Zum Inhalt springen

Christine1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Christine1

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Christine1

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Habe zwischenzeitlich wie schon vermutet meine mens bekommen. 2 Tage zu spät. Naja. Mathilda, ich hoffe das ich irgendwann auch mal so weit bin wie du. Das ist echt viel wert glaube ich. Durch diesen blöden Kinderwunsch macht man sich sein ganzes Leben irgendwie kaputt. Ich habe dieses Jahr z.B. gar keinen Sommerurlaub gebucht, weil ich dachte ich könnte ja dann vielleicht schwanger sein. Und fliegen ist dann ja nicht so gut und mit dickem Bauch stundenlang im Auto sitzen ist auch nicht so angenehm. Ganz schön blöd oder? Meine Tochter ist auch ein ziemlich lebhaftes Kind. Die hält mich ganz schön auf trapp. Aber sie ist jetzt seit 2 Wochen im Kindergarten und ich hoffe das ich dann vielleicht etwas entspannter werde, wenn ich morgens 2 Stunden für mich habe. Aber ab nach den Sommerferien gehe ich ja auch wieder halbtags arbeiten. Aber das ist ja nichts gegen einen Vormittag mit einem Kleinkind. Also hoffen wir mal das beste. Und am Dienstag bin ich ja auch nochmal bei meiner FÄ. Ich wünsche euch allen viel Glück. Bis zum nächsten mal. Christine
  2. Hallo Kerstin, habe im Kinderwunschforum fast genau das selbe Thema wie du. Kannst ja mal nachgucken. Meine Tochter kam auch im Sept. 2004 zur Welt. Wir versuchen jetzt seit 9 Monaten wieder schwanger zu werden. Es klappt auch nicht. Habe auch 2 Monate Utrogest genommen. Mir war die ganze Zeit übel davon. Da hab ich es wieder gelassen. Habe auch schon Fruchtbarkeitstee getrunken. Auch ohne Erfolg. Ich glaube wirklich, das das alles mit dem Kopf zu tun hat. 8 meiner Freundinnen sind jetzt wieder schwanger. Und das alles nach dem ersten Versuch. Nur bei uns klappts nicht. Hätte so gerne mit ihnen zusammen gekugelt. Ich habe am nächsten Dienstag nochmal einen Termin bei meiner FÄ. Hoffe das sie mir noch irgendwas sagen kann. Bin mit meinem Latein am Ende. Viele Grüße Christine
  3. Hallo Mini, ja, das hatte ich ja auch schon befürchtet. Habe heute morgen sicherheitshalber einen Test gemacht. NEGATIV. War ja auch klar. Aber man hat ja doch immer ein Fünkchen Hoffnung. Habe meine mens heute noch immer nicht gekriegt. Aber das war ja in meinem ersten Zyklus auch, wo meine FÄ meinte ich hätte keinen ES gehabt. Da kam die mens dann 10 Tage später. Habe heute nochmal einen Termin bei der FÄ gemacht. Will mich nochmal durchchecken lassen. Aber sie findet ja eh nichts. Es liegt wahrscheinlich alles nur in meinem Kopf. Muss den echt mal ausschalten. Viele Grüße Christine
  4. Hallo, also ich hatte solche Krämpfe das ich mit Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus musste. Die Krämpfe traten bei mir schon auf da war ich noch gar nicht Überfällig. Die FÄ konnte auch noch gar keine Schwangerschaft nachweisen. Erst ein paar Tage später im Krankenhaus konnte mir der Arzt dann sagen das ich richtig schwanger war. Ich hatte die Krämpfe die ersten 3 Monate. Wobei sie immer schwächer wurden. Konnte mich bei diesen Krämpfen gar nicht bewegen. Mir war eiskalt aber ich hatte Schweissausbrüche, ich dachte mich zerreisst es. Hat eine Zeit gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. War am Anfang ganz oft bei der FÄ die sicher gehen wollte das auch alles ganz normal weitergeht. Viele Grüße Christine
  5. Hallo, ich sollte ja heute eigentlich meine mens bekommen. Hab die sonst immer ganz pünktlich am morgen des 30. Tages bekommen. Aber bis jetzt nichts. Bei unserem ersten Versuch war ich 10 Tage drüber. Bin dann zur FÄ und die sagte das ich gar keinen ES hatte. Da war ich eigentlich schon sicher schwanger zu sein. Ich habe ja diesen Persona Computer. Und diesen Monat hat er mir tatsächlich wieder keinen ES angezeigt. Sonst war er immer ganz zuverlässig. Habe diesen Monat aber diesen Fruchtbarkeitstee getrunken. Kann es sein das das Gerät davon durcheinander gekommen ist? Eigentlich nicht oder? Oh man, es wäre zu schön wenn es endlich geklappt hätte. Aber ich habe gar keine Anzeichen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich solche Unterleibsschmerzen das ich mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus kam. Eine Schwangerschaft war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht nachzuweisen. Das kam erst ein paar Tage später. Rechne daher bei der zweiten Schwangerschaft auch mit Beschwerden. Aber das muss ja nicht sein. Ich glaube ich mache morgen früh mal einen Test. Halte das nicht länger aus. Den Test kann man schon 3 Tage früher machen. Müsste dann also was anzeigen, wenn es etwas anzuzeigen gibt. Aber ich rechne nicht damit. Viele Grüße Chrstine
  6. Hallo Patricia, klar darfst du fragen. Ich werde im August 30. Meine Tochter kam am 20.09.2004 zur Welt. Da hat es im zweiten Anlauf geklappt. Bei meinem Mann ist ähnlich wie bei deinem. Er kann nicht so gut darüber reden. Weiss auch nicht warum das Männern anscheinend so schwer fällt. Ich im Gegenteil muss darüber reden. Sonst werde ich verrückt. Mein Zyklus ist immer genau 30 Tage. Heute sollte ich meine mens bekommen. Hab auch schon so ein Gefühl. Das ist doch echt ****. Wenn ich sie heute bekomme, dann mache ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ. Dann spreche ich sie auch mal auf Maßnahmen die meinen Mann betreffen an. Ich habe es ja schon mit Utrogest, Mönchspfeffer, Fruchtbarkeitstees und Folsäure versucht. Die Blutuntersuchungen waren auch in Ordnung und der ultraschall auch. Jetzt ist wirklich er mal dran. Was hat denn dein Mann für einen Test machen lassen? Würde mich mal interessieren. Habe mal gehört das man auch schon mit einem Bluttest beim Mann ein Hormon feststellen kann das für die Spermienproduktion zuständig ist. Je höher der Wert um so mehr Spermien. Viele Grüße Christine
  7. Hallo Patricia, ach du arme. 4 Jahre. Das ist eine verdammt lange Zeit. Eine Freundin von mir, die allerdins weg gezogen ist versucht es auch schon seid 3,5 Jahren. Ich weiss gar nicht wie sowas passieren kann. Warum wird man einmal ohne Probleme schwanger und dann klappt es nicht mehr? Ich verstehe es einfach nicht. Hatte mal mit Utrogest angefangen. Habe ich gar nicht vertragen. Hab mich fast nur übergeben. Ich will auch keine Hormone mehr nehmen. Beim ersten Kind ist das denke ich was anderes. Ich habe sonst auch schon alle Untersuchungen hinter mir. Alles Ok. Nur mein Mann hat sich noch nicht untersuchen lassen. Er ist 38. Hab mal gelesen das die Qualität des Spermiums ab 35 nachlässt. Besonders wenn man eine sitzende Tätigkeit ausübt und keinen Sport treibt. Das trifft leider beides zu. Hab mich aber noch nicht getraut zu fragen ob er sich mal untersuchen lassen würde. Ich glaube Männern fällt das ziemlich schwer und da wir ja schon eines haben.... Ich weiss auch nicht. Viele Grüße Christine
  8. Hallo, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Dann versuchen wir ja ungefähr gleichlang schwanger zu werden. Ja, Du hast recht, ich sollte froh sein schon ein Kind zu haben. Die Maus ist jetzt 2 3/4 und hatte heute ihren 3. Kindergartentag. Ich bin echt stolz auf sie. Aber es vermindert meinen Wunsch nach einem zweiten Kind nicht im geringsten. Wie gesagt sind 8 meiner Freundinnen momentan schwanger. Wir treffen uns mit unserer alten Krabbelgruppe ein bis zweimal die Woche. Und eine Freundin hat schon ihr zweites Kind. Und meine Tochter ist total verrückt mit dem kleinen. Sie sagt dann immer das sie auch einen Bruder haben will usw. Oder sie fragt mich ob ich auch ein Baby im Bauch habe wie die anderen. Das bekommt sie ja schon alles ganz genau mit. Die Bäuche sind jetzt auch nicht mehr zu übersehen. Und das tut dann noch mehr weh. Bei der ersten Schwangerschaft kannte ich niemanden der schwanger war. Ich hab dann auch nicht weiter daran gedacht und war dann ruck zuck schwanger. Aber jetzt ist das alles so schwierig. Halt mich mal auf dem Laufenden wenn es bei Dir was neues gibt. OK? Viele Grüße Christine
  9. Hallo Ihr, nach einer längeren Pause bin ich mal wieder hier gelandet um mir den Frust von der Sehle zu schreiben. Wir versuchen jetzt schon seit 9 Monaten wieder schwanger zu werden und es will un will nicht klappen. Ich versuche mir jetzt alles schön zu reden. Ich hatte immerhin viele Probleme wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Im ersen Zyklus hatte ich keinen ES. Der zweite war normal. Dann hatte ich im dritten,vierten und fünften Zyklus jeweils eine Zyste. Im sechsten Zyklus hatte ich mir eine Grippe eingefangen und hatte zwei Tage Fieber. Genau zum Zeitpunkt des ES. Dann habe ich gemerkt das meine Impfungen alle abgelaufen waren. Habe dann im siebten und achten Zyklus Tetanus, Kinderlähmung und Diphterie geimpft bekommen. Ich hatte mir vor einigen Monaten einen Persona Computer angeschafft. Nach zwei Monaten Vorlaufzeit hat dann auch alles gut funktioniert. Ich habe eine Zykluslänge von 30 Tagen. Der Computer hat mir dann immer so am 16.17.18. Tag einen ES angezeigt. Aber in diesem Zyklus nicht. Ich bin ganz deprimiert. Beim ersten Kind bin ich sofort schwanger geworden und jetzt klappt nichts. Mittlerweile sind acht meiner Freundinnen die ich in Krabbelgruppen usw. kennengelernt habe wieder schwanger. Ich bekomme das Thema gar nicht aus meinem Kopf raus, obwohl das ja vielleicht hilfreich wäre. Hat von euch jemand vielleicht auch ähnliche Probleme? Würde mich über Antworten sehr freuen. Christine
  10. Hallo, ich kann dir auch nur sagen das das alles nur halb so schlimm ist. Bei mir sah auch alles nach einer normalen Geburt aus aber 3 Tage vor dem errechneten Termin hatte ich einen Vorstellungstermin im Krankenhaus und der FA da sagte mir das sich der Kopf meiner Maus wohl neben meinem Becken verkeilt hätte und das es wahrscheinlich unter einer normalen Geburt zu einem Notkaiserschnitt kommen würde. Mir war dann das Risiko das meinem Schatz was passieren könnte doch zu gross. Da geht 9 Monate alles gut und wegen meinem Egoismus eine normale Geburt haben zu müssen passiert was? Nein das habe ich nicht fertig gebracht. Ich habe sie auch sofort gesehen und als der Arzt kurz nach ihr gesehen hat, haben sie sie mir auch wieder in den OP gebracht. Kurz bevor dann alles vorbei war hat die Hebamme sie dann in den Kreissal gebracht und mein Mann hat sie da gebadet usw. Und dann war ich ja auch schon wieder da und die Hebamme hat sie mir dann sofort angelegt. Die ganze OP dauerte eh nur 20 min. Hatte auch nach dem Kaiserschnitt keine Probleme mit Schmerzen, Wundheilung etc. Ich habe den ganzen Tag wirklich in guter Erinnerung und das wichtigste ist, sie ist gesund. Wer weiss was anders passiert wäre. Aber vielleicht dreht sich dein Schatz ja nochmal. Drücke dir ganz fest die Daumen. Christine
  11. Hallo Mia-Lara, also bei mir ist das ähnlich. Wir sind jetzt im 7. ÜZ und ich hatte in der Zeit schon 3 Zysten. Die sind jedesmal von alleine wieder weg gegangen. Meine FÄ hat mir das so erklärt: Wenn ein Ei heranwächst, dann bildet sich diese Blase und wenn dann der ES ist wandert das Ei ja in den Eileiter. Wenn kein ES stattfindet, kann es sein das sich das Ei nicht von alleine ablöst und immer weiter Flüssigkeit in dieser Blase ansammelt. Und das ist dann die Zyste. Irgendwann platzt sie dann (Da hatte ich dann immer starke Unterleibsschmerzen) und dann kommt der ganze Kram in Form deiner mens wieder raus. So hatte ich es jedenfalls verstanden. In diesem Zyklus kann man auch dann nicht schwanger werden, da ja das Ei nicht gewandert ist. Aber im nächsten Zyklus ist das dann kein Problem mehr. Die Eierstöcke wechseln sich ja auch immer ab und wenn im nächsten Zyklus der andere Eierstock dran ist, ist es eh egal. Ich sollte dann in der Mitte des Zyklus immer Utrogest nehmen. Das verringert die Gefahr eine Zyste zu bekommen. Ich habe es aber gar nicht vertragen und nach 2 Monaten abgesetzt. Hatte jetzt 2 Zyklen ohne Zyste, bin aber leider immer noch nicht schwanger. Naja der nächste Zyklus kommt bestimmt. Nie die Hoffnung aufgeben. Viele Grüße Christine
  12. Hallo Laura, also ich habe auch leider kein Foto, aber will dir auch gerne von meinem Kaiserschnitt berichten. Den hatte ich im September 2004 und alles lief echt super. Meine Narbe ist nur ca. 15 cm lang. Kann das nicht so gut messen, da man schon fast nichts mehr sieht. Sie wurde auch nicht genäht, sondern getackert. Das sind so Klammern wie bei einem Tacker im Büro. Hört sich brutal an, ist es aber nicht. Die Klammern wurden bei mir auch schon am 5. Tag wieder gezogen. Da war dann schon alles wieder schön geschlossen. Hatte auch nur am Tag der OP Schmerzmittel bekommen. Am nächsten Tag brauchte ich sie schon nicht mehr. Also ich hätte auch lieber normal entbunden aber es ging nicht. Meine Maus hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 37 cm und das passte einfach nicht durch mein Becken. Ich würde aber jederzeit wieder so entscheiden. War echt ein positives Erlebnis. VG Christine
  13. Hallo Nicole, du hast recht, ich sollte es ihnen sagen. Gehe gleich eine Freundin besuchen, die hat vor 2 Wochen ihr zweites Kind bekommen. Da kommen dann auch noch 2 andere (natürlich schwangere) Freundinnen. Da werde ich dann mal das Thema ansprechen. Denke schon das sie es verstehen. Meiner Niere geht es wieder besser. Hatte noch Nieren und Blasentee. Den hab ich fleissig getrunken. Meine Ärztin hat mir noch was pflanzliches gegeben. Ich denke diesmal hab ich glück gehabt. So, mache ich mich jetzt mal auf den Weg in Höhle des Löwen. Viele Grüße Christine
  14. Hallo ihr zwei, mir geht es gar nicht gut. Hatte vor zwei Monaten schon eine Nierenentzündung und seit heute mittag habe ich wieder Schmerzen. Alle Apotheken hatten natürlich schon zu. Jetzt trinke ich was das Zeug hilft. Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Beim letzten mal musste ich Antibiotikum nehmen. Hat mich einen Zyklus gekostet. Habe diesmal ja mehr glück da ich schon am 20. Zyklustag bin. Also drückt mir die Daumen das es diesmal so weg geht. MP habe ich auch noch in der Schublade liegen. Habe es aber nicht genommen. Hatte Utrogest schon nicht vertragen und da ich ja schon "ganz normal" schwanger geworden bin, habe ich mir vorgenommen nichts mehr zu nehmen. Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Ich vermeide in letzter Zeit den Kontakt zu meinen schwangeren Freundinnen. Eine von ihnen ist nicht schwanger und will auch kein zweites Kind und mit ihr treffe ich mich fast jeden Tag. Meint ihr das das so richtig ist? Die können ja auch nichts dafür das ich nicht schwanger werde aber ich kann mir das im Moment einfach nicht antun. So, ich werde mich jetzt mal mit einer Wärmflasche ins Bett verkrümeln. Ich hoffe wir hören wieder voneinander. Viele Grüße Christine
  15. Hallo Nicole, da bin ich echt froh das wir jetzt immerhin schon zu dritt sind. Da geht es mir direkt besser. Man fühlt sich sonst immer so unverstanden. Meine Freundinnen sind echt lieb und hören mir auch zu, aber wie gesagt, alle schwanger. Die wissen ja doch nicht wie es in mir aussieht. Da tut es gut wenn man mal mit jemandem reden kann, der es wirklich versteht. Meine FÄ sagt auch immer ich soll mir nicht so einen Stress machen. Leichter gesagt als getan. Dann denke ich mir immer ich sollte nicht so traurig sein. Es ist ja so, wir haben schon ein Kind. Wie viele Frauen gibt es, denen noch nicht mal das vergönnt ist. Aber es ändert auch nichts. Wenn dieser Wunsch da ist, dann ist er da. Da tröstet mich meine Tochter auch nicht immer darüber hinweg. Besonders schlimm ist es, wenn sie mich fragt: Mama auch ein Baby im Bauch? Sie bekommt das ja schon alles mit wie bei den anderen der Bauch immer dicker wird. Sie sagt dann, sie will auch ein Baby haben. Ach ja, es nützt ja alles nichts. Auch der nächste ES wird kommen und hoffentlich ist mein Mann dann zu Hause. Das ist ja auch immer das Problem. Er ist beruflich in ganz Deutschland unterwegs. Muss ihm dann immer meinen nächsten ES ausrechnen, das er dann auch zu Hause ist. Ist ja dann alles immer so auf Kommando. Armer Kerl. So, bei uns schneit es gerade und meine Tochter will Schneeflocken fangen. Viele Grüße Christine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.