Jump to content

Wieviel qm, Wohnung/Haus, Personen?

Rate this topic


Jorcol
 Share

Recommended Posts

also mich würde mal interessieren wie Ihr so wohnt.... ob sich die Kiddies ein Zimmer teilen oder so...

Also wir sind 2 ERW haben 2 Kiddies Wohnen in einer 85qm Wohnung (über 2Etagen) und 4 1/2 Raum. naja eigentlich 3 1/2 aber ein Zimmer wurde geteilt:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Wir sind 2Erw. und 3Kids.

Bei uns haben die Kinder jeder ein Zimmer. Paul ein sehr kleines, aber er ist ja auch erst ein Jahr alt und eh immer bei uns. Im Mom haben wir etwas über 100qm.

Haben aber auch noch einen großen Hund und eine Katze ;)

Wenn wir umgezogen sind haben mein Mann und ich erstmal kein Schlafzimmer, weil nur 3 Schlafräume da sind und die Kids wieder jeder ein Zimmer haben sollen. Wir bauen uns den Dachboden aus und schlafen dann da. Reicht uns...

LG Wenke

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ein Häuschen, ca 123 qm Wohnfläche. Eigentlich haben wir 2 Kinderzimmer, aber wir haben eine Schlafcouch im Wohnzimmer (seit dem wir wissen, dass wir ein 4. wollen) und somit 3 Kinderzimmer.

Im Moment schlafen Hanna und Tarik im eigentlichen "Elternzimmer" in einem Etagenbett. Sie haben dort massig platz zum Spielen, oft spielen sie eh im Wohnzimmer.

Leon hat ein eigenes Zimmer. Das "Babyzimmer" steht leer. Also eigentlich steht es nicht leer, es ist komplett eingerichtet, nur der Bewohner/ die Bewohnerin ist noch nicht eingezogen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

unsere wohnung ist recht klein, haben leider nur 67quadratmeter (sind bald zu 4.) aber einen garten und hof, wo die kinder spielen können ohne dass gefahren bestehen. Das kinderzimmer ist leider recht klein dass es keinen platz mehr zum spielen gäbe bei 2betten, entweder wir wechseln bald mit dem schlafzimmer (wo dann nur das ehebett im Zimmer passen würde oder die kinder bekommen ein etagenbett denn ausziehen möchten wir nicht, da es unsere 1. eigene/gemeinsame wohnung ist und wir daran hängen;) Bei uns hier in der Gegend gibt es sowieso nicht so viele wohnungen mit garten die so günstig sind...

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

wir haben gerade ein haus gekauft und wohnen zur zeit so:

wir haben drei große (20 qm, 26qm und 50qm) kinderzimmer, in dem größten sind unsere zwei jungs unter gebracht

in dem mittleren beiden mädels

das kleinste bewohnt vorübergehen meine schwester mit ihrer kleinen tochter.

mein mann un dich haben den kleinsten raum des hauses als schlafzimmer mit ca 15qm...

insgesammt hat unsere wohnfläche 200qm.....

mein pa wohnt seperat in einer 80qm whg die sich mit im haus befindet...also auf 280 qm wohnen wir mit 4 erwachsenden und bald 6 kindern

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir sind zwei Erwachsene, drei Kinder. Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer, unser Haus hat 140qm, Wohnzimmer, Kaminzimmer, Küche, Gästewc, Badezimmer mit Dusche und Badewanne, noch ein WC, 3Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, kleiner Raum wo Trockner und sowas steht, Dachboden, Keller mit Sauna(leider nicht oft genutzt) und zwei Garagen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir sind vorrübergehend (was auch schon wieder ewig ist) in eine 82 m² große Wohnung gezogen, weil wir am anbauen sind. Wir wohnen mit Jörgs Eltern zusammen dann - wenn alles fertig ist mit unserem Anbau - in einem

2-Familien-Haus. Die Schwiegis haben 2 Zimmer, Esszimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer

Abstellraum. Wir haben dann 2 Bäder, 3 Kinderzimmer, 1 sehr großes Wohnzimmer, 1 kleine Küche (*heul* wollte immer ne große Wohnküche - leider baulich nicht machbar). Ja und im Kellerbereich dann: 1 großen Partyraum, 2 Trockenräume, 3 Vorratszimmer, 1 Büro und 2 Räume, wo die Waschmaschinen und Trockner drine stehen. Natürlich haben wir dann noch

einen sehr schönen Garten.

Link to comment
Share on other sites

Kind Nr. 3 ist untwegs, daher teilen wir gerade unser Wohnzimmer ab, so daß wir dann ein "neues" Zimmer haben und ein kleines Wohnzimmer. Dann haben wir 4 Zimmer, der Große hat eins allein, und wir haben ein Schlafzimmer, und unsere Tochter schläft entweder dann mit dem Baby in einem Zimmer oder das Baby kommt zu uns und Lilly hat ein eigenes Zimmer, mal schauen. Ich bin sehr ängstlich, wenn die Babys unter einem Jahr alleine schlafen im Zimmer, wie habt ihr das gehandhabt, am liebsten hätte ich sie mein Leben lang in meinem Zimmer...... (bin wohl doch ne Glucke, merke ich gerade)....

Link to comment
Share on other sites

also wir wohnen in einer neubausiedlung, in einem 132qm großem Endreihenhaus mit schönem garten... wir haben 5 zimmer und sind bald zu viert... die kinder haben jeweils ein eigenes zimmer (der große ca.20qm und der kleine bekommt ca.18 qm..),das wohnzimmer hat knapp über 30 qm, im dachgeschoss haben wir unser schlafzimmer und das gästezimmer...in jeder etage befindet sich ein bad,so haben auch die kleinen später ein eigenes...naja im großen und ganzen sind wir ziemlich zufrieden mit unserer wohnsituation..:D :D

Link to comment
Share on other sites

Wir wohnen in einem Neubaugebiet..haben dort eine ca.140 qm große Doppelhaushälfte mit einem Dachboden der noch ausgebaut werden kann (und im Sommer auch wird :-) ) Wir sind zur Zeit noch 2 Erw. und 3 kids.Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer,wir unser Schlafzimmer,dann Bad mit Dusche und Wc oben,GästeWc unten,großes Wohnzimmer,große Küche, und Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine,Trockner,Voräte etc. ach ja einen großen Garten haben wir auch noch.

Am Anfang wird der kleine Krümel mit bei uns im Schlafzimmer schlafen,im Sommer wird dann der Dachboden ausgebaut,eine Hälfte für den Großen,die andere bleibt für Stauraum (der Kram muss ja auch irgendwo hin :D ).

Also wir sind so zufrieden,wollen hier auch nie wieder weg.

Link to comment
Share on other sites

naja sagen wir mal er verdient nicht schlecht...also etwas über 2200€ naja und dann kommt noch das kindergeld dazu...und NOCH das erziehungsgeld... also es klappt schon... voarallem müssen wir den wagen auch nicht bezahlen,den bekommt er von der firma gestellt und hat auch den sprit zur arbeit frei... (und sowas macht sich sicherlich bemerkbar):D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.