Zum Inhalt springen

leonienrw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von leonienrw

  1. es tut gut, daß es auch noch andere Schwangere gibt, die die gleichen Probleme haben oder kennen, da fühle ich mich direkt wieder etwas besser !!! Ja, in ein paar Wochen ist es vorbei, zumindest einige der Probleme sind dann recht schnell verschwunden. Als Andenken bleibt dann wahrscheinlich eine noch schönere Fettschürze und noch ein paar Streifen mehr zu den jetzigen Hundert, aber auch....ein gesundes Baby !! Auf unsere Babys !!!
  2. Hallo, vielleicht finde ich hier in diesem Forum Antworten, wo die Mamis mehr als ein Kind haben. Also, im Juni wird mein drittes Kind per Kaiserschnitt geholt. Mein Mann möchte bzw. muß dann daheim sein und auf die anderen zwei Kids aufpassen (Tochter 1 Jahr, Sohn 6 Jahre), bis ich aus dem Krankenhaus bin, und auch noch einige Tage danach, weil ich mich ja nicht gut bewegen kann dann. Weiß jemand, wieviel Tage meinem Mann MINDESTENS zustehen von der Krankenkasse ?? Voriges Jahr hat er 10 Arbeitstage bekommen (wovon die Frau ja schon 5-7 Tage im Krankenhaus liegt). Kann man auch mehr Tage bekommen, und wie kann man das vorher erfahren, ohne daß die Krankenkasse einem eine fremde Haushaltshilfe aufs Auge drücken will ? Ich nehme lieber die Lohnabzüge meines Mannes in Kauf, als eine fremde Person im Haus zu haben ! Und psyschisch gehts mir auch besser, wenn ich weiß daß er sich kümmert. Grund dafür, daß wir VORHER die Anzahl der Tage wissen müssen, ist die Beantragung der Elternzeit, denn mein Mann möchte auch noch 2 Monate danach daheim bleiben mit Elternzeit (ich hab nur einen Minijob, das geht dann also). Problem ist nur, daß die Elternzeit beim Arbeitgeber ja 7 Wochen vorher schiftlich beantragt werden muß, daher brauchen wir auch die genauen Tage der Krankenkasse. Unser Plan war, vielleicht 12 Tage von der Krankenkasse zu bekommen (mit 67 % Lohnabzug), dann 2 Tage Sonderurlaub und dann die zwei Monate Elternzeit/Partnermonate (ist zwar auch 67 % Lohnabzug, aber so ist er dann insgesamt knapp 3 Monate daheim, das wäre mir sehr hilfreich). Vielleicht hat jemand Erfahrung von euch ! Danke sehr.
  3. Hey an alle Mitschwangeren, danke für eure Antworten !! Ich finds ja witzig, daß es noch andere "kleine Mamis" gibt, hier bin ich weit und breit die einzige, wo kommt ihr denn her ?? Also, klarstellen muß ich allerdings nochmal, daß es mir nicht oder nicht nur um meine Gewichtszunahme geht (bzw. nicht so sehr), denn ich werde mit drei kleinen Kids wohl genug Trouble haben und mich bemühen, die vielen Pfunde wieder loszuwerden (darüber mach ich ´mir dann nach der Geburt Gedanken). Hätte ich die Wahl, hätte ich lieber noch mal 10 Kilo mehr und dafür beispielsweise die Krampfadern weg.... wollte einfach nur mal meinen Frust ablassen und vielleicht einfach nur mal aufzeigen, daß nicht immer alles rosa Sonnenschein in einer SS ist ! Heute gehts mir schon wieder besser (allerdings hab ich auch noch nicht in den Spiegel geschaut....grins). Und noch was zur "Figur": ich gucke zwar gerne Germanys next Topmodel und finde Heidi wunderschön, aber die Kandidaten sind mir viel zu dürr, da finde ich Frauen wie Kate Winslet oder Veronika Ferres schon attraktiver (obwohl ich selbst sonst recht schmal bin.., na ja, nun lerne ich halt mal die dicke Seite kennen bzw. die Probleme, die das Dicksein mit sich bringen..)
  4. Hallo, ich bin jetzt in der 32. SSW. Ich wollte mal hören, wie ihr euch so fühlt, körperlich und seelisch !!? Denn manchmal glaube ich, ich bin die einzige "unzufriedene" Schwangere !!! Und dann traut man sich gar nicht, mal was negatives zu sagen !!!! Um mich herum sind lauter wunderschöne Schwangere mit kleinen niedlichen Kugelbäuchlein, die sonnenbankgebräunt sind und schwebend und lächelnd durch die Gegend laufen. Und dann komme ich....... dick und fett, mit Pickeln und roten Flecken im Gesicht, käseweiß und mit abgebrochenen Haaren und einem riesigen Bauchumfang von über 120 cm, und das bei einer winzigen Körpergröße von nur 1,54 m ! Zugenommen habe ich jetzt 18 Kilo (für mich "normal", da ich als Risikopatientin und Gestose-Mami einen besonderen Essensplan habe), aber ich habe noch von meiner Schwangerschaft im Sommer vorigen Jahres 12 Kilo "übrig", so daß ich jetzt stolze 80 Kilo (!!!!!!) wiege statt sonst 48 (!!) Kilo, und auch so aussehe !!! Ich habe statt Größe 36 jetzt 48/50, und obwohl ich sehr wohl weiß, daß es durch die Schwangerschaft ist und sich "das Ergebnis lohnt", fühle ich mich einfach furchtbar damit !! Ich kann mich auch kaum noch bewegen, komme nicht mal allein von der Couch hoch (bin sonst sportlich !) und bin schon total kurzatmig (das Kind ist sehr groß und ich habe sehr viel Fruchtwasser, er drückt ständig auf die Rippen !!). Ich habe -wie voriges Jahr auch- wunderschöne Krampfadern an den ganzen Beinen, sogar an der Scheide (heul, schäm), so daß ich -mal wieder- die "tollen" Kompressionsstrümpfe tragen darf (ich bekomme sie nur kaum an morgens, weil ich fast nicht mehr an meine Füße komme !). Sieht sehr schick aus bei dem Wetter, wenn man dann offene Schuhe trägt und dann die Strümpfe rausgucken !!!! Oder oben an den Oberschenkeln im Laufe des Tages der Speck, weil die Strümpfe runterrutschen !!! Dazu dann die riesigen Unterhosen in XXXL, und darüber guckt der weiße dicke Bauch heraus mit unzähligen Schwangerschaftsstreifen (trotz Eincremens !!) und meine "niedliche Fettschürze" von meinen zwei Kaiserschnitten davor !!! Ich schwitze auch ohne Ende, gehe mehrmals täglich duschen und doch schäme ich mich zu Tode, wenn ich rollend und watschelnd den Einkaufsladen verlasse und schon wieder schweißgebadet bin !! Nachts schlafen geht nur noch im Sitzen, so daß ich morgens entsprechend müde und zickig bin, meine 11monatige Tochter interessiert das allerdings wenig, ob die Mami müde ist !! Das schöne Ende kommt noch: es wird mal wieder ein Kaiserschnitt werden, und da ich schon zwei Horror-Kaiserschnitte hinter mir habe, kann ich es kaum erwarten....heul !!! So, genug gejammert. Ich bin sonst eine fröhliche, 34jährige und gar nicht wehleidige "normale und normal aussehende Frau", die das dritte Kind erwartet und sich auch tierisch darauf freut !!! Aber der Weg dorthin ist ganz schön steinig momentan !!!! Ich wünsche allen Sommermamis eine gute Schwangerschaft !!!!
  5. Hallo, in wenigen Wochen steht mein dritter Kaiserschnitt an. Der erste war mit PDA (kann mich aber kaum noch erinnern wegen hoher Valium-Dosis), der zweite voriges Jahr spinal. Ich wollte mal hören, wie eure Erfahrungen sind, was "besser" bzw. harmloser ist. Wegen starker Verwachsungen dauert die OP wohl wieder ca. 2 Stunden (leider). Ich habe ziemlichen Horror vor der OP; leider ist sie medizinisch unumgänglich. Vor allem die Schmerzen danach, insbesondere beim Aufstehen, bereiten mir schlaflose Nächte... Zweite Frage: was gibt es alles für Schmerzmittel zur Erleicherung/Linderung ? Ich werde nicht stillen und kann mir daher wohl viel geben lassen, was hat euch geholfen ?? Voriges Jahr hatte ich solche starken Nachwehen, daß zweimal ein Arzt des Nachts mir Po-Spritzen verabreichen mußte, auch die Narbe schmerzte höllisch, und Aufstehen war kaum auszuhalten. Umdrehen konnte ich mich die ganze Woche im Bett nicht ! Danke für eure Antworten !
  6. Kind Nr. 3 ist untwegs, daher teilen wir gerade unser Wohnzimmer ab, so daß wir dann ein "neues" Zimmer haben und ein kleines Wohnzimmer. Dann haben wir 4 Zimmer, der Große hat eins allein, und wir haben ein Schlafzimmer, und unsere Tochter schläft entweder dann mit dem Baby in einem Zimmer oder das Baby kommt zu uns und Lilly hat ein eigenes Zimmer, mal schauen. Ich bin sehr ängstlich, wenn die Babys unter einem Jahr alleine schlafen im Zimmer, wie habt ihr das gehandhabt, am liebsten hätte ich sie mein Leben lang in meinem Zimmer...... (bin wohl doch ne Glucke, merke ich gerade)....
  7. dann habt ihr genau doppelt so viel wie wir übrig (wir haben 700 euro). allerdings haben wir 2 Kids weniger als ihr. Ich denke also, wir werden es nicht schaffen, auch wenn wir noch so günstig leben....... Ich habe aber Angst vor dem Sozialamt, im übrigen werden die wohl sagen, wer ein Haus hat, bekommt nix..... (dabei gehört das haus ja der bank und nicht uns...). p.s. ich finds toll, daß ihr eure schwiegermama unterstützt !
  8. wie genau funktioniert denn dieses Teil, es sieht eher aus, als wenn es an ein Fahrrad kommt....grins. Sowas hab ich hier noch nirgends gesehen, das wäre ja was... an sony: also, wir sind ja demnächst mit 3 Kids, also 5 Leute, wenn wir dann zu fünft in dem Bett schlafen würden, wie soll das gehen, grins ?? Im übrigen stille ich ja auch gar nicht. Mein Mann ist 2 m und über 100 kilo, wenn der mit den Babys im Bett schliefe, die würden ja zerquetscht werden, oder ?? Ich stelle mir das allerdings sehr lustig vor, mit alle Mann in einem Bett (ich als Einzelkind hab mir früher immer gewünscht, mit einer Schwester im Bett zu schlafen...)
  9. du sagst, dein Kleinster schläft mit dem Mittleren in einem Zimmer, hab ich das richtig verstanden ? Schläft das Baby denn schon durch ??? Bzw. wird der "Mittlere" nicht wach, wenn das Kleinste weint ?? Die Lösung find ich gut, mein Großer (6 Jahre) hätte es auch am liebsten, wenn Lilly (7 Monate) bei ihm im Zimmer schlafen würde. Allerdings wird sie halt noch 3-4 mal wach in der Nacht, und er dann leider auch, daher scheidet diese Möglichkeit aus (oder ist es Gewöhnungssache ??). Viel Glück bei der Arbeitssuche, ich würde auch gerne wieder ein wenig arbeeiten ab Herbst (auch finanziell müßte es eigentlich sein), nur eine Tagesmutter würde mehr kosten, als ich bei Steuerklasse 5 bei 15 Stunden verdienen würde....
  10. denn ich stehe vor dem gleichen Problem, nur meine Kleine wird erst 12 oder 13 Monate sein (und vielleicht noch nicht mal laufen KÖNNEN), wenn das Brüderchen im Juni kommt. Da muß wohl ein Geschwisterwagen her, leider sind diese Teile wirklich schwer zum Schieben (ich habs mal im Geschäft ausprobiert, mit nur einem Kind wars schon schwierig), ich bin halt mit 1,54 m auch nicht die Größte und habe wenig Kraft, das kann was geben. Vielleicht liest hier zufällig jemand diese Zeilen, der preiswert einen Doppelwagen zu verkaufen hat ???? Auch mit dem Zimmer weiß ich nicht so recht, noch schläft Lilly bei uns im Zimmer, auch wir müssen hier erst mal umbauen für das nächste Kinderzimmer. Aber ich denke, mit einem Jahr wird sie nicht durcheinander sein, wenn sie dann woanders schläft, oder ??? ich hätte auch kein Problem damit, beide in unserem Schlafzimmer schlafen zu lassen (obwohl ich nicht stille), aber mein Mann muß früh raus gegen halb 6 Uhr und möchte schon die eine oder andere Nacht mal durchschlafen.... Alles gar nicht so einfach, Hut ab vor den Mamis, die ganz viele Kinder haben...
  11. wie meint ihr das, wenn "alles bezahlt ist" ? ist da jetzt die Miete/das Darlehen abgezogen und sonst noch nix, oder auch schon Nebenkosten, Versicherung, Kindergartenplatz etc ???? Also, wir haben abzüglich Darlehen für das Haus noch 700 Euro zur Verfügung für (bald) drei Kinder, davon geht aber auch noch Versicherungen, Essensgeld, KiGaplatz etc. ab. Ich weiß auch noch nicht wie wir davon leben sollen.........
  12. Hallo, bei mir steht im Juni der dritte Kaiserschnitt an (eigentlich der vierte, die Naht wurde schon dreimal aufgeschnitten, weil bei der ersten Geburt am nächsten TAg noch mal aufgeschnitten werden mußte), mich würde interessieren, wie lange eure OP´s her sind ??? Ich hatte erst im Mai 2006 den letzten KS, daher bin ich sehr ängstlich, denn eigentlich soll man ja ein Jahr oder länger warten... Wie geht es euch denn ?
  13. also, wegen dem Elterngeld, soweit ich richtig informiert bin, gibt es AUF JEDEN FALLL 300 Euro, unabhängig vom Einkommen und unabhängig davon, ob und wieviel man verdient ! Also bekommt auch ihr 12 mal die 300 Euro und auch einen Geschwisterbonus, wenn ihr noch mehr Kinder unter 3 bzw. 6 Jahren habt. Aber ruf doch mal beim Versorgungsamt in deiner Stadt an, die sagen es dir ganz genau !!!!
  14. Hallo, ich danke euch für die vielen Antworten und guten Tipps und werde ganz bestimmt das eine oder andere anwenden können !! Es ist auch etwas beschämend, wenn man sieht, daß man es bei zwei Kids nicht auf die Reihe bekommt, andere aber sogar mit 4 Kids oder mehr fertigwerden....... Ich werde es als Ansporn nehmen und nutzen !!! Es bleibt mir aber doch noch eine Frage: GEFÄLLT euch denn dieses Leben ? Wißt ihr wie ich diese Frage meine ? Kann so ein Leben einen ausfüllen ? Vermisst ihr nicht zeitweise euren Beruf, das -ungezwungene- Leben mit weniger Kids und Nächte, wo man durchschlafen kann ? Nicht falsch verstehen, die Frage hat nix mit Liebe zu tun, und ganz bestimmt kann ein Kinderlächeln oder eine dicke Umarmung der kleinen Tochter eine ganze Woche Lob vom Chef aufwiegen..... mir macht halt am meisten Sorge, daß ich als einzige Erwachsene demnächst viele Monate lang mit zwei Kleinkindern daheim bin... ohne Konversation etc ! So, jetzt höre ich mal auf, bevor das wieder so ein Roman wird. Und wünsche euch einen schönen Tag !!!!!
  15. Hallo, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Im Juni wird -so Gott will- mein drittes Kind zur Welt kommen. Mein Sohn ist 6 Jahre, meine Tochter 7 Monate alt. Ich muß ehrlicherweise sagen, daß dieses Kind "ungeplant" war und trotz Verhütung "entstanden" ist (eigentlich dürfte ich gar nicht mehr schwanger werden, weil ich schwierige Schwangerschaften und Geburten hatte und der letzte Kaiserschnitt erst paar Monate her ist, aber das ist ein anderes Thema). Es wird ein Junge werden, und -nach dem ersten Schock- jetzt freuen wir uns auch (mein Mann allerdings mehr als ich). Ich habe allerdings viele -verschiedene- Ängste, ich weiß nicht, wie ich das mit 3 Kindern schaffen soll !!! Mein Sohn kommt dann im August zur Schule und braucht doch meine ganze Aufmerksamkeit !!!! Ja, und die zwei Kleinen sind mal gerade 12 Monate auseinander.... zwei Wickelkinder !!!Dazu kommen finanzielle Sorgen: eigentlich kommen wir gerade so "über die Runden" (mein Mann verdient als Handwerker 1700 Euro, ich habe einen 400-Euro-Job, allerdings wird das mit 3 Kids erstmal nicht mehr möglich sein), und unsere Haushypothek beläuft sich schon auf 1.100 Euro monatlich !! Weiterhin haben wir auch räumlich eigentlich keinen Platz mehr, wir haben gerade ausgebaut für das zweite Kind, mehr geht nicht, also müssen sich die Kleinen ein Zimmer teilen (aber wenn der Säugling nachts schreit, wird doch auch das Einjährige wach...) Tja, und dann meine anderen Ängste.... Ich bin fürchterlich ängstlich, hab vor Gott und der Welt Angst, jede Nacht noch stehe ich auf und "fühle", ob Lilly noch atmet... hab Angst, daß sie sich am Äpfelchen verschlucken könnte, und daß mein Sohn beim Klettern vom Baum fallen könnte.... oder daß ein Husten ja doch etwas viel Schlimmeres sein könnte !! Ich bin auch furchtbar sensibel und einfach nicht selbstbewußt genug !!! Kann ich 3 Kindern gleichzeitig eine "gute Mutter" sein ???? Mein Erster war ein Frühchen, geboren in der 31. SSW, wir wußten nicht, ob er überhaupt überlebt, es ware schlimme Anfangsmonate, daher kommen wohl viele meiner Ängste !! Ich merke auch, daß ich mich hängenlasse, ich muß mich schon überwinden, die Jogginghose gegen eine normale Hose zu tauschen, denn ich denke oft "wofür soll ich mich anziehen, ich gehe ja doch nicht aus dem haus bzw. nur spazieren". Außerdem schaffe ich irgendwie nix mehr im Haushalt.... Ich war nie die Superhausfrau, aber mittlerweile ist es nicht mehr nur chaotisch, sondern teilweise auch ---schäm--- schmuddelig, und ich kann mich einfach nicht aufraffen !!!! Kennt ihr das ??? Ich bin 35 geworden und komme mir vor wie 60 !!! Ich erkenne mich selbst nixht mehr wieder !!Ich sehe auch die nächsten Jahre als "nicht rosig", sondern irgendwie "gefangen" in meinem eigenen Haus... alleine und nur von quäkenden Kids umgeben !!" Aber ich liebe doch meine Kinder !! Vor den Kids war ich eine lebenslustige, gepflegte, halbwegs hübsche, fleißige Frau und gute Freundin und Ehefrau, war Vollzeit arbeiten und gerne abends mit Mann oder Freundinnen unterwegs (hier bei Köln tanzt ja immer der Bär). Nun sitze ich abens müde und genervt vor dem Fernsehr und schaue Traumschiff !!!!! Wie ihr seht, jammere ich nur rum, einfach weil ich die totale Zukunftsangst habe !!!??? Bitte helft mir und sagt mir, wie ihr euren ALLTAG meistert (denn der Alltag ist das, was mich so sehr schockt !!). Mein Mann, mit dem ich seit 14 Jahren zusammenbin, hält zu mir und hilft, wo er kann !!! Aber ich kann mich einfach nicht mehr richtig freuen !! Wie kann ich da eine gute Mutter sein und werden ??? Ich schäme mich für meine Gedanken, aber so fühle ich momentan....
  16. danke für eure Antworten !! Es stimmt, dieses Kaiserschnitt-Thema ist ein schwieriges Thema, mit vielen Meinungen... ich habe allerdings keine "Angst", daß mir die ersten Stunden mit meinem Kind fehlen könnten ! Wie gesagt, ich habe bei der PDA erlebt, daß man teilweise auch so "benebelt" ist, daß man alles nur verschwommen wahrnimmt und ich kann glaubhaft versichern, daß ich mein Kind kaum richtig gesehen habe und es auf jeden Fall auch nicht wiedererkennen konnte außerhalb des OP-Saals !!! Ich glaube, man(n) darf das ganze auch nicht überbewerten, denn jede Frau ist anders, und es gibt -leider- viele Frauen, die keine Wahl haben und per KS entbinden MÜSSEN und auch unter Vollnarkose, und man darf diesen Frauen nicht vermitteln, daß man irgendwelche "seelischen Schäden" dadurch davonträgt !!! Ich denke, es zählt die Qualität, nicht die Quantität !! Das ist ähnlich wie Muttis, die alsbald wieder arbeiten gehen (wie ich z.B.) und die sich deswegen auch einiges anhören müssen, aber meistens sind es die "Talkshow-Mamis", die sich negativ dazu äußern (und die zwar den ganzen Tag bei ihrem Baby sind, aber z. B. nur fernsehen....). Ich werde mich nochmal bei dem Arzt ausführlich informieren. Aber da ja schon feststeht, daß es zum einen wieder eine längere OP wird, zum anderen das Baby einige Wochen früher geholt werden muß, bin ich immer noch von der Vollnarkose überzeugter.... Ich wünsche allen Leserinnen viel Glück !!!
  17. Hi du, ich antworte dir gerne !! Ich wollte nie einen Kaiserschnitt, leider gab es medizinisch jedesmal keine andere Möglichkeit (mein Standpunkt: wie schlimm und schmerzhaft eine Geburt auch sein mag, sie ist nach einigen Stunden vorbei, die Narbe und die Taubheit , unabhängig von den Schmerzen, vom KS hat man ein Leben lang !). Ich hatte beides mal Pech: beim ersten Kaiserschnitt war es ein Notkaiserschnitt, 9 Wochen vor Entbindungstermin, es blieb keine Zeit mehr zum Warten auf die Vollnarkose, sie rissen mir das Kind raus und diskutierten dann -in meinem Beisein- !!! darüber, wieviel Chancen es zu überleben hat !!! Ich durfte es NICHT anfassen, es wurde nur über das OP-Tuch kurz gehalten, und dann in die 20 km entfernte Kinderklinik mittels Krankenwagen gefahren (ich sah es erst 4 Tage später !!). Dann wurde ich noch über 2 Stunden operiert und von "Bauchverwachsungen" befreit, während ich hilflos da lag und mir niemand sagte, wie es meinem Baby ging (auch mein Mann durfte nicht dabei sein !). Am anderen Tag wurde festgestellt, daß im Bauch "etwas vergessen" wurde, und ich wurde wieder per PDA aufgeschnitten, ein Tupfer wurde entfernt, auch dabei gab es Komplikationen und es dauerte wieder ewig, zwischendurch bekam ich immer wieder Sauerstoff mittels Maske, da ich voll die Panik hatte..... Im Sommer 2006 wurde dann (in einem anderen Krankenhaus) wieder KS angeordnet, diesmal in der 39ten SSW, auch hier gab es plötzlich ernsthafte Komplikationen, auch hier wurde das Kind nur kurz gezeigt, dann ging der Vater mit ihm hinaus und ich wurde wieder zwei Stunden operiert, zwischendurch wurde ich zweimal bewußtlos, da auch hier die Ärzte immer wieder diskutierten "wie lang die Spinalanästhesie noch anhält und ob sie den Bauch in dieser Zeit zunähen könnten" (man kann wohl im Gegensatz zur PDA nicht nachspritzen, d.h. es ist nur begrenzt Zeit mit der Narkose). All das war sehr schlimm für mich, und wie gesagt, in allen Fällen durfte ich das Kind sowieso nicht "haben bzw. halten", einen Schrei hab ich bei der ganzen Aufregung auch nicht gehört, und da ich wegen einer Brust-OP nicht stillen kann, denke ich, mein Kind wird es mir nicht übel nehmen, wenn ich es erst zwei Stunden später "knuffeln werde", ich glaube, ich bin nach einer Vollnarkose dann ruhiger, wenn ich diesmal nix mitbekomme, und das wirkt sich auch positiv auf das Kind aus gell ? Glaub mir, ich habe fiese wulstige Narben und immer noch wie eine "alte Frau mit Rheuma" spüre ich die Narbe schmerzen bei schlechtem Wetter, ich würde auch mal gerne "normal" entbinden.... !!! So, sorry, ist wohl etwas länger geworden. Mir ist aber wichtig, es zu erklären..... LG aus dem Rheinland ! (dieses Kind ist ungeplant, mir wurde wegen der ganzen Op`s zum Abbruch geraten, aber das habe ich auch nicht übers Herz gebracht !)
  18. Hallo, bei mir wird im Mai/Juni der dritte Kaiserschnitt durchgeführt werden (medizinisch zwingend erforderlich, kein Wunschkaiserschnitt !!!). Meine ersten beiden Kaiserschnitte hatte ich mit PDA (Jahr 2000) bzw. spinal (2006). Da ich zudem starke Verwachsungen habe, dauerten die OPs jedesmal über zwei Stunden und waren der blanke Horror für mich. Daher habe ich mich jetzt entschieden, eine Vollnarkose durchführen zu lassen. Mir ist bewußt, daß ich dann mein Kind nicht sofort sehen kann, aber das werde ich dann in Kauf nehmen. Wer hat auch Vollnarkose gehabt und kann mir seine Erfahrungen schildern ??? Gibt es bei Vollnarkose "andere" Risiken und Nebenwirkungen ?? Gleichzeitig überlege ich, mich in einem sterilisieren zu lassen. Auch hier wäre ich dankbar für meine Antwort von Frauen, die dies hinter sich haben (es ist meine fünfte und letzte Schwangerschaft und ich bin 35 Jahre und "darf" eigentlich jetzt schon nicht mehr schwanger sein, daher steht dieser Entschluß fest, nur der Zeitpunkt ist unklar, aber ich denke, wenn ich eh einmal auf dem OP-Tisch liege, ist das "ein Abwasch". ) Ich danke euch vorab !
  19. hallo, ich muß was richtig stellen, das Risiko ist nicht "nur" die zwei Kaiserschnitte innerhalb eines Jahres, sondern weil es schon der dritte Kaiserschnitt ist und weil ich halt die starken Verwachsungen hatte im Sommer ! (die OP dauerte trotz PDA nicht wie üblich 20 Minuten sondern über 2 Stunden und war Horror für mich und den Arzt !) Es treffen mehrere Risiken aufeinander (ich hatte auch eine Gestose....). Aber ich bin fast 11.te Woche und bring einen Abbruch nicht übers Herz, ich werde es wohl riskieren...
  20. Hallo, ich bin jetzt Ende 8ter Woche und mir ist den ganzen Tag "übel", d.h. morgens geht es noch, aber je später der Tag, desto unwohler fühle ich mich. Es läßt sich schwer beschreiben, mal ist es so stark, daß ich denke, ich müßte brechen (muß ich aber nie), und mal ist es so ein unangenehmes schlappes Gefühl, auch schwindlig, als wenn man vom Karrussellfahren kommt. Da ich morgens wegen einer Schilddrüsenkrankheit erst mal 1/2 Stunde nix essen darf, fallen diese Morgen-Tipps weg (wobei morgens ja noch alles ok ist). Ich habe Himbeerblättertee geholt, der nützt aber nix. VomexA wurde mir empfohlen, aber die machen mich noch müder als ich eh schon bin. Ich hoffe ihr habt Tipps, denn ich hab ein Baby von 6 Monaten, also mit Hinlegen tagsüber ist nicht viel.... DANKE
  21. hallo, ich danke euch allen. Eine Frage an Galoppi: hatten die Ärzte bei dir auch gesagt, du sollst das Kind abtreiben ??? Ich hoffe, deinem Sohn gehts gut. mein erster Sohn wurde auch per Notkaiserschnitt in der 31. SSW geholt, heute geht es ihm blendend. Wie schwer ist er denn ?
  22. Hallo, ich hatte im Jahre 2000 einen Kaiserschnitt und Ende Mai 2005 wieder. Nun bin ich schon wieder (ungewollt und mit Verhütung) schwanger ! Meine Tochter ist gerade fünf Monate, mein Bauch ist noch taub und die Ärztin rät mir zur Abtreibung (es wäre medizinisch nicht zu vertreten, zwei Kaiserschnitte innerhalb 14 Monate). Ich hatte auch starke Verwachsungen, der letzte Kaiserschnitt hat über 2 Stunden gedauert ! Was soll ich nur tun ???? Ich war immer gegen Abtreibung, will aber auch den medizinischen Rat nicht außer Acht lassen, da ich auch Verantwortung gegenüber meinen zwei Kindern habe !! Wer hat Erfahrung/Rat ??? Ich bin soooo traurig !!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.