Zum Inhalt springen

Pavaro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pavaro

  1. Wir kaufen für die Kinder nur Markenschuhe. Wir haben hier um die Ecke einen Schuladen (Familienbetrieb) da bekommt man eine richtig gute Beratung und die haben auch ziemlich viel Schuhe zur Auswahl. Deine Alexa ist ja fast so alt, wie meine Viktoria. Möchtest du ihr etwa schon Schuhe kaufen? Oder wolltest du dich nur schon mal informieren?
  2. Süss, die kleine Maus, wie deine anderen natürlich auch. Haste jetzt ja auch 2 Mädchen und 2 Jungs. Puhhhhhh, ganz schönes Geburtsgewicht. Wow, deine hat aber gut zugenommen. Meine Maus hatte jetzt zu ihrer U5 gerade mal 7990 g.
  3. Genauso sehe ich das auch Sandra. Allergie gefährdete Kinder sollten nun mal individuell ernährt werden. Und da ist es klar, das die "Sonderprodukte" halt teuer sind. Und wie ich es schon schrieb .... nur das Beste für meine Maus. Und drauf achten, was sie zu essen bekommen.
  4. Die Ansichten von meiner Hebamme und meinem Kinderarzt .... weiterfüttern!!!! Was ich auch gut verstehen kann. Weil man hört ja auch nicht einfach auf, mit 6 Monaten zu stillen. Von daher bekommt meine Maus weiterhin ihr Beba HA 1. Wenn's auch teuer ist, es ist das Beste und das Beste bekommt halt meine Maus.
  5. Meine Maus bekommt auch beba HA 1 und sie wird jetzt bald 7 Monate. Mittlerweile brauchen wir nur noch eine Morgenflasche. Die anderen verweigert sie. Da möchte sie was "Handfestes". Ich konnte leider nur 4 Monate und 1 Woche voll stillen, dann mußte ich zufüttern und versuchte es mit Hipp Ha Pre. Diese verweigerte sie mir total. Dachte erst, dass sie den Nuckel nicht mag. Nahm dann die beba HA, weil mein Sohn die auch bekommen hat und es hatte von Anfang an geklappt. Von daher bleibe ich bis zum Schluß dabei. Egal ob teuer, gutes Ergebnis ist mir da auch wichtig.
  6. Hallo, meine kleine Maus habe ich 4 Monate und eine Woche voll gestillt, dann merkte ich, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Habe mit Pre zugefüttert. Dann mochte sie nicht mehr an die Brust - war wohl einfacher aus der Flasche zu trinken. Und jetzt hatte ich bemerkt, dass sie nicht mehr so richtig satt wird von der. Bin jetzt am Umstellen und gebe ihr auch eine Mahlzeit Pre, dann die 1er. Beikost geben wir noch gar nicht. Damit wird erst nach dem 6. Monat angefangen.
  7. Meine kleine Maus ist heute genau 4 Monate und 3 Wochen alt. Ich habe bis 4 Monate und 1 Woche meine Tochter voll gestillt. Als wir zur Impfung mußten bat ich die Sprechstundenhilfe meine Tochter doch einmal zu wiegen und sie hat in einem Monat nur 90 g zugenommen. Ich wußte das ja, weil ich am dauerstillen war. Sie hatte immer Hunger. Jetzt füttere ich zu und zwar Beba Ha Pre. Wir hatten erst die von Hipp, aber die mochte sie überhaupt nicht. Dachte erst, es lag an den Saugern. Meiner Tochter genügt es jetzt alle 4 Stunden was zu bekommen. Wir stillen eine Mahlzeit, dann bekommt sie die Flasche. Beikost bekommt sie nicht vor den 6. Monat. Durchgeschlafen hat sie fast von Anfang an. Der 19. Wochen-Schub hatte es mal in sich, da kam sie 1 selten 2 mal die Nacht. Jetzt schläft sie wieder von 21.30 bis 6 Uhr Ihr werdet euren Rhytmus auch finden, lass ihm nur Zeit.
  8. ... Babysachen und wer nochmal schauen mag. Endet alles in ca. 1 Stunde. LINKs zu ebay nicht gestattet
  9. Jasmin, ich lese das gerade. Als ich anfing, dachte ich gleich an Kerstin, dann erwähntest du ihren Namen und ich weiß, dass wir die gleiche Kerstin meinen. Sie ist Vanessa's beste Freundin. Sie sind in der Grundschule zusammen in eine Klasse gegangen und sie ist sehr oft dort. Vanessa war sehr, sehr traurig als sie das mit Kerstin hörte. Wir drücken der Maus ganz feste die Daumen ... sie schafft das, sie ist stark. Und wenn Vanessa kommen soll, sie braucht nur durchrufen, sie ist immer für sie da.
  10. Na dann will ich meine kleine Familie mal vorstellen. Ich bin Sabrina, Baujahr 1968 und lebe mit meinem Lebensgefährten Jörg, Baujahr 1960 und unseren Kindern Patrick (1990), Vanessa (1993), Robert (2002) und Viktoria (2007) in der Nähe von Braunschweig.
  11. Bin auch im Mai 4er-Mama geworden und was mein Umfeld denkt interessiert mich gar nicht. Zumindest nach außen hin haben uns viele beglückwünscht.
  12. Ich bin immer noch hin und her gerissen, weiß nicht was ich machen soll. Mein Mann sagt ja nein ... bisher hatten meine 3 anderen Kinder die auch noch nie .... aber wie es so ist .... man sollte nie nie sagen. Würde mich auch interessieren, was die anderen dazu sagen. Ach ja, und die anderen Impfungen, wie 6fach-Impfung und Pneumokkoken lassen wir machen.
  13. Hallo, wir waren bei der U3 und da hat unser Kinderarzt uns eine Broschüre über die Impfung gegeben und sich mit uns darüber unterhalten. Jetzt ist meine Frage: Laßt ihr impfen? Warum und weshalb? Und wenn nicht, warum nicht? Bin auch hin und her gerissen und weiß so richtig nicht, ob ich es machen soll.
  14. Ich stille auf jeden Fall, weil es einfach das Beste fürs Kind ist. Und es ist auch so schön bequem.
  15. Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin ebenfall mit unserem 4. Kind schwanger. Bei uns gibt es auch große Altersunterschiede. Meine beiden Großen sind aus meiner 1. Ehe und mit meinem jetzigen Mann habe ich dann im Mai 2 Kinder - aber es sind unsere 4. Freue mich für euch, dass es so schnell geklappt hat.
  16. Na klar, aber wir lassen uns wieder überraschen. Auch bei den andren 3 Kindern wußten wir das Geschlecht nicht vorher.
  17. Mein Reden ..... Naja und bei der Männerwirtschaft würde sich hier ein Mädchen ganz gut machen, dann haben wir wieder ausgleichende Gerechtigkeit.
  18. Richard habe ich ihm schon vorgeschlagen, weil ich den auch gar nicht so schlecht finde. Ist aber nicht sein Geschmack.
  19. Und es gab noch die Klara Korn . Vornamen sind ja wirklich Geschmackssache - der eine findet die modernen Namen toll, der andere wieder was anderes. Aber Kinder wie o. g. Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Winnetou, Gneisenauette, Blücherine, Katzbachine, Napoleon, Waterloo und sogar Winzbraut zu nennen ist doch abartig.
  20. Da ich auf die alten Vornamen stehe finde ich Pauline Marie sehr schön.
  21. Pavaro

    hallo an alle

    Oh, dass ist eine gute Frage. Wir werden mal wieder von den Feiertagen überrascht *grins*. Weiß wirklich noch nicht so genau, was wir den Kindern für eine Kleinigkeit zu Ostern schenken werden.
  22. Hallo, also ich mag große Alterunterschiede zwischen den Kindern, wie man auch bei mir sehen kann. Meine Kinder sind 17, 13 und fast 5 Jahre (21.05.). Mit Nr. 4 wird aber unser Kinderwunsch abgeschlossen sein. Übrigens Viktoria ist ein super toller Name und steht als Mädchenname bei uns schon fest. Nur mit einem Jungennamen tun wir uns schwer. Mein Mann möchte unbedingt Wilhelm. Oh nein, die ganze Familie ist dagegen und bis jetzt hatte noch kein anderer Jungenname bei ihm eine Chance. Hoffen wir mal bloss auf ein Mädchen.
  23. Ich hatte damals auch eine Brustentzündung und das zu Weihnachten. Bin dann zum Arzt und mußte Paracetamol nehmen. Danach ging es mir gleich besser. Ansonsten, wie schon beschrieben. Immer wieder den Kleinen anlegen, kühlen, abpumpen, Brust ausstreichen. Ansonsten weiß ich jetzt nicht, ob es in Lebenstedt (KH) noch die Stillberatung gibt? Da mal vorbei schauen, vielleicht haben die noch den ultimativen Tip.
  24. Pavaro

    hallo an alle

    Tja, mit Wetter genießen ging nur bedingt. Erst jagte ein Termin den nächsten diese Woche und zu guter letzt, hatte sich unser Kleiner noch die Bindehautenzündung eingefangen, die ja schon seit langer Zeit im Kiga umgeht. Naja, Montag wird er wieder gehen können. Da wir es rechtzeitig am letzten Montag bemerkt haben und gleich beim Kinderarzt waren, hatte er es gar nicht so doll.
  25. Jasmin, ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft. Weißt du was mich besonders erschreckt hat? Deine Ma ist auf den Tag genau nur 3 Jahre älter als mein Mann. Ich finde es so schrecklich, dass deine Ma so früh von euch gehen mußte. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt und deine Ma ganz sicherlich auf ihre Familie guckt und sie beschützt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.