Jump to content

Monsteine?

Rate this topic


Rapido
 Share

Recommended Posts

Hi!

Es ist ja überliefert, dass Mondsteine beim Kiwu helfen sollen. Nun eine Frage. Ich hör hier immer noch von Ketten! Aber reicht es auch, wenn man sie als Armband trägt. Sollte es nur ein STein sein oder können auch auch mehr und verschiedenfarbige sein? Darf der Stein in Silber eingefasst sein oder soll er pur auf der Haut liegen?

Ich hab zu Edelsteinen ein zweigespaltenes Verhältnis. Ich denke mir es wird bestimmt was dran sein, da es ja seit vielen Jahren überliefert ist und die Menschen früher sich ja was dabei gedacht haben müssen. Dann denke ich wieder, da hilft wohl der Glaube mehr als das Material.

Kann jemand meine Fragen beantworten?

Link to comment
Share on other sites

du meinst sicher Mondstein, oder?

wie er denn nun sein soll, kann ich die nicht genau sagen

aber er unterstreicht wohl schon das Weibliche und ihm wird nachgesagt, dies zu unterstützen

ich finde ihn im übrigen sehr hübsch und habe einen in silber eingefassten Stein für die Kette

denke, die Farbe, sofern natürlich und nicht eingefärbt, wird egal sein

gibt ja zum Beispiel auch so rund an Lederbänder zu hängende Edelsteine, weiß nicht, ob so was auch von Mondstein gemacht wird, evtl, ist er dafür zu teuer?

ggf. aber sonst einfach nen Handschmeichler für die Hosentasche kaufen? der kostet dann sicher nicht die Welt

na, es wird sicher noch ein paar Mädels geben, die sich besser auskennen

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich hatte mir neulich mal etwas über den Mondstein kopiert. Alles zu schreiben wäre zu viel, aber hier vielleicht das Wichtigste:

Heilwirkungen auf den Körper:

Der Mondstein ist ein Stein,welcher sehr starke Kräfte auf die Eigenschaften der Frau ausübt.Durch seine Wirkung auf die Hypophyse wird der Hormonhaushalt der Frau gesteuert und harmonisiert.......

Der Mondstein erleichtert der Frau die Monatsblutung und hilft während des Menstruationszyklus, die durch Hormonveränderungen hervorgerufenen körperlichen und seelischen Belastungen auszugleichen. Frauen mit Schwangerschaftswunsch erhalten durch den Mondstein einen harmonievollen Einklang zwischen Eisprung und Gebärmutterschleimhaut,welche die befruchtete Eizelle auffängt. Durch Auflegen von Mondstein auf den Unterleib werden Eierstöcke, Eisprung und Fruchtbarkeit harmonisiert......

Als Anhänger oder Kette am Hals fördert der Mondstein auch die Funktion der Schilddrüse,welche wiederum eine bessere Hormonproduktion bezüglich Wachstum und Stoffwechsel hervorruft.Der Mondstein beeinflußt auf der Brust getragen nicht nur die Milchproduktion der schwangeren Frau, sondern heilt gleichzeitig Geschwüre und Erkrankungen der Organe des Lymphsystems. Er ist ganz besonders für die Frau ein Vorsorgestein und Heilstein gegen Brust-, Haut- und Unterleibskrebs.

Heilwirkungen auf die Psyche:

.......Besonders als Mondstein-Kette bewirkt dieser in der hormongeschüttelten Zeit vor und während der Menstruation und in der Schwangerschaft mehr Harmonie und Ausgeglichenheit.

Sternzeichen:

Fische 20.Februar bis 20.März

Chakra:

......Er konfrontiert uns mit unseren wirklichen Gefühlen, läßt uns diese erkennen und blockierende Gefühlsstrukturen abbauen........

Wie pflege ich diesen:

Mondstein sollte regelmäßig nach Gebrauch unter fließendem, lauwarmen Wasser gereinigt werden. Ketten und Anhänger empfehlen wir in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen einmal im Monat,über Nacht, am besten unmittelbar nach der Menstruation,zu entladen......

So,war jetzt doch trotzdem noch etwas lang. Ich hoffe,es war was dabei was dich interessiert :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rapido!

Zu dem Thema kann ich Dir auch ein bisschen was sagen.

Wie Sandrine schon geschrieben hat, sollten Mondsteine einmal im Monat unter fließendem Wasser entladen werden. Natürlich müssen sie anschließend auch wieder aufgeladen werden, dazu legst Du sie in einer Vollmondnacht (war gerade letzte Nacht) auf die Fensterbank, auf den Balkon o.Ä.

Ich denke schon, dass man die Steine auch als Armband tragen kann. Wichtig ist, dass sie direkt auf der Haut aufliegen und NICHT in Metall eingefasst sind. Sie sollten auch keiner zu starken Sonnenstrahlung ausgesetzt sein.

Ob nun die Steine an sich wirken oder nur der Glaube daran, finde ich eigentlich gar nicht so wichtig. Hauptsache, es wirkt, oder?

Es gibt sehr oft Mondstein-Imitate, die dann z.B. aus Glas gemacht sind. Achte also darauf, dass Du den Stein (oder die Steine) nicht auf irgendeinem Jahrmarkt oder so kaufst. Echte Mondsteine erkennst Du daran, dass sie einen leicht bläulichen Schimmer haben.

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Cool! Danke für die ausführlichen Antworten!!

Ich wollte mir gestern einen kaufen und wusste eben nicht, ob es auch als Armband ginge, was mir eigentlich lieber wäre. Aber gut dann eben eine Kette und ohne Einfassung!

Nein ich hab eine seriöse Quelle im Internet von einer Freundin!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.