Zum Inhalt springen

mama72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mama72

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    84186
  • Bundesland
    Bayern

Rund um die Familie

  • Kinder
    7 Kinder
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von mama72

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ui, ui nettes Thema, da misch ich mich doch grad mal ein :-) Ich habe 7 Flaschenkinder großgezogen, aber Milchnahrung über Stunden warmhalten, hats bei uns nicht gegeben. Ich habe in der ersten Woche, wo wir noch keinen Rhytmus hatten spätestens eine halbe Stunde nach Zubereitung die Milch weggeschüttet. Wenn sie dann eine Stunde später wieder Hunger hatten, gabs eine frisch zubereitete Mahlzeit. Grundsätzlich war es für mich am einfachsten zu handeln, das Wasser morgens abzukochen, und in eine Thermosflasche zu geben. Die erste Mahlzeit war dann meistens zu heiß, läßt sich aber in einer Glasflasche super und innerhalb kürzester Zeit im kalten Wasser auf Trinktemperatur runterkühlen. Die zweite Mahlzeit war dann von der Temperatur her perfekt, und die dritte war schon etwas zu kalt, da habe ich aber das Wasser rechtzeitig in den Flaschenwärmer gestellt, damit es Trinktemperatur bekommt. Das Milchpulver kommt grundsätzlich erst kurz vor der Mahlzeit ins Wasser. Sorry, aber ich glaube nicht, daß die Mama eine Milch trinken wollte, die über Stunden warmgehalten wurde. Und es ist wirklich nachts kein Akt, wenn das Wasser bereits abgekocht ist, die Mahlzeit frisch zuzubereiten, zumal Flaschenkinder in der Regel viel eher durchschlafen als Stillkinder. Lg Alex
  2. Hallo, wie schön, wenigstens eine ist noch da :-) Ich war fast ein Jahr nicht hier, warum steht bei den Wintermüttern 06/07. Jetzt hören wir uns wieder öfter, versprochen. lg Alex
  3. Hallo Mädels, so ist das also, kaum läßt man euch ein Jahr alleine, ist hier nix mehr los :-) Seid ihr alle dabei, unsere Rente zu sichern, die wir sowieso nicht mehr kriegen?? Ran an die Tasten, mir ist langweilig, und das endet meistens mit einem dicken Bauch *grins* Bis dann Eure Alex
  4. Ich knuddel dich auch, ich hab euch soooo vermisst lg alex
  5. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. So ähnlich (Tochter/Vater) habe ich es im Buch Hexenkind gelesen. Hi Nati, bin wieder zurück (schnuffi) Lg Alex
  6. Hallo, unsere Kleine Maus (13 Monate) geht nun seit 4 Monaten in die Kinderkrippe, und wir sind absolut zufrieden. Unser Start mit 9 MOnaten wir nicht einfach, da wir genau die Fremdelphase erwischt haben, aber nach einer Woche war das Theme gegessen. Inzwischen freut sie sich schon, wenn wir morgens bei der Tür reingehen und will mittags immer noch spielen, wenn ich sie abhole. Ich habe gemerkt, daß sie seit der Kinderkrippe in der Entwicklung einen richtigen Schub gemacht hat und sehr selbständig geworden ist. Und einen Vorteil hat die Kinderkrippe gegenüber der Tagesmutter auf jeden Fall: Bei Krankheit ist man nicht gezwungen, selber zu hause zu bleiben, weil ja in der Gruppe mehrere Betreuungspersonen da sind, und unsere KK hat zum Beispiel nur 20 Schließungstage im Jahr. Viele Grüße Alexandra
  7. Hallo, Karnickelmamas Wollte mal vorsichtig anfragen, ob ihr mich wieder in euren Haufen aufnehmt?? Einigen bekannt als schnuffi melde ich mich nach einem katastrophalen Jahr zurück. Ich heiße Alexandra, bin Mama von 7 Kindern zwischen 1 und 17 und habe hier im Forum scheinbar einen Schwung gleichgesinnte gefunden. Die Kleine in meinem Benutzerbild ist übrigens Vroni, unser Kleinster Wonneproppen. Dann hätten wir nach anzubieten: Wir haben noch 6 weitere Kinder zwischen 6 und 16 Jahren Außerdem tummeln sich bei uns noch ein Berner Sennen und ein Labrador und 4 Britisch Kurzhaar Katzen. Ich arbeite halbtags in der Abrechnungsabteilung, seitdem unsere Kleinste einen Krippenplatz bekommen hat, und mein Mann ist im Außendienst tätig. Würde mich sehr freuen, bald von euch was zu hören. Viele Grüße Alexandra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.