Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, gute Nacht,

schnell einen lieben Gruß für Euch bevor ich mich ins Bett trolle - ich merke zwar jeden Tag mehr, wie anstrengend es ist schwanger zu sein, aber ich bin da ganz tapfer und lerne sogar relativ effektiv.

Tulpe - drücke die Daumen für die Finanzierung - ich hoffe Ihr wisst dann auch, was Ihr unterschreibt, für mich war dieser Kreditvertrag ein Buch mit 7 Siegeln.

Denny noch 2 Tage Temp. da oben und es müßte mit dem Teufel zu gehen, wenn der eine Smiley nicht richtig war.

Maja - Wie gehts bei Euch weiter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denke das wir morgen bescheid wissen ob die Finanzierung so klappt wie wir uns das vorstellen.

@Emma-der Kaufvertrag und Erbbauvertrag wurden schon ueberprueft und fuer gut empfunden ,da mein Mann mal Jura studiert hat kennt der sich ein bischen aus und ansonsten geht der Vertrag erstmal zu nem befreundeten Anwalt.

Hoffe du kommst mit dem lernen einigermassen voran.

@Denny-dir habe ich ja schon bei den Ue 35er geschrieben

@Maja-dir auch ....

Wir haben heute Hochzeitstag-mein Persona zeigt ein Eichen -meine Laune ist naja -und jetzt fahren wir erstmal los ,kuechen anschauen ....

Allen einen schoenen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

euch allen einen schönen ABend und

Tulpe

Dir einen schönen Hochzeitstagsabend!!!

Ich fühl mich gerade etwas depri... (eigentlich bekloppt, ich weiß es ja selbst), da Tempi gesunken und ziemliches Bauchziehen. Irgendwie hatte ich mir wohl doch aml wieder mehr Hoffnung gemacht, als ich mir selbst eingestehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Denny, fühl dich gedrückt! Noch kann es ja wirklich sein und sonst klappts bestimmt im nächsten Zyklus!

Ich werde jetzt gleich mal in mein Bettchen wandern. Lars hat Morgen Einschulung in der neuen Schule, wir ind schon alle gespannt. Noch wissen wir irgendwie gar nichts, weder wer der Klassenlehrer/in ist, noch wer mit ihm in eine Klasse kommt usw. Naja, morgen sind wir dann ja schlauer:p

Schlaft alle schön!

Tulpe, viel Spass noch :P!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Denny das ist ja wirklich ein kleiner Krimi - meine Daumen sind gedrückt!!!!!!

Ich lerne so vor mich hin, geht aber ganz gut.......morgen muß ich eine Auszeit vom Lernen nehmen meine Großeltern feiern eiserne Hochzeit (65) - da dürfen wir nicht fehlen.

da fällt mir ein, daß du Tulpe ja heute gefeiert hast - alles Liebe zu euerm Hochzeitstag!!:petals:

Euch allen ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Komme gerade von dem zweiten Elternabend meines Lebens, wo ich nciht auf der Elternseite sitze :lol:! Ich habe echt kaum einen Ton rausgebracht. Der erste EA war im Referendariat vor 8 Jahren... Und ich sollte heute mein Förderkonzept über phonologische Bewusstheit vorstellen. Ja toll. Davon weiß ich auch grad erst seit ein paar Tagen ,dass ich das machen soll und das Konzept als solches war mir bois gestern ABend unbekannt. Das Prinzip klaro, ja das kannte ich, aber das nun heute ABend vorstellen. Ich weiß gar nciht wie oft ich "und so weiter halt" gesagt habe *rotwerd*

Maja

Testen werde ich am Sonntag. Ich kauf mir morgen einen neuen 10er Test und wenn der am SOnntag (falls die Mens bis dahin nicht da ist) negativ ist, dann glaub ich das einfach. Bei NMT+2 sollte ein 10er fett positiv sein.

Sollte es (wie ich ja denke) nicht geklappt haben, dann werde ich auch ein Jahr warten, denn wenn ich im nächsten Zyklus ss werden würde, würde ich mit einem fast neugeborenen Zwerg in Urlaub fahren müssen (habe vorgstern unseren Traumurlaub gebucht...). Und ich möchte auch in diesem Urlaub nicht wieder ss sein. Das hatte ich nämlich schon mal. Es macht einfach keinen Spaß ss hochalpine Gebirgstouren zu machen. Und Hochschwanger einen Umzug zu machen ist auch nicht lustig. Das hatte ich auch schon. Dann würde ich lieber nochmal nächsten Sommer mit dem Üben anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emma

Was für ein Gefühl hast du denn bei dem "Vor-dich-hin-lernen"?

Ich wünsche dir sehr, dass alles gut klappt. Wie waren denn die bisherigen Examen so gelaufen? Ich hatte bei mir das Gefühl, dass KInder schon sehr am Lernen hindern können. Meine Vorprüfungen habe ich mit 1,0 gemacht, meine Fachprüfung mit 4 *schäm* (da war ich einen Tag vorm MuSchu mit meinem Großen), mein erstes Staatsexamen mit 2,0 und das 2. Staatsexamen mit 3,4 (da war gerade erst die Trennung von meinem Ex ein paar Monate durch und ich war absolut ungeplant und ungewollt mit Lorenz ss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Denny dann hoffe ich morgen gute und POSITIVE Nachrichten von dir zu lesen :)! Wo soll denn euer Traumurlaub hingehen? Also wenn ich auch eines bei meinen drei (vier:() SS gelernt habe, dann, dass ich absolut nicht ss verreisen kann. Bin dann immer total unleidlich und fühle mich total unwohl. Verstehe ich zwar nicht, aber es ist halt einfach so. Hormone wahrscheinlich!

Emma, schön, dass du so gut voran kommst! Hut ab, dass du das so hinbekommst!!!

Tulpe und Joluja, liebe Grüße an euch. Ich hoffe es geht euch auch gut!!

Drückt mir mal die Daumen für schönes Wetter, wir gehen heute hier auf das Ärzte Open-Air Konzert. Und noch sieht es nicht so prall draußen aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@Maja-druecke dir die Daumen fuers Aerzte -Konzert.Hoffe das Ihr nicht weg schwimmt-hier bei uns geht es so einigermasen.....vorallem einen schoenen Abend!

@Denny-Du machst es ja echt spannend.....ein pos. hier waere echt mal wieder schoen.

Aber euer Urlaubsvorhaben fuers naechste Jahr klingt auch gut...macht ihr die Tour dann ohne Kinder?

@Emma-wie war die Feier?bestimmt eine nette Abwechslung zum Lernen...noch ungefaehr eine Woche dann ist der stress mit dem lernen vorbei.Und dann sind es nur noch ca. 5 Wochen und ihr seit zu sechst.

@Joluja-viele Gruesse auch an dich-wart ihr eignetlich nochmal beim US?

Wir hatten einen netten HZT ,waren Abends essen und konnten sogar draussen sitzen.Gestern war ich dann noch mit den Jungs im Opel-Zoo-meinen Mann musste ich in Frankfurt in seinem Buereo absetzenwar aber auch ohne ihn richtig nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aben zusammen,

Denny du machst es ja wirklich spannend. Ist aber auch nicht leicht SS werden wollen und Zukunft planen. Aber SS in urlaub kann ich mir auch nicht vorstellen. Für mich sind Tagesausflüge schon anstrengend da lieg ich aber am Abend wieder in meinem Bett. :D

Emma wie fühlst du dich denn ? Jetzt ist aber echt nimmer lang dann haste die Prüfung hinter dir. -daumenbleibengedrückt-

Hast du schon Senkwehen ? Kinderzimmer schon eingerichtet ? Oder wartest du bis nach der Prüfung ?

Bin mir noch nicht ganz sicher wann damit anfangen soll. Hab ziemliche Kreuzschmerzen (Ischias) und bin mir nicht sicher ob das evtl. am Netz liegen könnte? Bin wirklich neugierig wie weit das alles gut geht. So überzeugt bin ich nicht.

Tulpe Küche gefunden? Wird sie jetzt offen? Habt ihr euren HZT auch EIfolgreich gefeiert? Ich hab am Mittwoch Termin und mein Schatz ist dabei, freu mich schon so drauf. Da weiß ich dann hoffentlich wirklich ob da in meinem Bauch ein Mädel boxt. :rolleyes:

Maja wie läuft die Schule an ? Wie wars auf`m Konzert? Hast du auf Kur deine KIWU pläne verworfen oder können wir bald mit dir Daumendrücken ?

Schönes WE noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr ,

@Denny-was tut sich bei dir? Du machst es echt spannend...

@Joluja-wir lassen die wand drinnen ,dafuer gibt es eine Glasschiebetuer.Wir haben mehrere Kuechen entdeckt die uns gefallen...wissen aber noch nicht genau wo Hochschraenke hin sollen und solche sachen.Werden wohl mal in so ein Kuechenstudio gehen und uns eine Kueche planen lassen und dann Preise vergleichen.

Ja, wir haben unseren hZT erfolgreich rum gebracht-was aber ja nichts zu sagen hat bei mir ,bei den letzten beiden ES haben wir ja auch Punktlandungen hingelegt und waren nicht erfolgreich-also mache ich mir auch jetzt keine grossen Hoffnungen.Es kommt wie es kommt-richte nicht mehr alles danach das ich ja evtl. SS sein koennte.Es gibt am Schluss fuer alles eine Loesung.

Allen wuensche ich noch einen schoenen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Tulpe deine Gelassenheit klingt sehr überzeugend. Du hast recht wenn sich Frau reinstreßt klappt es meistens eh nicht. Du hast aber auch wirklich genug um die Ohren um dich auf andere Gedanken zu bringen. Wenn dein Haus dann fertig ist dürfen wir doch sicher ein paar Fotos sehen ? Ich würd auch so gerne :)

Denny das heißt doch noch gar nix. Was hast du selbst für ein Gefühl ? Wie lange willst du denn warten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also erstmal zu der Frage nach unserem Urlaub.

Es geht nach Österreich zu einem all inclusive Urlaub in eine Familienhotel. So mit Kinderbetreuung etc. Das ist ein kleines Hotel, sehr familiär und die kennen uns ja schon ;). Vorletzte Jahr haben wir mit den Jiungs schon kleinee Hüttentouren gemacht und die haben ihre bronzene Hüttennadel gemacht. Okay Lorenz war damals noch oft auf dem Arm oder im KiWa dabei.... *keuch* Nächstes Jahr.... naja mit hochalpinen Touren wird es wohl auch nix, denn Paula und Frederik sind noch zu klein für den Wichtel-Club.

Was ich aber mal mit Robin machen werde in ein paar Jahren ist eine Tour aufs Breithorn. Das ist in der Schweiz und ist ein 4000er, der vom Kleinmatterhorn aus erreichbar ist. Der ist der leichteste der 4000er im Monte Rosa Massiv. ... *träum*

Zu meinem Gefühl:

Definitv nicht ss. Deshalb teste ich wohl auch nicht, weil ich weiß, dass es eh neg. ist. Außerdem kommen wieder mehr Bauchschmerzen (wie vor ein paar tagen schon mal). Merkwürdig ist nur, dass die Tempi wieder steigt und es nicht richtig blutet. Nur immer mal so ein bissel dunkles Blut am Tampon...

Das ist so nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Feier war prima - war auch gleichzeitig die taufe der kleinsten Tochter meiner Cousine (sie hat 3 davon) - hat mich aber schon einen Tag Lernen gekostet...

Denny - irgendwie wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, von wegen nicht schwanger - wart mal ab....

Oh ja Tulpe so ein Hausbau lenkt enorm ab - hätte damals gar nicht gewußt, wie ich es schaffen soll ohne meine Mutter.

Joluja - schone dich!! Es wird noch anstrengender.

Maja Wie war das Konzert??

allen eine guten Wochenstart - bei uns geht morgen die Schule wieder los, d.h. wir müssen wieder 1h eher losrennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Denny-und was gibt es neues?Finde das koennt auch SS bedeuten,oder ist die Mens jetzt richtig da?Deine bergtour hoert sich richtig gut an .Mein Mann taeumt auch von solchen touren.Wir waren in den Herbstferien immer in Oesterreich (unser Haus lag auf 1900m)und von da hat er dann mit den beiden Grossen immer eine Gipfeltour gestartet.Insgesamt traeumt er von einer Huettentour...

@Emma-schoene Tage zwischen dem lernen tuen doch auch gut-noch eine Woche dann hast du es ja geschafft.

@Joluja-klar wenn ich das mit dem Einstellen hier schaffe -stelle ich dann Bilder ein vom Haus. Dauert aber ja noch alles ein bischen.

@Maja-wie geht es dir?Bist du wieder richtig angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal! Eben war ich doch ganz aufgeregt von Dennys toller Nachricht...

Also das Ärzte Konzert war echt klasse. Das ist jetzt so seit sieben Jahren erstmals wieder die Zeit, wo ich für mich solche Sachen ohne Kinder unternehmen kann...und was soll ich sagen, ich genieße es sehr zu spüren, dass ich eben nicht "nur" Mutter, sondern auch noch Maja bin!

Es gibt noch ein "anderes" Leben, ohne Kinder. Das hatte ich lange Zeit eben nicht mehr und schnuppere gerade so ein bißchen Freizeitluft und das gibt mir Kraft, die dann natürlich im Alltag meinen Kindern wieder zugute kommt! Wirklich ein schönes Gefühl!!!

Joluja und Emma, ihr hattet glaube ich beide gefragt wie es bei mir weitergeht...

Ehrlich gesagt weiß ich es im Moment nicht so genau. Ich war halt von den letzten sieben Jahren sechs ss oder habe gestillt und ich merke, dass mich das ziemlich an den Rand meiner Kräfte gebracht hat. SS sind bei mir nicht gerade ein Zuckerschlecken und dann kommt ja auch noch die Gefahr einer Uterusruptur durch die drei KS hinzu.... Trotzdem ist da weiterhin dieser große Wunsch nach noch einem Baby.... Verwirrend alles! Also eines weiß ich genau, diese Jahr wird das nüscht mehr. Ich habe mir und meinem Körper erstmal Ruhe verordnet. Im nächsten Jahr wird neu verhandelt und bis dahin werden wir wohl erst nochmal einem zweiten Kind ein zu Hause bei uns geben, das sonst nicht mehr bei den leiblichen Eltern leben kann!

Tulpe, dir viel Spaß bei der weiteren Hausplanung! Ich fand das immer toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.