Zum Inhalt springen

Wann hört das mit dem Kinderwunsch mal auf?

Dieses Thema bewerten


Leandra

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich erst mit dem Eintritt in die Wechseljahre?:D

Ich bin eigentlich ja echt ausgelastet - meine Kinder sind 8 Jahre, 7 Jahre und 1/2 Jahr alt und ich habe alle Hände voll zu tun. Manchmal fühle ich mich so urlaubsreif, dass ich heulen könnte. Ich habe noch nichtmal wieder meine Regel.

Dennoch regt sich in mir schon wieder ein irrationaler Kinderwunsch *grmpf*. So viele um mich herum sind schwanger, die Kleine ist irgendwie schon so groß :rolleyes: , schwanger sein ist so schön, die erste Babyzeit hat solch einen unglaublichen Zauber und man wächst mit seinem Aufgaben - sicher würde ich auch das noch schaffen.

Immerhin ich bin 34... irgendwann lässt das sicher nach...oder???

Sinnloses Posting, ich weiß :-). Trotzdem liebe Grüße in die Runde von Leandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich bin ganz neu hier.

ich wollte nur schreiben, dass ich dich verstehen kann, ich bin zwar noch jünger, aber ich glaube, der kinderwunsch ist in der natur der frau verankert...

also ich wünsche mir auch wieder ein kind, obwohl die umgebung bei mir da nicht so mitspielt...aber ich liebe kinder...

ich finde, du bist total normal (ohne geschleime!)#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich bewundere manchmal frauen, die wirklich sagen :nach dem zweiten ist schluss und dann kommt auch wirklich keines mehr....

nicht das ich es bereue "so viele" kinder zu haben, aber bei uns ist das 5. unterwegs und wir denken schon an das 6.....???? normal ist das wirklich nicht oder???

ich meine wir haben von anfang an gesagt das wir viele kinder haben wollen und ich weiss auch das es nicht bei 5 bleiben wird ,es sei den mutter natur hat da was gegen.... ich hoffe nur das dann mein verstand siegt und wir icht doch noch mehr bekommen.... obwohl der platz im neuen haus es zulassen würde.... mal schauen... was kommt....

ich brauche nur einen kugelbauch sehen und bin dem kinderwunsch total verfallen, jetzt gerade habe ich die phase, oh gott warum tust du dir das wieder an ( auf die schwangerschaft bezogen)... marco grinst immer nur und sagt : du hast mich dazu gezwungen :D

jaja so sind sie die männer....

ich habe auch oft tage wo ich denke , jetzt mal eine woche rauszumüssen... ich freu mich auch immer sehr wenn ich einfach mal mit meinem mann zwei std durch real schlendern kann, das ist dann auch schon das höchste der gefühle, denn dann mache ich mir wieder gedanken , ob der babysitter alles schafft.... ich kann gar nicht ohne meine kids... eines muss immer um mich sein....

lg jasmin

ps ich finde nicht das es ein sinnlospost ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi guiliana

genau so jemanden wie dich habe ich immer gesucht:::

endlich jemand der viele kinder hat, wie sehr ich dich bewundere, das glaubst du gar nicht,,,

ich ziehe den hut vor dir....

ich wünsche mir auch viele kinder, aber:

ich habe ziemlich viel stress in meiner umgebung, daher würde mich interessieren, wie die bei dir so aussieht....

z. B. wann hast du dein erstes Kind gekriegt, was seit ihr vom beruf her...

wie weit sind die kinder auseinander...

wenn du das hier nicht schreiben willst, wir können uns auch gerne über pn oder email austauschen...

ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel für dich...

ist reines interesse und bewunderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß es nicht nur mir so geht. :)

Ich freue mich riesig, daß es noch richtige Großfamilien gibt. Wäre auch mein Traum, aber wie bewege ich meinen Mann dazu??? :confused:

Unsere Umwelt (besonders Schwiegereltern und Arbeitskollegen) haben schon beim Dritten den Kopf geschüttelt. :eek:

Wie war das bei Euch?

LG Leandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich "gehöre mit meinem einen mickrigen Baby eigentlich gar nicht hier her" :( (Naja, vielleicht in ein paar Jahren...

Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Mein Baby ist gerade mal 2 Monate, ich bin extrem gut mit der Versorgung dieses einen Zwergs ausgelastet und ich vermisse es trotzdem schon, schwanger zu sein und könnte sofort das nächste Baby "nachlegen"... Bin auf alle hier im Forum eifersüchtig, die etwas mit ET und 2007 in ihrer Signatur stehen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ich glaube das hört nie auf. Ich bin jetzt mit meinem achten Kind schwanger, das leider das letzte sein wird :(

Mein Mann läßt eine Vasektomie machen. Wir haben es gemeinsam beschlossen. Ich weiß, das es die richtige Entscheidung ist, aber es ist trotzdem blöd.

Ich bin jetzt schon ganz wehmütig, wenn ich dran denke, das es das letzte mal ist, das ich schwanger bin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß zwar, daß du nicht mich gefragt hast sondern Jasmin, aber ich möchte dir vielleicht trotzdem ein paar von deinen Fragen beantworten:

Wir bekommen (hoffentlich) nächste Woche unser 7. Kind.

Ich habe mein erstes Kind mit knapp 19 bekommen, bin jetzt 34.

Die Kinder sind jetzt 15, 14, 13, 10, 7 und 5.

Die ersten 3 stammen aus meiner ersten Ehe, die anderen von meinem

jetzigen Mann. Mein Mann kommt auch aus einer Familie mit 5 Kindern,

ich habe zwei Geschwister.

Daß in meiner neuen Ehe noch ein Kind her mußte, war klar, das zweite

auch noch. Das dritte war ein echter "Unfall", trotzdem heiß geliebt,

und das vierte, also 7. Kind haben wir ganz bewußt geplant.

Mein Mann ist Schreiner und ich arbeite halbtags in einer Spedition.

Natürlich stößt man immer wieder in der Umgebung auf Unverständnis,

wenn man so viele Kinder hat, aber die Umgebung muß die Kinder auch

nicht haben. Und wenn man so wie bei uns oder bei Jasmin die vielen

strahlenden Kinderaugen sieht, z.B. unter dem Weihnachtsbaum, oder wenn man durch den Tierpark schlendert, das sind unwiederbringliche

Momente, die keine von uns Karnickelmüttern missen möchte.

Wenn z.B. bei mir nur 2 Kinder zuhause sind, dann ist es so still im Haus,

das es schon fast unheimlich ist. Da bin ich froh, wenn abends alles wieder

zuhause sind.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111
hi guiliana

genau so jemanden wie dich habe ich immer gesucht:::

endlich jemand der viele kinder hat, wie sehr ich dich bewundere, das glaubst du gar nicht,,,

ich ziehe den hut vor dir....

ich wünsche mir auch viele kinder, aber:

ich habe ziemlich viel stress in meiner umgebung, daher würde mich interessieren, wie die bei dir so aussieht....

z. B. wann hast du dein erstes Kind gekriegt, was seit ihr vom beruf her...

wie weit sind die kinder auseinander...

wenn du das hier nicht schreiben willst, wir können uns auch gerne über pn oder email austauschen...

ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel für dich...

ist reines interesse und bewunderung...

hi, na dann bist du hier ja richtig denn hier sind sooooo viele mamas mit vielen kindern....

bei uns war es auch nicht immer leicht... als unser erster kam war ich 19... da ich trotz vieler bewerbungen auf keiner hebammenschule in ganz deutschland genommen wurde, hatten wir uns entschieden eben schon jetzt ein baby zu bekommen... leider lief alles anders als wir es uns vorstellten.... mein jetziger mann und ich trennten uns damals noch in der ss .... 3 jahre später fanden wir wieder zusammen und seit dem sind wir sehr glücklich miteinander.... unsere ersten beiden sind 5 jahre auseinander, dann folgten die kids so im abstand von ca 18 monaten... ich bereue nichts... mittlerweile (dank diesem forums) mache ich mir nicht mehr so viel über dumme aussagen von anderen.... meine ma freute sich immer mit jedem kind, sie sagte auch nach carrie das es nicht bei 4ren bleiben würde.... leider starb sie in diesem jahr an einem hirntumor.... und unser baby das wir im februar erwarten soll laut kalender um ihren todestag herum geboren werden.... ich werte dies mittlerweile als zeichen meiner ma....

ich muss sagen schwierig fand ich die zeit mit 2 kindern... da habe ich mich noch sehr unter druck gesetzt... wollte alles perfekt machen, meine zeit genau aufteilen zwischen den beiden.... bei unserem dritten kind war ich schon um einiges lockerer und seit carrie bei uns ist , läuft alles wie von alleine... ich plane nicht allzuviel für den tag.... ich bemühe mich um das kind was mich gerade braucht... meine kinder wissen das ich immer zeit für sie habe , das sie jederzeit zum kuscheln kommen können .... und so ist auch keine eifersucht da...

ja mein mann arbeitet in einer ortsansässigen kleinen firma als zerspaner.... sein gehalt reicht eigentlich ganz gut aus für uns... (2000€) vom kindergeld bleibt nicht wirklich viel über , aber wir verzichten auf wenige dinge.... okay, wir sind nun auch nicht gerade die kinogänger oder so, aber wir essen gerne mal was von auswärts und gönnen uns das auch indem wir uns mal was aus einem restaurant holen....

wenn ich meinen lieben mann nicht hätte , hätte ich auch nicht so viele kinder.... er hilft mir sehr... er macht zum beispiel alles in der küche, er kocht sehr gerne .... er räumt mit mir auf und kümmert sich sehr süß um unsere kleine bande... er freut sich sehr auf unseren nachwuchs und spricht schon jetzt vom 6. kind....:D

es gibt tatsächlich noch verrückte männer....

so ohje nun habe ich aber viel geschrieben dazu....

----------------------------------------

leandra

bei uns ist es so das der kinderwunsch generell von beiden seiten kommt.... als wir damals zusammen kamen war ich 16 und er 18 und wir haben beschlossen das wir eine fußballmannschaft bekommen werden mit ersatzspielern, also ca. 16 kinder.....:eek:

mittlerweile sind wir uns einig das wir 6 möchten.... alles was drüber geht macht wieder probleme.....(neues auto, bzw zweites auto und ein führerschein für mich....) gut wenn aus dem 6. eben zwei werden können wir es nicht ändern....*lach*

ich denke die männer haben oft nur einfach angst die familie finanziell nicht ernähren zu können oder so...

leider weiss ich nicht wie dir helfen könnte um deinen mann umzustimmen... ist er denn total dagegen? wenn du ihm sagst das esein soooo großer wunsch von dir ist noch eines zu bekommen, meinst das es hilft? aber das wirst du sicher schon gemacht haben....

-------------------------------------------

aoife

das kenne ich genauso gut....

was fällt den frauen ein schwanger zu sein wenn ich es nicht bin, bzw warum sind die auch schwanger wenn ich es bin....????

es ist schon echt ulkig.... mir wurde einmal ins gesicht gesagt; das ich wohl eine sehr harte frau im bett sein müsse, da ich ich ja voll auf schmerzen stehe.....???? ich habe es erst gar nicht verstanden was die (fremden) da von mir wollten.... bis ich dann drauf kam... sie meinten das wohl auf die geburt bezogen....manchemenschen sind einfach nur wiederlich.... ups ich schweife ab...

ich hatte auch schnell wieder den wunsch meinen bauch zu "füllen" , spätestens nach dem abstillen und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert bis ich schwanger war....

------------------------------

nach carrie und der schweren zeit mit meiner mutter hatte ich für mich beschlossen keine kinder mehr zu bekommen....

mein mann sagte von sich aus daser sich sterilisieren lassen würde, wenn ich das wirklich möchte.... als ich darüber nachdachte (ca 5 sekunden) sagte ich, :nein

das ist einfach zu endgültig... wir sind noch so jung, wer weiss was die zeit bringt....

naja es hat nicht wirklich lange gedauert, wie ihr seht....*lach*

so nun habe ich glaube ich meinen rekord gebrochen im schreiben.... meine finger sind verknotet und die körbe wäsche warten noch immer hinter mir....und ich dachte die mainzelmännchen kommen und machen das für mich....

giuli ist heute ihren ersten tag im kindergarten und ich geniesse meine neue freizeit.... carrie schläft noch ganz brav.... ich glaube ich werde siemal wecken, vielleicht hilft sie mir bei der wäsche......

lieben gruß an euch alle.....

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ja, schwanger sein ist wirklich schön.Ich hoffe es auch bald wieder zu sein.Obwohl auch bei uns das Umfeld (Familie) es nicht versteht. Meine Schwester meinte heute, warum wir uns das antun, noch ein drittes haben zu wollen.Wir hätten das Haus noch nicht fertig, den Garten und meine zwei Jungs wären doch lebhaft genug.Das macht mich irgendwie immer ziemlich traurig und wütend. Sie hat noch keine Kinder und sie möchte wohl auch keine mehr, da sie meint mit 38 sei man fürs erste Kind zu alt und Ihr Freund möchte wohl auch keine Kinder. Und Sie hätte die Nerven nicht mehr dafür. Aber warum freut Sie sich dann nicht für Uns ? Meine Schwiegermutter fgragte mich auch heute:" Willst Du noch ein Kind ?" Ich sagte:"Ja, wir wollen noch ein Kind!" Na, dann bekommt Ihr bestimmt noch ein lebhafteres Kind, als die Beiden jetzt",meinte Sie!

Das zieht mich immer so runter.Echt ätzend!!!

Sorry, das ich Euch die Ohren voll heule, aber es geht mir im Moment nicht so toll.Habe eine Seitenstrangangina und bin schlecht drauf!!! :(

Ich hoffe Ihr verzeiht mir!!!

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex, jasmin und tina,

danke für eure netten antworten....

das klingt jetzt blöd, dass ich mich von euch ermutigen lasse, aber ich habe es getan...

ganz unter uns gesagt: seit der geburt der kleinen haben wir (mein freund und ich) das thema total unter den teppich gekehrt...

aber ich weiß nicht seit ein paar tagen denke ich wieder öfters an kinder, (kommt wohl davon, dass ich jetzt der kleinen zufüttere) und meine hormone durcheinander sind....

ich finde, solche mütter bzw. frauen wie euch brauche ich wirklich...als unterstützung.

ich wollte immer eine intakte familie, aber meine kindheit und familie war sehr zerrissen ...vielleicht wünsche ich mir auch viele kinder, weil ich keine geschwister habe...na ja, das sind alles gedanken...

aber meine familie (außer meinem freund der ist dafür) sind total dagegen, dass wir ein kind kriegen...

das hauptargument ist: wir hätten kein geld...

aber wenn ich es nur am geld legen würde, dann würden ja alle reichen millionäre zehnfach kinder haben, dem ist aber (größtenteils) nicht so...

ich meine, so teuer war die kleine jetzt auch wieder nicht...(als sie kam),

wir haben sogar noch was gespart... das zweite könnte ja dann die sachen von der größeren anziehen..stillen will ich sowieso, also babynahrung würde dann nicht in frage kommen...wohnung ist groß genug (75 quadratmeter). ich habe auch eine abgeschlossene ausbildung als kinderpflegerin, mein freund ist voraussichtlich 2008 mit seinem jura-studium fertig, ob ich jetzt ein jahr länger zu hause bleibe, ist doch irgendwie egal, ein jahr hin oder her.

auch wenn manche denken, wir haben einen knall. wir wollen auf alle fälle mehr kinder haben...ich finde es schade, dass unser umfeld uns davon abhält...ich kenne wirklich niemanden der mir ausdrücklich sagt: ich finde es gut, dass ihr mehr kinder habt...

nochmal danke

aber jetzt nochmal ne frage: wie weit sind den eure kinder auseinander? bzw. wann habt ihr denn das erste bekommen? Danke schonmal im voraus

@alex

von dir weiß ich es schon . ich drücke dir die daumen für das siebte....

vielleicht schneidest du mir ja mal ´ne scheibe ab von dir (bildlich vorstellen, bitte nicht ernst nehmen)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Della,

ich habe mein erstes Kind mit 24 bekommen, dann 2 Jahre später das 2. und weitere sechs Jahre später das Dritte.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, unser Jüngstes braucht noch einen Verbündeten. Die gr0ßen Geschwister hängen zusammen wie Pech und Schwefel...:)

LG Leandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Della!

Ich habe mit fast 30 Jahren unser ersten Sohn Nils bekommen.Das war im Juli 2002. Oktober 2004 haben wir dann unser zweiten Sohn Florian bekommen. Letztes Jahr war ich im Juli, trotz Spirale, schwanger geworden.Aber ich konnte das Kind leider nicht behalten. Jetzt sage ich leider, aber zuerst war ich doch erschrocken.

Danach war die Sehnsucht nach einem dritten Kind schon groß und jetzt üben wir fleisig. :D

Wäre schön, wenn es ein kleines Mädel werden würde. Aber eigentlich ist es ja auch egal.Hauptsache gesund und erstmal muß es ja auch klappen! :rolleyes:

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also des geldes wegen würde ich nie auf meine meute verzichten wollen.... irgendwie schafft man es egal wie wenig man hat....

was ich schlimm finde ist, das man hier in deutschland wirklich wenig perspektiven hat für die zukunft. gerade heute habe ich mit meinem mann gesprochen, das wenn wir besser englisch sprechen würden ,das wir dann auswandern würden... man hat hier einfach kaum chancen...

das wäre ein grund zu sagen wir dürfen keine kinder in die welt setzen....

ich habe die hoffnung das unsere bande es schaffen wird, sie werden wahrscheinlich später ins ausland gehen(müssen) um zu arbeiten, na und ? ist doch nicht so schlimm... wenn man will steht einem die ganze welt offen und ich hoffe meine süßen werden ihre chance nehmen und sie nutzen....

und wenn marco tasächlich arbeitslos werden sollte und hier nichts mehr findet ,dann werden wir eben auswandern.... mehr als schiefgehen kann es nicht....

ich glaube manchmal das die älteren generationen es einfach nicht verstehen, das es heute noch in ihren augenso dumme frauen gibt die freiwillig so viele kinder bekommen, ihnen blieb damals oft nichts anderes über sie mussten annehmen was kam oder enthaltssam sein...

die omas in unserer familie haben selber alle 4-6 kinder gehabt und können es nicht verstehen das wir so doof sind und dies nachmachen

unsere eltern finden es okay, wenn auch etwas verrückt... aber sie freuen sich mit uns... machen sich auch hier und da sorgen wie wir das schaffen , aber das ist unser problem, habe ich gesagt....

lass dich nicht beeinflussen, wenn ihr meint das ihr das schafft ,dann tut es .... lasst euer herz mitentscheiden dann werdet ihr das richtige tun

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Della!

Mir geht es ähnlich wie dir - ich möchte auch unbedingt noch mehr Kinder - am liebsten nen ganzen Haufen. Ich bin noch sehr unsicher, wann ich mir ein zweites zutrauen würde...

Ich möchte auf jeden Fall auch mein Studium beenden und arbeiten (7 Jahre Studium UMSONST wären wirklich ärgerlich! Außerdem erlerne ich - natürlich - den mMn schönsten Beruf der Welt und möchte ihn so gern ausüben, obwohl hier in Deutschland die Arbeitsbedingungen doch sehr zu wünschen übrig lassen)

Arbeitet ihr Großfamilien-Mamis auch? Und wenn ja, was? Wenn ich mal so indiskret fragen darf.

Meine Oma hat 11 Kinder großgezogen - sie hat nicht gearbeitet und ihren Töchtern immer gesagt, wenn sie noch neben der Familie arbeiten gehen wollen, dann sollten sie nicht mehr als 2-3 Kinder planen. (haben auch alle brav gemacht - 2 haben 2 Kinder und gearbeitet, die dritte hat 3 und zur Geburt des ersten aufgehört zu arbeiten.)

Aber unsere "geliebte" Familienministerin hat es ja auch irgendwie geschafft 6 (oder waren es 7? oser sogar8???????) Kinder zu bekommen und trotzdem zu arbeiten...

Bin ja echt am Überlegen, ob ich nicht vielleicht schon zum Studiuenende hin ein zweites Kind planen sollte - Mein Mann hat nämlich angedeutet, dass er vielleicht beim nächsten Kind zu Hause bleiben würde - dann könnte ich trotzdem relativ bald nach dem Examen anfangen zu arbeiten...

Ist bei euch eigentlich auch mal der Mann zu Hause geblieben oder wart das immer ihr als Mütter?

Ich finde große Familien toll! Ich glaube auch, dass die Kinder davon unheimlich profitieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jasmin

also da muss ich dir recht geben, es gibt wenige perspektiven hier in deutschland...ich glaube meine familie (also meine mutter, tante, etc.) hat deswegen so ein großes problem mit kindern, weil wir einfach nicht so viele kinder haben, meine oma hat zwei, meine tante nur eins, ebenso wie meine mutter auch nur eins. meine mutter sagt immer, sie hätte eigentlich noch mehr kinder gewollt, aber sie hatte nicht den richtigen mann.

ich denke mir: ich habe den richtigen mann, also werde ich vielleicht bald loslegen. meine mutter ist so krass, dass sie sagt, sie würde sich nicht über ein zweites kind freuen. schade, oder? mein vater redet seit der schwangerschaft eh kein wort mehr mit mir...ich kann nichts dafür, er hat halt bißchen komische ansichten... hatte aber eh noch nie viel kontakt zu ihm, das ist mir gerade recht...

ich höre, wie du schon geschrieben hast, nur auf mein herz...

das mit der perspektive nochmal: natürlich mein freund studiert noch, aber er ist hoffentlich bald fertig... ich hoffe, dass er dann einen job findet als jurist und uns ernähren kann... aber bis er das ist... das dauert noch mindestens bis 2008, mindestens...ich glaube eher nicht, dass ich solange noch warten muss.. wie schon geschrieben oben, so teuer ist ein kind nun auch nicht...

@tina

ích drücke dir ganz doll die daumen für dein vorhaben.

@ alle

mein erstes kind habe ich mit 23 bekommen, jetzt bin ich fast 25.

@aoife

was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

ich mag die von der leyen nicht so, ich muss da immer dran denken, dass die ja schon mit einem goldenen löffel im mund geboren wurde... wenn jemand in armut aufgewachsen ist, dann ist das doch was anderes... man merkt das auch, dass sie unbedingt für die einführung des elterngeldes war. die reichen sollen mehr kinder kriegen, die "armen" dürfen sich wohl nicht vermehren, so kommt das rüber. zu deiner frage: also ich bin im moment zu hause, mein freund studiert...

@ alle

ich wünsche euch nen ganz dollen schönen tag..

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Della: Ich hoffe, die Anführungszeichen um "geliebte" verdeutlichen meine Meinung zu der Dame ;)

Das Elterngeld find ich auch total daneben! Gehöre ja selbst zu den Armen und bin wahnsinnig froh, dass Janosch noch rechtzeitig gekommen ist und ich somit 2 Jahre 300 Euro Erziehungsgeld bekomme (anstatt nur ein Jahr 300 Euro Elterngeld). Und den reichen, denen das finanziell zugute kommt, geht es doch meistens gar nicht ums Geld sondern um die Karriere - die würden viel mehr von zusätzlichen Betreuungsmöglichkeiten profitieren... Naja, aber das ist ein anderes Thema.

Ich studiere Medizin. Mein Freund ist Seit 1 1/2 Jahren diplomierter Biochemiker und arbeitet derzeit als Doktorand (Vollzeitstelle, halbes Gehalt :( - aber immerhin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war beim ersten Kind 17, beim zweiten 18, beim dritten 20, beim vierten 24, beim fünften 28, beim sechsten 33, beim siebten 36 und beim achten werde ich 38 sein, vorrausgesetzt es kommt nicht 'nen knappen Monat zu früh (wie die beiden Kleinsten), dann bin ich nämlich noch 37.

Meine beiden ältesten sind 11 1/2 Monate auseinander. Dann variiert der Unterschied von 2 Jahren und zwei Monaten, über drei Jahre bis hin zu fünf Jahren. Wenn man aber die Große und die Kleinste nimmt, dann ist der größte Altersunterschied 18 Jahre und 7 Monate bis jetzt. Bei Nummer acht wird der Unterschied dann 20 1/2 Jahre betragen.

Hier ist eigentlich auch jeder aus meiner Familie der Meinung, wir sind total bescheuert. Meine Mutter geht sogar soweit, das sie ständig meinen "armen" Mann bedauert, der ja nun noch mehr arbeiten muß :mad:

pssst* Ich bin übrigens Nummer drei von sieben*

Dabei gehören zum Kindermachen immer zwei :rolleyes:

Die einzigen, die sich wirklich immer freuen sind meine Schwiegereltern. Sie versuchen zu helfen, wo sie nur können, auch wenn sie 100km von uns entfernt wohnen. Aber sie organisieren Sachen für die Kinder und schicken das dann her. Ich denke bessere Schwiegereltern kann man sich gar nicht wünschen.

@aoife

Nein, ich arbeite leider nicht. Hier gibt es einfach keine Arbeit für Mütter mit Kindern :(

Ich habs zwar das letzte mal von August bis Oktober versucht mit Katalogverteilen für Eismann, aber da hab ich leider draufgezahlt. So haben wir beschlossen, das wir es erstmal sein lassen.

Das letzte mal richtig gearbeitet hab ich vor 10 Jahren. Dann sind wir umgezogen und ich mußte den Job in 'ner Werbedruckerei leider aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, muß mal den Beitrag ein bißchen nach oben schieben.

Unser kleinster Zwerg ist jetzt knapp 11 Wochen alt, aber

irgendwie ist der Wunsch größer denn je.

Helfen kann mir wahrscheinlich keiner, weil unser Umfeld beim

7. schon gefragt hat, ob wir noch zu retten sind.

Zudem habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und

mein Chef ist heilfroh, daß ich wieder da bin.

Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde er mir glaub ich

den Kopf abreißen.

Hinzu kommt, daß eine gute Freundin auch schwanger ist, ich

glaube das hört nie auf, und ich sollte eine endgültige Entscheidung

treffen.

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ganz genauso...ich bin oft überfordert mit meinen 2 Kindern, trotzdem ist der Wunsch da noch eins zu haben..hhmmmm!

Aber ich glaube es liegt bei einer Frau daran, wenn sie Schwanger ist, dann ist sie in einem Ausnahmezustand, man wird immer nett behandelt, man ist in der Zeit wo man Schwanger ist einfach wichtig.

Ich glaube weil man eben dann wichtig ist und jeder sorgt sich vermehrt als sonst, geniest man es.

Dann ist es auch aufregened wenn man ein Baby im Bauch hat und man spürt die ersten tritte.

Man ist ja nicht jeden Tag Schwanger deswegen ist die Zeit auch so aufregend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bin ich heilfroh, dass noch andere so denken.

Mein Umfeld hält mich schon verrückt,weil ich ein drittes Kind haben will!

Ich kann gar nicht beschreiben, was in mir vorgeht, es ist wie eine Sucht. Ich sag immer, die einen sind Drogensüchtig und ich bin Schwanger-Sein-Süchtig. *grins*

Ich wünsche mir so sehr ein Mädchen, das kann sich keiner vorstellen, ich kann gegen diesen Gedanken nichts tun.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir ist das auch so eine Sache gewesen. Eigentlich war nach dem dritten Schluss, ich wollte mich damals sogar sterilisieren lassen.

Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und wir haben Yannis bekommen. Mein Mann wollte noch ein zweites Kind, bei mir waren die Gefühle eher gemischt.

Dann haben wir uns entschlossen noch ein weiteres Kind zu bekommen und freuen uns dass es geklappt hat. Nach diesem Kind ist allerdings Schluss, da ist nichts dran zu rütteln. Ich werde mich nach der Geburt sterilisieren lassen.

Mein Kinderwunsch ist dann abgeschlossen, ich bin dann 34 wenn das Baby auf die Welt kommt und irgendwann sollte auch die Zeit nach den Kindern anfangen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.