Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 675 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und denke mal das ich auf der richtigen Seite gelandet bin. Ich habe letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt.Wir wünschen uns ein Baby und sind seit November am " Üben", aber es will einfach nicht klappen. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig ( 29+/-1Tag), nur der letzte tanzte ein bißchen aus der Reihe (44Tage).Ich war schon voller Hoffnung, das es diesmal geklappt hat. Aber die Enttäuschung war groß. Wem geht es ähnlich???
Letzte Antwort von Emely, -
hallo zusammen.. hier der thread mit den hühnchen fotos.. ist doch echt interessant wie die "gesprächspartner" aussehen, und man sich die ganz anders vorgestellt hat.. also mach ich gleich mal den anfang.. wir beide zusammen.. nur er nur ich so jezt bin ich mal auf euch gespannt... ach ja könnte vieleicht ein mod. das hier oben festtackern? *ganzliebguck*
Letzte Antwort von simon sonnenschein, -
- 5 Antworten
- 778 Aufrufe
wollte Euch nur sagen das ich nachdem ich gestern NMT hatte und den ganzen Tag keinerlei Anzeichen verspürte und schon großen Anflug von Vorfreude hatte (malte mir schon aus wie ich es allen sagen werde das ich schwanger bin) , nun doch meine Tage bekommen habe......... ....aber Traurig sein hilft nicht, das kleine Seelchen will wohl noch nicht kommen............. aber bald, bald...............
Letzte Antwort von dieliebevolle, -
- 10 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo! Habe heute früh einen Frühtest mit Clearblue Digital gemacht der negativ war. Mein NMT ist 26.03.07 Habe ehrlich gesagt noch ganz wenig hoffnung, dass es geklappt hat.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ich messe diesen Zyklus zum ersten mal Tempi und bin jetzt bei ES+11 oder 12 Meine Tempi ist überhaupt nicht gestiegen. Also nach dem ES gleich runter und da bleibt sie grad. Ich hab mal gehört das sowas auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen kann. Weiss jemand was darüber oder hatte das selbe schon ? VLG
Letzte Antwort von Angel1982, -
Schwanger nach Konisation?
von Gast Liza-Lena- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hi, ich nochmal vor 6 jahren hatte ich eine konisation, bei der alles gut gelaufen ist. bei meinem letzten FA-besuch sagte mir dieser, dass man nach einer koni eventuell schwerer schwanger wird, wenn überhaupt, da der muttermund nicht mehr genug ZS produzieren kann, und die schwimmer somit nicht mehr richtig in die gebärmutter können. das hat mich echt umgehauen. meine kinder habe ich vor der konisation bekommen, und danach hatte ich ja auch keinen kinderwunsch mehr. aber wenn der FA recht hatte und bei mir nicht mehr genug ZS produziert wird, dann kann ich nur noch durch ne insemination schwanger werden!!! und ich weiss nicht, ob ich die nerven habe, dies…
-
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Wir haben schon eine 2,5 jährige Tochter. Nun wollen wir noch ein zweites Kind haben und nichts klappt. Wir sind gerade am Ende des 7. ÜZ und diesmal wird es wohl wieder nichts. Ich hatte meinen ES am 20.03. und wir hatten am 16.03. zum letzten mal GV. Am 18.03. hatte mein Mann einfach keine Lust und dann war er beruflich unterwegs und kam gestern erst wieder. Ich kann es ihm noch nicht mal verübeln. Mir geht das ja selber langsam auf die Nerven. Erschwerend kommt dazu, das mitlerweile 7 meiner Freundinnen und noch meine Arbeitskollegin schwanger sind. Ich sehe jeden Tag eine von ihnen und kann deswegen auch …
Letzte Antwort von Christine1, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, nach langem hippeln und etlichen ss-test bin ich heute morgen um 6.00 Uhr (!) aufgestanden und habe mal wieder einen Test gemacht. Und diesmal ist er tatsächlich positiv. Ich gehe alle paar Minuten hin und zu schauen, ob sich am Ergebnis nicht was geändert hat. Blöd oder? Jetzt warte ich nervös auf meinen Mann (ist noch bei der Arbeit) und weiß gar nicht, wie ich es ihm sagen soll. Dabei habe ich mir diese Situation schon 1.000 mal überlegt. Ich zittere, bin super nervös und könnte heulen vor Glück Ganz lieben Gruß und ich drücke euch ganz fest die Daumen
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 0 Antworten
- 720 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, 27 Jahre alt und habe eigendlich schon 2 Kinder. Bei den Beiden hat es auch immer gleich im ersten Übungszyklus geklappt, aber jetzt versuchen wir es schon seit einem halben Jahr. Mein Zyklus ist zwar unregelmäßig, aber immer so zwischen 28 und 32 Tage lang. Jetzt habe ich allerdings nach 21 Tagen eine Blutung bekommen, die aber nicht so ist, wie sonst meine Mens. Ich habe nämlich jedes Mal schlimme prämenstruale Migräne und diesmal nicht. Außerdem käme das in etwa doch hin, daß ich eine Woche zuvor meinen Eisprung hätte haben können. Ich habe von Einnistungsblutungen gehört und frage mich jetzt natürlich (und hibbel natürlich wie …
Letzte Antwort von Sahanya, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu zusammen, mal ne ganz dringende Frage - vielleicht fällt ja einer von euch was gescheites dazu ein? Ich war so "blöd", heute morgen am 8.Tag nach ES und insgesamt 20.ZT bei einer Zykluslänge von 24-26 Tagen einen Frühtest zu machen, der ab 25 IE hcg anzeigt. Vor 9 Tagen wurde mein Eisprung nach Clomifen mit nur 5000IE Predalon (von anderen habe ich gehört, daß da meist 10000 IE verwendet werden) ausgelöst. Der erste Test, der innerhalb von 3 bzw. maximal 4 Minuten anzeigen sollte, wurde mit Morgenurin gemacht. War negativ und ich legte ihn weg - habe auch keine 3 Minuten mehr draufgestarrt, sondern bin frustriert mit Bauchschmerzen wieder ins Bett. Eine Stunde…
Letzte Antwort von Sianne, -
Hallo Ihr alle, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Also, ich bin seid August 05 Arbeitslos. Im August letztes Jahr hatte ich meine FG. Seid dem sind wir wieder fleißig am üben. Leider bis heute ohne Erfolg. Ich fange am 01.04. wieder an zu arbeiten. Beim Einstellungsgespräch meinte der Chef nur: Wie sieht denn Ihre Zukunft aus? Wollen sie demnächst Heiraten oder Kinder Kriegen? Wenn ja, dann wird das leider nichts mit dem Job!!! Was sollte ich sagen? Ich sagte dann nur, dass ich irgendwann mal Heiraten und Kinder kriegen möchte. Aber jetzt noch nicht. Ich wünsche mir so sehr wieder Schwanger zu werden. Aber irgendwie we…
- 30 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe hier ist man als Mann auch willkommen :-) Und zwar meine Frau ist jetzt in der 9 W. Ich muß dazu sagen das Sie das zweite mal Schwanger ist. Leider haben wir in der ersten Schwangerschaft das Kind in der 13 Woche verloren. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist eigentlich alles anders,sie hat meistens ein ziehen im Unterleib,ist ab und zu mal am Brechen :-) und ihre Brüste tun hin und wieder auch weh. Leider haben wir jetzt ein wenig Angst das wieder was passieren könnte. Meine Frau hat aufgeschnappt,das die Brüste eigentlich immer weh tun müssen,daran soll man sehen das alles in Ordnung ist. Jetzt hatte Sie gestern das erstemal kein…
Letzte Antwort von Smilla78, -
Hallo, Mädels! Also, wir wissen jetzt das unsere Melanie hin und wieder mal Visionen hat! Hier könnt ihr alle Fragen an sie stellen, was die Zukunft betrifft und wir werden alle hoffen das die nachste Vision nicht lange auf sich warten lässt!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Es*nmt
von Milchmädchen- 8 Antworten
- 682 Aufrufe
Hallo, wenn mein Eisprung zwei Tage eher war als sonst, kommt dann auch meine Periode früher ? VLG Milchmädchen
Monsteine?
von Rapido- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi! Es ist ja überliefert, dass Mondsteine beim Kiwu helfen sollen. Nun eine Frage. Ich hör hier immer noch von Ketten! Aber reicht es auch, wenn man sie als Armband trägt. Sollte es nur ein STein sein oder können auch auch mehr und verschiedenfarbige sein? Darf der Stein in Silber eingefasst sein oder soll er pur auf der Haut liegen? Ich hab zu Edelsteinen ein zweigespaltenes Verhältnis. Ich denke mir es wird bestimmt was dran sein, da es ja seit vielen Jahren überliefert ist und die Menschen früher sich ja was dabei gedacht haben müssen. Dann denke ich wieder, da hilft wohl der Glaube mehr als das Material. Kann jemand meine Fragen beantworten?
Letzte Antwort von Rapido, -
- 24 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen! Bin heute ES 11 und hab malaus neugier einen Frühtest gemacht. Hatte noch einen vom letzten Monat übrig. So, da kam die zweite linie,aber die war soooooo schwach und kaum zu erkennen. Also, ich musste den test echt voll ins Licht halten um was sehen zu können. Kann ich mich schon freuen. Oder eher nicht??
-
Achtung! Wichtige Mitteilung!
von Gast Mrs. M- 5 Antworten
- 771 Aufrufe
Also, meine Lieben!!! Wie ihr wisst haben wir hier 2 Club´s, VHC und VEHC! Nun bekomme ich in den letzten Monaten das gefühl das alles sich hier dreht und der VEHC gar nicht beachtet wird. Da habe ich irgendwie überhaupt keinen Verständniss für... Liebe werdende Mamas! Ich bitte euch sehr mit dem eintreten der Schwangerschaft in den VEHC zu wechseln! Jedenfalls um über die Schwangerschaft und neue damit verbundene Erfahrungen zu sprechen. Da hier geht es um das HIBBELN, hoffen bangen usw. Alles andere sollte doch im VEHC stattfinden, wo es im Grunde auch hingehört!
-
Ein Witz für meine Hühnchen 1 2 3 4
von Gast Mrs. M- 76 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Aus einem Schüleraufsatz: "Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu..."
Letzte Antwort von Sternchen975, -
Anstandsregeln VHC! Wichtig! Bitte lesen!
von Gast Mrs. M- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Liebe Hühnchen!!! Ich möchte hier etwas wichtiges loswerden. Aber als erstes was zu unserem Club: Es ist quasi auch mein Kind und wie jede Mutter möchte ich das es hier alles vernünftig abläuft! Und als Gründungsmitglied habe ich dafür zu sorgen! Uns verbindet hier an Anfang eine einzigste Sache: Der Wunsch nach einem Kind. Aber im Laufe der Zeit entschtehen hier auch echte Freundschaften und so soll es auch bleiben! Es ist eine Voraussetzung für die Mitgliedschaft hier, das wir mit Rücksicht und Feingefühl füreinander da sind! Deshalb an alle Ehrenhühnchen die sehr schnell schwanger geworden sind: Zeigt bei der Sache mehr Feingefühl! Es muss n…
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Brauche bitte nochmal euren guten rat! *gg* ich wollte ja schon längst einen frühtest machen, doch ich hab es erwartet und hätte gestern, heute oda so meine Mens kriegen sollen, hab zwar schon ein bissi bauchschmerzen, (worüber ich mich glaub ich das 1 mal richtig freue) *gg* aber naja, ich will da lieber gewissheit haben! falls meine mens. bis morgen nicht kommt, kauf ich mir nen test, jetzt nur die frage, lieber einen frühtest oder den normalen ab überfälligkeit? was ist sicherer und genauer? vielen danke im voraus, liebe grüße mino
Welche Woche?
von Gast Rhiannon- 16 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Huhu, ich hab mal eine Frage wegen der Wochenberechnung. ich hatte am 27.2. das letzte mal meine mens. also bin ich jetzt 4. woche. fängt die 5. woche jetzt am montag an oder am dienstag? also kalendarische wochen oder tatsächliche? bin ich jetzt 4+4 oder 4+3 ?
-
Heike!
von Gast Mrs. M- 3 Antworten
- 741 Aufrufe
Ich wollte dir einfach nur sagen wie froh ich bin dich zu haben. Ich muss in meinem letzten Leben viel gutes gemacht haben wenn der Gott mir in diesem so eine Freundin geschickt hat! Ich habe dich unendlich lieb! deine Nati... PS ich habe mir deine Ratschläge zu Herzen genommen! Alle!
SST positiv aber... 1 2
von flattka- 28 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi, seid mir bitte nicht böse aber im Moment bin ich (und meine Frau) ziemlich aufgeregt und auch etwas nervös. Ich lese schon eine Weile bei euch mit und nun haben wir auch mal eine Frage. Eben habe ich mal Orakelt und es war Fett positiv. Natürlich habe ich auch sofort einen SST gemacht (Clearblue Digital) welcher auch "Schwanger" sagt. Soweit erstmal sogut. Das Problem was wir nun haben ist Folgendes, am Samstag Abend, gestern Morgen und heute Morgen hatte meine Frau (36) einen dunklen bräunlichen Fleck in der Slipeinlage. Sie sagte aber auch es wäre nur minimal. Den vom Sonnabend hätte ich ja noch mit der Einnistung erklären können (ES+8) aber die von gestern un…
- 5 Antworten
- 738 Aufrufe
Hallo, wir wünschen uns schon seit längerer Zeit ein Kind, doch auf natürlichem Wege klappt es nicht. In der Kinderwunschpraxis habe ich letzte Woche einen Blutzuckerbelastungstest machen müssen, weil die Ärztin vermutet, dass ich zuviel Insulin bilde, das sich wiederum negativ auf meinen Zyklus auswirkt ( ich bekommen nur alle 2-3 Monate meine Regel). Am Freitag war ich dann nochmal da, weil ich meine Regel bekommen habe und die Ärztin kontrollieren wollte, ob sich meine Gebärmutterschleimhaut richtig abbaut, weil diese so sehr dick war ( ist aber alles in Ordnung). Den Befund von dem Blutzuckerbelastungstest habe ich noch nicht, aber von der Ärztin weiß ich, dass si…
Letzte Antwort von Nickel2, -
Hallöchen! Brauche mal wieder euren Rat. Bin heute bei ES+10. Habe gestern und heute meinen ganzen Slip nass gehabt. Kann leider nicht die Farbe sagen, da ich keine weißen Slip an hatte.Entschuldigt bitte diese detalierte Ausführung. Habe aber so was noch nie gehabt und bin jetzt etwas erstaunt. Hinzu hatte ich heute morgen 2 mal kurz hintereinander so ein stechen links im Unterleib, ich hätte aufschreien können. Sind das positive Anzeichen, oder was könnte das sein
Letzte Antwort von monsterchen5,

Hallo