Zum Inhalt springen

blöde Blicke und doofe Kommentare

Dieses Thema bewerten


baumgeist

Empfohlene Beiträge

Gast FrechesTeufelchen

Hallo zusammen...

Anja du hast recht das andere nur den Kopf schütteln. Ich bekomme mein viertes Kind und freue mich auch riesig darauf. Wer weiß ob es nicht noch mehr werden später:-) Aber traue mich es eigentlich gar nicht den Menschen um mich rum zu erzählen, aber irgendwann sehen sie es ja schon:rolleyes:

Mir ist aber egal was die dann dazu sagen werden. Es ist unsere Entscheidung und wir freuen uns darauf.....wenn andere nicht an so einer Freude teilnehmen wollen, dann sind sie entweder Herzlos oder neidisch.

Ich wünsche jedem von euch eine schöne SS und lasst euch nicht die Freude nehmen.... ;)

LG Michaela:dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man braucht nicht mal so viele Kinder haben... Mein Mann hat drei (zwei von mir und eines aus der vorherigen beziehung). Egal, wo es darum geht, anzugeben, wieviele Kinder er hat, kommt am häufigsten der Spruch: "fleißig, fleißig....!" Finde ich auch eine Frechheit. Zumal sich jeder beschwert, daß Deutschland ja soooo wenig Kinder hat und deshalb die Renten den Bach raufgehen. Mein Mann sagt dann immer: "meine Schuld ist es jedenfalls nicht, daß du/Sie bis in die Grube schuften darfst/dürfen - ich hab meinen Soll für den Vater Staat erfüllt. Was ist mit dir/Ihnen?". Darauf wissen die Betroffenen meist keine passende Antwort mehr.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich erwarte in ca . 6 Wochen mein sechstes Kind.Wobei ich dazusagen muß zwei meiner Kids haben ne eigene Wohnung und die dritte große wird dieses Jahr 18.

Meine kleinen sind 7 und fast 4 J.

Wenn sich jemand so über viele Kinder aufregt ich weiß nicht ,haben die keine ,wollen die keine ?

Also ich freu mich auf meinen sechsten Schatz.

Wenn mir einer blöde kommt ,geht mir das ihr wißt vorbei.

Denn diese Leute müßen nicht dafür sorgen dass meine Kinder versorgt sind.:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

ja das kenne ich auch. Das ist auch der Grund wieso wir es diesaml niemadenm sagen, das wir noch ein Kind planen. Wäre dann unser sechstes.

Ich glaube schon, das der Neid eine große Rolle spielt.

Aber lass diese Leute doch reden und freu dich auf deine Schwangerschaft und auf deinen bauch, der nun immer dicker wird.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr!

Ich wollt euch nur mal bestärken und euch sagen, dass ich es super finde, dass ihr mit 3 Kindern und mehr euer Leben verbringt!

Aber ich wollt auch mal die andere Seite aufzeigen. Dass ihr blöde Kommentare bekommt, weil ihr in den Augen mancher Menschen zu viele Kinder habt, ist echt witzig aus meiner Situation. Ich bin fast 29, habe noch kein Kind und weiß auch noch gar nicht, ob es aufgrund einer Hormonstörung überhaupt klappt! Ich ernte auch ständig so nette Kommentare wie: "Na, wann ists bei euch soweit?" oder "Bei euch wirds aber auch langsam Zeit!"

Mir gehts damit immer richtig schlecht! Aber ich versuchs nicht zu zeigen! Ich weine dann viel zuhause und bespreche die Sache mit meinen engen Vertrauten!

Ihr seht: Vielen Menschen kann mans einfach nicht recht machen - weder ihr mit vielen Kindern, noch ich mit bisher keinem!

Aber was solls: Wir allen brauchen es nicht anderen, sondern lediglich uns selbst recht machen, oder?

In diesem Sinne einen schönen Tag,

Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh also ich werde ja auch schon komisch angeschaut.... Mein großer ist 2 1/2 und mein kleiner wird 1 Jahr am Mittwoch. Nun ja ich habe auch schn den Wunsch nach einem dritten Kind aber irgedwei traue ich mich net und zwar ganz genau aus diesem grund. Als ich hier aufs Dorf gezogen bin und hier das erste mal in der Krabbelgruppe war und erzählt habe das ich " 22 bin , jordan war da 1 jahr vca und ich wieder schwanger bin" tuschelten sie alle " jo hartz4 " und eine Fragte "gibtes da auch nen Mann zu oder mehrere"??? Nun ja habe dann alles klar gestellt. das beide einen Papa haben er gut verdient bla bla und bin gegangen.... Als ich letzten bei bekannten erwähnte das ich wieder nen Kinderwunsch habe meinten sie nur " habt ihr nix besseres zu tun"

Nun ja..... wir fliegen erst mal im August in den Urlaub und dann nehmen wir das Thema in angriff. Egal was andere sagen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich finds super, ich hab selber 5 Geschwister, mein Mann hat 7, ich bekomm "erst" mein drittes aber hab mach mich schon auf blöde Kommentare gefaßt "schon wieder schwanger" ist da ja noch harmlos. Achja, mach dir nichts draus, Kinder sind was schönes, ich hör mir von Kind auf blöde Kommentare zu großen Familien an, und letztes hab ich mir als ich eine Frau mit 5 Kindern im Schlepp gesehen hab gedacht "Himmel! Ein ganzer Kindergarten und 2 sec später hab ich mir gedacht ja und in 3-5 Jahren bist du das!" Wenn Leute sagen "Ich will meine Kinder ja auch nochwas bieten können kann cihnur sagen: Meine Eltern haben mir 3 Schwestern und 2 Brüder geboten, die mir in allen Lebenslagen beistehen und meine Freunde sind und ich würd keinen von den 5 wieder hergeben!"

Also denk dran, egal wie sehr es dich nervt, ihr freut euch und das ist die Hauptsache.

Ich sag den Skeptikern immer:"Irgendwer muss ja mal deine Rente bezahlen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ja toleranzgrenze ist sehr niedrig es gibt leider viel zu viele menschen die den standpunkt vertreten das man asozial ist wenn man "viele" kinder hat.

wobei wo sind denn 4 kinder viel :D

wenn ich nicht immer zwillinge bekommen würde *grins* dann würde ich sicherlich auch noch einen versuch wagen aber leider sind 2 kids auf einmal dann doch sehr stressig, abgesehen davon streikt mein mann *kicher*

stellt die ohren auf durchzug und seit stolz auf eure leistung, aus den anderen spricht meist der neid weil man es selbst gut geregelt bekommt und die mit einem kind überfordert sind.

liebe grüße sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich persönlich finde vier Kinder auch nicht viel :D ....aber ich glaube, als ich ein oder zwei Kinder hatte fand ich vier schon recht viel....aber nicht im negativen Sinne sondern eher in dem Sinne: "ich will auch so viele Kinder..." :P . Jetzt hab ich "so viele" Kinder und find es eher wenig und denke 8 Kinder, das wäre viel.....

Was blöde Blicke oder Kommentare angeht, da kann ich nicht klagen. Wir haben bisher nur positive Resonanz bekommen :) . Vielleicht liegt es daran, dass hier auch viele mit drei Kindern leben? Keine Ahnung. Was hinter meinem Rücken geredet wird weiß ich natürlihc nicht, aber das ist mir auch völlig wurscht ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

ich kenne dieses problem genug, obwohl unsere kleine maus völlig überraschend kam.bei mir war keiner begeistert als ich meine ss

bekannt machte.ich stand ziemlich alleine da. das beste war aber das

mein mann mir kurzerhand einen antrag machte darauf ,als wir uns entschieden haben es zu behalten.eigentlich war es für mich immer klar

das wir sie haben wollen.es ist zwar momentan nicht einfach aber es geht.

ich wünsche eine tolle kugekzeit und alles liebe.

lg jana und ihre 4 süßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,wir haben 7 und nr.8 und eventuell 9 (2:D)sind unterwegs.Wir konnten uns schon nach dem 3.Kind 1990 anhören ,so seid ihr jetzt assozial?Ha ich lebe sozialer wie die meisten heir hab ein schönes HAus,2 Autos,alles was dazu gehört - das aber beide Eltern arbeiten um das zu erreichen will keiner sehen sonder Spruch nr. 1= so da könnt Ihr ja jetzt vom Kindergeld leben!?????

Ich sag dann immer jo wenn du meinst nimm sie mit und was am Ende über ist darfst du behalten - hab noch nie eine antwort bekommen:cool:

Hey drüberstehen auch wenns manchmal schmerzt,werte es als ungebildet und ohne jeglichen Charakter .

ich freu mich ganz doll für Euch alles liebe Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so gehofft, dass die Leute, mit denen wir näher bekannt bzw. fast befreundet sind (richtige Freunde gibt es nur wenige...), sich mit uns über unser 4. Kind freuen würden. Aber nein, manche gucken (hauptsächlich mich mit meinem immer größer werdenden Bauch) nur blöde an und getrauen sich nicht etwas zu sagen, oder, was ich noch schlimmer finde, diese doofen Kommentare...

Kann ich nicht verstehen - ein solcher Kinderreichtum ist zwar ungewöhnlich, aber doch kein Grund, doof zu guggn :confused:

Eigentlich sollten sie applaudieren und dafür dankbar sein, dass die Deutschen nicht auf die rote Liste kommen :D

Es grüßt

der John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blicke und kommentare von fremden sind mir zimmlich egal

was mich eher getroffen hat war die aussage meiner Mutter

das sie heute keine drei kinder mehr in di ewelt setzen würde

es were ja viel zu viel.

naja ich denke dann meistens das der Inteleckt mancher menschen einfach zu gering ist als das sie in der lage sind das leben und die wünsche anderer

zu aktzeptiren.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also, ich bin jetzt schwanger mit Kind 4 und als ich vor 3 Wochen notgedrungen meiner Mutter davon berichtete, war ihr Kommentar: Das lässt du diesmal aber wegmachen !!! (Obwohl ich 3 Brüder habe, sie also selbst vierfache Mutter ist...)

Unverschämt, oder ?

Solche Kommentare erwartet man vielleicht von wildfremden Personen, aber doch nicht von der eigenen Mutter ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt schwanger mit Kind 4 und als ich vor 3 Wochen notgedrungen meiner Mutter davon berichtete, war ihr Kommentar: Das lässt du diesmal aber wegmachen !!! (Obwohl ich 3 Brüder habe, sie also selbst vierfache Mutter ist...)

Unverschämt, oder ?

Solche Kommentare erwartet man vielleicht von wildfremden Personen, aber doch nicht von der eigenen Mutter ! :mad:

Oh Gott, Du Arme! Sei ganz doll gedrückt! Das würde mich so treffen! Damit degradiert sie doch auch ihre anderen Enkel zu Wesen, für die man sich halt entscheiden kann oder auch nicht, die halt rechtzeitig gekommen sind, und wären sie ein 3. oder 4., halt nicht ihr Enkelchen geworden wären! Das stellt ihre LIebe zu ihren Enkeln in ein ganz ganz komisches Licht! Heftig! Das müsst Ihr glaube ich nochmal aufarbeiten; sonst überschattet das auch das Verhältnis zwischen Oma und Enkeln. Sag denen das bloß nie, sonst werden die ganz befangen. So nach der Devise, hättest Du mich nicht lieb gehabt,wenn ich Nr. 3 oder 4 geworden wäre. Puh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt schwanger mit Kind 4 und als ich vor 3 Wochen notgedrungen meiner Mutter davon berichtete, war ihr Kommentar: Das lässt du diesmal aber wegmachen !!! (Obwohl ich 3 Brüder habe, sie also selbst vierfache Mutter ist...)

Unverschämt, oder ?

Solche Kommentare erwartet man vielleicht von wildfremden Personen, aber doch nicht von der eigenen Mutter ! :mad:

Das ist echt übel...laß dich mal drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider auch son Kommentar bekommen,vor 3Wochen.

Meine Mutter meinte ich solle den Arzt auf Allimente verklagen,da meine SW erst spät festgestellt wurde(13.SW).

Das Schmerzhaffteste war aber die Aussage von ihr,das man unter gewissen Umständen ein Kind bis zum 6.Monat abtreiben lassen kann!

Was glaubt Ihr wie mir das weh tat.Wir freuen uns doch alle(auch die Geschwister)auf unsere kleine Maus.

Es tut immer noch weh!Ich freu mich so wenns strampelt und beim US sind ich,mein Mann und mein großer Sohn vor Liebe dahingeschmolzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt schwanger mit Kind 4 und als ich vor 3 Wochen notgedrungen meiner Mutter davon berichtete, war ihr Kommentar: Das lässt du diesmal aber wegmachen !!! (Obwohl ich 3 Brüder habe, sie also selbst vierfache Mutter ist...)

Unverschämt, oder ?

Solche Kommentare erwartet man vielleicht von wildfremden Personen, aber doch nicht von der eigenen Mutter ! :mad:

na da hast du ja auch so ne nette mama das tut mir immer echt leid wenn ich

sowas höre.

Am schlimsten ist es wenn es von der eigenen Familie kommt.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wundere mich ein wenig, das es doch in einigen Familein diese Probleme gibt.

Ich bin mit unserem 4. Kind noch nicht schwanger. Wir sind aber schwer am üben und wenn wir dann eigentlich vor Freude bald platzen, weil es geklappt hat, habe ich ein riesiges Problem: Wie sage ich es meinen Eltern und dabei fühle ich mich mit meinen 37 Lenzen wie 15.

Aber auch meine Eltern haben schon unmißverständlich kundgetan, daß ein 4. Enkelkind nich Willkommen sei.

Naja ich hoffe ja, daß sich alles ändern, wenn es dann einmal da seien sollte.

Vielleicht sollte man das alles nicht so nah an sich heran lassen - es ist unsere Entscheidung - wir sind glücklich damit und eigentlich auch schon ein paar Jahre Erwachsen!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine Mama hat 6 Kinder und mein Bruder hat 4 Kinder. Als er dann meinte sie denken über ein 5. Kind nach, hat meine Mutter nur gemeint "die sind doch verückt und machen noch ein Kind, was wollen die noch mit einem Kind.

Ich hab mir vor lachen fast in die Hosen gemacht.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen ich finde diese Kommentare auch nicht gut und verabscheuend aber in dem moment als ich ihr Gesicht gesehen habe und das von einer Frau die selbst 6 Kinder hat.

Was kann man da noch machen als nur lachen und kopf schütteln...das ist halt meine Mama

Ich finde es traurig wenn es dann so weit ist und jemand von Abtreibung spricht, obwohl es gewünscht wird...da kriege ich echt Gänsehaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine Mama hat 6 Kinder und mein Bruder hat 4 Kinder. Als er dann meinte sie denken über ein 5. Kind nach, hat meine Mutter nur gemeint "die sind doch verückt und machen noch ein Kind, was wollen die noch mit einem Kind.

Ich hab mir vor lachen fast in die Hosen gemacht.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen ich finde diese Kommentare auch nicht gut und verabscheuend aber in dem moment als ich ihr Gesicht gesehen habe und das von einer Frau die selbst 6 Kinder hat.

Was kann man da noch machen als nur lachen und kopf schütteln...das ist halt meine Mama

Ich finde es traurig wenn es dann so weit ist und jemand von Abtreibung spricht, obwohl es gewünscht wird...da kriege ich echt Gänsehaut

Da hätte ich dan wohl auch gelacht aber meine Mutter hat ja nur 2 Kinder

meineschwigereltern sind da echt grandios die haben selbst 4 kinder.

Und Quentin ist ihr 12 enkel kind meine schwägerin wird im Januar ihr drittes kind bekommen und freuen sich über jedes einzelne.

Ich glaube die sind stolz das bald Enkelkind nr 13 zur welt kommt

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

ich finde es schade das es immer wieder wieder die eigene Familie ist die nicht zu einem steht.

Meine Mutter hat beim 3. schon gesagt das es doch jetzt schon reichen würde ob ds denn sein müßte. Wenn dann ednlich mal unser 4. kommt sag ich es ihr so spät das mann es kaum mehr übersehen kann, denn die kriegt nen Anfall. Ich hab mir lang überlegt wie ich das machen soll, aber mittlerweile ist sie mir völlig egal. Meine Kinder, meine Entscheidung, mein Körper, meine Familie.

Mal ne andere Frage: Habt ihr viel unterstützung durch Eltern oder so ?

Oder managt ihr eure große Familie auch überwiegend alleine ?

Grüße Joluja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.