Zum Inhalt springen

baumgeist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über baumgeist

Adresse

  • PLZ
    35719

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von baumgeist

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, auch ich hatte letztes Jahr im November etwa genau wie du in der 5. SSW eine Fehlgeburt, bzw. hat sich das Ei erst gar nicht richtig in der Gebärmutter eingenistet. Ich hatte danach nciht wieder meine Periode und bin direkt wieder schwanger geworden. Es ging alles gut, mittlerweile bin ich in der 24. SSW und wir freuen uns auf unser viertes Kind. Wünsche auch dir alles Gute!
  2. Hallo ihr Hasen Entweder ich habe mich an die blöden Blicke der anderen gewöhnt und bin nicht mehr so empfindlich, oder die Leute geben nur noch gut getarnte Blicke ab. Jedenfalls habe ich in der letzten Zeit auch richtig liebe Dinge bezüglich unseres geplanten Kindes zuhören bekommen. Wir haben eine echt versnobte Nachbarin (2 Kinder, alles sauber, perfekte Kleidung, ihr wisst was ich meine?) und diese ignoriert völlig, dass ich schwanger bin, obwohl ich schon einen gewaltigen Bauch vor mir her trage. Ist zwar erst die 17. Woche, aber naja. Nicht, dass ich wert darauf lege, von so jemandem zu unserem vierten Kind gratuliert zu bekommen, aber hier ein kurzes Beispiel: Ich frage die Nachbarin:"Weißt du, ob das stimmt, dass im Kindergarten die Ringelröteln sind?" Antwort der Nachbarin:"Ja, das stimmt, aber das ist doch für unsere Kinder völlig harmlos..." (Unsere beiden Jüngsten sind gleich alt undim gleichen Kiga) Zufällig weiß ich genau, dass eine andere Mutter sich mit genau dieser Nachbarin über unser viertes Kind unterhalten hat... Will sie bei so einer Gelegenheit nochmal von mir auf die Nase gebunden bekommen, dass wir ein viertes Kind bekommen? Und das wird bestimmt nicht passieren, die zappeln lassen macht ja einfach Spaß.... Ansonsten kann ich nur sagen: ganz egal was irgendwelche Leute sagen, ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich sehe und höre wie sich meine drei Kinder auf das neue Baby freuen!
  3. Bei der Geburt unserer ersten Tochter 1997 habe ich nix zu essen bekommen, alle hatten Angst, dass ich doch noch einen Kaiserschnitt brauche. Dem war zum Glück nicht so, kann mich gut daran erinnern, dass mein Mann mein Essen bekommen hat und ich ihn damit aus dem Kreissaal rausgeworfen habe, denn ich hatte HUNGER!!!! Bin nach wie vor der Meinung, wenn man mir was zu Essen gegeben hätte, hätte ich viel mehr Kraft gehabt und die kleine Line wäre früher geboren. Das ist mir bei Kind zwei und drei nicht passiert, ich habe mir nicht nur eine Kliniktasche, sondern auch einen Rucksack mir Essen gepackt. Geschadet hat es nicht, mir gings bei den Geburten wesentlich besser. Aber ich weiß noch, dass ich jedesmal heimlich gegessen habe. Finde, das ist eine doofe Regel, man ist nach einer gewissen Zeit schon kraftlos und braucht mal was zu futtern Liebe Grüße, Alexandra
  4. <gel, ist manchmal ganz schön schwierig die Dinge beim Namen zu nenne? Ging uns auch so, wir haben zwei Mädels und einen Jungen. In unsrer Familie sagen wir zur Scheide "Mumu". KeineAhnung wie wir darauf gekommen sind, doch diesen Ausdruck benutzen alle meine Kinder!
  5. Und wir freuen uns auf unseren urlaub auf Rügen, wo wir die letzten beiden Jahre schon waren. Es heist ja immer, Rügen ist sündhaft teuer - stimmt aber gar nicht! Sind direkt in Binz untergebracht, ein Ferienhaus, möglich mit 6 Personen dort zu leben und total billig. Ein kleiner Geheimtipp, leider schon ausgebucht! Rügen ist für uns wie "nach-hause-kommen". Wir freuen uns tierisch auf Fisch, Fischbrötchen und die netten Nachbarn. Ach ich schwärme, dabei kugel ich in diesem Jahr wahrscheinlich ziemlich über die Insel, ist so von der 31. bis 33. Schwangerschaftswoche....
  6. @Mimi34 Genau dieses T-Shirt brauch ich!!!!!!!! Nein ich denke nix schlechtes von dir, so schlimm bringen mich die Hormone doch noch nicht aus der Fasssung. Und du denkst auch manchmal zu viel, hm?
  7. @blaumoppel Das ist ja wirklich genial! Haupsächlich was Schlendrine geschrieben hat... ja, ich gebe es zu, ich habe gelacht und mich tatsächlich in manchen Beispielen wiedererkannt! Es ist nett was ihr alle schreibt, tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die etwas "anders" ist. Eigentlich hatten wir übrigens auch damit gerechnet, dass meine Mutter garantiert die Hit-Liste der doofen Kommentaren anführen wird. Habe ein Gläschen Wein getrunken, aber psst, bevor ich es ihr gesagt habe. Und? Mein Papa kam ihr mit dem Spruch: "besser eins mehr wie eins weniger" zuvor und sie freut sich mit uns!!! Da mußte ich viermal schwanger werden, um das zu erleben. Sie gab mir neulich eine Internetadresse, wo es um Vornamen geht, kaum zu glauben. Wir leben auf dem Dorf und da fällt man schon beim vierten Kind aus dem Raster. Und eigentlich will ich gar nicht werden wie diese engstirnigen Menschen, und doch ärgere ich mich!
  8. Herausforderung, Überforderung.... Ja, ich denke auch, Kinder sind eine Herausforderung. Bei dem ersten Kind macht man sich über jedes Niesen schlimme Gedanken, kommt das zweite dazu, fängt man erst an sich Gedanken zu machen, wenn noch ein Husten zu dem Schnupfen dazukommt... Wenn man drei Kinder hat, hat man immer genug Hustensaft, Fieberzäpfchen und Globoli im Haus. Was ich sagen will: Natürlich werden die Sorgen nicht weniger, doch bei drei Kindern kann man sich nicht mehr über jede Lapalie Gedanken machen, dazu fehlt die Zeit und außerdem würde man wahnsinnig werden! Desweiteren lernen die Kinder voneinander. Ich wage hier zu behaupten, dass meine Kinder wohl erzogen sind, OHNE Geschrei, Schläge und Drohungen. Wir mussten lernen, dass jedes Kind anders ist und es verdient, geliebt zu werden, so wie es ist. Selbstverständlich gibt es Verbote bei uns! Es ist nicht alles erlaubt, die totale anit-autoritäre Schiene fahren wir nicht! Ich werde z. B. stinkesauer, wenn ich angelogen werde. Doch das wissen meine Kinder und so sagen sie mir lieber die Wahrheit, und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Das Leben mit meiner Familie macht mir einfach Spaß. Es gibt Tage, da bin ich abends erschöpft, deprimiert und mir ist einfach zum Heulen zumute. Zum Glück gibt es so Chaos-Tage nur sehr, sehr selten. Nein, ich würde nicht behaupten, dass ich überfordert bin. Zeit für uns haben wir trotz unserer Kinder, wohl nicht so oft, dafür geniesen wir sie aber umso mehr. Und eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber ich will diese Leute mit den doofen Kommentaren nicht auch noch erzürnen, sonst bekomm ich eventuell auch noch gesagt: "Wer so patzig reagiert, freut sich ja doch nicht auf das Kind..." Ach ist das Leben manchmal schwer!
  9. Hallo ihr Mütter, Ich bin 31 Jahre, verheiratet, schwanger (ET 02.09.07) in der 14. Woche, und nun ist das eingetreten, wo vor ich etwas Angst hatte! Denn dies ist unser 4. Kind... Ich hatte so gehofft, dass die Leute, mit denen wir näher bekannt bzw. fast befreundet sind (richtige Freunde gibt es nur wenige...), sich mit uns über unser 4. Kind freuen würden. Aber nein, manche gucken (hauptsächlich mich mit meinem immer größer werdenden Bauch) nur blöde an und getrauen sich nicht etwas zu sagen, oder, was ich noch schlimmer finde, diese doofen Kommentare... Vielleicht spinnen ja im Moment auch meine Hormone und ich reagiere überempfindlich? Eine Nachbarin, Mutter von zwei Kindern, die ich eigentlich bis dato recht nett fand, wo wir uns gegenseitig immer Bücher ausgeliehen haben, erzählte ich gestern von unserem geplanten vierten Kind. Ihr Kommentar war: "Na, wie haste deinen Mann denn dazu rumgekriegt?" Hallo? Hört sich das nur für mich so an, als wenn ich meinem armen, armen Mann noch ein Kind untergejubelt hätte? Ich habe ihr erzählt, dass ich meinen Mann nicht überreden musste, nein, im Gegenteil, auch er hat sich noch ein Kind gewünscht!!! Warum können manche Leute nicht einfach das Leben der anderen respektieren? Ich schaue doch auch nicht die Mütter mit den Einzelkindern doof an, oder? Es wäre nett, wenn ihr mich ein bißl aufbauen würdet und mir von euren Erlebnissen bezüglich der Kommentare der anderen Leute erzählen würdet! Wie seid ihr damit umgegangen? Bin ich zu überempfindlich? Warum reagieren manche Menschen so? Spielt Neid oder soetwas ähnliches auch eine Rolle? Liebe Grüße, Alexandra
  10. Und ich dachte schon ich bin die einzige mit diesem Problem! Bei mir lässt es im Moment etwas nach, und mein Jucken war immer am Abend an den Beinen am schlimmsten. Ich hätte kratzen, kratzen und nochmal kratzen können... Ich weiß auch nicht woher das Jucken kommt, schiebe es auf die Hormone! Bei meinem zweiten Kind hatte ich am ganzen Körper einen juckenden Ausschlag, so zwischen dem vierten und sechsten Monat. Weder der Frauenarzt noch der Hautarzt wußten ein Mittelchen dagegen. Wiedermal einfach aushalten, wird schon weg gehen. Hast du irgendeinen Ausschlag? Hast du mal deinen Frauenarzt darauf angesprochen?
  11. Hallo, gerade habe ich eure Beiträge gelesen und finde es echt interessant eure Ansichten zu hören. Zu meiner Person: 31 Jahre, verheiratet, drei Kinder (10; 8; 5 Jahre) und das Vierte wächst und gedeiht gerade in meinem Bauch. ET am 02.09.2007. Ja, ein Wunschkind. Habe bei meinen beiden Großen keinerlei nennenswerte Problem in der Schwangerschaft gehabt, erst bei der dritten Schwangerschaft habe ich ab der 10. Woche immermal wieder Schmierblutungen gehabt (Hämatom) und die ganze Zeit Angst um das Baby gehabt. Sie ist dann gesund geboren und uns gelehrt, dass es nicht selbstverständlich ist, ein gesundes Kind zu bekommen. Wäre dies alles nicht gewesen, hätten wir uns wohl schon eher für ein viertes Kind entschieden. Leider hatte ich auch diesmal vor einer Woche komische Blutungen, sind zum Glück wieder weg. Grund dieser Blutungen könnte mal wieder ein Hämatom oder eine Pilzbehandlung und ein empfindlicher Muttermund gewesen sein. Wir haben es unseren Kindern noch nicht gesagt, noch kann ich meinen Bauch verstecken, und wir warten auf einen günstigen Zeitpunkt. Irgendwie haben wir Angst vor der Reaktion... Vielleicht hat jemand Tipps für uns?
  12. Hallo Noemi, keine Ahnung ob ich die richtigen Worte für dich find. Das Verhalten dieser Stiefmutter erscheint mir so, als wenn sie die Schuld möglichst schnell auf jemand anderen schieben will, damit bloß niemand auf die Idee kommen könnte, dass SIE eventuell an irgendetwas schuld sein könnte. Aber du hast es ja schon vollkommen richtig erkannt - Schuldzuweisungen in der jetztigen Situation sind völlig unangebracht und nutzen niemandem. Wenn diese Stiefmutter das nächste Mal wieder ihre Spitzen ausfährt bezüglich des Arbeitsplatzes, mache ihr deinen Standpunkt klar: Soetwas gehört hier und jetzt nicht hin!!!! Du sagst, sie will euch von dem kranken Vater fernhalten? Dazu hat sie kein Recht, und ich hoffe das wisst ihr beide? Meidet den Kontakt zu ihr, fragt die Ärzte nach dem Gesundheitszustand deines Schwiegervaters! Geht do oft zu ihm, wie es erlaubt wird bzw. es dem Kranken und euch gut tut. Während meinen letzten Schwangerschaften hatte ich auch immer ähnliche Aufregungen. Die Zwerge bekommen es bestimmt mit, aber ich glaube nicht, dass die Kleinen irgendeinen Schaden davon nehmen, schließlich ist das ja kein Dauerzustand. Bei meiner ersten Schwangerschaft verstarb meines Mannes Onkel. Während der Feier zu unserer standesamtlichen Trauung kippte er um, kam mit dem Rettungswagen ins KH und verstarb 13 Tage später dort. Überraschender Weise wurde festgestellt, dass mein Mann als Alleinerbe im Testament benannt wurde. Mein Schwiegervater flippte völlig aus. Wollte alles an sich reißen, gönnte unserer jungen Familie nicht das schwarze unter dem Fingernagel. Seitdem haben wir kaum noch, und wenn dann nur schlechten Kontakt zu diesem Zweig der Verwandschaft. Dies alles war aufregend, zumal ich schwanger war. Ich kann dich ziemlich gut verstehen, man fühlt sich so zerrissen, unruhig und hilflos. Aber halt die Ohren steif, sei tapfer und stark, schon allein für das Zwergenmädchen in dir! Liebe Grüße, Alexandra
  13. Vielen Dank für die vielen Antworten! Mittlerweile sind diese komischen Blutungen schon fast gar nicht mehr vorhanden. Nur noch klein wenig hellbraun... Soll mich schonen, schonen, schonen. Aber das geht mir tierisch auf den Wecker! Komm mir voor wie ein rohes Ei, es könnte ja praktisch jede Bewegung die verkehrte sein. Habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf dem Sofa rumhänge, während mein Mann, der überhaupt nicht kochen kann, versucht, für uns 5 ein Essen zu zaubern! Ich bin so doof gereizt, dann könnte ich mal wieder heulen und genervt von jeder Kleinigkeit bin ich auch.... Jammer, Jammer, Jammer... Klar weiß ich, das ich mich zu Gunsten des Babys in mir ausruhe, aber die anderen drei Kinder brauchen mich doch auch. Unsere älteste Tochter wird zu allem Überfluß am Samstag auch noch 10 Jahre alt - was bedeutet: es gibt eine Party! Und ich soll mich ruhen... na super. Vielleicht will mich mal jemand aufmuntern. Tips gegen Sofa-Depressionen wären auch nicht schlecht!
  14. Hallo Mädels, ich hatte noch nie einen Pilz. Am Donnerstag hatte ich einen Frauenarzttermin, war alles ok, ET ist der 2.09.07, erwähnte nur einen komischen, gelblichen, schleimigen Ausfluß. Wurde ein Pilz festgestellt und ich bekam Zäpfchen mit Creme. Kadefungin. Nach 3 von 6 Zäpfchen bekam ich komischen blutigen Ausfluß. Machte mir natütlich Gedanken, war schon beim Frauenarzt, mit Zwerglein ist alles ok. Kennt das jemand von euch? Komischen rosa schleimigen Ausfluß bei Anwendungen gegen Pilzinfektionen?
  15. Hallo an alle, nun habe ich eine ganze Weile gesucht, doch niemanden gefunden, dem es genauso erging wie mir. Ich erzähle nun einfach mal möglichst kurz, was in den letzten Tagen passiert ist. Am Donnerstag (9+4) war ich zur normalen Untersuchung beim FA. Alles soweit ok, Embryo gut entwickelt (SSL 2,3 cm) und ansonsten ging es mir auch ziemlich gut, bis auf Müdigkeit und seltener werdende Übelkeit. Da ich einen komischen schleimigen, gelblichen Ausfluß habe wurde dieser unter dem Mikroskop untersucht. Festgesellt wurde ein Pilz und ich bekam Kadefungin 6 Vaginaltabletten und die dazugehörige Creme verschrieben. Habe diese Zäpfchen am Donnerstag angefangen zu nehmen. Ausfluß wurde weniger bzw. heller. Am Sonntagmorgen auf der Toilette dann der Schock: in meinem Slip waren rosafarbene Flecken. Schmierblutungen gestern den ganzen Tag folgten. Dazu kam ein rosafarbener schleimiger Ausfluß, mal mehr, mal weniger. Ich habe gestern viel geweint, weil ich dachte (und ich war mir ganz sicher) das ich das Kind nun verloren hatte. Schmerzen hatte ich keine. Habe mich gestern nicht getraut zum Arzt bzw. ins Krankenhaus zu gehen, wäre am liebsten aus mir herausgeschlüpft, ich wollte nicht schon wieder eine Fehlgeburt haben. Nun, die Blutungen wurden nicht mehr. Heute morgen bin ich dann doch zu meiner FA und eigentlich war ich mir total sicher, das wir nun kein viertes Kind bekommen würden. Ja, wir haben uns wirklich ein viertes Kind gewünscht... Nach einer Stunde warten kam ich endlich an die Reihe. Ich war wirklich froh, wie einfühlsam meine FA war. Erst eine vaginale Untersuchung, dann US. Ich konnte es gar nicht fassen als sie sagte:"Nun schauen Sie endlich, das Herz schlägt!" Eigentlich hatte ich schon mit dem Zwerg in mir abgeschlossen. Gewachsen ist er auch, einen ganzen Zentimeter von Donnerstag bis heute! Nun, es scheint ihm gut zu gehen! Außerdem das mein Zwerg gewachsen ist, konnte mein FA ein kleines Hämatom erkennen. Es ist nun wohl genau die Zeit (10+1), wo die Versorgung umgestellt wird, von Dottersack auf Plazenta... Habe ich nicht richtig verstanden, weiß jemand etwas mehr darüber? Nun zu meinen vielen Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Hämatomen? Mir wurde Schonung verschrieben und mein Mann wurde zu meiner Haushaltshilfe befördert. Hat noch jemand eine Pilzinfektion und während der Behandlung Blutungen bekommen? Es ist nämlich nicht klar, woher diese recht geringen Blutungen bei mir kommen: entweder von diesem Hämatom, wobei meine FA nach der vaginalen Untersuchung meinte, es schaue so aus, als wenn das Blut nicht von innen kommen würde. Bin im Moment ziemlich verunsichert, durcheinander und weiß einfach nicht, ob ich mich wieder trauen soll mich zu freuen. Wäre echt froh, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.