Zum Inhalt springen

Ich hoffe so, ab wann SS-Test?

Dieses Thema bewerten


Julia1985

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

hätte dann auch mal wieder eine frage.

ab wann kann man den eigendlich testen?

meine letzte mens war am 22.02. die nächste kommt am 22.03. und da ich leichte ss anzeichen habe (brustwarzen tun weh, manchmal leichts ziehen im unterleib) kann ich es bald nicht mehr aushalten. könnt ihr mir einen gute und günstigen frühtest empfehlen? ich platze sonst bald:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

o je, Du arme! Ich drück Dir die Daumen, dass Du es noch einige Tage ohne zu testen aushälst! Wenn es gar nicht geht, würde ich den von Clearblue nehmen. Aber ich glaube, bei Frühtests ist die Sicherheit vor dem NMT nicht 99% sondern weniger..deshalb rate ich Dir gleich zum Doppelpack ;) (ich sprech aus alter Hühnchen-Erfahrung ;)) die gibts bei DM

Toi toi toi!!!!!!!!! Meld Dich, wenn Neuigkeiten gibt!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste frühestens einen Tag vor NMT, also am 21.03! Und achte darauf, dass der Test schon ab 10 Einheiten anzeigt! Das ist sehr wichtig. Der "Quick&Early" von Schlecker für knapp 8 Euro, wie Rhiannon schon sagte, ist so einer und sehr zuverlässig!

Es gibt noch andere Tests, die ab 25 Einheiten anzeigen, z. B. "Testamed" oder "My private secret".

Und es gibt Tests, die ab 50 Einheiten anzeigen, z. B. der digitale SS-Test von "Clearblue".

Aber halte durch, solange es noch geht, ja?! Weißt Du, wann Dein ES war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein ES müßte zwischen 08.03 und 11.03. gewesen sein. ich habe extra das alles nich nachgerechnet, da ich ja angefangen hatte mich unter druck zu setzen. oh mann da fällt mir ja ein das der febuar nur 28 tage hatte. da dürfte ich ja meine mens erst am 24.03. bekommen:eek: mensch das is ja noch schlimmer:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach sind die alle gleich gut. manche sind halt von der aufmachung her moderner und deshalb teurer. ich weiß hier raten alle am NMT zu testen, ich habe aber am 10 Tag nach ES getestet und das ergebnis war schon sehr deutlich.

p.s. mein test von privat secret **** ab 25 Einheiten. Habe gelesen das Tests die schon weniger hcg messen oft falsch positiv anzeigen.

an deiner stelle würde ich mich nicht so verrückt machen lassen wegen der testerei, wenn du jetzt schon testest könnte das ergebnis "noch" negativ sein, das weißt du ja jetzt. also warte lieber oder nimms in Kauf, dass du evtl. 2x testen musst.

good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich versuche noch so lange wie möglich zu warten und mich selber nicht so stressen zu machen. vielleicht liegt es auch an diesem besch.... tag heute. :( auf arbeit nerven die ohne ende und ich hab mich so aufgeregt das ich meinen projektleiter und dessen zeichnerin dann zurchtgefaltet habe (die haben einfach keinen paln):mad:

bin heute irgendwie super sensibel und mich nervt alles an und irgendwie funktioniert gerade nichts. ach mensch.....

sorry das ich euch jetzt vollgeheult habe, doch ich mußte das mal los werden sonst platz ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach sind die alle gleich gut. manche sind halt von der aufmachung her moderner und deshalb teurer. ich weiß hier raten alle am NMT zu testen, ich habe aber am 10 Tag nach ES getestet und das ergebnis war schon sehr deutlich.

p.s. mein test von privat secret **** ab 25 Einheiten. Habe gelesen das Tests die schon weniger hcg messen oft falsch positiv anzeigen.

an deiner stelle würde ich mich nicht so verrückt machen lassen wegen der testerei, wenn du jetzt schon testest könnte das ergebnis "noch" negativ sein, das weißt du ja jetzt. also warte lieber oder nimms in Kauf, dass du evtl. 2x testen musst.

good luck!

Ich habe mit allen schon getestet. Zu unterschiedlichen Zeiten und ich war schon zweimal schwanger!!!! Und bis jetzt hat keiner falsch angezeigt. Aber die 50er Tests zeigten VOR NMT bei mir NICHT an!!! Und auch die 10er haben nicht sofort kurze Zeit nach dem NMT angeschlagen!

Das hängt davon ab, WIE SCHNELL DAS HCG im Körper einer Frau steigt! Und das ist ja bekanntlich UNTERSCHIEDLICH! Wir haben hier auch Mädels, bei denen zeigt ein sensibler Test erst zwei Wochen später an! Eben weil das hcG bei ihnen langsamer aufgebaut wird!

Aber das weiß man ja vorher leider nicht!

Lisbeth dann kannste Dich ja glücklich schätzen, wenn Du zu denen gehörst, die schnell aufbauen!

Wenn ich 10 Tage nach ES mit einem 25er Test messe, dann zeigt der vielleicht auch negativ an! Da nehm ich doch lieber den 10er Test und hab höhere Chancen, dass der Wert schon erreicht ist.

Und eben genau, um 10maliges Testen zu vermeiden und damit man nicht, möglicherweise umsonst, schon vorher traurig ist, raten wir hier alle dazu, erst am NMT zu testen! Was man dann tut, liegt im Ermessen jeder Frau selbst!!!

Julia, teste, wann DU selbst es für richtig hältst! Musst aber damit rechnen, dass Du mehr Tests brauchst... Ist halt auch ne Geldfrage!

Viel Glück! (Daumen sind gedrückt. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Julia,

ganztollindenArmnehmundknutsch.

Es gibt so Tage im Leben, da kommt alles zusammen. Vielleicht bist Du auch so schnell genervt weil A) Deine Mens ansteht (was wir natürlich nicht hoffen) oder B) es sind schon erste SS-Anzeichen (ganztollhoff).

Ich kenne das Gefühl. Mich regt die Arbeit ohnehin shcon lange auf (verstehe mich mit einem Kollegen nicht so gut) und bin wirklich froh, wenn ich diese Firma hoffentlich Anfang oder Mitte September verlassen darf. Und dann geh ich nie wieder dorthin.

Ich an Deiner Stelle würde noch ein paar Tage waren mit dem Testen. Wann hast Du denn genau den NMT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch ich danke dir. eigendlich macht mir ja meine arbeit spaß, nur diese erfurter:mad: *grrrr*

mein nmt ist der 24.03. und ich hoffe sehr das antwort B raus kommt. ich bemühe mich mit dem test bis dahin zu warten:o

ich drücke dir die daumen für den 22.03. und hoffe du siehst deinen kleinen krümmel endlich *ganzfestedrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt Antwort B raus. Darfst gar nicht an was anderes denken.

Mußt ja nicht mehr allzu lange warten. In ein paar Tagen hast es geschafft.

Es ist auf jeden Fall schön daß Du wieder so aktiv im Forum bist. Habe mich schon gewundert was mit Dir los ist. Aber jetzt bist Du ja wieder da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Marken von SS-Tests. Und diese Tests zeigen ab einem unterschiedlichen Wert das Schwangerschaftshormon an!

10er Tests zeigen das hcG ab 10 Einheiten an. 25er Tests ab 25 Einheiten. Und dann gibt es noch 50er Tests!

Je weniger die Einheiten hoch sind, umso früher zeigt der Test in der Regel an! Wobei bei jeder Frau das hcG unterschiedlich schnell ansteigt. Aber das weiß man ja vorher nicht und deswegen sollte man eigentlich immer erst ab Ausbleiben der Regel testen. Denn normalerweise ist da das Ergebnis sehr sicher. Und wenn´s wirklich ist, muss halt noch ein zweiter Test herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hcG muss ja ansteigen. Am Anfang einer SS ist es natürlich niedriger, als in der fortgeschrittenen SS.

Mit einem 10er-Test kannst Du FRÜHER testen als mit einem 25er oder 50er Test. Klar, dass der Wert von 10 Einheiten hcG früher erreicht ist, als 25 oder 50.;) Mit den anderen beiden Tests kannst halt erst ein paar Tage später testen.

25er oder 50er Tests zeigen oft noch nicht keine Schwangerschaft an, aber ein 10er Test schon! Der ist halt einfach sensibler!

Die Zuverlässigkeit ist bei allen gleich. Allerdings steigt das hcG bei jeder Frau unterschiedlich schnell an, sodass bei Frau A der Test schon positiv anzeigt und bei Frau B nicht. Frau B baut das hcG langsamer auf. Der Test zeigt halt dann zwei Tage später an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki danke dir nu bin i schlauer

muss i halt mal sehen was i in der aphotheke oder bei schlecker bekomme.

werd demnächst auch mal testen denn es tut sich immer noch nix bei mir *freu* hoffe es bleibt so

momo

Ps:hab mal bei schlecker geschaut und gefunden dieses! My Private Secret und TESTA-med

welcher von den beiden wärde denn zb nen 10er? da steht nix dazu.will ja auch net mehrmals kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

möcht mich hier auch mal kurz anschließen.

Hab vorhin mal nen Test gemacht,der ab 10 Einheiten anzeigen soll.

Der Test war eindeutig negativ, ich glaub dunkler wie der Strich gehts nimmer,

*schnief*

Morgen müsste ich eigentlich meine Mens bekommen,hab aber noch keine Anzeichen, also PMS Beschwerden, weil die bekomm ich eigentlich immer ein paar Tage vor der Mens. Is aber noch nix,einfach nix.:confused:

Jetzt hab ich aber seit gestern irgendwie so ein komisches ziehen und pieksen im Unterleib, was ich normal vor der mens nie hatte,denn dieses ziehen zieht mir bis in die Leiste.

Kann das am Mönchspfeffer liegen,den ich seit diesem Zyklus nehme???

Eigentlich doch nicht,denn der wirkt doch nicht so schnell,oder etwa doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locke, der Möpf kann schon schnell wirken, aber NICHT auf die Art und Weise, dass er UL-Ziehen oder dergleichen verursachen würde. Zumindest ist mir bis jetzt sowas nicht untergekommen!

Wie meinst Du das mit dem dunklen Strich?! Welcher Test war das? Du solltest auf jeden Fall nochmals testen, wenn die Mens nicht kommt und zwar mit MORGENURIN! Gerade bei 10er-Tests, die ohnehin schon sehr sensibel sind, ist DAS sehr wichtig. Denn Du trinkst ja über den Tag verteilt auch etwas, sodass das hcG im Urin verdünnt wird! Am Abend gemachte Tests zeigen die zweite Linie deswegen auch immer schwächer an, als Tests, die man mit dem ersten Morgenurin macht!

Also verloren ist noch rein gar nichts, ja?!

Momo, in ebay gibt´s so viele Varianten von Ovu-Tests und SS-Tests, meist auch No-Name-Produkte... da ist es schwierig, hier Erfahrungen zu bekommen. Also ich meide diese Produkte ehrlich gesagt, weil sie mir nicht ganz geheuer sind! Musst mal in der Gebrauchsanleitung nachlesen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

der Strich war richtig dunkel lila! Das war so ein Paket,das ich mir im netz bestellt hatte mit Ovutests und Schwangerschaftstests! Irgendso ein No name Produkt. Ich dachte halt,die Marke ist egal,die messen eh alle gleich,aber so wie ich schon hier im Forum mitbekommen hab scheint das ja nicht der fall zu sein!

Aber wenn die 10er tests sensibler sind,warum zeigen die das hcg dann auch nicht im Abendurin an bzw schwer an?? Müsste denn nicht normalerweise da auch was zu sehen sein wenn sie so empfindlich sind?

Mit dem MP kann ich mir das auch nicht vorstellen,gerade weil der ja bis zu 3 Monate dauern kann bis er wirkt,aber warum hab ich denn noch keine PMS Beschwerden,die können doch nicht einfach wegbleiben,wenn ich die bisher in meinen 5 Zyklen immer schon eine Woche früher bekam!??:confused:

Ich hatte da normalerweise IMMER total empfindliche Brüste,wenn ich nur dran kam tat das schon weh und einen Tag vor der Mens bekam ich IMMER schon Unterleibsschmerzen.Aber da ist ja nix davon da!!!

Oder kann es sein dass meine Mens doch später kommt???

Eigentlich doch nicht, oder??? Weil die Mens doch immer 14 Tage nach dem ES eintrifft,was bei mir bisher immer bis auf den Tag genau so war?

Deshalb versteh ich das ganze irgendwie nicht,ich versteh meinen Körper im Moment nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10er Tests sind sensibel. Die zeigen unter günstigen Bedingungen und MIT Morgenurin an, WENN man schwanger ist! Und eben weil ein Wert von 10 noch sehr wenig ist und auf den Anfang einer SS hindeutet, MUSS es Morgenurin sein, um zuverlässig anzuzeigen. Wenn Du den mit Abendurin machst, dann werden die wenigen 10 Einheiten hcG, die Du in Deinem Urin hast, ja durch das Trinken tagsüber noch weiter reduziert so auf 5 Einheiten beispielsweise... und dann kann dieser Test auch nicht anzeigen... Verstehst?!:o

Der Möpf kann durchaus früher wirken. Bei mir fing das nach drei, vier Wochen etwa an.... also nachdem ich begonnen hatte, ihn einzunehmen. Da hatte ich dann nach Mooonaten meinen ersten ES!

Und der Körper treibt so manches Spiel mit einem, gerade wenn Kiwu besteht...*seufz*

Ich hab meinen Körper auch oft nicht verstanden. Leider musst Du das wohl hinnehmen....:( Und abwarten, bis Zeit ist, zu testen. Erst dann hast Du Gewissheit - so hart sich das anhört....

Hab noch ein wenig Geduld! Drück Dir die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.