Jump to content

Mütter mit Karnickel-Paß ???

Rate this topic


schnuffi
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Moderatoren,

das ist ja wirklich superschön, diese Ecke für die Mehrlings-Mama,

gefällt mir gut.

Kriegen wir vielleicht auch hier ein Plätzchen für Mamas mit mehr

als vier Kindern ??? Bei uns in Bayern heißt das: Ihr kriegt den

Karnickel-Paß............

Das wär echt klasse, so was wie Großfamilie...........

" Mit fünfen ist man kinderreich ! ""

Liebe Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

danke du bist meine rettung heute...

ich habe mich grad gar nicht mehr eingekriegt als ich das las...

speedy hat schon angefragt wegen einer ecke für uns "karnickel-pass-mütter"

lach.... so endet ein total gestresster tag doch noch mit einem herzhaften lachen....

biba

Link to comment
Share on other sites

Endlich bekomm ich eine Antwort, ich dachte schon ich hoppel allein

auf weiter Flur :-))

Und Melanie: Nö, eine Beleidigung ist das nicht, wenn wir z.B. mit

allen Kindern in den Tierpark fahren, dann glaubst du schon daß du

lieber auf einen Sack Flöhe aufpaßt :-))

Wir haben aber noch nirgends (in keinem Freizeitpark oder Volksfest

oder sonstige Menschenansammlungen) ein Kind "verloren", und da

sind wir ganz stolz drauf.

Liebe Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

lach... so fängt der morgen gut an....

ich habe auch nichts gegen solche bezeichnungen... im gegenteil...ist doch witzig... ich habe mir auch schon einen guten neuen spruch einfallen lassen, wenn mal wieder jemand dummes zeug von sich gibt.... lach...

gut dann würde ich vorschlagen das wir einen MmKp club (Mütter mit Karnickelpass) aufmachen oder einen MmRp club (Mütter mit Rammlerpass)

übrigends hatt eich um kurz nach 6 das vergnügen mit 3 heulenden kids im bett zu kuscheln, sie waren der meinung sie müssten jetzt sofort einen lutscher bekommen... dann kamen meine beiden tageskinder noch dazu und das große gestreite ging los....

ich habe überlegt was ich tun kann um dem ganzen ein ende zu setzen... fesseln ,knebeln , in den keller sperren... lach.. war ein spaß...

ich entschied mich dazu ihnen die haare bunt zu machen ( mit diesem faschingsspray) nun haben alle bunte haare und sind ganz lieb gewesen danach...

und jetzt sitz ich hier nur mit carrie ,denn giuli wurde gerade von der nachbarin zum turnen abgeholt.... das ist ganz schön seltsam nur mit einem kind zu hause zu sein...

ich weiss gar nicht was ich machen soll wenn sie dann alle in der schule sind.... ich denke dann werde ich mir irgendeine arbeit suchen müssen damit ich vor langerweile nicht eingehe...lach...

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jasmin,

oh je, da beneid ich dich nicht wirklich, das kann ganzschön am

Nervenkostüm zehren.

Meine Kinder sind ja seit zwei Jahren vormittags alle außer Haus

(ich hab übrigens auch lange als Tagesmutter gearbeitet), und

ich gehe halbtags arbeiten, weil vormittags vermißt mich keiner,

ist eh niemand da.

Wird für mich jetzt dann ganz schön komisch, wenn ich mit dem

Zwerg wieder daheim bin. Hab von dem besten Chef der Welt für

die Zeit des Erziehungsurlaubs einen Heim-Arbeitsplatz angeboten

bekommen, 3 vormittage zuhause, und zwei mal 4 Stunden in der

Firma, das ist echt ein Traum und Oma freut sich schon, den

neuen Enkel betreuen zu dürfen. Somit sind wieder alle glücklich

und zufrieden und ich komm trotzdem noch ein bißchen raus.

Bist du momentan auch so müde???

Ich hatte in keiner SS Probleme damit, aber man wird ja auch nicht

jünger. Ich schlafe sowieso schon zwischen 10 und 11 Stunden, aber

irgendwie kann ich keinen Morgen sagen: heut hab ich ausgeschlafen.

Und wenns mal weniger ist, weil ich nicht gleichzeitig mit den Kindern

ins Bett geh, dann gehts irgendwie gar nicht.

Liebe Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

ja ich bin total müde.... un dwenn dann abends endlich ruhe ist, dann bin ich drüber weg und kann meist erst um 23 uhr einschlafen..

aber tagsüber denke ich oft ein ein kuscheliges bett...leg mich aber auch öfter zwischendurch hin, wenn es die kids zulassen, dann kuschelnwir ein wenig...

meine dritte ist mir schon einige male ausgebüchst... nun schöiesse ich die haustür ab, und denke im garten bzw auf der terasse ist sie gut aufgehoben, nix da... ich denke mensch ist die ruhig... und suche sie, da höre ich den nachbarn rufen,das sie da ist... hab si egeschimpft und gesagt das sie dann eben gar nicht meh raus darf alleine wenn sie das wieder tut.. ich habe sie eine weile beobachtet und dachte , gut sie hat es verstanden... nix da... sie ist wieder weg.... un deinmal hat sie sich noch irgendwiie an mir vorbei geschmuggelt und war wieder beim nachbarn.... nee nee... heute ist die terasse zu und sie darf erst raus wenn die grossen da sind....

eine str weiter sit eine olle hauptstrasse wo keiner unter 90 lang prescht.. hab total panik davor das sie da mal landet....

puh carrie hat durchfall zumindest riecht es grad sehr streng bei ihr aus der windel....

muss mal wickeln gehen

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja das sind unsere empfindlichen Nasen im Moment, das ist was, was

ich im derzeit gar net riechen kann.

Das Problem mit der Hauptstraße haben wir auch, nur daß sie bei

uns direkt ans Grundstück angrenzt. Wir sind Ortsende, das Ortsschild

steht noch weit vor dem Ende unseres Grunds. Das heißt, hier sind

auch fast 100 angesagt, weil die die reinfahren noch net bremsen und

die die rausfahren alle schon Gas geben.

Aber naja, wir haben keinen Zaun und unsere Kinder sind mit der

Gefahr aufgewachsen. Wir haben ein großes Grundstück (fast 3000 qm)

und wir haben den Garten so angelegt, daß der Aufenthaltsbereich (also Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Pool, Badminton usw) weit genug von

der Straße entfernt ist.

Liebe Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

zum thema kinder verlieren,

mein mann, katharina, viktoria, michael und ich waren freitags abends zum wocheneinkauf.

michi und ich haben beschlossen zum friseur zu gehen.

mir wurden gerade die haare gewaschen und michael war beim endstyling als die durchsage kam "die kleine katharina sucht ihre mama oder ihren papa, sie ist an der information abzuholen". ich nur zu michi, geh vor das ist unsre. tatsächlich war es katharina.

mein mann hat mich dann aufgeklärt wie es dazu kam: katharina wollte toastbrot holen, und als sie zurückkam stand mein mann nicht mehr am gleichen platz sondern war ein stück weitergegangen. katharina hat in nicht gesehen, und ein mitarbeiter des markts hat sie dann an der info abgegeben.

tja typisch mann:D

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja das stimmt wohl, ist uns auch schon oft so gegangen, daß wir dann

für 1 oder zwei Kinder doch noch zahlen mußten, und dann natürlich für

die Großen und nicht für die kleinen.

Was uns allerdings überrascht hat, war die Zugspitzbahn (sauteuer an sich)

wo wir eigentlich auch nur gelandet sind, weil wir uns verfahren hatten.

Und da wir nun schon mal da waren, dachten wir uns, wir fragen halt

einfach, was wir zahlen, wenn wir doch hochfahren.

Dort wurde uns dann gesagt: Wenn ihr so viele Kinder habt, dann zahlt

ihr für drei, die anderen drei sind umsonst !!!

Und auch beim Tagesausflug ins Deutsche Museum nach München haben

wir für das Familien-Ticket nur 17 Euro bezahlt, und bekamen dann auch

noch eine Privatführung durch die Sternwarte (die war zu dem Zeitpunkt

eigentlich geschlossen wegen Umbau), weil wir mit unserer Horde einem

Wärter aufgefallen waren, war auch net schlecht.

Und bei uns in der näheren Umgebung, wenn wir mit den Kids (alle heilige

Zeit) zum Essen gehen, müssen wir die zwei Portionen Spätzle/Knödel

von den kleinen beiden nie bezahlen.

Es ist also schon teilweise noch so, daß man auch auf kinderfreundliche

Mitgenossen trifft.

Liebe Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

danke... er war ganz traurig als ich ihn abholte und siene haare platt waren ...lach...

oh so schöne erfahrungen mache ich hier nur sehr selten bei uns... hier sind die meisten sehr negativ auf viele kinder eingestellt... leider

lg

Link to comment
Share on other sites

danke... er war ganz traurig als ich ihn abholte und siene haare platt waren ...lach...

oh so schöne erfahrungen mache ich hier nur sehr selten bei uns... hier sind die meisten sehr negativ auf viele kinder eingestellt... leider

lg

Jasmin, hast du wirklich so schlechte Erfahrungen machen müssen?

Das tut mir so leid. Ich dachte eigentlich hier sind sie alle sehr offen

eingestellt. Ich bin Großfamilien total positiv eingestellt, weil für mich

die Familie das Größte ist und dazu gehören nun auch mal viele Kinder.;):D

Link to comment
Share on other sites

ja und dann die kommentare: jetzt ist aber schluß oder wollt ihn noch eins:eek:

aber es gibt auch leute die das ganz toll finden. erst gestern hat mir eine frau gesagt, wie toll sie das findet mit vielen kindern, sie selbst hat "nur" 3 jungs, aber schon enkelkinder.

was ich super finde, wenn man mal keine lust hat wo mitzumachen (z.b. elternsprecher in einer etwas "komischen" klasse) kann man das problemlos mit den viiiiieeeelen kindern entschuldige. na ja die ausreden werden einem ja förmlich in den mund gelegt. sprüche wie diese: "na da habe sie ja eine menge zu tun", "wie schafft man das mit 4 kindern" oder "bei so viel kindern kann man sowas ja nicht auch noch machen" kennen wohl hier die meisten.

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

danke sabrina.... das höre ich gerne...

naja es gibt halt einige die mir wirklich an den kopf knallen,das ich doch nicht ganz dicht sein kann ... und dann gibt es die , die einem zwar sagen das sie es toll finden , sich aber dann umdrehen und denken : die alte hat doch nen knall...

ich habe auch schon sehr positive erfahrungen gemacht... wie letztens in salzgitter... aber meist ist dies die seltenheit...

oft mache ich mir nichts daraus, ich sage mir immer ,das dienur neidisch sind auf mich ,weil sie sich den traum von einer großfamilie nicht erfüllt haben...

aber ich find es echt fies wenn man jemanden begegnet der dan von der anderen straßenseite rüberschreit,: na langsam solltet ihr euch wirklich einen fernseher anschaffen, das ist auf die dauer günstiger....

wenn ich die jenigen kenne dann lache ich drüber und wenn es fremde sind dann find ich es sehr frech....

aber was solls... so wird mir niemals langweilig...grins...

ja ein großfamilien bereich fehlt wirklich hier.. tut gut mal seinen frust abzulassen...

so nun muss ich mich fertig machen... mein vater und mein mann holen grad die gasballons ab.... heute hat meine mama geburtstag und wir werden ihr mit den kinder die ballons als geschenk schicken...

mir ist schon den ganzen tag ganz elend zu mute ,aber di ekids halten mich wieder vor dem tiefen loch ab... was würde ich nur ohne meine meute machen....???

liebe traurige grüße jasmin

Link to comment
Share on other sites

Karnickel-Pass hab ich auch noch nicht gehört :eek:

Aber ich hoffe, ich habe auch bald die Anwartschaft darauf, wir wollen nämlich für das nächste üben!

Dann darf ich auch mitmachen :D

Aber ich weiss auch schon so, dass man schief angeschaut wird. Das werde ich mit dreien schon.

Wir sind eine "vielgebärende" Familie. Ich habe 4 Geschwister, meine Mutter hat 20 Enkelkinder. (2 Geschwister haben je 6 Kinder, eine 3, eine "nur" 2 und wir haben 4 (eine Stieftochter) und wollen noch eines dazu).

Die beste "Geschichte" habe ich mit dem Mann und Kindern meiner Schwester erlebt:

Wir waren in einem Tierpark (meine Schwester, ihr Mann, ihre 6 Kinder und ich HOCHSCHWANGER mit meinem ersten).

Na jedenfalls musste meine Schwester zur Toilette, wir anderen gingen schonmal vor zu einem Restaurant. Mein Schwager ging vor, die Kinder wie Orgelpfeifen hinterher und ich schob nicht nur meine dicke Kugel, sondern auch noch den Kinderwagen mit der kleinsten meiner Schwester vor mir her...

Als wir in das Restaurant kamen wurden wir bestaunt, es war wie in einem schlechten Film, alles starrte uns an. Wir haben uns sehr darüber amüsiert.

Was die wohl alle gedacht haben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja das kenn ich nur zu gut, meine Kinder lieben den Tierpark, und

Staunen gibts da genug, da man ja inzwischen meinen siebten

Babybauch auch ganz gut schon sehen kann (bei einer schlanken

Taille von 120 :-))

Mein Spruch ist dann immer: "Tut mir sehr leid, für uns war kein

Gehege mehr frei !!", und die suchen das weite.

Liebe Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

LOL

Kein Gehege mehr frei ist gut, dass muss ich mir merken :D

Ich habe heut grad erst gehört, dass ich mir schlimmstes antue!!

Ich habe einer Bekannten erzählt, dass wir noch ein Kind möchten. Sie ist aus allen Wolken gefallen und hat mich für komplett verrückt erklärt.

Die Arbeit, der Stress, Gewusel, Wäscheberge usw. sie hatte wahrhafte Horrorvisionen *fg*

Ich hab dazu einfach gar nichts gesagt und mich gefragt, wie eine Frau mit einem Kind wissen kann was bei uns zu Hause für Stressituationen herrschen oder wieviel Arbeit ich mir mache ;)

Naja, ich werde sowas wohl bald öfter hören, aber da steh ich absolut drüber. Wer nicht mehr will, der will halt nciht, aber es sollte doch so viel Akzeptanz herrschen, anderen mehrere Kinder zu "gönnen"!?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.