Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 33 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hi, hab keine andere rubrik gefunden, aber musste das mal los werden. nicht, dass irh jetzt denkt, legs nun wirkllich auf ss. sein an, nein, so wirklich 100%g nicht, aber bin auch nicht 100%ig dagegen, wenns passiert, passierts, wenn nicht, auch ok, wollen eh dann in paar jahren dann. aber, da mein menne sagt, ihm wäre jetzt lieber, würde er auch nichts dagegen sagen. nur mri wäre es später lieber, aber abgeneigt wöre ich auch nicht, hat mans hinter sich und kann sich dann anderen sachen widmnen und keine kinderplanugn mehr im hinterkopf haben. also mein prob ist, wie hatten solche lust auf ein ander, dass ich knapp ne woche vor meiner regel, sex hatte mit meine…
Letzte Antwort von TinaM, -
- 9 Antworten
- 828 Aufrufe
hallo les hier nun schon ein paar tage bei euch mit und wollt mich mal einreihen. ich bin 27 und hab schon eine 6 jährige tochter. mein schatz und ich möchten nun ein geschwisterchen. hab bis juni 06 mit implanon verhütet und seitdem sind wir fleissig am üben. da es bis jetzt nichts wurde hab ich eine kiwu praxis aufgesucht. die haben eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt:( nun nem ich hormone dafür. habe in diesem zyklus das erste mal clomifen und choragon bekommen. nun wart ich ungeduldig auf den 6. april.............. kanns kaum noch erwarten!!!! kann man nicht schon früher testen??? so, das wars erstmal. für fragen, einfach fragen lg berli…
Letzte Antwort von Emely, -
- 5 Antworten
- 977 Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage: und zwar sind mir hier im Forum mehrere Abkürzungen über den Weg gelaufen. Die meisten sind mir klar, doch was bedeuten eigentlich NMT, oder ÜZ?
Letzte Antwort von Dottore, -
Auf ein Neues! 1 2 3
von Smilla78- 69 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi ihr, nachdem mich mein Gefühl gestern scheinbar getrügt hat und ich laut Ovulationstest keinen ES hatte, werde ich heute erneut testen. Heute ist der 14. ZT! Oh man, langsam bekomm ich echt Angst, dass ich wieder keinen ES habe. Lg, Smilla
Letzte Antwort von Dottore, -
- 0 Antworten
- 749 Aufrufe
Hallo ich bin zufällig hier auf dieses Forum gestossen und wollte mich mal vorstellen. Also ich heisse Dani und hoffe in der 5. Woche zu sein Habe vorgestern einen gaaanz schwachen pos Test gehabt und gestern einen ziemlich deutlichen pos Test. Und morgen geh ich zum FA. Wir wünschen uns sehr ein Baby und wenn es geklappt hat dann haben wir nur 2 Monate geübt. LG Dani
Letzte Antwort von Danihofft, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
heute war ich ganz mutig und hab einen test gemacht und was soll ich sagen mädels der war positiv, ich kanns gar nicht glauben:) ich bin sooo happy !!!! nach zwei jahren bekommen wir endlich nachwuchs! tausend dank das ihr alle immer für mich da wart gruß und knuddel euch ginga
Letzte Antwort von ginga22, -
Bastelpause? 1 2 3
von Kati1987- 57 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich würde gerne mal euere Meinung wissen. Ich beginne im September eine schulische Ausbildung als Altenpflegehelfer, die ein Jahr geht. Nun habe ich so überlegt ob wir eine Bastelpause von etwa 6 Monaten machen sollen ? Ich bin mir aber nicht sicher.....! Lg Kati
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 6 Antworten
- 642 Aufrufe
Guten Morgen, Ich bin mal wieder neben der Spur und muss mich einfach mal ausquatschen. Ich warte Seit Fr/Sa auf meine Mens und nichta,aber überhaupt nichts tut sich.Dabei konnten wir diesen Monat fast gar nicht basteln weil mein Freund geschäftlich unterwegs war.Aber sonst konnte ich nach meiner Mens die Uhr stellen und jetzt nichts außer ein komisches Gefühl im Bauch und ein ziehen......Jetzt muss ich noch den ganzen Tag hier sitzen und arbeiten.Eigentlich kann das ja gar nicht sein,aber komisch ist das doch schon alles oder????????? Ich trau mich noch gar nicht so wirklich daran zu denken. Hoffentlich halte ich das aus bis heute abend.Dann müsste doch schon was ang…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 5 Antworten
- 956 Aufrufe
Hallo an alle! Also wie gesagt ich bin neu hier und sehr ungeduldig. Hatte im Januar FG (ganz früh, vielleicht so 5 SW- oder noch früher??). Ist nun also der erste Zyklus wo wir´s wieder probieren dürfen. Im ersten Zyklus nach FG hatte ich die Mens nach 37 Tagen (vor FG lag Zyklus bei fast 40 Tagen). Neue Mens sollte also eigentlich vor ca. 2-4 Tagen gekommen sein. Temperatur ist allerdings etwas seltsam. War zwar mal hoch dann aber wieder nicht und dann wieder etwas höher... Habe nun die Sorge gar keinen ES gehabt zu haben. Vor 1 1/2Wochen hatte ich plötzlich keine Lust mehr auf Kaffee (bin eigentlich ne Milchkaffeetante), jetzt aber doch wieder, dann war und ist mir …
Letzte Antwort von Emely, -
- 2 Antworten
- 632 Aufrufe
Ich hoffe das es bald klappt denn ich hatte schon einmal einen Abgang in der 6 SSW vor ca. 2 Jahren. Ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für meine 7 jährige Tochter halte das nicht mehr lange aus. Nehme jetzt schon seit Anfang des Jahres keine Pille mehr und es hat immer noch nicht geklappt. Mich nervt:mad: es schon total überall wo ich hingehe sind entweder Schwangere oder Mütter mit Kinderwagen. Und ebenfalls weiss ich nicht ob es jetzt vielleicht endlich geklappt hat hatte meine letzte Periode am 7.3.07 müßte sie diese woche wieder bekommen hoffe nicht denn mich macht die Ungewießheit langsam verrückt. Und das komische ist auch noch der Frauenarzt kann noch …
Letzte Antwort von schnipy, -
- 2 Antworten
- 660 Aufrufe
Hallo, Fragen über Fragen.Bin total verzweifelt.Meine Zykluslänge basiert meist bei 30-33 Tagen.Die letzten 2 Monate hatte ich die Eisprungs am ZT16.Und was ist nun los? Bin jetzt ZT 17 und es will einfach nicht steigen??? Messe seit genau 5 Tagen immer die selbe Temperatur von 36.4 und es tut sich nichts.Weder steigt noch sinkt sie.Die letzten Zyklusen war dass nie so,dass es 5 Tage kurz vorm ES gleich bleibt.Bekomme ich diesen Monat gar keinen??Komischerweise hab ich seit denen 5 Tagen Mittelschmerz aber keinen richtigen Schleim.Alle Anzeichen außer diesem Schleim.Warum springt das Ei nur nicht??Deutet dass auf eine Gelbkörperhormonschwäche hin?Was nehmt ihr an Med…
Letzte Antwort von Nicole81, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal ne Frage zur Temperaturmessung.Normalerweise hab ich am 16.Zyklustag ein Tempiabsturz und am 17.den Anstieg.Jetzt messe ich seit 5 Tagen immer den gleichen Wert und heute ist Tag 16 und die Tempi sinkt weder steigt sie.Hab dann heute morgen aus Verzweiflung vier mal gemessen und immer ein anderer Wert.1.Wert war wie immer auf 36.4 2.Wert auf 36.3 3.Wert auf 36.2 4.Wert auf 36.3.Jetzt macht mich dass ganz verrückt und frage mich welcher Wert jetzt stimmt?Normalerweise nehm ich immer den 1.Wert aber jetzt frag ich mich warum jetzt die Unterschiede???Kann mir jemand helfen und welchen Wert würdet ihr jetzt nehmen? Lg Nicole
Letzte Antwort von Nicole81, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Hab ja gestern irgendwie gehofft noch ein paar Antworten (siehe Frage unten) zu kriegen. Vielleicht hat ja einfach keiner mehr in mein Thema (neu und sehr ungeduldig) reingeschaut??? Was ich also noch fragen wollte: Am 12.April gehe ich sowieso zur FA. Halt es aber glaub ich nicht mehr bis da aus (wg. ss-test und so). Weiß allerdings auch nicht genau ob ich mich traue einen Test zu machen. Meine Temperaturkurve sagt ja eher dass nix is . Aber wer weiß... Obwohl- ob ich nun zu Hause bei meinem Freund entäuscht bin (und der kann mich dann ja direkt trösten) oder ob ich erst bei der Ärztin enttäuscht bin und keiner kann mich direkt trösten....hmm schwe…
Letzte Antwort von Christine1, -
- 21 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Moin Moin... Ich Heiße Jenny und bin 25 Jahre alt. Ich hatte ca 3 einhalb Jahre meine "Tage" nicht. Die FA hatte auch schon gesagt das ich keine Kinder bekommen kann. Ich hatte mich auch schon damit Abgefunden:( Heute morgen gaaanz Überraschend habe ich meine Tage bekommen. Ich hab mich ja noch nie sooooo doll darüber gereut wie Heute.. Mein Mann und ich wollen umbedinkt ein Kind. Ich habe auch schon bei meiner Frauenärtztin angerufen aber sie meinte ich müsse Abwarten. Kann ich jetzt doch Schwanger werden?Und wie ist das mit den Eisprung??Ich meine mit den Fruchtbaren Tagen ???Und wie ist das nach den Sex??ich meine muss ich meine Scheide ausspül…
Letzte Antwort von Melanie240284, -
- 17 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallihallo! Ich war jetzt eine Woche im Urlaub! Skifahren! War klasse, super Sonne eine Woche lang, Schnee noch halbwegs ok, STimmung bestens! Nur eine Wolke trübte meine Hochstimmung und zwar: Ich sollte nach Rechnung den ES mitten in der Urlaubswoche haben, hab mich schon riesig gefreut, da das natürlich sehr praktisch wäre. Urlaub, viel Zeit, kein Stress, richtig Muse um zu Üben .... Ich hab meine Ovutests mitgenommen (Clearblue) und hab brav getestet. Nun zeigt mir dieser sch*** Test aber in der gesamten Woche keinen ES an (er sollte am Do oder Fr sein). Ich war echt zu tode traurig. Nun muss ich sagen, dass ich in der Woche auch erkältet war und in den relevan…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi! Bin gerade etwas erschrocken. Hab heute 1. gemessen, dass die Tempi voll in Keller ist und 2. (passend dazu) hab ich meine Mens bekommen. Aber das schon am 9 oder 10 Tag nach ES. Könnte das eine Gelbkörperchenschwäche bedeuten? Das ist der zweite Zyklus, den ich messe. Der erste war soweit ich das beurteilen kann ok!! Hier die Kurve! http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/11c484ea9305ea4c7bb6b2e6d570d466.png Nehm seit diesem Zyklus Möpf. Kann das auch ein Grund für die verkürzte zweite Hälfte sein? Bin jetzt verunsichert!!! Nich böse sein, hab den Thread auch im Zyklusforum geschriebe, aber da wird so selten geantwortet. Soweit ic…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi! Ich möchte gerne schwanger werden bevor mein Mann im August in den Irak muss. Habe bis letzten Zyklus die Pille genommen und hab jetzt quasi nach meiner letzten Mens nich wieder angefangen. Ist es eher fördernd oder hinderlich das ich die Pille bis vor kurzem genommen hab? Und könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben damits möglichst bald klappt? Wär echt klasse, mein Mann und ich möchten gern so viel Schwangerschaftszeit wie möglich miteinander verbringen bevor er geht und ich ihn erst zur Geburt wieder sehe..... :aeh:
Letzte Antwort von Malou, -
- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, am meisten scheinen wir unter der Ungewissheit zu leiden, "schwanger" oder "nicht schwanger". (Mir geht es jedenfalls so.... ) Die Tage nach dem Eisprung bis zum NMT sind für mich kaum auszuhalten. Gut, man kann sich (angeblich) ablenken, jedoch spielt uns unser Körper manchmal auch einen gewaltigen Streich. Plötzlich hat man Übelkeit, es ziept hier und da, die Brüste tun uns weh, usw... usf. und vorallem fährt unsere Psyche Achterbahn. Ich habe jetzt folgendes ausprobiert: Statt das Obige zu erfragen, nehme ich die "Stirn-Hinterkopf-Haltung ein", atme ruhig ein und aus und benutze folgende Affirmationen (jede Nacht, kurz vorm Einschl…
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 29 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
HHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEE ich blute............WAS IST DAS JETZT?????????????????? ich war gestern beim Frauenarzt, der einen ultraschall gemacht hat und mir genau gezeigt hat das die Gebärmutter leer ist, KEINE Schleimhaut aufgebaut ist, da ich seit Monaten keinen ES hab, seit Dezember keine Mens und heute morgen, 6:30 Uhr geh ich auf Toilette und zwick mich weil ich dachte ich träume...da blute ich, aber nicht nur Schmierblutung, sondern das ganze Klopapier war voll dünnflüssigem dunkelbraunen Blut......... jetzt war ich grade nochmal scheuen, und da ist der halbe Tampon schon voll mit normalem roten Blut, original wie …
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 24 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich bin heute an meinem Zyklustag 98 ! angelangt und habe bislang noch keine Mens gehabt. Auf Euer empfehlen nehme ich seit 3.5 Wochen täglich Möpf ein und habe seit Freitag fiese Unterleibsschmerzen (als würde die Mens kommen, tut sie aber nicht ). Nicht den ganzen Tag lang andauernd, sondern immer mal wieder. Konnte grade auf dem Weg nach Hause kaum im Auto sitzen, jetzt ist es wieder weg... Kann das der ES sein, oder eher bevorstehende Mens (dann hätte ich vom ES nix gemerkt!)? oder was Schlimmes? Soll ich erstmal abwarten oder morgen mal zum Doc? Bitte um Ratschläge Mel
Letzte Antwort von Mel77, -
- 8 Antworten
- 875 Aufrufe
hallo, was meint ihr ist besser bzw. zuverlässiger? wir haben von einer freundin einen persona-computer bekommen. jetzt wollen wir den evtl mal im nächsten zyklus meiner frau ausprobieren. oder sind andere ovutests da zuverlässiger? mich würde auch mal interessieren. ob so ein persona bereits im ersten monat der anwendung "wirkt", oder ob er sich erst auf die anwenderin "einstellen" muss, es also mehrere monate dauern kann, bis er zuverlässige ergebnisse anzeigt. viele grüsse:o
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 56 Antworten
- 19,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, hätte dann auch mal wieder eine frage. ab wann kann man den eigendlich testen? meine letzte mens war am 22.02. die nächste kommt am 22.03. und da ich leichte ss anzeichen habe (brustwarzen tun weh, manchmal leichts ziehen im unterleib) kann ich es bald nicht mehr aushalten. könnt ihr mir einen gute und günstigen frühtest empfehlen? ich platze sonst bald:o
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 2 Antworten
- 556 Aufrufe
Hatte doch geschrieben das ich Montagabend pünktlich meine MENS bekommen habe. Seit Dienstagmorgen ist aber nichts mehr außer manchmal ganz leicht nachdem ich auf Toilette war. Hab aber Ziehen im Bauch als ob sie da wäre....... was ist das? Schwanger denke ich echt nicht. ODER? :confused:
Letzte Antwort von meggy, -
- 5 Antworten
- 829 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Impfungen. 1. Ich hab mich gestern impfen lassen gegen Polio, Diphtherie, Tetanus und Pertussis, weil ich da schon zu lange nicht mehr geimpft wurde. (Jetzt tut mir der Arm so weh Wisst ihr ob ich da auch 3 Monate mit dem basteln warten muss oder ob ich ohne Bedenken gleich loslegen könnte? 2. Ich hatte bisher nur eine Rötelnimpfung und hatte auch noch nie Röteln. Jetzt meinte mein Hausarzt, dass normalerweise ein Kombi-Impfstoff für Masern, Mumps und Röteln gegeben wird. Meine damalige Kinderärztin hat aber nur Masern und Mumps geimpft. Und jetzt sagt mein Doc, dass ich den Kombi-Impfstoff nicht nochmal beko…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 7 Antworten
- 700 Aufrufe
also meine frau hat vor etwa einem halben jahr die pille abgesetzt. wir haben bereits seit längerem einen kinderwunsch, aber uns nicht "gestresst" und nicht genau ausgerechnet,wann der eisprung sein könnte etc. wir haben einfach mal "versucht". meine frau hatte immer eine 28-tägige periode. letzten monat waren es mal 27 tage. jetzt sind es doch bereits 33 tage und noch immer tut sich nichts. kann so etwas mal passieren, dass ein zyklus "aus der reihe fällt" oder besteht die hoffnung, dass "wir" schwanger sind? es wär lieb, wenn ihr mir helfen würdet:)
Letzte Antwort von luisundmira,

Hallo