Zum Inhalt springen

Frauentausch - Wohl echt das Letzte !!

Dieses Thema bewerten


schnuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle Mehrfach-Mamas!!

Wer hat denn gestern Frauentausch gesehen??

Ich bin ja alleine, und hab mir das gestern mal angetan, weil sonst

auch nix gescheites zum Anschauen da war.

Ich finde das echte das Letzte, muß denn wirklich in so einer

Sendung der Eindruck vermittelt werden, daß es in allen Groß-

Familien so ausschaut ???

Ich glaube die verarschen die Zuschauer dieser Sendung total, wo

gibts denn so einen doofen Ehemann wie den von der Fahrlehrerin??

In welchem Haushalt mit fast erwachsenen Kindern schauts denn so

aus?? Also bei uns nicht, und ich bin mir sicher bei euch auch

nicht??

Würdet ihr euch die Blöße geben und euch dort bewerben??

Daß die ganze Welt sieht, wie man wohnt, wie die Kinder erzogen sind

und wie die Tausch-Mama über euch herzieht??

Hinzu kommt ja noch, daß ich ganz sicher nicht meine Kinder

freiwillig für 10 Tage einer anderen Mama überlassen würde.....

Würd mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

Hab´s gestern auch gesehen. Habe nur einen, noch relativ kleinen Sohn. Also selbst keine Großfamilie.

Im wirklichen Leben habe ich aber eigentlich oft die Erfahrung gemacht, daß gerade die Kinder in solch einer Großfamilie viel besser erzogen sind. Sie haben meist von klein an ihre Aufgaben, die sie erledigen müssen und haben oft ein viel besseres Sozialverhalten, als verzogene Einzelkinder (hab ja auch eins!;) ).

Aber es kann,wie man gesehen hat, wohl auch nach hinten losgehen. Wenn man sich als Mutter aufopfert, den Kindern alles abnimmt,...

Ich finde schon, daß gerade die Großen, die ja auch fast alle "arbeitssuchend" waren (also den ganzen Tag zu hause), genauso mit anpacken können wie die Mutter.

Ich hoffe nur, daß die Mutter aus der ganzen Geschichte wirklich gelernt hat. Hat sie ja zumindestens gesagt. Und daß dann in der Familie ab jetzt wirklich mal ein anderer Wind weht.

Die "Frau Fahrlehrein" ging ja wohl gar nicht! Meine Fresse... Weiß nicht, wo sie ihren Kerl her hatte. Den würde ich ja auch noch adoptieren. Nur für den Haushalt, nen Mann habe ich schon. War der schon immer so? Oder hat sie den solange tracktiert, bis er so geworden ist?

Hab mir am Ende echt gewünscht, daß die Mutter mit dem Fahrlehrer glücklich wird...

Würde meinen knapp zweijährigen Zwerg auch nicht mit einer Tauschmutter alleine lassen.

Vielleicht aber, wenn ich ein paar ätzende pubertierende Teenager zu hause hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

also mir hat der Fahrlehrer leid getan, ich glaube das ist ein richtiger

Pantoffelheld, von Frau und Schwiegervater dermaßen unter Druck

gesetzt, daß er gar nicht anders konnte.

Oh Mann, muß der verliebt sein, wenn sie auf der Couch liegt und

meckert, ihr dann noch das Essen zu servieren wie im 5 *****-

Lokal.

Ja, du hast recht, meine Kinder haben alle ihre kleinen Aufgaben,

auch die Kleine mit 5 schon, und es klappt wirklich gut.

Ich hätte schon auch verlangt, daß gerade die großen, arbeitslosen

Kinder da mal ein bißchen dazuhelfen, das ist nämlich keine Frage

der finanziellen Situation. Und wenn es finanziell schwierig ist,

dann verstehe ich für meinen Teil den Tierpark nicht in der Wohnung.

Aber naja, so setzt halt jeder seine Prioritäten, aber wahrscheinlich

suchen die bewußt nach Extrem-Fällen, anders gehts ja gar nicht.

Gut, ich bin nicht alleinerziehend und red mich da leicht, aber ich

bin berufstätig (halbtags), mache nebenbei noch meinen Online-Shop

und den Haushalt und bin am nachmittag für meine Kinder da, aber

so schauts bei uns trotz allem nicht aus.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch irgendwie nicht verstanden - hatte sie jetzt einen Mann/Lebensgefährten, oder nicht?

Zu sehen war ja die ganze Sendung über keiner.

Aber sie haben mehrmals gesagt "Für 8 Personen kochen".

Mutter + 5 Kinder + 1 Pflegetochter = ...?... Ich komme da immer nur auf 7!

Wer ist denn Nummer 8????

Sie nehmen aber auch immer zwei Extremfälle, die dann aufeinender prallen in der Sendung.

Nie "Mutter mit zwei Kindern zieht in die Wohnung von Mutter mit zwei Kindern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die Zukunft ist wohl geplant, dass dieser Frauentausch auch mal quer ueber den Teich stattfinden soll.

Zumindest hat die Produktionsfirma in einigen USA-Foren schon nach einer deutschen Familie, die in den USA wohnt, fuer diese Art von Tauschsendung gesucht. ("Am liebsten vom Land, mit mehreren Kindern"). Das kann ja heiter werden....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern auch gesehen und ich glaube die fahrlehrerin hat Ihren Mann ganz schön in der Hand. Auch wenn der Mann sagt er macht das gerne, wenn da von Ihr nichts zurück kommt würd ich das bekochen massieren...auf Dauer auch einstellen. Die Mutter denkt auch viel zu viel an sich. Klar braucht man als Elternteil auch mal ne Auszeit aber ich denk Sie nimmt sich wie sie Lust hat Zeit für sicht und da is es Ihr egal was um sie herum passiert.

Zu der Großfamilie kann ich nur sagen, das es mir so vorkam als wär die Mutter eher Freundin als mutter. Ich denk allerdings, das es in Großfamilien öfters so ist , dass jedes Kind seine Aufgaben hat und auch verantwortung übernehmen kann. Was man gestern in der GF nicht so bemerkt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich habs auch gesehen so halb...

ich fionde die sendung total schräg, frgae mmich immer wieso da noch soviel interesse dran besteht.. ich würde dort im leben nicht mitmachen wollen...

zu der fehlenden 8 person:

das ist ihr jüngstes kind (ich glaube 2 ist er) der war bei seinem vater...

wurde einmal kurz am anfang erwähnt, wo die tauschmutter fragte für wenn das babybett ist....

ehrlich gesagt wäre ich auch bei der luxushütte traurig gewesen...

es ist nicht so das man sich alles leisten kann auch wenn man sich anstrengt und sein "arsch hochkriegt" wie er es sagte....

man muss schon sehr gut verdienen um das zu haben....

aber ich bin trotzdem reicher als er oder die... ich habe mehr kinder und süßere lach...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das mal angetan (es zu schauen, schon länger her). Ich kann dem nichts abgewinnen und frage mich, wieso normalsterbliche Leute sich so einem Sch.... aussetzten?

1. würde ich niemals eine fremde Frau an meine Kinder lassen (für so einen "Versuch", Tagesmutter oder KiGa ist natürlich was ganz anderes)

2. würde ICh mich soetwas nie aussetzten!

Ich hab mich schon immer gefragt, wozu das ganze gut sein soll...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauentausch ist das letzte.

Warum

Also eine Bekannte von mir hat da mal mitgemacht. In 3 jawohl in 3 Tagen wurde alles gedreht. Sie musste sich doof anmachen lassen, das Essen anbrennen lassen obwohl sie Kochen kann. Sie wurde wirklich behandelt wie der letzte ......

und die haben das tatsächlich auch so gesendet.

Meine Bekannte ist natürlich echt enttäuscht von der Sache und Sie würde auch nie mehr diese Sendung und ähnliche gucken.

lg Ayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa! Das ist ja ne Frechheit.:eek: Also normalerweise solltest das ja ins Fernsehen oder die Zeitung geben. Ich find sowas echt unter aller S**, wie wir vera*** werden. Naja, aber Hauptsache Geld wird verdient...

Da kann ich Deine Freundin gut verstehen, dass sie sich sowas nicht mehr ansehen will...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Sendung schon immer blöd und habe mich stets gefragt, was daran echt ist.

Was Großfamilien anbelangt: Meine familie, also meine Mama, ihr Mann und meine drei Brüder, wir waren eine furchtbare Familie. Meine Mum war total überfordert und hat uns bei jeder Gelegenheit geschlagen und abends allein gelassen ohne Babysitter, um feiern zu gehen. Ständig war das JA da und am Schluss, da war ich fast 6, ist etwas vorgefallen, weshalb wir dann von ihr weggenommen wurden und ich bin froh, dass es so war. Also Großfamilie kann auch ganz schön danebengehen. Muss aber natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du wohl Recht unwirklich. Aber oft wird man von vorne herein verurteilt, wenn man mehr als zwei Kinder hat.:( Bei uns war´s auch so. Wir sind vier Geschwister. Gab nur Probleme, soweit ich mich zurückerinnern kann. Wir sind nur angeschaut worden, hinter unserem Rücken wurde geredet. Mein Mum war dazu noch alleinerziehend. Das ist natürlich Futter für die ganzen Lästermäuler. Dabei hat´s meine Mama hervorragend hinbekommen und ich bin wahnsinnig stolz auf sie!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich ab und an seh ich es auch wenn ich bügel mach ich die Glotze an sonst komm ich nie dazu .Das schlimmste am Frauentausch sind die Frauen selber da macht wirklich jede die andere runter von wegen verdrecktes Haus und so und da spielt es keine Rolle ob dem so ist oder nicht sind wir Frauen wirklich so ? Müssen wir uns gegenseitig runter machen um uns selber besser zu fühlen oder ist putzen unser einziger Lebensinhalt ? Was läuft da nur Männer sollen angeblich nur mit dem ... denken und Frauen scheinen an Stelle eines Hirn einen Putzlumpen zu haben .Pfui zum glück sind Männer die meisten keine ...gesteuerten Hirnis und wir Mädels haben unsere Köpfe nicht nur zum kämmen und putzen und wer das im Frauentausch und so ernst nimmt dem is auch nich mehr zu helfen.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hmm das ist ja interessant , ich habe mir schon gedacht , das das nicht ganz so ist wie die immer zeigen....

oft sind die szenen so übertrieben das ich gar nicht glauben kann das das wirklich passiert ist....

3 tage??? klar länger würde man das wahrscheinlich auch nicht aushalten und anschliessend werden den frauen noch sachen auferlegt das sie ja nie was darüber preisgeben....

ich werde mich beschweren bei dem sender... ist ja ne sauerei, die mütter so dumm dastehen zu lassen....

ich wurde 3 x von we are family angeschrieben, ob ich nicht lust hätte dort mit zumachen.... selbst das finde ich dumm... ich schau gerne mal rein, aber ich denke bei uns ginge es nur um den verlust meiner mutter oder so ... ich finde das geht der öffentlichkeit direkt nichts an.... ich schreibe mir hier und da den frust von der seele.... das reicht...

nee ich bin echt enttäuscht über das frauentausch gedöns....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

We are Family schreibt euch? Wie kommen die denn darauf (bzw. an eure Adresse)? Ja, wer weiß wie die dann alles zusammenschneiden, am Ende werdet ihr auch als so eine Flodder Familie dargestellt. Neenee, lieber nicht drauf einlassen. Die Menschen sind den Sendern ja sowieso egal, es geht nur um die Einschaltquote.

Wer dich kennen lernen soll, auf den gehst du zu, dafür brauchst du keine Kameras :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

die dame hat mich hier über das forum gefunden...

erst dachte ich ja mensch das wäre eine tolle gelegenheit , sich an den ärzten zu rächen, aber ich denke sowas dürften di egar nicht senden, und ich habe ehrlich gesagt keine lust ein fernsehteam im haus zu haben und alles zu zeigen... nö

nicht mein ding... ich leb lieber so für mich nicht für halb deutschland...

lach....nach der dritten email kam nichts mehr... habe einfach nicht mehr geantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui das sind ja Methoden na super da zieh ich mein Famileinleben an die Öffentlichkeit und hab nich mal Einfluß drauf wie die mich darstellen ne Danke das hat ja Bigbrotherniveau lass dich da nicht drauf ein .Wenn du wenigstens den Trail sehen darfst bevor er gesendet wird und mit reden kannst was und was nicht aber so .Hier bei uns bekommst du Anerkennung für das was du bist und weil wir alle dich verstehn können .Applaus für dich ganz ohne Kamera .Oder ewta nicht? Das gilt übrigens für alle Supermamis hier !!!!!!!!!!!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fuer die Zukunft ist wohl geplant, dass dieser Frauentausch auch mal quer ueber den Teich stattfinden soll.

Zumindest hat die Produktionsfirma in einigen USA-Foren schon nach einer deutschen Familie, die in den USA wohnt, fuer diese Art von Tauschsendung gesucht. ("Am liebsten vom Land, mit mehreren Kindern"). Das kann ja heiter werden....:rolleyes:

Roechel, Wife Swap......war ja ganz lustig das anzusehen, noch krasser als die D Version :(

uebrigens: wo in USA bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.