Zum Inhalt springen

Mütter mit Karnickel-Paß ???

Dieses Thema bewerten


schnuffi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja das hören wir eigentlich ständig: Wie kann man ein siebtes Kind als

Wunschkind bezeichnen?? Sollen wir euch nen Fernseher kaufen??

Aber unser engster Freundeskreis akzeptiert uns so wie wir sind, alles

andere ist uns nicht so wichtig.

Wir gehen nicht viel weg, wenn dann mehr so Tagesausflüge mit den

Kindern, und wer uns nicht alle einladen kann (aus Platz, nervlichen oder

sonstigen Gründen) der solls halt lassen. Meistens spielt sich eh alles

bei uns ab, weil da kommts auf ein paar mehr oder weniger auch net an.

Und außerdem ist das managen eines Groß-Haushalts auch nicht

schwieriges als ein kleiner, es ist alles eine Frage der Organisation.

Gut, Zeit für Shopping, Wellness, Friseur oder Buch lesen hab ich jetzt

nicht großartig, aber mir ist dann eigentlich wichtiger, in meiner freien

Zeit für die Kinder da zu sein, da steh ich lieber hinten an.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

da schliess ich mich voll und ganz an.....:)

ich finde es auch immer sehr witzig , wenn eine einkind mama total überfordert vor mir steht und sagt,: ich kann nicht verstehen das du noch eines möchtest...dann sage ich immer : ein 6. wird auch noch folgen.... und muss lachen...

meine oma ist total entsetzt...na und ... auch wenn es noch so viele pillen und spiralen gibt, ich brauch die erst wenn wir abgeschlossen haben...

gestern kam irgentwo eine sendung die hiess familienfeste... da ging es um eine mutter die 50 wurde und ich 14 ( ja ich habe mich nicht verschrieben) kinder haben eine sehr schöne feier für sie gemacht ... ich war total fasziniert davon... mein vater meinte nur: nach dem 6. ist 100% nicht schluss

ich schaute ihn an und sagte : mal schauen....

ich weiss nicht wirklich wieviele ich noch möchte ... wenn wir erstmal umgezogen sind dann haben wir locker platz für noch 5 weitere mäuse... also steht uns noch einiges offen...lach...

das mit dem gehege werde ich mir auch merken der spruch ist echt super...

ich hatte mal ein tolles erlebnis auf dem schützenfest.... ich war gerade schwanger mit nr 3...hochschwanger... wir gingen mit unseren söhnen und den töchtern meiner freundin über den festplatz... die beiden kleinen saßen im zwillingskinderwagen die großen gingen nebenher... die leute dachten das ich zweimal zwillinge bekam... und sagten dann würden es diesmal mindestens 3... lach.... und ich spürte förmlich die erstaunten blicke die mich verfolgten...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung habe ich auch gesehen...

Hoi zamme

Bin heute eher unfreiwillig beim Doc gewesen, ab ca 25.März gibt es also dann auch für uns den Karnickelpass:D

Darf ich vorher schon ein bisschen bei euch bleiben, denn mit den vielen Nachbarskinder, die grade entweder Fahrstunden auf dem Traktor nehmen, bzw. rechnen mit Lorenz lernen komme ich mir heute schon vor, als wenn ich eine Riesenfamilie bin.

Gut haben wir einen so grossen Tisch, dass zum Znüni und Zvieri alle Platz haben...

Ich höre allerdings heute schon die Kommentare, gahts no, is vierts, spinnscht eigentli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

schön ulli freu mich sehr das du bald zu uns gehörst ....

nun ist es also ärztlich erwiesen...

herzlichen glückwunsch zur ss... nu kugeln wa zusammen...

aber nun mal im ernst:

ein 4. kind... habt ihr keinen fernseher??? weisst du ein tv ist günstiger als ein kind... gut man hat vielleicht nicht soviel spaß damit wie anderweitig, aber wirklich ...

lach....

ich freu mich sehr

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

klar darfst du bei uns bleiben, wir freuen uns ja über jeden Zuwachs

und haben die Mehrlings-Mamas inzwischen ganz schön in den

Schatten gestellt.

Dein ET ist übrigens der Geburtstag meiner Größten :-))

Stimmt was nicht, weil du beim Doc warst??

@ Jasmin:

Ich finds super, aber ich denke wir hören jetzt auf, nochmal 3 Jahre

Heimarbeit wird mein Chef wohl nicht mitmachen :-))

Außerdem komm ich langsam in ein Alter, wo eine SS kein Spaziergang

mehr ist, ich fühl mich jetzt schon wie kurz vor dem ET. Schuhbänder

binden hab ich inzwischen aufgegen und für meine Zehnägel ist jetzt

mein Mann zuständig, weil ich nicht mehr hinkomme.

Dazu kommt, daß ich diesmal ganz schön Muffe vor der Entbindung

schiebe, gottseidank sind es noch 79 Tage bis dahin.

Lg.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein Wunder? Bei dem Fernsehprogramm? Da müsste es eigentlich viel viel mehr Kinder geben...:P

Hatte heute morgen eine Blutung, und da musste ich wohl oder übel zum Doc. Mein Hausarzt ist mal wieder in den Ferien.

Die Blutung kommt entweder von einer Gebärmutterkontraktion oder von einer Infektion. Dem Knopf geht es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

mit dem Fernsehprogramm hast du bestimmt recht, meistens kommt auf

allen Kanälen nur SCH...., was soll man da anderes machen :-))

Hauptsache deine Blutung ist nix ernstes, und dem kleinen Zwerg

gehts gut.

Wenn ich jetzt sag: "Schon dich ein bißchen", lachst du dich bestimmt

tot, ist bei ja mir auch net drin.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doc meinte, ich werde Sie grad mal hospitalisieren. Da habe ich nur gelacht. Oh Mann, das war vielleicht ein Quasselkopf- unglaublich.

Früher war ich immer in der Spitalpraxis, aber mein FA wurde pensioniert- es war noch einer von der alten Schule. Das hat mir sehr gut gepasst. Aber dieser Doc- sehr nett- aber eben reden, reden, reden...

Aber kompetent ist er schon, der US ging ziemlich zügig, sogar ich konntedie Nackenfalte erkennen- wie im Lehrbuch.

Allerdings hat er bei mir ausser den üblichen Abstrichen noch einen von der Harnröhre gemacht- ist das normal? Eh, das tat und tut immer noch weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ein abstrich von der harnröhre wurde nie gemacht bei mir.. das stell ichmir sehr schmerzhaft vor...

bei mir wurde nur immer der urin kontrolliert, da sieht man ja alles an bakterien...

ich hoffe das die blutung schnell vergeht ... und dien knopf brav weiter wächst...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.