Zum Inhalt springen

Minita

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Minita

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    hier

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Minita

Newbie

Newbie (1/14)

  • 1 Monat bei Adeba Selten
  • 1 Jahr dabei Selten
  • 2 Jahre dabei Selten
  • 4 Jahre dabei Selten
  • 3 Jahre dabei Selten

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mein Körper gehört mir gibt es auch als Buch, bzw. Heftchen Das hat mir als Kind schon geholfen klare Grenzen zu setzen, auch innerhalb der Familie.
  2. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber vielleich hilft meine Erfahrung zur Entscheidungsfindung. Ich hatte auf einem abgestorbenen, wurzelbehandelten Zahn ein Lumeneer, das hielt ca. 1 Jahr Danach hatte ich eine Krone drauf, die hielt zwei Jahre und der Zahn ist abgebrochen. Wenn ich den Ersatz selber zahlen müsste, würde ich das so wohl nicht nochmal machen. Jetzt habe ich seit fast 8 Jahren eine Klebebrücke anstelle meines eigenen Schneidezahns und bin damit weitestgehend zufrieden
  3. Diese Woche das erste mal, aber auch nich täglich :-)
  4. Kirschi, ich bin jetzt Anfang 9. Woche. Also leider noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
  5. Ich hatte vor einer Weile versprochen zu berichten wie das mit der BKK und der Kostenübernahme bei unverheirateten Paaren funktioniert. Damit kann ich allerdings nicht mehr dienen, da wir doch noch geheiratet haben und ich außerdem unerwartet spontan schwanger geworden bin. Vorsichtig freue ich mich, aber so ganz trau ich dem Braten noch nicht.... Ich drücke allen weiter fest die Daumen, vielleicht verschlägt es mich ja auch mal wieder hier hin.
  6. ich hüpf kurz rein und drück allen die es grad brauchen die daumen!! hab das gefühl es tut mir nicht gut hier zu viel über die ganzen behandlungen zu lesen bevor es bei mir überhaupt los geht. ich merke dass ich mich dadurch verrückt mache und ich würde gerne ruhig bleiben, zeit zum verrückt machen hat man während der behandlung sicher genug ...
  7. ach babe.... fühl dich gedrückt! ich hatte so fest an dich gedacht und gehofft in einer übersprungshandung hab ich grad für uns zwei cyclotest fertile bestellt nu dreh ich durch...
  8. hach ja... ein ewiges hin und her. es wird doch nur der einfache satz erstattet. laut denen darf die klinik nicht den 2.3 fachen satz nehmen, bzw. müssen sie zumindest nicht. klinik sagt, doch, privatzahler immer 2.3 fach. alle alternativpraxen in denen man anfragen könte sind >60 min fahrzeit entfernt. da frag ich mal die erfahreneren hier: will/sollte man sich das antun? man muss ja sicher regelmäßig dort vorbei. lässt sich bestimmt schwer mit den arbeitszeiten vereinbaren, wenn man da mehrmals pro woche hin muss? an all die anderen: ich drück den spritzenden und wartenden und brütenden ganz fest die daumen! kann's kaum erwarten dass es bei mir auch bald los geht gänseblümchen: das versteh ich ehrlich gesagt nicht. warum behandeln die ärzte ohne zu wissen an wem es liegt? das sg war das allererste was sie bei uns haben wollten, weil es 1. das einfachste ist und 2. das ergebnis für die wahl der richtigen behandlung so wichtig
  9. yaguna, ich habe bei der anmeldung ein infoblatt mitbekommen, in dem im endeffekt auch diese info steht, also dass man vorsstrecken muss (hatte ich gekonnt überlesen...), aber wie bei verheirateten am ende 75% übernommen werden. ich denke das sollte reichen. ich war nur halt verunsichert weil es im netz nicht mehr auftaucht
  10. soooo ich hatte gerade ein sehr nettes gespräch mit der krankenkasse die infos sind von der website verschwunden, weil irgendeine aufsichtsbehörde o.ä. sie zur überarbeitung des textes aufgefordert hat. es ist richtig, dass wir den gesamtbetrag vorstrecken müssen (huiuiui....), aber dann gibt es 75% der abrechenbaren kosten zurück. auch wenn der 2,3-fache satz genommen wird. ich finde das hört sich alles in allem sehr positiv an und hoffe, dass das auch wirklich so funktioniert. pms ist glücklicherweise auch vorbei, mein zyklus hat sich nach 18 monaten dazu bequemt sich bei 30 einzupendeln und nicht zwischen 30 und 40 tagen zu schwanken. alles wird gut, irgendwie
  11. ich denke das kann man handhaben wie man möchte und sich wohl fühlt meine familie weiß bescheid. das umfeld weiß (teils) dass wir es versuchen, es aber bislang nicht funktioniert und einige wenige, dass wir über eine behandlung nachdenken. ob ich mehr leuten davon erzähle wenn die behandlung beginnt werde ich dann sehen, kommt wohl auch drauf an wie es meine stimmung beeinflusst
  12. jul, ja das stimmt, man weiß es nicht... aber ich werde berichten wie es bei uns am ende läuft. falls wir nicht doch noch vorher heiraten aber ich dachte mir, dass 18 monate ja nicht so viel sind. sollte ich insgesamt unzufrieden sein, dann werde ich 2014 gleich wieder zurück zu meiner alten kasse wechseln. rapido, das ist ja blöd babe, ich drück die daumen!!
  13. jul, wenn ihr zu jung seid könntet ihr auch über einen wechsel nachdenken. laut website zahlt die bkk vbu ab 19 jahren. aber ob das wirklich funktioniert oder so ein hin und her wie bei unverheiateten ist weiß ich natürlich nicht
  14. danke :-) jetzt hatte ich hier wieder einen ganzen absatz mit jammereien stehen.... ich glaub ich gehör ins bett. oder heul ne runde. oder beides
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.