Zum Inhalt springen

scoonny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scoonny

  1. Hallo! Möchte auch mit auf die Hibbelliste: 1. ÜZ, NMT 29.04.2009, ES 17.04.2009 Danke.... *hibbel, hibbel*
  2. Huhu! Hatte mich kurz unter einem eigenen Thread vorgestellt und werde also gemeinsam mit meinem Mann wieder hibbeln *jippieh* Ich freu mich!!! Ich denke, da ich am 29.04. NMT habe bin ich hier ja richtig aufgehoben....
  3. Einen schönen Abend! Mein Mann und ich haben heute die Entscheidung getroffen die Pille in den Müll zu werfen und somit ab dem 09. April wieder zu hibbeln, daher möchte ich mich hier gerne vosrtellen. Ich bin 27 Jahre alt und habe einen Sohn, der jetzt 2,4 Jahre alt ist. Er ist ein absoluter Sonnenschein, aber schon so "groß" und daher wird es jetzt Zeit für das Geschwisterchen. Wir haben lange überlegt und gerechnet (wenn es gleich klppen sollte, dann haben wir Anfang Januar Geburtstermin :-(( und weniger Elterngeld als wenn wir einfach noch einen Monat warten würden. Aber wir können irgendwie nicht mehr warten. Alle "negativen" Sachen zum Trotz... Nun geht es also los (außer einer von uns sollte aus prakmatischen Gründen doch noch irgendwie umkippen, was ich nicht hoffe *gg* freu mich nämlich total...)
  4. Hallo, ich finde diese ganze Diskussion ziemlich spannend - muss ich gestehen. Auch wenn sie mich etwas verunsichert. Echt!!! Bis jetzt habe ich gedacht, dass mein Kleiner wiurklich den Eindruck gemacht hat, dass er lieber vom Löffel essen wollte, als die Flasche zu haben - halt die Dinge, die ich schon geschrieben habe. Habe dann auch mit einer Krankenschwester drüber gesprochen, die meinen Mutter-Kind-Kurs leitet und die meinte dann im Endeffekt auch, ich solle es einfach probieren, wenn ich das Gefühl habe. Sollte er doch nicht soweit sein, würde er mird as schon zeigen. Jetzt achte ich penibel auf jede kleine Gefühlsregung bei ihm. Heute hat das mit dem Löffel nicht auf Anhieb geklappt - heißt, er hat erst geweint, bis er gemerkt hat, dass da was drauf ist und auch wenn ich den Löffel wegnehme, was neues kommt. Als er das raus hatte, hat es super geklappt. Nach fünf oder sechs Löffelchen habe ich dann aber gedacht, dass es fürs erste reicht und habe ihm die Flasch gegeben... Die wollte er dann auch erstmal nicht. Sind das jetzt gute Zeichen FÜR das Füttern mit Brei oder eher dagegen (weil er am Anfang geweint hat). Bin jetzt doch etwas verunsichert, durch die ganzen unterschiedlichen Meinungen hier. Und noch allgemein etwas was das Stillen angeht: Ich finde, selbst wenn jemand keine Lust oder keine Ausdauer hatte um zu stillen, ist das nichts verwerfliches. Jeder kann selber entscheiden ob er sich damit wohlfühlt zu stillen oder nicht! Mal ganz davon abgesehen, dass es bei mir nicht geklappt hat (von Anfang an nicht) und es mich auch Tränen gekostet hat, fand ich es relativ schnell gar nicht mehr so schlimm, weil wirklich ein bißchen einfacher (in meinen Augen) - ich weiß nicht, was daran schlimm ist - weiß nicht, ob ich jetzt unbedingt beim zweiten Kind stillen wollen würde, weil ich mit der Flasche ganz gut gefahren bin... LG Sandra
  5. Hallo, unser Kleiner ist grade 16 Wochen alt und hat vorher von 20 Uhr bis 5 Uhr ohne Probleme und Gemecker geschlafen. Mittlerweile kommt er teilweise bis SIEBENMAL die Nacht. Er knörrt dann und quengelt. Wir geben ihm den Schnuller, trotzdem quengelt er. Ich kann ihn doch nicht ständig füttern, oder? Es schlaucht und ich bin grade vollkommen fertig!!! Das macht er seit fast 1 1/2 Wochen. Ist die Phase bald vorbei???? LG
  6. Hallo, @schnuppe: ich habe deine Entschuldigung auch gelesen und finde es gut! Unser Kleiner ist ja nun auch erst 3 1/2 Monate alt und wir haben heute mit Brei angefangen. Ganz langsam. Das Problem ist bei uns einfach, dass er wirklich Anstalten gemacht hat mit dem Löffel. Er hat uns beim Essen zu geschaut und uns im wahrsten Sinne des Wortes jeden Bissen in den Mund geguckt. Außerdem hat er die D-Floretten vom Löffel bekommen, das fand er toll. Ich setze ihn aber nicht unter Druck, ist ja nicht so, dass vom Löffel essen jetzt einfacher wäre oder weniger Zeit bedeutet - eher das Gegenteil. Er hat das wirklich gut gemacht und von alleine den Mund aufgemacht, wenn der Löffel kam. Sollte es aber nicht funktionieren, er also Verdauungsprobleme bekommt oder nicht richtig essen mag, dann werden wir das auch noch nach hinten stellen. Mein Gefühl hat mir aber iregendwie gesagt, dass es jetzt richtig ist - wir werden sehen! Ich finde es übrigens schon schlimm, wenn Leute sich rechtfertigen müssen, weil sie das eine (nicht stillen oder Brei füttern) oder das andere (bis sonstwann voll stillen) tun. Hallo??? Wir sind alle groß geworden und unsere Eltern auch. Kein Scherz!!! Und stellt euch vor...da gab es Breie tatsächlich schon ab der 6. Woche. Was werden wir nur tun, wenn wir in 20 Jahren feststellen, dass unsere Kinder vollkommen falsch ernährt worden sind, weil eine neue Erkenntnis sagt, dass Kinder bis 12 Monate nur gestillt werden sollten oder herausgefunden wird, dass das, was wir gemacht haben doch schlecht war? (siehe Bauchlage, Seitenlage, Rückenlage...) Sorry, aber das musste ich nochmal loswerden. @JedoMD: Konnte leider kein Bild einstellen, habe kein Bearbeitungsprogramm, dass die Bilder kleiner bekommt
  7. @Schnuppe: also ich finde es auch den Hammer das so einfach zu behaupten. Herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir ja ACH SO TOLL ist. Bei mir war es auch von anfang an anders und bei meinen zwei Freundinnen auch. Die eine konnte gar nicht stillen, die andere von Anfang an nur teilweise und jetzt gar nicht mehr, weil keine Milch mehr kommt. Da konnte sie so oft anlegen, wie sie wollte... Da kamen halt nur ein paar Tropfen. Ich finde, du solltest dich mit ein paar Äußerungen (oder zumindest wie du es äußerst) mal ein bißchen zurückhalten!!!! Wie gesagt, toll dass bei dir alles PERFEKT ist! Ich hoffe, du gibst auch zu, wenn deine Traumwelt dann plötzlich anders aussieht, weil dein Körper und dein Kind keine funktionierenden Maschinen sind!!!
  8. Hallo Doreen, ich finde auch, dass du das richtig machst. Wir geben jetzt 1er-Milch und ich tue jetzt auh den HIPP-Karottensaft mit rein (immer Mittags und abends). Wir wollen dann auch bald mit Gläschen anfangen. Wollte nächste Woche dann nicht mehr den Saft mittags sondern schon was aus dem Gläschen in die Flsche tun. Wir füttern auch Hipp 1er. Ist es wirklich besser bei Beikost auch mit der 2er anzufangen??? @Schnuppe: Übrigens wurde unserer auch nicht mehr satt von Pre!!!!! Und ich habe in meiner Mutter-Kind Gruppe mit der Leiterin gesprochen (eine Krankenschwester) die ist schon der Meinung, dass Kinder selber Signale setzen, wann sie soweit sind, die einen früher, andere später. Kinder sind doch keine Roboter - bis zum sechsten Monat warte ich und dann erst...Das finde ich, ist der größte Quatsch!!! Sorry! Bis nächste Woche Doreen, liebe Grüße, Sandra
  9. Hallo Doreen, dann hast du dich also endlich getraut!!!! Wir werden so in ca. zwei Wochen auch mal die ersten Versuche starten. Dein Kleiner sieht aber wirklich glücklich aus. Wieviel hat er denn gegessen? Und fütterst du nebenbei jetzt 2er Nahrung? Wie hast du das gemacht, dass du beide Hände frei hattest? LG Sandra
  10. Hallo, also ich nochmal... Wir haben jetzt ein Treffen zu viert vereinbart und sie hat meinem Mann gegenüber jetzt auch schon mal gesagt, was eigentlich Sache ist .. hier erstmal nur kurz, weil ich immernoch geladen bin Also, sie sind sauer auf MICH, weil ich sie angeblich total schlecht behandelt hätte. Schwiegermutter hat wohl die schlimmsten Wochen ihres Lebens hinter sich, fühlt sich total verletzt und ungerecht behandelt UND!!!!! (Kinder, jetzt kommt der Hammer) hat daraufhin überlegt ob sie überhaupt eine Beziehung zu Marlon aufbauen soll, wo wir sie doch so schlecht behandeln :eek: Ich könnte grade platzen vor Wut über soviel Dummheit!!!!!!
  11. Hallo Miri26, warum willst du denn einleiten lassen? mal davon abgesehen, dass ich GLAUBE, nicht 100% weiß, dass eine Einleitung ja nur im Notfall gemacht wird und somit vom Arzt entschieden wird. Außerdem kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass eine Einleitung kein Zuckerschlecken ist - immerhin tun künstliche Wehen nochmal soviel weh, wie normale... Und dazu kommt, dass in den meisten Fällen das baby ja noch gar nicht soweit ist, genau wie auch der Körper, der ziemlich überrascht wird davon, dass jetzt plötzlich das Baby raus will... Also nochmal: Willst du einleiten lassen, und wenn ja WARUM??? LG Sandra
  12. Also,, dann mal Kommando ZurücK!!!! Meine SUPER SCHWIEGERMAMA hat heute morgen durch Ihren Mann ausrichten lassen, dass sie zu erkältet ist und nicht kommen kann. Außerdem sei er persönlich sowieso der Ansicht, dass wir uns mal zu viert zusammensetzen sollten. Mein Gott, machen die da einen Staatsakt drauß. Vor allem, wie der mich am Telefon schon blöd und so arrogant angemacht hat, habe ich jetzt ehrlich gesagt erst recht keinen Bock mehr auf ein Gespräch. Bin dann ja doch nur wieder der Buh-Mann und dass ist mir zu blöd!! LG Sandra
  13. Hallo, wollte euch nur kurz mal mitteilen, dass gleich meine Schwiegermutter kommt. Leider hat mein Mann sich wieder aus der Affäre gezogen un dich darf die ganze Geschichte alleine klären. Aber vielleicht ist das auch besser so. Vielleicht hätte er mich nur wieder die ganze Zeit reden lassen und dann hätte ich auch alles alleine geklärt, nur dann hätte es so ausgesehen, als wenn er kein Problem hätte, sondern nur ich. Mein Schwiegervater ist scheinbar auch irgendwie sauer, aber der kommt heute auch nicht mit, also erstmal ein Gespräch zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter. Na, ob das was wird? LG
  14. Hallo anna, ich denke, dass ich sicherlich nicht die richtigen Worte finden werde, aber es tut mir ganz schrecklich leid für euch. Dein Bericht hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass du nicht alleine bist und wir alle an dich denken. Lg Sandra
  15. Hallo Uli, also ich finde es schon verantwortungslos während der Schwangerschaft und vor allem am Ende (weiß ja nicht wie weit du bist, aber wenn das Stehen beschwerlich wird...) so feiern zu gehen, wie du es hier beschreibst mit Rauch und alkohol. Außerdem finde ich die Aussage etwas sehr allgemein, zu behaupten, solange es mir gut geht, geht es dem Kleinen auch gut. Das mag im Großen und Ganzen ja so sein, aber wenn ich rauche und trinke und es mir dabei gut geht oder ich laute Musik höre, dass einem die Ohren wegfliegen und es mir dabei gut geht, DANN GEHT ES DEM KLEINEN IN MEINEM BAUCH NOCH LANGE NICHT GUT!!!! Das kann ich mir zwar einreden, aber DAS IST NICHT SO!!!! Sorry!
  16. Hallo, danke erstmal für eure Zusprüche. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich schon gerne mal dieses Problem aus der Welt schaffen will, in erster Linie im Hinblick darauf, dass bald Taufe ist (wenn nämlich nichts passiert, dann haben sie ihren Enkel bis dahin ganze 3 Monate nicht gesehen - und, sorry! Ich finde es ziuemlich heuchlerisch dann überhaupt zur Taufe zu kommen und sich auf unsere Kosten vollzufuttern...) Ich habe gleich, nachdem ich den Thread eröffnet hatte und mich also nochmal m,it dem Thema beschäftigt habe, bei Schiwegermutter angerufen, insgesamt dreimal. Es hat nie jemand abgenommen und bis heute auch NIEMAND zurückgerufen. Dabei hat sie selber immer darauf bestanden, dass wir zurückrufen solen, wenn wir sehen, dass sie angerufen hat. Tja...!! Gestern hätte ich dann noch einen Versuch unternommen, aber ich sehe auch nicht ganz ein, warum ich das alleine klären soll ohne meinen Mann, denn zu ihm haben sie auch keinen Kontakt, also scheint es ja kein Problem NUR mit mir zu sein. Jedenfalls ist er der Ansicht, dass er nicht immer klein bei geben will, er will warten bis seine Eltern sich melden. (Da sie das seit sechs Wochen nicht getan haben, gehe ich mal davon aus, dass es auch in den nächsten Wochen nicht passieren wird) Er ist da aber auch sehr viel lockerer. Während ich diesen Leuten im Augenblick (so lange nichts geklärt ist) am liebsten die Augen auskratzen würde und ihnen nicht über den Weg laufen will, würde er alles ganz normal aber in abgekühlter Form weiterlaufen lassen (Bsp: sein Haarschneidegerät ist gestern kaputt gegangen und er wusste, dass seine Mutter noch eins hat, also wollte er hinfahren und es holen. HÄ??? Wo doch seit sechs Wochen kein Kontakt besteht. Das würde ich NIEMALS machen, also entweder ganz oder gar nicht...) Danke nochmal! Und ich freue mich über jede weitere Aufmunterung! Sandra
  17. Hallo, ich kann verstehen, dass man sich jetzt so richtigb Gedanken macht und plötzlich die ganze Welt Kopf steht (ich muss auch immer alles sofort geregelt haben und hasse es abzuwarten). Mein Mann war auch zwischen (abgebrochenem) Studium und Job arbeitslos und hat jetzt erstmal nur Jahresverträge. Aber egal. zu dir! Ich finde, dass es nicht schön ist, arbeitslos zu sein und dass er sich auch sicherlich so schnell wie möglich einen neuen Job suchen wird, aber ich glaube auch, dass ihr sehr viel Unterstützung vom Staat bekommen könnt, wenn du dich selber mal (zB im Netz) erkundigst, was es alles gibt! Der Vorteil ist euer Kind und dass ihr nicht verheiratet seid, denn so kann jeder von euch einzeln Zuschüsse beantragen... Klar werdet ihr als Familie gehändelt, aber man bekommt weniger, wenn man verheiratet ist, weil das noch wieder irgendwie anders gehändelt wird. Frag mich net wieso... LG Sandra
  18. Hallo Bubu, also ich denke auch, dass du GANZ richitg gehandelt hast. Ich meine, im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden, aber Disko finde ich schon etwas gefährlich. Da nimmt ja doch keiner Rücksicht auf Schwangere. Zudem bin ich eigentlich eher der Ansicht, dass Schwangere in einer Disko auch nichts zu suchen haben - nichts für ungut! Feiern klar, aber in der Disko? Dann kannst du auch selber rauchen... Aber eine kleine Lanze für deine Freundin! Viele haben hier geschrieben, dass du auf ihre Freundschaft gut verzichten kannst. So krass würde ich das nicht gleich sehen. Wenn ich richtig gesehen habe, bist du erst 17 und deine Freundin ja wahrscheinlich auch. Da wird sie es einfach nicht besser wissen. Ist eine blöde Entschuldigung, aber wenn man sich in dem Alter nicht mit Schwangerschaft auseinandersetzen muss, dann weiß man es halt nicht besser. mIch wusste mit 17 auch noch nicht so bescheid und es hat mich, ehrlich gesagt, auch nicht interessiert. Gut, als deine Freundin könnte sie sich informieren, aber nimm es ihr nicht so übel. Warte doch erstmal ab, vielleicht kommt das im Laufe der Schwangerschaft, wenn man dann richtig was sieht, noch. Zum Thema Freundschaft allgemein, kann ich den anderen zustimmen. Der Freundeskreis ändert sich. Bei mir auch. Einerseits möchte ich mit meinem Baby nicht allen (die keine Babys haben) auf den geist gehen - ist ja doch etwas anstrengender mit Baby (und einige von meinen Freundinnen können damit gar nichts anfangen), und dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn Marlon nicht 100% "funktioniert". Außerdem habe ich mir selber neue Freunde gesucht, das finde ich erstmal sowieso total spannend und zweitens (auch wenn man das NIEMALS wollte) ist das erste Gesprächsthema immer das Baby. Kann schon ein vbißchen nachvollziehen, dass Frauen ohne Kinder das dann auf die Nerven geht! Aber, ich habe auch eine Freundin ohne Baby und die ist voll locker und eigentlich meine beste Freundin geworden. (da macht das gar nichts, wenn Marlon brüllt oder ihr Geburtstagsessen für eine Stunde unterbrochen werden muss, weil Marlon essen und ins Bett muss -- das gibt es also auch..) Kopf hoch, das wird schon... Sandra
  19. Hallo, genau darum geht es in erster Linie bei mir auch. Wir haben am 1. April Taufe und da müssen wir sie einladen. Ich würde es ehrlich gesagt nicht tun, aber für meinen Mann kommt das gar nicht in Frage. Ich glaube, seine Eltern könnten machen was sie wollten, bei solchen Gelegenheiten kriecht er ihnen doch wieder in den Arsch oder warum muss sein Bruder unbedingt Patenonkel werden, obwohl auch er keinerlei Interesse zeigt seit der Geburt? Jedenfalls habe ich einfach Angst, dass sie die gesamte Tauffeier kaputt macht, denn bei der standesmatlichen Trauung hat sie das auch geschafft. Wir waren danach noch essen und kaum war der Tisch abgeräumt sagte sie nur: "So, jetzt seht zu, dass ihr die Runde hier auflöst. Ich muss nach Hause, denn ich habe noch sooooo viel zu tun." *kotz* Und damit hat sie es geschafft (unter anderem an diesem Tag), dass ich an den Tag nur schlechte Erinnerungen habe und ich will einfach nicht, dass das bei der Taufe noch schlimmer wird....
  20. Hallo, wir haben auch ein festes Ritual ab 19.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr 1. Essen 2. Im Kinderzimmer Schlafzeug anziehen und auf der Wickelkommode schäkern 3. ein paar Minuten mit Musik alleine bleiben, damit ich aufräumen kann 4. Schlafsack anziehen 5. nochmal essen 6. schlafen Klappt eigentlich immer super. Auch wenn wir nicht zu Hause sind, versuchen wir das verkürzt zu machen, und dann schläft er über all ein.
  21. Hallo an euch alle! Um alles genau zu erklären müsste ich ganz schön weit ausholen, und dann würde das hier zu lang werden. Nur jetzt ist es eigentlich so richtig eskaliert und eigentlich weiß ich nicht genau warum. Im Großen und Ganzen war es an der Gebfeier von meinem Mann - wir hatten zu um fünf eingeladen, sie sind mit Torte um drei reingeschneit und ohne etwas zu sagen sind sie um viertel vor fünf wieder gegangen, bevor die anderen Gäste kamen. In der Zeit haben sie Marlon sicherlich hundertmal von einem zum anderen gereicht (und sie sind immerhin immer zu fünft), bis ich endlich mal dazwischen gegangen bin. Beim Füttern haben sie mich so lange angestarrt, bis ich ins Nebenzimmer gegangen bin. Dazu muss ich sagen, dass ich es überhaupt nicht haben kann, wenn sie Marlon seit zwei Wochen nicht sehen und auch nicht fragen und dann so tun, als wäre er ihr absoluter Lieblingsschatz. Also war ich sowieso schon etrwas sauer. Leider läuft das bei meiner Schwiegerfamilie so, dass man über Dinge einfach nicht redet, außerdem haben WIR Respekt vor IHNEN zu haben - schließlich sind sie älter und wir halt KINDER! Nun habe ich vielleicht einen kleinen Spruch gemacht, der nicht so nett war (Sie hatte Marlon auf dem Arm und hat immer gesagt "Na, was willst du denn der Oma erzählen? Ja erzähl mal!" Und da habe ich gesagt, wenn er könnte würde er dich fragen, wer du eigentlich bist!" -- Ok, nicht so nett, aber ich war sauer) Zum Abschied hat sie mir dann nur die Hand gegeben. Hierzu muss ich noch sagen, dass sie statt bei der Gebfeier Ihres Sohnes zu bleiben, lieber mit Freunden ins Kino gehen wollten und auch NUR gekommen sind, um Marlon zu sehen, der übrigens keinen Geburtstag hatte... Nun, wie auch immer Jetzt ist seit SECHS Wochen Funkstille. Kein Anruf, kein Besuch und auch keine Nachfrage, wie es uns oder MArlon geht! Was soll das? Selbst wenn sie sauer ist auf mich oder uns, was kann denn MArlon dafür? Was soll ich machen? Ich mag uns eigentlich nicht anbiedern! Wenn sie Marlon sehen wollen, bin ich der Meinung sollten sie sich melden. Allerdings beschäftigt mich das schon ziemlich.. Es tut mir auch für meinen Mann so leid. Ein bißchen finde ich das auch für mich schade, denn ich würde schon gerne Kontakt zu ihnen haben, keinen engen, aber um Marlon zu liebe. Was soll ich jetzt machen??????? Bitte gebt mir ein paar Tips... Sorry, jetzt ist es doch so lang geworden! LG Sandra
  22. Hallo, also unser Kinderwagen hat nur knapp 250 Euro gekostet und ist eigentlich auch ein Kombiwagen. Ich finde ihn sehr schön und ist für Soaziergänge meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend! Wir werden uns nachher wohl noch eine Karre kaufen "einen Cityhopper ", das finde ich dann praktischer, da wir auch nur ein kleines Auto haben. Das Kinderzimmer hat alles in allem um die 600 Euro gekostet und Klamotten - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was wir uns selber kaufen mussten, das meiste haben wir geschenkt bekommen und da waren auch Markensachen dabei. Mein Mann findet die Adidas-Trainingsanzpge und Schühchen so niedlich, daher haben wir beides geschenkt bekommen. Die Schühchen finde ich auch süß, aber sie sind in dem Alter (3 Monate) total überflüssig und ich ziehe sie ihm selten an (obwohl ich das auch süß finde), weil ich Angst habe dadurch überkandidelt zu wirken. Ich würde sie aber nie selber kaufen und käme auch nicht auf die Idee, sie zu verschenken. Die meisten Klamotten haben wir gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen, auch Bodies!!! Ehrlich gesagt bin ich froh, denn Marlon hat manche Sachen nur einmal oder sogar gar nicht angehabt! Wenn das dann auch noch teure Marken gewesen wären. Mir ist es wichtig, dass mein Kleiner hübsch aussieht, aber das kann er sehr gut in den Sachen von KIK, C&A, Family, H&M...
  23. Hallo, also ich hätte mir schon gerne ein Mädchen gewünscht (bzw. wünschen kann ich es mir ja *hihi*), einfach weil ich gerne so eine kleine Prinzessin gehabt hätte, mit der man Kleider kaufen gehen kann, Zöpfe flechten... Na, das typische kitschige halt. Ich denke, dass ich mit einem Mädchen vielleicht mehr machen kann, als mit einem Jungen, der Actionfiguren toll findet und lieber mit Papa bolzen geht, als mit Mama in die Stadt. Außerdem glaube ich, dass man von Mä#dchen mehr hat... Jungs machen viel mit sich selber aus, Mädchen kommen mit vielem Problemen zur mama, da weiß man häufig vom ersten Freund, vom Küssen, Sex und Liebeskummer. Jungen ab 12 Jahren machen viel mit sich aus und kommen erst wieder wenn sie erwachsen sind. Außerdem habe ich Angst, einen Jungen zu "verlieren" (weiß nicht, wie ich es anders sagen soll), wenn er groß ist und eine Frau hat und eigene Familie. Bei uns ist das so, ich habe keinen Kontakt zu meinen Schwiegereltern, wieß der Geier warum, mein Mann dadurch auch nicht... Das will ich nicht. Und ich glaube, dass das bei Jungs häufiger so ist. Sicherlich haben Mädchen auch ihre Eigenarten und viele sagen, Mädchen wären schwieriger und treten irgendwann eher mit der mama in Konkurrenz, Jungen nicht! Ich habe jetzt einen Jungen und hätte gerne noch ein Mädchen. Eigentlich wollte ich schon immer beides, so im Doppelpack, um beides zu erleben. Da ich jetzt einen Jungen habe, will ich unbedingt noch ein Mädchen. Hätte ich gleich ein mädchen bekommen, hätte ich nicht unbedingt noch ein zweites Kind haben wollen. Verrückt? Ja, so bin ich eben...
  24. Hallo, ich habe gaaaanz viele Fragen zum Thema Beikost. Irgendwie macht mich das alles total irre! Ich möchte gerne so früh wie möglich anfangen zu zu füttern. Jetzt habe ich gehört, dass man dann am Anfang Karotte mit ins Fläschchen geben soll. Hä? 1. Wieviel? 2. Zu jeder Mahlzeit? 3. Wie steigern? Nachher ein ganzes Gläschen auf eine Flasche? Ist das nicht zuviel? Dann würde ich gerne selber kochen und habe schon öfter gelesen, dass ihr das Essen im Eiswürfelportinierer einfriert. 1. nur das Gemüse? 2. Kartoffeln immer frisch kochen? 3. Wieviel Eiswürfel brauche ich denn dann pro Mahlzeit? 4. Und wieviel sollte mein Kleiner am Schluss überhaupt essen? Also wieviel Gramm? 5. Wie ist das mit Fleisch? Auch einfrieren in Eiswürfel oder wie? Ihr seht, ich bin total dumm, was das angeht und hoffe ihr könnt mir helfen. Ist selberkochen eigentlöich soviel besser oder günstiger? Ist das nicht aufwendiger? In den Urlaub oder unterwegs nimmt man aber dóch besser Gläschen oder? LG Sandra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.