natürlich, wenn Du die Zykluslänge kennst - aber dafür müsstest Du ja Deine Mens mindestens 2 x gehabt haben... Egal, gehste halt erstmal von der Zykluslänge aus, die du früher immer hattest.

Externen Link entfernt hier z.b. kannst Du's berechnen. Viel Erfolg! Ich denke an Dich und halte Dir die Daumen... :)

**** - der Link wird falsch angezeigt. Also ich zerhacke mal den link, vielleicht gehts dann - du musst es aber alles zusammen schrieben oder du klickst dich auf den seiten der zeitschrift eltern einfach durch - so hab ichs nämlich gefunden. Externen Link entfernt

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externe Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bin bei den 1. und 2. sehr schnell schwanger geworden .Aber beim 3. weil es sehr erwünscht und erhofft war und ich nur daran dachte hat es 1jahr gedauert. erst als ich aufhörte zu zappeln und andere pläne machte zack war ich schwanger also sei ganz ruhig das klappt sicher bin 34 und mit dem5.schwanger du bist nicht alt .schreibe alles klein weil schlafendes kind im arm und finger zu kurz zum umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bin bei den 1. und 2. sehr schnell schwanger geworden .Aber beim 3. weil es sehr erwünscht und erhofft war und ich nur daran dachte hat es 1jahr gedauert. erst als ich aufhörte zu zappeln und andere pläne machte zack war ich schwanger also sei ganz ruhig das klappt sicher bin 34 und mit dem5.schwanger du bist nicht alt .schreibe alles klein weil schlafendes kind im arm und finger zu kurz zum umschalten.

Hehe, bei uns klappte es mit den ersten beiden auch ziemlich direkt und beim dritten haben wir jetzt ca. ein halbes jahr geübt. ist also wohl ziemlich normal. macht aber nix. bin jetzt 30 und möchte auch so 3-5 kinder, also hab ich ja noch zeit ;)

ich schreibe auch manchmal aus bequemlichkeit oder zeitmangel alles klein, daher - kein problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sonyc

das mit dem kind im arm vorm computer kenne ich...

ja du hast ja recht, ich sollte mich wirklich auf was anderes konzentrieren....

aber auf was? irgendwie glaube ich ich habe da einen komplex....ich muss was ändern...aber jetzt gerade eben nicht...meine bauchkrämpfe...

danke für die liebe antwort, finde es toll, dass du 5 kinder (fast) hast....

@ winnie

danke dass mit dem kalendar ist total lieb....

habe schon die signatur geändert....

den tee kriege ich morgen....aber ich versteife mich jetzt mal noch nicht *grins* ....

das wird lustig anfang februar...

lg

della

p.s. wünsch dir viel glück, wann gehst du zum fa??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei uns kamen Kind Nr. 1 und 2 ziemlich zügig hintereinander (knapp 2 Jahre Unterschied) und wir hatten dann beschlossen, daß wir IRGENDWANN gerne noch ein drittes Kind hätten. Wir haben jetzt nicht gezielt darauf hingearbeitet, aber ich habe dann auch irgendwann nicht mehr verhütet. Ohne auf Eisprung etc. zu achten, hat es dann doch tatsächlich 5 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. :o

Wenn ich nicht meine beiden "Großen" schon gehabt hätte, hätte ich ernsthaft daran gezweifelt, Kinder bekommen zu können. Mein FA konnte mir letztendlich auch nicht sagen, warum es bei Nr. 3 so lange gedauert hat, organisch war alles Bestens. :confused:

In meinem Bekanntenkreis ist es auch so, daß manche (ungewollt) längere Abstände zwischen den Kindern haben, obwohl eigentlich alles ok ist. Vielleicht spielt da irgendwie der Kopf nicht mit oder der Körper ist einfach für eine Schwangerschaft nicht bereit, warum auch immer... Kind Nr. 4 hat sich dafür total schnell drangehängt :D , wir hatten nur einmal etwas nachlässig verhütet... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Della: erstmal suche ich einen Frauenarzt bzw. lieber noch eine Ärztin und dann, denke ich, mache ich Montag oder Dienstag einen Termin für die Woche drauf in der Hoffnung, dass man dann schon was erkennen kann... Die Suche gestaltet sich momentan so, dass ich die Mütter in den Krabbelgruppen nach ihren Empfehlungen frage. Ich lebe mich hier quasi über die Krabbelgruppen ein. Mensch, ohne meine Kinder könnte ich mich hier gar nicht richtig einleben...

Das mit dem Tee machst Du sicherlich richtig - vielleicht war's ja auch der Tee, der bei mir geholfen hat - ich weiß es nicht...Ich denke, Geduld sollte man mitbringen.

@ Starga64: Mensch, 5 Jahre sind ja auch eine lange Zeit!!! Was musst Du nur für eine Geduld gehabt haben! Ich hab ja schon bei nem halben Jahr schon gefürchtet, es wird nix mehr. Das hat mich im Kopf irgendwie auch total fertig gemacht - ich meine, ich wollte doch immer eine ganze Rasselbande haben.... Vielleicht war ich echt kopfmäßig auch zu "eingefahren" aber geändert hatte sich in diesem Zyklus kopfmäßig auch nix. Ich hab mir halt schon vorgenommen, wenn es jetzt nicht klappt, mal zu ner Untersuchung zu gehen, vielleicht würde ja der FA feststellen, dass bei der letzten Geburt was bei mir im Körper passiert ist, dass ich keine Kinder mehr kriegen könnte oder so.... Man macht sich ja so seine Horrorvorstellungen... Jetzt weiß ich auch, dass das alles nix zu heißen hat und dass ich problemlos wieder schwanger werden konnte.... Gott-sei-Dank im wahrsten Sinne des Wortes. Mann, hab ich mich verrückt gemacht... Aber das kennst Du ja bestimmt... Die 5 Jahre waren für Dich bestimmt auch nicht einfach... Danke, dass Du geschrieben hast, so fühle ich mich doch nicht so ganz alleine mit meinem "mich-verrückt-machen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.