Zum Inhalt springen

Auf ein Neues!

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

hi smilla,

nö, nüscht neues bei mir, hab übermorgen nmt und fürchte das mein eichen keine lust hat an bord zu bleiben, bzw. schon gar keinen bock hatte anzudocken. naja, mal sehen.

also, wenn du meinen tip hören willst, nimm den digitalen von clearblue, da gibts nix zu interpretieren. wenn dein ES da ist, dann kommt ein eisymbol, und fertich!

die dinger sind zwar nicht ganz billig, aber da brauchste wenigstens nicht rumzurätseln. hab hier im forum den tip bekommen, die bei sanicare zu bestellen, da hab ich jetzt 26,95 euro bezahlt (darf ich das hier schreiben???:confused: ) in der apo hat das teil 33,95 gekostet!!!

aber was solls, dafür weiss ich wenigstens was sache ist :)

ich wünsche dir alles gute,

liza-lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich bin auch Befürworter der Clearblue-Ovutests!!! Hab sie selbst auch immer benutzt, weil´s mich echt nervte, mir jeden Morgen die Augen zu verrenken, ob da nun ein zweiter Strich ist oder nicht und wie dick etc....:rolleyes: Und der Preis war´s mir wert!!! (Den darfst schon schreiben.;) Nur keine Links und das haste ja nicht...)

Smilla, ja es ist sogar sehr häufig der Fall, dass der ES erst um den 20. ZT stattfindet! Und ich halte es sehr wohl für möglich, dass Dein ES schon vor dem 13. ZT war. Wenn da der ZS mehr und cremiger, vielleicht sogar spinnbar, war, dann ist das auch sehr wahrscheinlich!

Nach Absetzen der Pille kann der Zyklus länger oder kürzer als die 28 Tage sein. Denn ein Pillen-Zyklus ist definitiv KEIN normaler Zyklus, den man hat, wenn man nicht hormonell verhütet! Und deswegen ist es auch möglich, dass gar kein ES stattfindet, weil der Körper halt noch so mit dem Abbau der Pillenhormone beschäftigt ist!

Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan, aber versuch, Dich nicht noch mehr unter Druck zu setzen! Du tust mir mittlerweile schon voll Leid und Deine Verzweiflung kommt sogar in den Beiträgen rüber und Du wirkst total traurig!!! *knuddel* Versuch, Dich nicht zu sehr davon einvernehmen zu lassen!

Ich finde den Vorschlag von Liza-Lena super. So hab ich´s auch gemacht. Temp gemessen, Lh-Tests gemacht und den ZS kontrolliert. So bekommst Du auch ein besseres Gefühl für den Zyklus, lernst Deinen Körper ein wenig besser kennen und auch verstehen! Vielleicht wäre das echt was für Dich!!!

Kopf hoch und beiß Dich da jetzt durch, ja?! Wir drücken Dir alle die Daumen! Und sollte es nicht geklappt haben, dann startest Du im nächsten Zyklus von vorne! Versuch, ein wenig positiv zu denken! Das baut Dich dann selbst ein wenig auf - auch wenn Du Dich vielleicht dazu zwingen musst, ja?!

Dickes Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike!

Ich hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Vorhin war ich unterwegs, da mein süßer Freund für mich Schmuck ausgesucht hatte, den ich probieren durfte. Er wollte mich etwas aus meinem Nachdenken holen! Das tat auch richtig gut!

Danke für deinen Zuspruch! Ich bin wirklich sehr froh, dass man hier jammern kann ohne dass man gleich gesagt bekommt, man soll sich nicht so reinsteigern!

Ich werde eure Vorschläge jetzt erstmal umsetzen. Werde anfangen, meine Temperatur morgens vor dem Aufstehen zu messen (heute hab ich schon brav gemessen), mach weiter die Tests und beobachte den netten schleim ;)! Heute ist übrigends wieder mehr und dickerer Schleim da! Du hast Recht: Man beginnt damit, seinen Körper richtig kennen zu lernen und viel mehr darauf zu achten!

Was ich nur nicht ganz verstehe, ist der Preis, den Liza für den Clearblue genannte hat. Ich hatte mich ja schon danach umgesehen. Ihr beide meint doch den digitalen, oder? Der kostet doch deutlich über 100€. Welchen Test hat Liza denn gemeint? Ich bin auch bereit, das Geld auszugeben. Als ich mich das erste Mal danach erkundigt hatte, war ich jedoch noch so zuversichtlich und in der Hoffnung, ich brauche so etwas nicht!

So, mal sehen, was der Test heute bringt! Ich halt euch auf dem Laufenden!

Vielen, lieben Dank, du Engel!

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smilla, du meinst sicher den Clearblue Fertilitätsmonitor! Das ist ein Computer, der wirklich sehr viel Geld kostet und für den man dann Teststäbchen kauft. So ähnlich wie der Persona.

Heike und Liza meinen den digitalen Ovulationstest von Clearblue. Den gibt es in Apotheken und im Internet. Das ist ein kleiner Computer und 5 oder 7 Teststäbchen - zum Preis von etwa 25-30 €. Dafür kann man aber keine Teststäbchen nachkaufen, d.h. man muss die komplette Packung inkl. Computer immer wieder neu kaufen...

Hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich erklärt?:) Korrigiert mich, wenn ich was falsch erklärt hab, ja?

Viel Glück für deinen heutigen Test!!! *krallendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flocke

Danke für die Erklärung! Jetzt habs auch ich verstanden :)! Naja, ich bin halt ein Sonderpädagoge *g*!

Da ich aber ja noch nicht weiß, ob ich überhaupt nen ES habe und demnach evtl viele solche Compis bräuchte, ist es schon ne Überlegung gleich das teure Teil zu kaufen!

Danke für Daumendrücken für später!

Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SmillaEmilia,

jetzt muss ich mich mal "reinhängen", hoffe, das ist ok.

Vielleicht hilft es dir ja. Ich hatte das auch gestern in einem anderen Thread geschrieben, dass ich derzeit auch wie der erste Mensch mit meinem Zxklus umgehe. Ich habe alles ganz locker und entspannt sehen wollen und mich dann im Forum doch vom Beobachten des Zervixschleims und Muttermund und Temp messen/Ovutest anstecken lassen.

Und ich weiß ne ganze Menge über die Theorie (Dottore - grins). Aber in der Praxis habe ich das Gefühl, dass mein Körper mir gerade mal so ne richtige Breitseite zeigt. Ich habe immer alles unter Kontolle, Job, Karriere, was weiß ich. Und jetzt zeigt mir die Natur, dass die Theorie mit der Praxis nicht übereinstimmen muss. Gut, ich bin auch erst im ersten Zyklus, nachdem ich 26 Jahre die Pille genommen habe. Aber ob/wann Eisprung? Keine Anzeichen/die Falschen in der Praxis. Schleim? Supersache, immer ordentlich da, mal spinnbar, mal eiweißartig. Passt aber trotzdem nicht zu den "normalen" Zykluskurven...

Ich hoffe sehr, die Sache weiterhin entspannt sehen zu können, denn das scheint nach wie vor die Hauptsache zu sein. Man kann sich ja informieren und auch mal alles beobachten. Aber dann muss es gut sein, sonst verkrampft man und das Ganze wird ein einziges Schlamassel.

Wenn dann wirklich nichts zusammenpasst, wie es sein sollte, muss man wohl doch zum FA gehen und sich ggf. behandeln lassen. Noch glaube ich daran, dass ich ganz "normal" bin, bis auf mein Alter halt.

Wünsche dir alles Gute!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dottore!

Klar darfst du dich hier einmischen! Es freut mich ja auch!

Ähnlich wie du hab ich auch gesagt, ich lass alles ruhig angehen. Das war auch der Tipp meiner Ärztin. Sie sagte: "Leben sie so weiter wie bisher, nur ohne Pille!" Jupp, das hab ich ca. 3 Wochen getan. Aber trotzdem fängt man ja an, die Tage zu zählen. Schließlich war ein weiterer Kommentar: " Wir lassen einen überlangen Zyklus aufgrund ihrer Vorgeschichte (PCO) nicht zu. Spätestens am 30 ZT rufen Sie mich an und wir sehen nach, was los ist!" Also muss ich ja die Tage zählen, oder? Und so kommst, dass ich seit 6 Tagen Ovutests mache, heute den zweiten Tag Temperatur gemessen habe und wie ne Doofe ins Höschen glotze und aufs Toilettenpapier - es könnt sich ja was "heraus"lesen lassen. Und nun ist die ach so tolle Zuversicht dahin und von Tag zu Tag werden die Zweifel größer! Vielleicht war der ES schon, vielleicht kommt er noch oder womöglich kommt er gar nicht!? Oder ich denke, eigentlich kann ich gleich nen Termin ausmachen, denn schließlich ist der Zyklus ja jetzt schon sicher über 30 Tage. Hab ich doch heute gelernt, dass die Periode immer ca. 14 Tage nach dem ES kommt. Und 18 bereits vergangene Zyklustage + die noch mindestens 14 bis zur Blutung sind doch schon 32, oder bin ich schon zu doof zum Rechnen?

So, du siehst, was dieser Wahnsinn schon jetzt aus mir gemacht hat! Und dabei wünsch ich mir doch das natürlichste der Welt - ein Baby!

Zum Glück kann ich das heute mit Humor nehmen, wie du siehst!

In diesem Sinne, danke für deinen Beitrag und deine Meinung und alles Liebe auch für dich, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich zum Lachen, denn ganau das mache ich auch - Hose, Toipapier etc. kontrollieren, es könnte ja sein, dass man was verpasst ;) Und dann immer die Panik, man habe sich verrechnet, etwas falsch notiert oder es vielleicht doch nicht richtig verstanden, gell?

Darüber amüsiere ich mich ja am meisten. Ich bin Führungskraft, habe Mitarbeiter, Budgetverantwortung und stehe jeden Tag "meinen Mann". Aber zum Schwangerwerden bin ich zu doof, bzw. stelle mich an. Dabei kann das doch irgendwie jede Frau....

Morgen müsste meine Mens kommen, aber es gab keine klassischen Anzeichen bisher. Mit der Pille hatte ich immer PMS, war ne Woche vorher launig, muste viel Schoko essen - das Übliche halt. Am 1. Menstag zieht es dann ein wenig im Unterleib und am Abend setzen Kopfschmerzen ein. Kannste die Uhr nach stellen, zumindest in den letzten 15 Jahren. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das jetzt weiter geht :biggrin3:

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und auch alles Liebe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Zwischenbericht:

Heute, 19. Zyklustag und 7. Ovutest in Folge: NEGATIV!

Von Tag zu Tag nahm der zweite Strich immer mehr ab und jetzt ist er so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Für mich sieht das eher so aus, als wär jetzt absolut kein Hormon mehr da und daraus würde ich ja schließen, der ES war wirklich schon vor dem 13. ZT. Naja, immerhin hatten wir da feste *g* und auch weniger feste *sfg* geherzelt!

@ Dottore:

Ich denk echt ähnlich wie du. Täglich verbringe ich meine Zeit als Klassenleitung einer 9. Klasse mit lern- und erziehungsschwierigen Kindern. Ich bin dort stets eine starke Frau. Der Kinderwunsch kann einem jedoch schnell wieder zeigen, wie schwach man eigentlich ist!

So, das wars für den heutigen Testbericht!

Danke, dass ihr alle immer so nett seid!

Schönen Abend euch allen, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben^^

Das ist doch wunderbar, dass wir so unsere wunderbaren weiblichen Körper ganz neu kennenlernen- da sehn wir mal was der Segen Pille aber auch anrichtet.

Nun gehts wieder Back to the Roots;)

Das verbindet uns im Frausein mit jeder Frau auf der Welt- selbst in Afrika üben und verhüten sie mit ZS und MM tasten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, leider nein, Tut mir Leid. Hab zwar meine Mens heute nicht bekommen, aber da deute ich erst mal nix rein. Weil die ja vielelicht eh gar nicht korrekt kommt. Und ich das in der aktuellen Jobphase eh est mal verdränge.

Aber das muss echt ätzend sein, wenn man so darauf wartet wie du, das ich was tut und die ganzen teuren Tests "verpulvert". Sorry, bin jetzt nur schnell mal am Rechner, aber solltest du evtl. ne zweite Meinung eines FA einholen? Wen deine so locker ist wie meine, ist das zwar nett, aber hilft ab einem gewissen Punkt ja auch nicht weiter... Drück dir die Dauemn - Kopf hoch! LG

P.S. Heute ist mein 28. Zykltag und ich hatte sicher auch keinen ES, zumindest gab es keinerlei Anzeichen dafür und hatte auch nix bemerkt, obwohl ich so sehr in mich reingehört/kontrolliert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du Liebe!

Naja, meine FÄ ist nicht so wirklich locker. Sie sagte klar, dass ich sie am 30 ZT anrufen soll und dann machen wir gleich am Tag drauf nen Termin. Sie sagte dass wir max 32 ZT warten. Und wenn sie dann am US sieht, dass kein ES war und der Eierstock wieder beginnt, sich zu vergrößern, dann werden wir sofort aktiv. Sie sagte was von: Metformin in Kombination mit Clomifen und einer ES-Stimulation.

Ich denke, ich werde morgen noch einmal testen und dann lass ichs. Die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten und wenn bis zum 30. ZT nichts passiert, bin ich entweder schwanger (wenn der ES wirklich sehr früh gewesen wäre) oder ich geh zum Arzt.

Dir wünsch ich, dass sich auch weiterhin nichts in Richtung Mens zeigt!

Freu mich immer voll, von dir zu lesen!

Lg und gute Nacht, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja lieb - vielen Dank für deine netten Worte! Sehe gerade, du bist auch online. Muss eigentlich meine Sachen vorbereiten, weil ich gleich nach Hamburg fahre... rechne also heute Abend nicht mit mir, werde wohl eher keine Zeit und ggf. kein Internet haben.

Trotzdem wollte ich mich schnell melden und dir auch weiterhin alles Gute wünschen Haste gut geschlafen? Heute morgen hatte ich das dicke Ziehen im Bauch, dass ich dachte, aha, da isse, die Mens. Ist aber immer noch nix. Wahrscheinlich dann in der Bahn, wenn man bei dem Geschaukel und in einer öffentlichen Tö garantiert keine Lust hat, sich mit einem Tampon zu beschäftigen :D . Bis übermorgen dann also, halt die Ohren steif :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Naja, gut geschlafen? Ich krieg den Kopf von diesem " ich hab eh keinen ES" nicht frei. Immerhin hab ich den heutigen Tag überstanden.

Grade hab ich mal wieder getestet (ZT 21 und Ovutest Nr. 9) und das Ergebnis ist das bereits bekannte!

Langsam wirds doch echt frustig!

Dir ne schöne Zeit! Lass dich nicht stressen! und berichte Gutes, wenn du wieder online bist!

Lg,

die gefrustete Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht unterkriegen! Vielleicht war ja Dein ES auch schon!!!! Wann sollte denn die Mens kommen? Dann hast zumindest nen NMT! Nicht den Kopf in den Sand stecken! Denk Dir: Jetzt erst recht!!!!

Übrigens hab ich immer am Morgen getestet! Mir war das Am-Abend-Testen zu unsicher. Man trinkt tagsüber so Einiges und das verdünnt ja das LH beim OVU-Test genauso wie das hcG beim SS-Test! Vielleicht zeigt er deswegen auch nicht an.... Kann ich mir zumindest vorstellen! Auch wenn´s anders in der Gebrauchsanweisung steht...

Smilla, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie gefrustet Du bist! Bei mir war´s haargenau dasselbe im letzten Zyklus! Ich dacht, ich flipp aus! Nix, gar nix wurde angezeigt. Und dann gingen mir auch noch die digitalen Tests aus, sodass ich ab ZT 18 oder 19 mit den herkömmlichen Tests testen musste.... Und an ZT 21 wurde das erste Mal was angezeigt, aber nicht einmal da waren die Linien gleich stark. Also hab ich den Zyklus mehr oder weniger aus Trotz abgehakt.:o Aber was tatsächlich rauskam, kannst ja in meiner Signatur lesen...

Ich möchte Dir ein wenig Mut zusprechen.... gib nicht auf, ja?!

Dickes Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Heike!

Ichhatte ja am 13./14. und 15. ZT eine leichte zweite Linie! Seither aber nix mehr! Kann das also doch bedeuten, dass er ES schon vor dem 13. war?

Tja, wann wäre mein NMT? Das weiß ich ja eben nicht, da es der erste Zyklus nach Absetzen der Pille ist.

Ich danke dir,

Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch, süße, das ist aber auch kac**!

misst du denn die tempi? hab ich dich das schon mal gefragt?? ich habe gerade so ein deja-vu gefühl.....

also, es ist so, dass man in machen monaten gar keinen ES hat. ich hab vor x jahren auch mal ne zykluskurve geführt und der hat sogar 35 tage gedauert ohne ES. ich war vielleicht gefrustet, kannst dir ja denken. mens bleibt aus und du denkst du bist schwanger, und dann doch nix.

vielleicht solltest du diesen zyklus einfach abhaken. du machst dich ja fertig :(

wenn du heute an ZT 22 bist, und wir von 28 tagen ausgehen, dann ist dein nächster nmt am 27.03. oder?

ich kenne mich leider mit pco überhaupt nicht aus. wie sind denn da die typischen symptome?

ich knuddel dich zurück, und klar darfst du an meiner schulter weinen :)

Liza-Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liza, die meisten PCOlerinnen haben gar keinen ES. Da liegt ja eben das Problem. Ich denke, meine Ärztin wird versuchen, diesen auszulösen. Ich werd sie spätestens am Dienstag anrufen und nen Termin machen. Bin nur froh, dass ich mich bei ihr 100%ig wohl und verstanden fühle!

Ja, wahrscheinlich haste recht. Ich sollte diesen verdammten Zyklus abhacken und mir diese doofen Tests sparen. Aber jeden Tag aufs Neue hab ich ein Fünkchen Hoffnung. Naja, die für heute ist somit dahin.

Temperatur messe ich seit 6 Tagen. Aussagekräftig ist das so ja noch nicht:

36,8

36,4

36,7

36,5

36,6

36,6

Wie schauts bei dir aus? Gibts was Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smilla!

Tut mir total Leid, aber ehrlich gesagt denke ich so wie Liza! Geh mal davon aus, dass der ES, WENN er war, SCHON WAR und zwar um den 13., 14. ZT herum. Wenn Du nach dem gehst, dann wär Dein NMT am 26., 27.03!!! Geh mal davon aus, lass jetzt die LH-Tests. Wie Liza schon sagte - Du machst Dich ja total fertig!:(

Hak den Zyklus ab und lass die nächsten paar Tage einfach auf Dich zukommen! Und dann startest in einen neuen Zyklus, wenn die Mens kommt! Und vielleicht magst es ja mal mit Temp-Messen probieren...

Alles Liebe Du arme Maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.