2013 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2013
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
210 Themen in diesem Forum
-
Liebe Juisy, ich dachte es wäre an der Zeit für DICH einen eigenen Countdown-Thread zu eröffnen (bevor die Mäuse hier alle ohne purzeln:awink:). Nur noch so wenige Tage bis zum errechneten Termin - wahnsinn . Auch wenn noch alles ruhig zu sein scheint, wie man sieht kann das ja gaaaaaaanz schnell anders sein. Ich wünsche dir schon mal schöne beschwerdefreie letzte SS-Tage und hoffe der Thread hier wird gut gefüllt sein und dir die Zeit bis zum ET verkürzen! Alles Liebe Kati
Letzte Antwort von primadonna, -
- 5 Antworten
- 149 Aufrufe
Hallo zusammen, wir waren am Wochenende mit meinem Sohn in der Notfallpraxis. Es ging dort zu wie aufm Bahnhof. Nach dem ein Arzt uns nach noch nicht mal zwei Minuten abgefertigt hat, ohne unseren Sohn überhaupt abzuhören oder abzutasten bekamen wir den Befund er hätte eine Streptokokken Angina. Behandlung mit Antibiotika. Alle weiteren Fragen unserseits wurden abgewimmelt. Haben heute nachmittag zwar einen Termin bei unserem Kinderarzt, aber die Frage, ob das auch gefährlich für unser Ungeborenes und mich ist beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Hat da vielleicht jemand Erfahrung von euch ?
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 191 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Meine liebe Marlen, wir haben uns vor 3 Jahren kennen bzw. schreiben gelernt. Damals waren wir allerdings im Kinderwunschthread zu Gange. Du hibbeltest deinem 1. und ich meinem 2. Kind entgegen. Wie viele Mädels hast du in diesem Thread kommen und – weil sie schwanger wurden – wieder gehen sehen? Nur dir blieb dieses große Glück nicht vergönnt. Irgendwann hast du dich ganz zurückgezogen um zur Ruhe zu kommen. Hattest du den Kinderwunsch vielleicht sogar aufgegeben oder abgeschrieben? Wie viele Tränen magst du wohl vergossen haben? Ich kann es mir sicher nur annähernd vorstellen… Doch du bist zurückgekehrt und zwar aus dem allerschönsten Grund den es überhaupt …
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 16 Antworten
- 420 Aufrufe
Nur kurz: Der zwuck hatte es eilig. Meld mich die tage irgendwann wieder. Soweit alles dran nur sehr klein und zierlich ist er
Letzte Antwort von eileen85, -
- 283 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Meine kleine Zaubermaus… Heute sind es genau noch 2 Wochen bis zu Deinem errechneten Geburtstermin. Jeder, dem ich das sage, bekommt ganz große Augen und Sorge, dass ich sofort an Ort und Stelle entbinde. Und für mich ist heute ein Tag, an dem mir der Gedanke daran keine Sorge mehr macht, an dem ich mich freuen würde und bereit wäre, Dich kennenzulernen! Und deshalb ist heute der Tag, an dem ich Dir einen eigenen Thread widmen möchte!! Emotional hast Du es die letzten 9 Monate gewiss nicht leicht gehabt mit mir. Du bekommst ja alles mit und weißt daher genauestens Bescheid über meine Zukunftsängste, Stressgefühle und alles, was drumherum nicht ganz rund lief. Es w…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Gerade eben erreichte mich folgende Nachricht von Caro: Blasensprung wahrscheinlich. Jetzt erstmal Klinik. Sie waren wohl heute den ganzen Tag im Zoo unterwegs und sie will sich wieder melden!!! Herr je, ich bin noch ganz geschockt von der sms. Liebe Caro, alles alles erdenklich gute für dich und die Maus, ich hoffe es ist kein Blasensprung (aber wenn DU das schon vermutest - oh je). Ich denk ganz fest an dich und drück alle Daumen + Zehen das alles gut geht! Meld mich wieder wenn ich neues von ihr weiß!!!
Letzte Antwort von Kati 25, -
Liebe Aihla, nun geht es endlich los! Es sind nur noch 17 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin, aber an den wollte sich ja schon die große Schwester nicht halten. Und die kleine Bauchmaus* scheint dem in nichts nachstehen zu wollen! Von wegen Mädels müssen sich erst noch hübsch machen. Deine Große hat uns ja schon gezeigt, dass das gar nicht nötig ist. Mir kommt es so vor als hättest du erst letzte Woche positiv getestet und nun will die Kleine schon raus. Immer wieder hast du Wehen und heute hat sich nun der Schleimpropf gelöst. Ich bin schon ganz hibbelig Aber du weißt ja, bitte bis zum 21. warten Ich freue mich riesig mit euch auf die Minihexe…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 27 Antworten
- 720 Aufrufe
Liebe Kathy jetzt ist es soweit in den nächsten Stunden wird eure kleine Prinzessin endlich da sein. Ich bin schon so gespannt auf die kleine MAus und freu mich riesig mit euch. Auch auf das erste Bildchen bin ich gaaaaanz gespannt. Ich wünsche dir Trotz KS einen schöne Geburt und ganz ganz viel Spaß beim Kuscheln.
Letzte Antwort von Luni11, -
Ab wann habt Ihr Euer Krümelchen eigentlicht das erstemal gespürt..?? Ich bin ja jetzt genau ssw 17 und ich glaube... als ich gestern im Bett lag und Fußball geschaut habe, dass ich einen Tritt verspürt habe.. Da ich ja aber nicht weiß wie sich das anfühlt, bin ich unsicher ob es jetzt wirklich das Baby war oder ob ich einfach nur "Magen-Darm-Probleme" hatte... War auch nur ein mal... Dann hab ich die ganze Zeit meine Hände auf dem Bauch gelegt und nichts mehr gespürt ... aufregend.... naja, wenn es sich zum ersten mal beim Fußball gucken meldet, wirds wohl ein Junge
So, da ich ja mittlerweile schon 2 Bildchen bekommen habe, dachte ich, dass es Zeit wird für diesen Thread :-) ***Bitte achtet bei den US-Bildern unbedingt darauf, euren sowie den Arztnamen zu entfernen!*** Denkt bitte daran, dass alle Adeba-Mitglieder diese Fotos sehen können. Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr die Fotos in einem privaten Album hochladen und den BB Code posten. Dann können nur eure Freunde diese Fotos sehen.
Na, wer hat sich schon getraut Babysachen zu kaufen? Hier könnt ihr eure Errungenschaften zeigen und über Sinnvolles und Unnützes diskutieren.
Letzte Antwort von Lina2010, -
- 7 Antworten
- 187 Aufrufe
Da war doch noch was . Dann mach ich mal den Anfang...vielleicht mag ja dann ein Mod ne Liste machen!? Januar mel81 23.01.1981 März Dynamicats 29.03.1984 Oktober Paula 23.10.1980
Letzte Antwort von Sandra1984, -
Hier habt ihr einen Thread, indem ihr euch vorstellen könnt, auch um euch besser kennenzulernen. Denkt bitte daran, dass dies ein öffentliches Forum ist, indem JEDER mitlesen kann (ob als User angemeldet oder nicht) Mit private Daten wie Nachnamen o.ä. sollte daher mit bedacht umgegangen werden.
Letzte Antwort von Lyn, -
Ach Mensch Simba...*doofdas* Wie gehts dir denn nu? Konntest du noch auf das Fest? Ich bin grade auch etwas geknickt...ich weiß auch nicht...iwas stimmt nicht...entweder ich hab nen Pilz oder ne angehende Blasenentzündung??letzteres hatte ich noch nie...daher kann ich das gar nicht abschätzen...Pilz ist auch schon Jahre her... Auf jeden Fall brennts leicht und juckt...hab ab und zu auch nen Hauch von Blut auf der Einlage...ist jetzt denk ich nicht soooo tragisch, aber ich bin am überlegen ob ich morgen direkt in die Klinik geh, oder am Montag dann zu nem Vertretungsarzt (meine FÄ hat natürlich Urlaub)?? Ich weiß auch nicht...iwie komm ich mir doof vor deswegen Sonnta…
Letzte Antwort von Aihla, -
Huhu, was sagt eure Waage? Ich bin bei 73kg angefangen 7. Woche = 71kg 22. SSW = 77kg Die letzten 3 gingen mega schnell drauf - hoffe, dass nicht die Schokolade das meiste davon ist
Letzte Antwort von Aihla, -
Hallo Mädels, ich dachte mir ich eröffne dafür mal einen Thread. Ich selbst stecke genau in einem solchen Dilemma... alles schwierig, und ich finde einfach nicht die richtige Entscheidung, die ich auch mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich bin befristet mit 25 Wochenstd. eingestellt (schon seit 3 Jahren, deshalb auch Kind Nr. 2 so spät). Meine Befristung endet am 31.12.2013, was ja generell zum ET Ende Feb ganz gut passen würde. Nun hatte ich mich aber vor wochen innerhalb des konzerns beworden (auf ne vollzeitstelle) und habe tatsächlich die zusage bekommen, aber wieder befristet, zeitgleich mit dieser Zusage kam meine derzeitige chefin um die Ecke mit eine…
Letzte Antwort von Pegasus, -
In diesem Thread könnt Ihr dann von Euren FA- oder Hebammenterminen berichten.
Da die große es damals ja so eilig hatte und ich nicht bis zum CD gekommen bin möchte ich diesmal die Chance nutzen, solange ich sie noch habe:aredface: Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zum KS-Termin und rückblickend ist es echt wahnsinn wie schnell die Zeit verflogen ist! Wir haben ne Weile auf Deinen Einzug warten müssen und ich hatte nach der Nachricht in der KiWu vom bereits erfolgten ES die Hoffnung auf ne baldige SS schon aufgegeben, aber Du wolltest es anders....Du wolltest zu uns und nun dauert es nicht mehr lange bis Du auf die Welt kommst und wir Dich in den Arm nehmen können Heute ist also KS -10 Mir gehts nicht ganz so gut heute...ansich di…
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 44 Antworten
- 979 Aufrufe
Huhu , würde mal gerne wissen wie eure "Traumgeburt" aussieht?? (abgesehen von den Schmerzen ) Bei meiner Ersten wollte ich gerne eine Geburt in der Wanne haben ..aber naja die Hebamme hat sich da en bissel angestellt .. aber trotz allem war es mit 4std und 38minuten eine schöne Geburt Nr 2 war ne 26std geburt und nicht so dolle da wollte ich auch wieder das schöne warme wasser .. aber meine zicke wollte nicht als mir dann nach 26std gesagt wurde das ihr Herzchen langsam schlapp macht weil sie zu viel stress hat und der wehentropf zu ende war hatten die einen Not KS vorbereiten wollen .. da hat es sich mein Töchterchen anders überlegt und innerhalb 1min wa…
Letzte Antwort von Luni11, -
Der Liebe "Heißhunger" 1 2 3 4 6
von blueangel1988- 136 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huuhuuu ihr Lieben, wollte mal wissen ob es bei euch auch so schlimm mit dem sogenannten "heisshunger" ist bei mir ist es anscheinend schlimm mit den dingen die meinem Körper fehlen vorgestern musste ich unbedingt ein Schweinesteak mit Honig-senf sauce auf toast haben gestern Eis und Nudeln mit Geflügelsauce und Cordon bleu (komische zusammstellung ich weiß ) und heute müssen es rouladen und knödel sein zudem hänge ich schon den ganzen Tag mit der Gabel im Rothkohl Wie ist es bei euch ?
Letzte Antwort von juisy, -
- 15 Antworten
- 220 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wo Ihr so alle herkommt, es gibt ja doch recht große regionale Unterschiede. Egal ob es die Mieten oder die Kitapreise usw. sind. Dann mach ich mal den Anfang: Ich komme aus dem wunderschönen Thüringer Wald zwischen Erfurt der Landeshauptstadt und Eisenach der Lutherstadt. Oberhof ist auch nicht weit. Da findet immer der Biathlon statt. So jetzt bin ich mal auf Euch gespannt. Liebe Grüße Katja
Letzte Antwort von La_Vida, -
- 30 Antworten
- 768 Aufrufe
Niggel hat mir heut Nacht geschrieben das Sie im KH ist. Ihr großer wollte gestern Richtung Hauptstr rennen und sie ist hinterher gestürmt und hat sich dabei wohl die Bänder gezerrt. Dem Baby und auch dem großen geht's gut. Gott sei dank keinem was dabei passiert! Ich hab heut morgen jedenfalls nen Riesen Schreck bekommen! -.- Ich hoffe das es ihr schnell wieder besser geht und sie schnell zum großen Heim darf!
Letzte Antwort von Niggel, -
- 45 Antworten
- 841 Aufrufe
Liebe Herbst - Mädels, da ja unsere DaniEla mit vorzeitigen Wehen im KH war unds (leider) keiner mitgekriegt hat hier (was ich echt schade finde), dachte ich mir es wäre Zeit für einen Telefonnummernthread, d.h. (für alle die das nicht kennen) das man sich ein oder auch gern zwei Mädels aussucht und Telefonnummern tauscht. Denen gibt man dann im Falle eines KH-Aufenthalts oder spätestens wenns wirklich ernst wird Bescheid, damit auch wir hier im Forum uns nicht all zu sehr sorgen und später dann auch ordentlich mitfreuen können wenn die ersten Herbstmäuse da sind! Eigentlich wartet man mit dem Thread oft noch ein wenig, da wir ja alle (hoffentlich) noch etwas Zeit…
Letzte Antwort von Elssa, -
Guten Morgen Mädels :-) Was für ein schöner Morgen! Ich bin heute Nacht alle Std aufgewacht und hatte schon immer ein Ziehen in Rücken und Unterleib, dabei konnte ich nicht liegen bleiben, bin aber danach immer richtig schnell wieder eingeschlafen. Seid ca halb sechs bin ich topfit, hatte das dringende Bedürfniss aufzustehen u zu duschen. Zwischendurch halt immer wieder dieses Ziehen. Es ist schmerzhaft, aber noch auszuhalten. Kommt aber immer wieder u ich hab das Gefühl es wird stärker :-) Hält immer so eine halbe Minute bis Minute an... Hab eben auch schon mit unserem Hund im Garten gespielt, weil ich so einen Bewegungsdrang habe, auch das Bad ist jetzt geputzt ;-) Ic…
Ich wünsche mir ja sooooooooooooooooooooo sehr ein Mädchen (ich bin halt ne Mädchen Mama, außerdem passt es ja so schön mit den Klamotten die wir haben, wird ja wieder n September-Baby) aber ich "befürchte" das mein Karma mich nicht mag und wir deshalb einen Jungen bekommen! Unsere Outings: DaniEla - Junge Niggel - Junge kati - Junge Minita - Junge dynamicats - Junge Eileen - Junge Elssa - Junge Luni - Junge blueangel - Junge Paula - Mädchen Callo - Mädchen lady - Mädchen Sandra - Mädchen lilli806 - Mädchen Mel - Mädchen juisy - Mädchen Sweetangel - Mädchen
Letzte Antwort von kruemel2009,